Jenseits des Spielplatzes - Ein Schnappschuss von Calgarys Parks

Jenseits des Spielplatzes Calgary Parks (Familienspaß Calgary)

Als ich eine kleine Mutter war, waren Spielplätze vielleicht das Einzige, was mich gerettet hat. Ich habe sicherlich keinen Schlaf bekommen und Verstand war einfach eine schwer fassbare Besessenheit. Es gab Tage, an denen ich dreimal im Park war: morgens, nachmittags und abends. Als der Winter kam, mussten wir kreativ werden und das Leben wurde etwas schwieriger. Aber dann die Freude, die kommen würde, wenn sich das Wetter so erwärmt hätte, dass die kleinen Hände wieder Leitern erklimmen könnten!

Jetzt, da meine Kinder nicht so klein sind (glücklich, ich kann jetzt schlafen), müssen wir noch einige Tage in einen Park flüchten. Spielplätze sind oft eine Attraktion, aber Parks halten so viel mehr als das für uns jetzt. Calgary Parks bieten alles von Spielplätzen, um die Natur zu erkunden oder ein mitreißendes Spiel von allem, was Sie sich vorstellen können, zu spielen. (Disc Golf, jemand?)

Jenseits des Spielplatzes: Calgary Parks (Family Fun Calgary)

Der neue natürliche Spielplatz im Ralph Klein Park - Fotokredit: Charity Quick

Beste Spielplätze

Calgary hat mehrere Muss Sommerspielplätze besuchenund wir könnten unmöglich die Oberfläche von Spielplätzen zerkratzen, die Kinder lieben. Besuchen Sie den Currie Barracks Airport Playground oder den Helicopter Playground für fabelhafte strukturierte Spielplätze mit lustigen Themen. Applewood Playground ist ein riesiger Ort, um etwas Energie zu verbrennen, und einige Spielplätze, wie Variety Park, haben auch einen Splash Park.

Wenn Sie nach etwas suchen, das über eine klassische Spielstruktur hinausgeht, sollten Sie einen der natürlicheren Spielplätze in der Umgebung von Calgary in Betracht ziehen. Diese Spielplätze sind in der Regel aus mehr natürlichen Materialien gefertigt, entfernen sich vom bunten Kunststoff und bieten unzählige Möglichkeiten für Kinder, um zu erkunden und über den Tellerrand zu schauen. Schauen Sie sich den Haysboro Natural Playground, den Mills Park Natural Playground in Inglewood oder den Park an Spielplatz im Confederation Park. Der Spielplatz im Confederation Park hat einen Sandkasten und einen Wasserhahn, denn für einige Kinder ist kein Ausflug in den Park ohne ein paar Schlammpasteten möglich!

Jenseits des Spielplatzes: Calgary Parks (Family Fun Calgary)

Chevron Learning Pathway - Bildnachweis: Parks Foundation

Zurück zur Natur

Wir leben in einer der größten Städte in Kanada, aber aufgrund seiner weitläufigen Natur hat Calgary erstaunliche Naturräume. Sie können ein paar Stunden nehmen und zurück in die Natur gehen, ohne jemals die Stadt zu verlassen. Fish Creek Provincial Park ist der zweitgrößte Stadtpark in Kanada (an zweiter Stelle nach Rouge National Urban Park im Großraum Toronto). Gehen Sie Fahrrad, und erkunden Sie die 80-Loipenkilometer, von denen die 30-Kilometer asphaltiert sind. Der Park beherbergt auch ein vielfältiges Tierleben.

Oder schauen Sie sich die preisgekrönten Chevron-Lernweg am östlichen Ende von Prince's Island. Diese Umwelterziehungsbahn schlängelt sich um ein städtisches Feuchtgebiet, das Regenwasser behandeln soll, bevor es zurück in den Bow River gelangt. Interessante Deutungszeichen erklären, wie ein Feuchtgebiet funktioniert und warum es für uns wichtig ist. Erfahren Sie mehr über Wildtiere, Lebensraum und Wasserqualität.

In Edworth ParkSie können durch einen Douglasienwald spazieren, ein weiteres großartiges Beispiel für Calgarys Naturräume. Douglasien sind eigentlich keine Tannen - sie sind ihre eigene Gattung. Kombiniert mit denen in der Nähe Bowness ParkDies ist einer der östlichsten Bestände dieser Art in Kanada, denn Douglasien kommen normalerweise in den Rocky Mountains und an der Küste vor.

Andere Orte, um innerhalb der Calgary Stadtgrenzen zu überprüfen, schließen ein St. Patrick's Islandmit Wander- und Radwegen und restaurierten Flusskanälen, und Griffith HölzerDas ist ein natürlicher Park, der am Ufer des Elbow River liegt, wo Sie im Parksystem der Stadt einen von nur zwei großen weißen Fichten bewundern können.

Jenseits des Spielplatzes: Calgary Parks (Family Fun Calgary)

Griffith Woods - Bildnachweis: Parks Foundation

Bildungsparks

Aus der natürlichen Umgebung ist es ein logischer Sprung zum Erziehenden! Beim Ralph Klein ParkIm Südosten der Stadt sehen Sie ein künstlich angelegtes Feuchtgebiet, das zur Verbesserung der Regenwasserqualität vor dem Eintritt in das Bow River-System und einem Gemeinschaftsobstgarten mit Birnen- und Apfelbäumen errichtet wurde. Erfahren Sie mehr, wenn Sie das Environmental Education Center besuchen, das über einen Indoor-Klassenzimmer, eine Ressourcenbibliothek, ein Kunststudio und Interpretationsschilder verfügt. Es ist im Sommer täglich und im Winter dienstags bis samstags (geschlossene gesetzliche Feiertage) geöffnet. Es gibt auch einen brandneuen (in 2018 eröffneten) Naturspielplatz.

Sie können auch das Pearce Estate besuchen, ein 15-Hektar rekonstruiertes Feuchtgebiet, in dem sich die Sam Livingston Fish Hatchery und die Bow Habitat BesucherzentrumOder das Inglewood Vogelschutzgebiet und Naturzentrum. Das Naturzentrum ist für Besucher geöffnet und bietet aussagekräftige Ausstellungen und Informationen über die lokale Tierwelt und Parks. Das Sanctuary bietet seit 1929 den Zugvögeln einen Platz zum Ausruhen.

Jenseits des Spielplatzes: Calgary Parks (Family Fun Calgary)

Turmalin Outdoor Fitness Park - Bildnachweis: Parks Foundation

Beste Parks, um körperlich zu werden

Natürlich ist jeder Park ein großartiger Ort, um körperlich zu werden, aber es gibt einige, die es einfacher machen als andere. Turmalin im Freien Eignung Park, entlang des Bow River gegenüber von Edworthy Park im Nordwesten von Calgary, ist einer von mehrere Parks in Calgary mit Outdoor-Fitnessgeräten zur Verfügung. Shaw Millenium Park In der Nähe der Innenstadt von Calgary befindet sich Kanadas größter Freiluft-Skatepark mit 75 000 Quadratfuß mit skatefähigen Oberflächen. Oder versuchen Sie Disc-Golf im David Richardson Memorial Disc Golfpark. Der David Richardson Memorial Park wurde im Frühjahr von 2018 eröffnet und ist der längste Platz in Calgary. Auf 27 Acres verteilt, bietet es Disc-Golf für alle, vom Experten (mit der Absicht, ein professioneller Turnierort zu werden) bis hin zu Familien und Kindern.

Jenseits des Spielplatzes: Calgary Parks (Family Fun Calgary)

David Richardson Memorial Disc Golf Park - Bildnachweis: Parks Foundation

Calgary ist auch für sein fabelhaftes Wegesystem bekannt. Das Rotary / Mattamy Greenway Pfadsystem, zusammen mit der Stadt von Calgary Wegesystem, ist das längste städtische Park- und Wegesystem der Welt. Er verbindet alle vier Quadranten von Calgary und schlängelt sich durch die Stadt und bringt das City of Calgary Trail System auf 1000 Kilometer Wege.

Für dein Haustier

Was ist mit den 4-legged Mitgliedern Ihrer Familie? Das Jim Davidson Hundepark, im Südosten, ist 10 Hektar voll eingezäunt, ohne Leine Spaß. Dieser einzigartige Bereich verfügt über verbesserte Funktionen wie eine Grube, einen Holzsteg und interpretierende Zeichen in das Design des Parks. Oder nimm deinen Hündchen mit zum Sue Higgins ParkDies ist der größte umzäunte Park in Calgary. Es liegt im Südosten entlang des Bow River.

Jenseits des Spielplatzes: Calgary Parks (Family Fun Calgary)

Poppy Memorial - Bildnachweis: Parks Foundation

Von Kindern über Hunde bis zu Erwachsenen, die noch spielen müssen, wir haben das Glück, in einer Stadt zu leben, in der es so viele Parks gibt. Nach draußen zu kommen ist gut für alle und Calgary macht es einfach. Der schwierigste Teil wird es sein, die Zeit zu finden, um all unsere fantastischen Außenräume zu besuchen.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Beyond the Playground – A Snapshot of Calgary’s Parks

Beyond the Playground Calgary Parks (Family Fun Calgary)

When I was a mom of littles, playgrounds may have been the only thing that saved me. I certainly wasn’t getting any sleep and sanity was simply an elusive obsession. There were days I would be at the park three times: morning, afternoon, and evening. When winter came, we had to get creative, and life just got a little more difficult. But then, the joy that would come when the weather had warmed up enough for the little hands to climb ladders again!

Now that my kids aren’t so little (happily, I now get to sleep), we still need to escape to a park some days. Playgrounds are often an attraction, but parks hold so much more than that for us now. Calgary parks offer everything from playgrounds to exploring nature to playing a rousing game of whatever you can imagine. (Disc golf, anyone?)

Beyond the Playground: Calgary Parks (Family Fun Calgary)

The new natural playground at Ralph Klein Park – Photo Credit: Charity Quick

Best Playgrounds

Calgary has several must-visit summer playgrounds, and we couldn’t possibly scratch the surface of playgrounds kids love. Check out the Currie Barracks Airport Playground or the Helicopter Playground for fabulous structured playgrounds with fun themes. Applewood Playground is an enormous place to burn some energy, and some playgrounds, like Variety Park, have a splash park, too.

If you’re looking for something beyond a classic play structure, consider one of the more natural playgrounds that have been popping up around Calgary. These playgrounds tend to be made of more natural materials, moving away from the colourful plastic and offering loads of opportunities for kids to explore and think outside the box. Check out the Haysboro Natural Playground, Mills Park Natural Playground in Inglewood, or the playground at Confederation Park. The playground at Confederation Park has a sandpit and water tap because, for some kids, no trip to the park is complete without a few mud pies!

Beyond the Playground: Calgary Parks (Family Fun Calgary)

Chevron Learning Pathway – Photo Credit: Parks Foundation

Back to Nature

We live in one of the largest cities in Canada, but due to its sprawling nature, Calgary has amazing natural spaces. You can take a couple hours and get back to nature, without ever leaving the city. Fish Creek Provincial Park is the second largest urban park in Canada (second only to Rouge National Urban Park in the Greater Toronto Area). Walk, bike, and explore 80 kilometres of trails, of which 30 kilometres are paved. The park is also home to a wide variety of animal life.

Or check out the award-winning Chevron Learning Pathway on the east end of Prince’s Island. This environmental educational pathway winds around an urban wetland designed to treat stormwater before entering back into the Bow River. Interesting interpretive signage explains how a wetland works and why it’s vital for us. Learn about wildlife, habitat and water quality.

In Edworthy Park, you can walk through a Douglas Fir forest, another great example of Calgary’s natural spaces. Douglas Firs are not really fir trees–they are their own genus. Combined with those in nearby Bowness Park, this is one of the most easterly stands of this species in Canada, for Douglas Firs are usually found in the Rocky Mountains and on the coast.

Other places to check out within the Calgary city limits include St. Patrick’s Island, with hiking and biking trails and restored river channels, and Griffith Woods, which is a natural park nestled along the banks of the Elbow River, where you can enjoy one of only two large stands of White Spruce in the city’s park system.

Beyond the Playground: Calgary Parks (Family Fun Calgary)

Griffith Woods – Photo Credit: Parks Foundation

Educational Parks

From the natural environment, it’s a logical jump to the educational! At Ralph Klein Park, in the city’s southeast, you can see a man-made wetland, constructed to improve stormwater quality before it enters the Bow River system and a community orchard with pear and apple trees. Learn more when you visit the Environmental Education Centre which features an indoor classroom, resource library, art studio, and interpretive signage. It’s open daily during the summer and Tuesday to Saturday during the winter (closed statutory holidays). There’s also a brand-new (opened in 2018) natural playground.

You could also pay a visit to the Pearce Estate, a 15-hectare reconstructed wetland that’s home to the Sam Livingston Fish Hatchery and the Bow Habitat Visitor Centre, or the Inglewood Bird Sanctuary and Nature Centre. The Nature Centre is open to visitors and has interpretive exhibits and information about local wildlife and parks. The Sanctuary has been providing migratory birds with a place to rest their wings since 1929.

Beyond the Playground: Calgary Parks (Family Fun Calgary)

Tourmaline Outdoor Fitness Park – Photo Credit: Parks Foundation

Best Parks to Get Physical

Of course, any park is a great place to get physical, but there are some that make it easier than others. Tourmaline Outdoor Fitness Park, along the Bow River across from Edworthy Park in northwest Calgary, is one of several parks in Calgary with outdoor fitness equipment available. Shaw Millenium Park near downtown Calgary boasts Canada’s largest free outdoor skatepark, with 75 000 square feet of skateable surfaces. Or try disc golf at the David Richardson Memorial Disc Golf Park. The David Richardson Memorial Park opened in the spring of 2018 and is the longest course in Calgary. Spread over 27 acres, it offers disc golf for everyone from the expert (designed with the intent of being a professional tournament venue) to families and kids.

Beyond the Playground: Calgary Parks (Family Fun Calgary)

David Richardson Memorial Disc Golf Park – Photo Credit: Parks Foundation

Calgary is also known for its fabulous pathway system. The Rotary/Mattamy Greenway path system, together with the City of Calgary trail system, is the longest urban park and pathway system in the world. Connecting all four quadrants of Calgary, it loops the city and brings the City of Calgary trail system to 1000 kilometres of trails.

For Your Pet

What about the 4-legged members of your family? The Jim Davidson Dog Park, in the southeast, is 10 acres of fully-fenced, off-leash fun. This unique area incorporates enhanced features like a digging pit, boardwalk, and interpretive signs into the design of the park. Or, take your pooch to the Sue Higgins Park, which is the largest fenced off-leash park in Calgary. It lies in the southeast along the Bow River.

Beyond the Playground: Calgary Parks (Family Fun Calgary)

Poppy Memorial – Photo Credit: Parks Foundation

From kids to dogs to adults who still need to play, we are fortunate to live in a city that has such an abundance of park areas. Getting outside is good for everyone and Calgary makes it easy. The hardest part will be finding the time to visit all our amazing outdoor spaces.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *