fbpx

Lass uns dich kennenlernen! Einführung in YYC Small Business Profiles: LAMOSE

YYC Small Business Profil (Familienspaß Calgary)

Die COVID-19-Krise hat unsere Welt auf historische Weise auf den Kopf gestellt und kleinen Unternehmen in Calgary einen Sturm der Not gebracht. Viele dieser Unternehmen befinden sich derzeit in einem kritischen Kampf ums Überleben und die Zukunft ist ungewiss. Obwohl die Regierung von Alberta vorläufige Wiedereintrittsmaßnahmen angekündigt hat, möchte Family Fun Calgary die Gelegenheit nutzen, einige der lokalen Unternehmen in unserer Stadt vorzustellen und zu interviewen. Lass uns einander kennenlernen! Sie wissen nie, welches YYC Small Business-Profil Ihr neuer Favorit werden könnte.

Heute sprechen wir mit Chen Liu, dem Mitbegründer von LAMOSE. LAMOSE kreiert personalisierte Edelstahlgetränke, damit Sie Ihre Lieblingsgetränke heiß oder kalt stilvoll genießen können, während Einwegkunststoffe von der Deponie ferngehalten werden.

LAMOSE (Familienspaß Calgary)

Erzählen Sie uns etwas über Ihr Geschäft.

Wir sind LAMOSE und stellen hochwertige Edelstahlflaschen, -becher und -becher her, die vollständig anpassbar sind und dazu beitragen, die Verbreitung von Einwegkunststoffen zu verringern. Durch die Verwendung der neuesten Lasergravurtechnologie bietet LAMOSE die Möglichkeit, Ihr Trinkgeschirr mit Namen, Logos, Grafiken und Fotos anzupassen. Ich bin Mitbegründer von LAMOSE [mit Leo Ying] und seit März 3 seit 2020 ​​Jahren im Geschäft. Wir befinden uns in der Southcentre Mall und haben 6 Mitarbeiter.

Was war die Inspiration für die Gründung dieses Unternehmens? Woher hast du deine erste Idee?

Wir haben LAMOSE mit einer einfachen Denkweise begonnen: Konzentrieren Sie sich auf das Glück. Wir waren mit Plastikflaschen frustriert und haben eine Flasche aus 100% Edelstahl hergestellt. Es macht uns verrückt, wenn unser Kaffee in 5 Minuten kalt wird, also haben wir auch isolierte Becher und Becher hergestellt! Dann beginnt der wahre Spaß, wenn wir an Designs arbeiten und unsere Lasermaschine starten können, um jedes Produkt anders zu machen! Wenn wir unseren Kunden unsere Kreation präsentieren, erleben wir wieder die gleiche Aufregung und Freude. Wir haben das Gefühl, dass wir unserem Produkt einen neuen Sinn und ein neues Leben geben.

Und das ist unser Glück!

LAMOSE (Familienspaß Calgary)

Was war Ihr größtes Bedauern? Ihr größter Stolz oder Erfolg?

Nachdem mir klar wurde, wie viel Glück wir der Community gebracht haben, wünschte ich mir, ich hätte dieses Abenteuer früher begonnen. Wir sind wirklich stolz darauf, dass wir neue Arbeitsplätze für lokale postsekundäre Absolventen schaffen konnten, die einen Hintergrund in Grafikdesign oder Business haben.

Während der COVID-19 konnten wir alle unsere Mitarbeiter behalten und gleichzeitig 100% unseres Nettogewinns für die Spende von Masken für Menschen in Not verwenden.

Wie würde ein typischer Tag für Sie normalerweise aussehen? Was ist jetzt während COVID?

Normalerweise arbeiten wir zusammen im selben Büro, aber jetzt arbeiten alle von zu Hause aus.

Normalerweise verbringen wir unsere Tage mit Grafikdesign, Gravur, Marketing und anderen Aufgaben im Büro. Es ist ein sehr normaler Arbeitsplan von 8 bis 5 Uhr. Mit COVID arbeiten wir immer noch von 8 bis 5 Uhr mit täglichen Besprechungen und Updates. Wir verwenden Slack / Teamviewer / Google Drive, um unsere Ressourcen zu teilen, wenn wir remote arbeiten. Wir haben auch Rotationsmitarbeiter in unserem Lager, die an der Gravur arbeiten, während andere Teammitglieder von zu Hause aus am Design arbeiten.

LAMOSE (Familienspaß Calgary)

Wie haben Sie sich an die COVID-19-Krise angepasst und wie kann die Community Sie derzeit unterstützen?

Wir versuchen immer, die positiven Seiten der Dinge zu betrachten, und ich denke, COVID hat uns tatsächlich verschiedene Möglichkeiten eröffnet. Ich und ein anderer Mitarbeiter sind beide neue Eltern, sodass wir auf unserem täglichen Weg etwas Zeit sparen und mehr Zeit mit unseren neuen Babys verbringen konnten.

Wir glauben, wir sollten unserer lokalen Gemeinschaft immer helfen und haben nach Wegen gesucht, dies während COVID zu tun. Wir konnten eine Reihe von medizinischen Masken an die Langzeitpflegeeinrichtung von Mackenzie spenden, was uns dazu inspirierte, in diesen schwierigen Zeiten 100% unseres Nettogewinns zu spenden, damit wir mehr Masken kaufen können, um sie an Menschen in Not zu spenden.

Wir glauben, dass wir alle zusammen sind, ob es sich um COVID-19 oder eine nachhaltige Zukunft handelt. Wir haben eine begonnen Kampagne, um die Geschichten unserer Kunden zu teilen und dadurch hoffen wir, dass wir uns gegenseitig stärken und inspirieren können. Letztendlich sind wir jedoch immer noch leidenschaftlich daran interessiert, mit unseren Designfähigkeiten Glück zu schaffen. Wenn Sie ein persönliches und praktisches Geschenk suchen, besuchen Sie uns 🙂

LAMOSE (Familienspaß Calgary)

Vielen Dank, dass Sie uns ein bisschen mehr über Ihr Unternehmen erzählt haben. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft viel Glück. Finden LAMOSE HIER.

Die Einführung von YYC Small Business Profiles ist eine Family Fun Calgary-Reihe, die eine zufällige Auswahl von Unternehmen enthält, die nach Ermessen des Herausgebers aus Interesse und Neugier ausgewählt wurden.


Suchen Sie nach weiteren Tipps, wie Sie Ihre Kinder während der COVID-19-Krise beschäftigen können? Finden Sie unsere besten Ideen, Aktivitäten und Inspirationen hier!

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Da praktisch alle Veranstaltungen abgesagt wurden, hat Family Fun Calgary unseren Fokus auf Veranstaltungen und Aktivitäten zu Hause und online verlagert. Klicken Sie im Menü auf COVID-19, um eine Liste der fantastischen Möglichkeiten für Familienspaß zu erhalten, die Ihre Familie in dieser Zeit der Isolation genießen kann.

fbpx

Let’s Get to Know You! Introducing YYC Small Business Profiles: LAMOSE

YYC Small Business Profile (Family Fun Calgary)

The COVID-19 crisis has turned our world upside-down in historical ways, bringing a storm of adversity to small businesses in Calgary. Many of these businesses are now in a critical fight for survival and the future is uncertain. Although tentative “re-entry” measures have been announced by the Alberta government, Family Fun Calgary would like to take the opportunity to introduce and interview some of the local businesses in our city. Let’s get to know each other! You never know what YYC Small Business Profile might become your new favourite.

Today we’re talking to Chen Liu, the co-founder of LAMOSE. LAMOSE creates personalized stainless steel drinkware, so you can enjoy your favourite hot or cold beverages in style, all while keeping single-use plastics out of the landfill.

LAMOSE (Family Fun Calgary)

Tell us a bit about your business.

We are LAMOSE and we create high-quality stainless steel bottles, mugs, and tumblers that are fully customizable and help reduce the prevalence of single-use plastics. By using the latest in laser engraving technology, LAMOSE offers you the ability to customize your drinkware with names, logos, graphics, and photos. I am the co-founder of LAMOSE [with Leo Ying] and we have been in business for 3 years, as of March 2020. We’re located in the Southcentre Mall and we have 6 employees.

What was the inspiration for starting this venture? Where did you get your first idea?

We started LAMOSE with one simple mindset: focus on happiness. We were frustrated with plastic bottles, so we made a 100% stainless steel bottle. It drives us nuts when our coffee gets cold in 5 mins, so we also made insulated mugs and tumblers! Then, the real fun begins when we can work on designs and fire up our laser machine to make every product different! By the time we present our creation to our customers, we experience the same excitement and joy again. We feel that we are giving our product a new meaning and a new life.

And this is our happiness!

LAMOSE (Family Fun Calgary)

What has been your biggest regret? Your greatest pride or success?

After realizing how much happiness we brought to the community, I wish I started this adventure earlier. We are really proud that we were able to create new jobs for local post-secondary graduates who have a background in graphic design or business.

During COVID-19, we have been able to keep all of our employees while dedicating 100% of our net profits to donating masks for people in need.

What would a typical day look like for you normally? What about now, during COVID?

Typically we work together in the same office, but now everyone is working from home.

We normally spend our days working on graphic design, engraving, marketing, and completing other tasks in the office. It’s a very standard 8 am – 5 pm type of work schedule. With COVID, we are still working from 8 am – 5 pm, with daily meetings and updates. We use Slack/Teamviewer/Google Drive to share our resources when we work remotely. We also have rotational staff working in our warehouse to work on engraving while other team members work from home on design.

LAMOSE (Family Fun Calgary)

How have you adapted to the COVID-19 crisis and how can the community support you at this time?

We always try to look at the bright side of things and I think COVID actually gave us some different opportunities. I and another employee are both new parents, so we were able to save some time on our daily commute and spend more time with our new babies.

We believe we should always help our local community and have sought out ways to do this during COVID. We were able to donate a number of medical masks to the Mackenzie Long Term Care facility, which then inspired us to donate 100% of our net profits during these difficult times so we can purchase more masks to donate to people in need.

We believe we are all in this together, whether it’s COVID-19 or a sustainable future. We’ve started a campaign to share our customers’ stories and through this, we hope we can empower and inspire each other. At the end of the day, however, we are still passionate about creating happiness with our design skills. If you are looking for a personalized and practical gift, come see us 🙂

LAMOSE (Family Fun Calgary)

Thanks for telling us a little bit more about your business and we wish you the best of luck in the future. Find LAMOSE HERE.

Introducing YYC Small Business Profiles is a Family Fun Calgary series that will contain a random selection of businesses chosen at the discretion of the editor for interest and curiosity.


Looking for more tips on how to keep your kids occupied during the COVID-19 crisis? Find our best ideas, activities and inspiration here!

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

With virtually all events cancelled, Family Fun Calgary has switched our focus to at-home and online events and activities. Click COVID-19 on the menu for a list of AWESOME family-fun opportunities that your family can enjoy during this time of isolation.