fbpx

Lass uns dich kennenlernen! Einführung in YYC Small Business-Profile: GRIECHISCHE GESCHICHTEN

YYC Small Business Profil (Familienspaß Calgary)

Die COVID-19-Krise hat unsere Welt auf historische Weise auf den Kopf gestellt und kleinen Unternehmen in Calgary einen Sturm der Not gebracht. Viele dieser Unternehmen befinden sich derzeit in einem kritischen Kampf ums Überleben und die Zukunft ist ungewiss. Obwohl die Regierung von Alberta vorläufige Wiedereintrittsmaßnahmen angekündigt hat, möchte Family Fun Calgary die Gelegenheit nutzen, einige der lokalen Unternehmen in unserer Stadt vorzustellen und zu interviewen. Lass uns einander kennenlernen! Sie wissen nie, welches YYC Small Business-Profil Ihr neuer Favorit werden könnte.

Hungrig sein? Sie werden nach dem heutigen Interview mit Katerina aus sein Griechische Geschichten! Sie und ihre Familie betreiben den Imbisswagen, der den Calgariern einen Vorgeschmack auf authentisches griechisches Souvlaki bietet.

Griechische Geschichten (Family Fun Calgary)

Katerina, erzähl uns von deinem Geschäft.

Wir sind ein großes, dickes griechisches Familienunternehmen, das unseren griechischen Souvlaki-Imbisswagen in Calgary und Umgebung betreibt und köstliches griechisches Essen kreiert, das Sie stolz mit Ihren Familien teilen können. Wir sind seit 3 ​​Jahren im Geschäft und auf Festivals und Veranstaltungen als Lebensmittelverkäufer tätig. Außerdem betreiben wir erfolgreich einen griechischen Lebensmittelstand auf dem Granary Road-Markt. Momentan haben wir einen festen Platz in der 2534 85 Ave SE, Calgary, zusammen mit der Teilnahme an anderen Food-Truck-Events. Wir sind stolze Mitglieder von YYC Food Trucks. Unsere Spezialität ist authentisches griechisches Souvlaki, das genau wie das aus Griechenland schmeckt.

Griechische Geschichten (Family Fun Calgary)

Was war die Inspiration für die Gründung dieses Unternehmens? Woher hast du deine erste Idee?

Wir sind vor 10 Jahren nach Kanada eingewandert und haben den echten griechischen Geschmack des griechischen Streetfoods, an das wir gewöhnt waren, vermisst. Wir fanden es unfair für Calgarians, nicht in der Lage zu sein, die Realität zu bekommen, und kamen auf die Idee, einen Stand auf einem Markt zu eröffnen, um die Reaktionen der Menschen zu sehen. Die Leute haben es geliebt, und wir haben beschlossen, unser Geschäft mobil zu machen, um mehr Menschen zu erreichen, die einen echten griechischen Geschmack probieren möchten. Hier sind wir jetzt mit unserem griechischen Imbisswagen!

Was war Ihr größtes Bedauern? Ihr größter Stolz oder Erfolg?

Unser größtes Bedauern war, dass wir unseren Traum nicht sofort verfolgten und die Anschaffung unseres griechischen Imbisswagens so lange verschoben haben. Wir sind sehr stolz auf unsere Produkte und der größte Erfolg, den wir genießen, ist die positive Resonanz der Menschen. Dies ist auch die größte Belohnung, die wir von unserem Geschäft erhalten.

Griechische Geschichten (Family Fun Calgary)

Wie würde ein typischer Tag für Sie normalerweise aussehen? Was ist mit jetzt?

Bevor wir dieses Geschäft aufnahmen, arbeiteten wir für verschiedene Unternehmen in verschiedenen Positionen, aber jetzt sind wir geschäftiger, müder, glücklicher und auch aufgeregter. Das Beste ist, für etwas oder einen Ort zu arbeiten, den du liebst. Jeden Tag neue Leute kennenzulernen, Ihre Geschichten zu teilen, ihre Geschichten zu hören und erfolgreiche Veranstaltungen mit zufriedenen Kunden zu haben, ist das beste Gefühl, das Sie in Ihrem Arbeitsumfeld bekommen können. Es ist jetzt viel los, keine Wochenenden und keine gesetzlichen Feiertage, aber selbst wenn es manchmal anstrengend ist, würden wir es nicht für einen anderen Job ändern.

Wie haben Sie sich an die COVID-19-Krise angepasst und wie kann die Community Sie derzeit unterstützen?

In griechischen Geschichten nehmen wir die Sicherheit und Gesundheit unserer Gemeinde sehr ernst. Wir haben spezielle Anweisungen von unserem Gesundheitsinspektor erhalten und befolgen diese bis ins kleinste Detail. Wir überwachen alle Aktualisierungen bezüglich des COVID-19-Ausbruchs genau und erstellen tägliche Pläne, um sicherzustellen, dass unsere Produkte unsere Kunden sicher erreichen können. Wir akzeptieren Bestellungen telefonisch unter 587-966-2222 und per E-Mail greekstoriescalgary@gmail.com. Sie können auch über die Apps Uber Eats, DoorDash und Skip The Dishes bestellen. Wir bieten kontaktlose Lieferung oder Abholung am Straßenrand. Die Community kann uns unterstützen, indem sie unsere Produkte bestellt, unsere Social-Media-Beiträge teilt und Kommentare abgibt, damit wir sicher sein können, dass wir das beste Produkt anbieten, das wir können!

Griechische Geschichten (Family Fun Calgary)

Yum!

Vielen Dank, Katerina, dass Sie uns ein bisschen mehr über Ihr Geschäft erzählt haben. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft viel Glück. Finde griechische Geschichten oder Facebook.

Die Einführung von YYC Small Business Profiles ist eine Family Fun Calgary-Reihe, die eine zufällige Auswahl von Unternehmen enthält, die nach Ermessen des Herausgebers aus Interesse und Neugier ausgewählt wurden.


Suchen Sie nach weiteren Tipps, wie Sie Ihre Kinder während der COVID-19-Krise beschäftigen können? Finden Sie unsere besten Ideen, Aktivitäten und Inspirationen hier!

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

fbpx

Let’s Get to Know You! Introducing YYC Small Business Profiles: GREEK STORIES

YYC Small Business Profile (Family Fun Calgary)

The COVID-19 crisis has turned our world upside-down in historical ways, bringing a storm of adversity to small businesses in Calgary. Many of these businesses are now in a critical fight for survival and the future is uncertain. Although tentative “re-entry” measures have been announced by the Alberta government, Family Fun Calgary would like to take the opportunity to introduce and interview some of the local businesses in our city. Let’s get to know each other! You never know what YYC Small Business Profile might become your new favourite.

Feeling hungry? You will be after today’s interview with Katerina from Greek Stories! She and her family run the food truck that brings Calgarians a taste of authentic Greek souvlaki.

Greek Stories (Family Fun Calgary)

Katerina, tell us about your business.

We are a big fat Greek family business operating our Greek Souvlaki food truck in Calgary and surrounding areas, creating luscious Greek food to proudly share with your families. We have been in business for 3 years, operating at festivals and events as food vendors, and we also successfully run a Greek food booth in Granary Road market. Right now we have a permanent spot at 2534 85 Ave SE, Calgary, along with participating in other food truck events. We are proud members of YYC Food Trucks. Our speciality is authentic Greek souvlaki that tastes just like the ones from Greece.

Greek Stories (Family Fun Calgary)

What was the inspiration for starting this venture? Where did you get your first idea?

We immigrated to Canada 10 years ago, and we missed the real Greek taste in the Greek street food we were used to. We felt it was unfair for Calgarians not to be able to get the real thing, so we came up with the idea to open a booth in a market to see people’s response. People loved it, and we decided to make our business mobile in order to reach more people who want to try a real Greek taste. Here we are now with our Greek food truck!

What has been your biggest regret? Your greatest pride or success?

Our biggest regret was that we didn’t follow our dream right away and we postponed getting our Greek food truck for so long. We are very proud of our products and the biggest success we enjoy is the positive response from people. This is also the biggest reward we receive from our business.

Greek Stories (Family Fun Calgary)

What would a typical day look like for you normally? What about now?

Before starting this business, we were working for various companies in a variety of positions, but now we are busier, more tired, happier, and also excited. The best thing is to work for something or somewhere you love. Meeting new people every day, sharing your stories, listening to their stories, and having successful events with happy customers is the best feeling you can get from your working environment. It’s busy now, no weekends and no statutory holidays, but even if it’s exhausting sometimes, we would not change it for any other job.

How have you adapted to the COVID-19 crisis and how can the community support you at this time?

In Greek Stories we take the safety and health of our community very seriously. We received specific instructions from our health inspector and we follow them to the slightest detail. We monitor all updates regarding the COVID-19 outbreak closely and we come up with daily plans that will ensure our products can safely reach our customers. We accept orders by phone at 587-966-2222 and our e-mail greekstoriescalgary@gmail.com. You can also order through the Uber Eats, DoorDash, and Skip The Dishes apps and we offer contactless delivery or curbside pick up. The community can support us by ordering our products, sharing our social media posts, and commenting so that we can be sure we are offering the best product we can!

Greek Stories (Family Fun Calgary)

Yum!

Thanks, Katerina, for telling us a little bit more about your business and we wish you the best of luck in the future. Find Greek Stories here or on Facebook.

Introducing YYC Small Business Profiles is a Family Fun Calgary series that will contain a random selection of businesses chosen at the discretion of the editor for interest and curiosity.


Looking for more tips on how to keep your kids occupied during the COVID-19 crisis? Find our best ideas, activities and inspiration here!

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *