fbpx

Alles an Bord - Fahren Sie mit den Zuckerrohrbahnen von Hawaii

Der große hawaiianische Zuckerrausch begann in den 1830s, als Tonnen des süßen Materials zuerst mit dem Dampfschiff nach Amerika geschickt wurden. Mit dem Hawaiianischen Zucker des 1850 wurden kalifornische Goldrauschminen gefördert, und die Maultiere, Pferde und Menschen, die Rohzucker in die Mühlen brachten, mussten aufgewertet werden. Die Antwort war die Zuckerrohrzüge. Hunderte von Kilometern wurden überall auf den Hawaii-Inseln angelegt, angefangen bei 1881 in Kauai. Obwohl die meisten Züge in den 1950 eingestellt wurden, tuckern einige zur Freude von Kindern und Eisenbahnfans aller Altersgruppen. Hier finden Sie sie.

Machen Sie eine Fahrt mit den Zuckerrohrbahnen von Hawaii

Foto mit freundlicher Genehmigung von Dole Plantation

Kurz und bündig - Dole Ananas Plantage, Oahu

Eine Zugfahrt ist nur eine von vielen lustigen Aktivitäten für Kinder in der Pineapple Plantage Dole. Eine halbe Autostunde von Honolulu entfernt liegt die Plantage, wenn Sie zur North Shore fahren. Die fröhlichen roten und gelben Nachbildungen fahren auf einer 20-Minuten-Schleife entlang einer 3.2-km-Strecke, die von tropischen Pflanzen und Bäumen umgeben ist. Die Audio-Erzählung wird Sie über die Geschichte der Ananas in Hawaii informieren.

Besuchen Sie nach der Zugfahrt den riesigen Geschenkeladen für Ananas. Hier finden Sie Ananas-Souvenirs in allen Formen und Größen, eine Fülle von Ananas-Snacks und sogar Lippenbalsam mit Ananasgeschmack und Hundeleckereien. Besuchen Sie den kleinen Ziergarten mit seltenen Ananasarten (wer wusste, dass er in Pink kam?), Oder lassen Sie die Kinder den riesigen 3-Hektar Gartenlabyrinth erkunden. Es gibt auch Führungen durch acht andere Gärten auf dem Grundstück. Entdecken Sie Hawaiis exotische Blumen und Früchte wie die Kakaoschoten, die in Waialuas unverkennbarer Schokolade verwendet werden. Der Eintritt zum Gelände ist frei. Zugfahrpreise sind: Erwachsene $ 10.50, Kinder 4-12 $ 8.50. Gartentouren und Eintrittsgebühren für das Labyrinth sind extra.

Machen Sie eine Fahrt mit den Zuckerrohrbahnen von Hawaii

Foto mit freundlicher Genehmigung der Hawaiian Railroad Society

Ernsthafter Spaß auf Oahu - Hawaiianische Eisenbahngesellschaft Eisenbahn und Museum

Steigen Sie an Bord der Open-Air-Wagen dieser historischen Schmalspurbahnlinie 914 mm (3 foot) und spüren Sie die Liebe. Der restaurierte 1970-Zug, der vor einem verrosteten Schicksal in den 1940 gerettet wurde, gleitet auf einer 10.5-Strecke, die durch die Vororte von Honolulu führt, bevor er am Kahe Point in Richtung Küste fährt. Die optimistische Erzählung erzählt, wie Hawaiis Züge der Welt Zucker gebracht haben. Du bekommst auch etwas Zucker, wenn du die 3 pm "Ice Cream" -Reisen nimmst, die anhalten Zwei Scoops in Ko'Olina. Die Tickets werden am Vorabend verkauft und werden 2-Stunden im Vorverkauf angeboten. Die 90-Minutenfahrt findet jeden Samstag um 3 und Sonntag um 1 und 3 pm statt ($ 12 Erwachsene; $ 8 Senioren und Kinder 2-12).

Für echte Restaurierungsfans ist der 14-Sitz, die verzierte Parlour Car No. 64, die für den Besitzer der Oahu Railway and Land Co. gebaut wurde, den zweiten Sonntag im Monat. Reservieren Sie Ihre Tickets im Voraus für das Dillingham Parlor Car online unter Hawaiianische Eisenbahngesellschaft ($ 25).

Machen Sie eine Fahrt mit den Zuckerrohrbahnen von Hawaii

Foto von Debra Smith; Kauai Plantation Eisenbahn

Choo Choo zum Streichelzoo - Kauai Plantation Eisenbahn, Kauai

Kinder und Eltern werden von dieser Fahrt im Disney-Stil durch 105 Hektar tropischer Harthölzer und Felder aus Papaya, Zitrusfrüchten und Bananen begeistert sein. Jede Fahrt wird von einem Führer geführt, der auf der 40-Minutenfahrt Fakten und Spaß aus der Landwirtschaft vermischt. Etwa zur Hälfte können Sie abspringen und von Hand eine kleine Herde Ferkel, Ziegen und Schafe füttern. Für einen tieferen Einblick in die Landwirtschaft in Kauai gibt es eine 4-stündige Orchard Adventure-Tour, die die Zugfahrt, einen geführten Spaziergang durch die Felder und Wälder sowie ein Mittagessen beinhaltet.

Die Plantage befindet sich auf dem Gelände des ehemaligen Wohnsitzes des Zuckerbarons Gaylord Wilcox. Kommen Sie zu einer kostenlosen Rum-Verkostung bei der Koloa Rum Company, gleich außerhalb des Bahnhofs. Es gibt auch einen Abend luau mit einem riesigen Buffet. Probieren Sie Obst von den Feldern im Gaylord's Restaurant oder schlendern Sie durch das 1500 Quadratmeter große Haus. Es ist mit Vintage Hawaiiana und Galerien gefüllt. Zugfahrt: Erwachsene $ 19; $ 14 Kinder 3 - 12. Obstgarten-Tour: Erwachsene $ 75; $ 60 Kinder 3 - 12.

Der Zuckerrohr-Zug fährt wieder - Zuckerrohr-Zug, Maui

Die Bewohner und Besucher von Maui waren froh zu hören, dass der ursprünglich beliebte Sugar Cane Train noch in diesem Jahr wieder auf der Strecke sein wird. Anaka und Myrtle, die beiden Dampfmaschinen, werden renoviert. Weihnachten wurde 2016 fröhlicher gemacht, als der Holiday Express Sugar Cane Train die Schienen beleuchtete. Erwarten Sie es im Dezember wieder, 2017, komplett mit Elfen, die Spielzeug, Milch und Kekse in Santa's Depot in Puukoli'i verteilen. Der Große selbst wird auch für Fotos zur Verfügung stehen. Wenn alles gut geht, suchen Sie nach weiteren Fahrten im Herbst von 2017 mit regelmäßigem Zeitplan. Überprüfen Sie die Website für aktuelle Details: Zuckerrohr-Zug

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

All Aboard – Take a Ride on Hawaii’s Sugar Cane Trains

The great Hawaiian sugar rush started in the 1830’s when tons of the sweet stuff was first sent by steamship to America. By the 1850’s Hawaiian sugar was fueling California gold rush miners and an upgrade was needed for the mules, horses and people who were moving raw sugar cane to the mills. The answer was the sugar cane trains. Hundreds of miles of track were laid all over the Hawaiian Islands, starting in 1881 in Kauai. Although most trains were abandoned in the 1950’s, a few keep chugging along to the delight of kids and railway buffs of all ages.  Here’s where to find them.

Take a Ride on Hawaii's Sugar Cane Trains

Photo courtesy of Dole Plantation

 

Short and Sweet – Dole Pineapple Plantation, Oahu

A train ride is just one of many fun activities for kids at the Dole Pineapple Plantation.  A half hour drive from Honolulu, the plantation is a nice stopover if you’re headed to the North Shore.  The cheery red and yellow replica trains run on a 20-minute loop along a 3.2 km track surrounded by tropical plants and trees. The audio narration will fill you in on the history of the pineapple in Hawaii.

After the train ride, check out their huge gift shop dedicated to all things pineapple. You’ll find pineapple souvenirs in all shapes and sizes, an abundance of pineapple snacks and even pineapple-flavoured lip balm and dog treats.  Visit the small ornamental garden that holds rare species of pineapples (who knew they came in pink?), or let the kids explore the huge 3-acre Garden Maze. There are also tours of eight other gardens on the property.  Explore Hawaii’s exotic flowers and fruits, like the cacao pods used in Waialua’s signature chocolate. Admission to the grounds is free. Train ride fares are: adults $10.50, children 4-12 $8.50. Garden tours and maze entry fees are extra.

Take a Ride on Hawaii's Sugar Cane Trains

Photo courtesy of Hawaiian Railroad Society

 

Serious Fun on Oahu – Hawaiian Railroad Society Railway and Museum

Jump on board the open-air cars of this historic narrow gauge 914 mm (3 foot) railway line and feel the love.  Rescued from a rusty fate in the 1970’s, the restored 1940’s train glides along a 10.5 km stretch of track that passes through the suburbs of Honolulu before heading for the coast at Kahe Point.  The upbeat narration tells the story of how Hawaii’s trains brought sugar to the world. You’ll get some sugar too, if you take the 3 p.m. “Ice Cream” rides that stop at Two Scoops in Ko’Olina. Tickets are first-come, first-served and go on sale 2 hours in advance.  The 90-minute ride runs every Saturday at 3 and Sunday at 1 and 3 p.m. ($12 adults; $8 seniors and children 2-12).

For true restoration buffs, the 14 seat, ornate Parlor Car No. 64, built for the owner of the Oahu Railway and Land Co., runs the second Sunday of every month.  Reserve your tickets in advance for the Dillingham Parlor Car online at Hawaiian Railway Society ($25).

Take a Ride on Hawaii's Sugar Cane Trains

Photo by Debra Smith; Kauai Plantation Railway

Choo Choo to the Petting Zoo – Kauai Plantation Railway, Kauai

Kids and parents alike will be charmed by this Disney-style ride through 105 acres of tropical hardwoods and fields of papaya, citrus, and banana.  Each ride is led a guide who mixes farm facts and fun on the 40- minute ride. About halfway through, you can jump off and hand feed a small herd of piglets, goats and sheep. For a more in-depth look at farming in Kauai, there’s a 4-hour Orchard Adventure tour that includes the train ride, a guided walk through the fields and forests and lunch.

The plantation is located on the grounds of former sugar baron Gaylord Wilcox’s mansion. Drop in for one of the free rum tastings at the Koloa Rum Company, just outside the train station.  There’s also an evening luau with a massive buffet. Sample fruit from the fields at Gaylord’s Restaurant or wander through the 1500 sq. meter heritage home. It’s filled with vintage Hawaiiana and galleries. Train ride: $19 adults; $14 children 3 – 12. Orchard tour: $75 adults; $60 kids 3 – 12.

The Sugar Cane Train Rides Again – Sugar Cane Train, Maui

Maui residents and visitors alike were glad to hear that the original, much beloved Sugar Cane Train, will be back on the tracks later this year. Anaka and Myrtle, the two steam engines, are being renovated. Christmas, 2016 was made merrier when the Holiday Express Sugar Cane Train lit up the rails. Expect it back again in December 2017, complete with elves distributing toys, milk and cookies at Santa’s depot in Puukoli’i.  The big guy himself will be available for photos too. If all goes well, look for more rides in the fall of 2017 with a regular schedule to follow. Check the website for current details: Sugar Cane Train

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *