Rote und weiße Tulpen für Kanadas 150th Geburtstag (Family Fun Canada)

Die Tulpe ist ein internationales Symbol der Freundschaft und ein willkommenes Zeichen für die Ankunft des Frühlings nach jedem langen kanadischen Winter Kanadisches Tulpenfest in Ottawa seit 65 Jahren. Inspiriert von dem Geschenk von 100,000 Tulpen aus den Niederlanden nach Kanada nach dem Zweiten Weltkrieg (kanadische Soldaten waren maßgeblich an der Befreiung der Niederlande von der deutschen Besatzung beteiligt) und mit über einer Million Blüten ist dieses Festival in der Hauptstadt unseres Landes etwas, das wir Kanadier alle anstreben sollten mindestens einmal erleben.

Canadian Tulip Festival in Ottawa (Familienspaß Kanada)

2017 markiert den 65th Jahrestag des Canadian Tulip Festivals. Bildnachweis: Kanadisches Tulpenfest

Angesichts der Tatsache, dass Ottawa für viele von uns eine lange Wanderung ist, freuen wir uns, Ihnen mitteilen zu können, dass es 2017, wenn Kanada sein hundertjähriges Bestehen feiert (auch bekannt als 150. Geburtstag), von Küste zu Küste 150 zusätzliche Möglichkeiten für eine hervorragende Tulpenbeobachtung gibt! Im Herbst 2016 Veseys, ein langjähriges kanadisches Saatgut- und Zwiebelunternehmen, spendete 1,000 rote und weiße Tulpenzwiebeln an jedes der 150 öffentlichen Gartenprojekte in ganz Kanada. Die Großzügigkeit von Veseys ist unser Gewinn, da die 150,000 gespendeten Zwiebeln bald blühen und 150 lebendige Tableaus in Rot und Weiß schaffen, die wir genießen können! Diese Garteninstallationen sind symbolisch mit dem Flaggschiff verbunden 150th-Feier-Garten-Promenade, das neben den Niagarafällen gepflanzt wurde und satte 30,000 Tulpen enthält!

Finden Sie einen Canada 150 Celebration Garten in Ihrer Nähe; Sie können nach Provinz sortieren und die Ergebnisse in a anzeigen Liste oder ein Karte. Optimale Betrachtungszeiten hängen davon ab, in welchem ​​Teil des Landes; Wir empfehlen, den Standort oder die Organisation zu kontaktieren (oder ihre Facebook-Seite zu besuchen), um herauszufinden, wann die Tulpen blühen werden und ob besondere Ereignisse geplant sind.

Während die Canada 150 Celebration Gardens alle eine Mischung aus roten und weißen Tulpen enthalten, um ein Tableau zu schaffen, das unserer legendären Flagge huldigt, gibt es in diesem Frühjahr auch eine neue Tulpensorte, die in kanadischen Gärten auftaucht. Das Kanada 150 Tulpe - in Zusammenarbeit mit Tulpenbauern in den Niederlanden entwickelt - wurde im vergangenen Frühjahr exklusiv von Baumärkten vermarktet und von vielen kanadischen Gärtnern begeistert gepflanzt. Sie können sehen, wie sich dieser Neuling in der Tulpenszene (und die offizielle Tulpe von Kanadas Feierlichkeiten zum 150. Geburtstag) in Gärten in ganz Kanada bei einem Besuch weiterentwickelt CBCs Canada 150 Tulip Diaries!

Die Canada 150 Tulip taucht im Frühling in ganz Kanada auf. 2017 (Family Fun Canada)

Die Canada 150 Tulip wurde zu Ehren des hundertjährigen Bestehens Kanadas entwickelt. Bildnachweis: Ottawa Tourismus

Und lange nachdem die Tulpen verblasst sind, können Sie dieses ganz besondere Jahr optimal nutzen, indem Sie großartige Gärten in der Nähe Ihres Hauses oder auf dem Weg Ihrer kanadischen Sommerreisen besuchen. Das Kanada 150 Garden Experience ist eine fantastische Ressource, die Inspiration und Informationen zum Auffinden und Besuchen von Gärten in ganz Kanada bietet, darunter Kulturerbe, Parks Canada und andere öffentliche Gärten, einige fantastische Gartencenter, Festivals und andere botanische Ziele und Erlebnisse.

Bringen Sie in diesem Jahr etwas mehr Rot und Weiß - und viel beruhigendes Grün - in Ihren Frühling, Sommer und Herbst, indem Sie einige der wunderschönen Gärten Kanadas in die Pläne Ihrer Familie einbeziehen!

What’s Red & White and Popping Up All Over? Spring Tulips, in the Canada 150 Celebration Gardens!

Red and white tulips for Canada's 150th birthday (Family Fun Canada)

An international symbol of friendship and a welcome sign of spring’s arrival after every long Canadian winter, the tulip has been feted with abundant displays at the Canadian Tulip Festival in Ottawa for 65 years. Inspired by the gift of 100,000 tulips from the Netherlands to Canada following World War II (Canadian soldiers were instrumental in freeing the Netherlands from German occupation), and featuring over a million blooms, this festival in our nation’s capital is something we Canadians should all strive to experience at least once.

Canadian Tulip Festival in Ottawa (Family Fun Canada)

2017 marks the 65th anniversary of the Canadian Tulip Festival. Photo credit: Canadian Tulip Festival

But given that Ottawa is a long trek for many of us, we’re thrilled to report that in 2017, as Canada celebrates her sesquicentennial (aka 150th birthday), there are 150 extra opportunities from coast to coast, for some excellent tulip viewing! In the fall of 2016, Veseys, a longstanding Canadian seed and bulb company, donated 1,000 red and white tulip bulbs to each of 150 public garden projects right across Canada. Veseys’ generosity is our gain as the 150,000 donated bulbs will soon bloom, creating 150 vivid tableaus of red and white for us to enjoy! These garden installations are symbolically linked to the flagship 150th Celebration Garden Promenade, which has been planted adjacent to Niagara Falls and incorporates a whopping 30,000 tulips!

Find a Canada 150 Celebration Garden near you; you can sort by province and view the results in a list or on a map. Optimal viewing times will depend on what part of the country in; we recommend contacting the location or organization (or visiting their Facebook page) to find out when the tulips are expected to bloom and find out if any special events are planned.

While the Canada 150 Celebration Gardens will all feature a mixture of solid red and solid white tulips to create a tableau that pays homage to our iconic flag, there’s also a new variety of tulip making an appearance in Canadian gardens this spring. The Canada 150 Tulip – developed in partnership with tulip farmers in the Netherlands – was marketed exclusively by Home Hardware stores last spring and enthusiastically planted by many Canadian gardeners. You can see how this newcomer on the tulip scene (and the official tulip of Canada’s 150th birthday celebrations) is progressing in gardens across Canada by visiting CBC’s Canada 150 Tulip Diaries!

The Canada 150 Tulip is popping up all over Canada in spring 2017 (Family Fun Canada)

The Canada 150 Tulip, developed in honour of Canada’s sesquicentennial. Photo credit: Ottawa Tourism

And long after the tulips have faded, keep making the most of this very special year by visiting great gardens near your home or along the path of your Canadian summer travels. The Canada 150 Garden Experience is a fantastic resource, providing inspiration and information on locating and visiting gardens across Canada, including heritage, Parks Canada and other public gardens, some fantastic garden centres, festivals and other botanically-inclined destinations and experiences.

This year, put some extra red and white – and a whole lot of soothing green – into your spring, summer and fall by incorporating a few of Canada’s wonderful gardens into your family’s plans!

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *