Myrtle Beach; Es ist näher als du denkst!

Es ist kein Geheimnis, dass wir Kanadier unseren Strandurlaub lieben, und es gibt viele Reiseziele südlich der Grenze, aus denen man wählen kann, wenn wir auf der Suche nach Sonne und Surfen sind: Mexiko, die Karibik und Florida, um nur einige zu nennen. In den meisten Fällen bedeutet Sonnenurlaub jedoch eine lange Reise, und lange Reisen sind fast immer teurer als kürzere. Aber was, wenn es ein alternatives Reiseziel mit sonnigen, schönen Stränden, ausgezeichneten Attraktionen und Restaurants gäbe, alles zu einem Bruchteil der Reisezeit?

Es gibt. Es ist Myrtle Beach.

Myrtle Beach South Carolina - Strand

Fotokredit - Jen Maier

Das in South Carolina gelegene Myrtle Beach liegt 500km näher an Toronto als Orlando, was etwa zehn Stunden weniger Zeit im Auto bedeutet, und das bedeutet in zehn Stunden mehr Zeit am Strand! Wenn Sie lieber mit dem Flugzeug anreisen, ist es ein Kurzstreckenflug von Toronto nach Myrtle Beach International Airport auf WestJet oder Spirit Airlines (ab Niagara Falls, NY) und saisonal über Porter Airlines.

Sobald Sie ankommen, werden Sie begeistert sein von dem warmen subtropischen Klima, das durchschnittlich 2800 Sonnenstunden pro Jahr ergibt, und einer Strandsaison, die von April bis Ende Oktober dauert. Myrtle Beach ist technisch gesehen eine künstliche Insel, die von allen Seiten mit Wasser umgeben ist, was mehr Ufer und somit mehr Strände bedeutet. In der Tat liegt die Stadt Myrtle Beach selbst an einem 60-Meile langen durchgehenden Strandabschnitt, der Grand Strand genannt wird. Die warmen Gewässer des Atlantiks an den Ufern von Myrtle Beach eignen sich ideal zum Schwimmen, Wassersport oder Angeln von einem der berühmten Piers entlang der Küste.

Myrtle Beach South Carolina - Windsurfen

Fotokredit - Jen Maier

Während der Strand ist das Hauptfeld (es heißt Myrtle Strand Schließlich gibt es auch noch viel zu tun. Wenn Sie bereit sind, sich etwas von den Wellen zu entfernen, sollten Sie zunächst den 1.2-Meilen langen Oceanfront Boardwalk und die Promenade entlang schlendern, auf der Sie eine scheinbar endlose Auswahl an Hotels, Parks, Restaurants und Geschäften finden. Während Sie die Küste erkunden, verpassen Sie nicht das SkyWheel, ein XXL-Fuß hohes Beobachtungsrad, das das ganze Jahr über funktioniert. Das SkyWheel ist wie ein Weltraum-Zeitalter Riesenrad (glaube Londons Eye), mit 187 verglasten, temperaturgesteuerten Gondeln und atemberaubenden Blick auf den Atlantik. Wenn Sie bereit sind für ein bisschen mehr Abenteuer, besuchen Sie einen der vielen Vergnügungsparks und Wasserparks in der Gegend. Von Nervenkitzel bis hin zu Go-Kart und Minigolf, manche liegen sogar direkt am Strand!

Myrtle Beach South Carolina - Zip-Linie

Fotokredit - Jen Maier

Myrtle Beach hat auch Hardcore-Abenteurern einiges zu bieten. Speed-Süchtige können sich Jetskis ausleihen oder ein paar Runden auf einer echten NASCAR-Rennstrecke drehen. Adrenalin-Junkies können auf mehreren Seilrutschen und Hochseilgärten ihre Kräfte messen. Für eine bodenständige Erfahrung verpassen Sie nicht die Gelegenheit, ein paar Runden Golf auf einem der schönen und anspruchsvollen Golfplätze von Myrtle Beach zu spielen. Abschlag auf einem der fast 100 Kurse in der Gegend, viele von renommierten Architekten wie Jack Nicklaus, Arnold Palmer und Greg Norman entworfen, und genießen Sie die schöne Landschaft. Einige der Plätze sind auf ehemaligen Plantagen erbaut und bieten faszinierende Geschichten mit atemberaubenden Landschaften. Das Beste von allem, Kinder spielen kostenlos in den meisten Myrtle Beach Golfplätzen!

Lange Tage in der Meeresluft werden Appetit machen, deshalb ist es gut, dass Myrtle Beach so viele ausgezeichnete Restaurants bietet. Für den Feinschmecker sind frisch gefangene Meeresfrüchte oder Fisch ein Muss, und die lokalen Restaurants entlang des Grand Strands enttäuschen nicht. Wählen Sie aus der Calabash-Küche im North Carolina-Stil mit seinen traditionellen, leicht panierten, frittierten Meeresfrüchtemahlzeiten oder der traditionellen Low-Country-Küche mit täglich frisch gefangenem Meeresfrüchten, lokalem Carolina-Gold-Reis und natürlich dem südlichen Hauptanbau: Grits. Zusätzlich zu den lokal inspirierten frisch zu Tisch Optionen, Myrtle Beach hat Restaurants von preisgekrönten gehobenen Restaurants bis hin zu traditionellen amerikanischen Gerichte in klassischen Burger Gelenke und Pizzerien (und alles dazwischen).

Wenn alles gesagt und getan ist, ist es schwer zu verstehen, warum irgendjemand überhaupt an Myrtle Beach vorbeigehen würde, nicht wahr?

Von Jen Maier

Jen ist jemand, der auf halbem Weg nie etwas tut. Sie ist obsessiv in den sozialen Medien aktiv und kann so viel reisen und erforschen, wie sie kann, während sie auch als Managerin, Beraterin und Chauffeurin für Kinder tätig ist und ihre aufstrebende digitale / soziale Beratungspraxis verwaltet.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Myrtle Beach; It’s Closer Than You Think!

It’s no secret that we Canadians love our beach holidays, and there are plenty of destinations south of the border to choose from when we go in search of sun and surf: Mexico, the Caribbean, and Florida, just to name a few. In most cases though, taking a sun holiday means a long journey, and long journeys are almost always more expensive than shorter ones. But what if there was an alternative destination with sunny, beautiful beaches, excellent attractions and dining, all at a fraction of the travel time?

There is. It’s Myrtle Beach.

Myrtle Beach South Carolina - Beach

Photo Credit – Jen Maier

Located in South Carolina, Myrtle Beach is 500km closer to Toronto than Orlando, which translates to around ten hours less time in the car, and that translates into ten hours more time on the beach! If you prefer to travel by air, it’s a short-haul flight from Toronto to Myrtle Beach International Airport on WestJet or Spirit Airlines (departing from Niagara Falls, NY), and seasonally via Porter Airlines.

Once you arrive, you’ll be thrilled with the warm subtropical climate that averages 2800 hours of sunshine per year, and a beach season that runs from April until late October. Myrtle Beach is technically an artificial island surrounded by water on all sides, which means more shoreline and therefore, more beaches. In fact, the city of Myrtle Beach itself is situated on a 60-mile long continuous stretch of beach called the Grand Strand. The warm waters of the Atlantic on the shores of Myrtle Beach are ideally suited to swimming, watersports, or fishing from one of the iconic piers along the coast.

Myrtle Beach South Carolina - Wind Surfing

Photo Credit – Jen Maier

While the beach is the main draw (it is named Myrtle Beach after all), there is plenty to do off the sand as well. When you’re ready to venture away from the waves a bit, start by strolling along the 1.2 mile-long Oceanfront Boardwalk and Promenade, along which you’ll find a seemingly endless array of hotels, parks, restaurants and shops. While you’re exploring the shoreline, don’t miss the SkyWheel, a187-foot tall observation wheel that operates year round. The SkyWheel is like a space-age ferris wheel (think London’s Eye), with 42 glass-enclosed, temperature controlled gondolas and stunning views of the Atlantic. If you’re ready for a little bit more adventure, check out one of the many amusement parks and water parks in the area. Ranging from thrill rides to go karting and mini golf, some are even located right on the beach!

Myrtle Beach South Carolina - Zip Line

Photo Credit – Jen Maier

Myrtle Beach has a lot to offer hardcore adventure-seekers as well. Speed-addicts can rent jet skis or try racing a few laps on a real NASCAR speedway, and adrenaline-junkies can test their mettle on several zip lines and ropes courses. For a more down-to-earth experience, don’t miss out on the opportunity to take in a few rounds of golf at one of Myrtle Beach’s beautiful and challenging golf courses. Tee off at one of the nearly 100 courses in the area, many designed by prestigious architects like Jack Nicklaus, Arnold Palmer and Greg Norman, and enjoy the beautiful scenery. Some of the courses are built on former plantations and boast fascinating stories along with stunning landscapes. Best of all, kids play free at most Myrtle Beach area golf courses!

Long days in the sea air will really work up an appetite, so it’s a good thing that Myrtle Beach has so many excellent dining options to choose from. For the foodie, fresh-caught seafood or fish is a must, and the local restaurants along the Grand Strand don’t disappoint. Choose from North Carolina-style Calabash cuisine, with its traditional lightly-breaded, fried seafood meals or the traditional low-country cuisine, featuring a wealth of seafood caught fresh-daily, local Carolina Gold rice and of course the southern staple: grits. In addition to the locally inspired fresh-to-table options, Myrtle Beach has restaurants ranging from award-winning fine dining establishments to traditional American fare at classic burger joints and pizzerias (and everything in between).

When all is said and done, it’s hard to see why anyone would pass by Myrtle Beach at all, isn’t it?

 

By Jen Maier

Jen is someone who never does anything halfway. You can find her obsessively active on social media, traveling and exploring as much as she can while also operating as manager, consultant and chauffeur to kids and managing her thriving digital/social consulting practice.

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *