Die besten Reisetrends für 2017

Portugals Azoren bieten gutes Essen, Abenteuer und viel Spaß für die ganze Familie / Foto: Exodus reist

"Reisen - es macht dich sprachlos und macht dich dann zu einem Geschichtenerzähler."

Dieses Zitat stammt vom Reisenden und Geographen des 13. Jahrhunderts,  Ibn Battuta - der im Alter von 22 Jahren eine Pilgerreise nach Mekka unternahm, die zu einer lebenslangen Reise durch Nordafrika wurde. Bei Battutas eventueller Rückkehr nach Hause bat der Sultan des Landes ihn, seine Reisen zu diktieren, um eine offizielle Aufzeichnung zu erstellen. So würde Battuta einer der ersten Reiseschriftsteller der Welt werden.

8 Jahrhunderte später, welche Abenteuergeschichten werden Ihre Familie erzählen am Ende von 2017?

Komodo-Warane

Nach Angaben der Reiseexperten bei Exodus Reisen, Ihre Familienabenteuer im Jahr 2017 können bessere Möglichkeiten beinhalten, Wildtiere aus nächster Nähe zu beobachten. Reiseziele wie Indonesien bieten ungewöhnliche Begegnungen mit Wildtieren, wie zum Beispiel einen Besuch in Komodo Nationalpark, die Heimat der gefährdeten Komododrachen. Der Park hat Top-Platzierungen auf Trip Advisorund wird von einer Familie als „einmalige Erfahrung“ beschrieben.

Sozialbewusste Reise

Die Vereinten Nationen erklärten 2017 zum Internationales Jahr der nachhaltigen Tourismus für Entwicklungin der Erkenntnis, dass ein gut konzipierter und gut verwalteter Tourismus „ein positives Instrument zur Beseitigung der Armut, zum Schutz der Umwelt und zur Verbesserung der Lebensqualität von Frauen und Jugendlichen“ sein kann. Sind Sie ein sozialbewusster Reisender? Warum stellen Sie sich nicht einige Fragen, bevor Sie Ihren nächsten Familienausflug buchen? Wie können Sie anderen helfen, wenn Sie um die Welt reisen?

Essen, Schuldfrei

Food-Touren haben in den letzten zehn Jahren an Popularität gewonnen, aber das neue Feinschmecker-Erlebnis wird kalorienverbrauchende Kalorien mit Kalorien verbrennen Aktivitäten wie Radfahren kombinieren. Zum Beispiel wird die Kohlenhydratladung mit frischer Pasta auf der neuen Exodus-Radtour in der italienischen Region Apulien, die zu einer Reihe von schulfreien Exkursionen von Exodus gehört, sehr ermutigt aufregende Abenteuertouren für Familien.

Der Donauradweg

Trends im Transportwesen? European River-Cruising war das Hot-Ticket in 2016, hat aber in 2017 den Rücken zum Fahrrad eingenommen. Der beste Weg, die Donau hinunter zu kommen, ist jetzt an Donauradweg, der 1,800 Meilen durch Deutschland, Österreich, die Slowakei und Ungarn führt. Aber nein, Sie müssen nicht die ganzen 1,800 Meilen zurücklegen. Nehmen Sie es ruhig und genießen Sie die Fahrt!

Die Azoren

Ein neues Top-Familienziel für 2017? Die Azoren - eine Gruppe von neun Vulkaninseln vor der Küste Portugals. Die Azoren waren schon immer bei den Briten beliebt, aber ihre schroffen Hügel und ihre köstliche Küche ziehen jetzt Familien aus der ganzen Welt an. Exodus Travels bietet ein Premium-Wanderausflug zu diesen vulkanischen Inseln, aber es lohnt sich auch, das in Großbritannien ansässige Unternehmen für Reiseabenteuer zu überprüfen. Verantwortungsvolles Reisen. Dieser Artikel aus der Guardian ist ein großartiger Ort, um mit der Planung Ihrer Reise zu beginnen.

Egal, ob Sie ein Trendsetter oder ein Stammesanhänger sind, warum machen Sie es nicht zu Ihrem Familienvorsatz für das neue Jahr, 2017 einen völlig anderen Ort zu besuchen? Mit den Worten des amerikanischen Autors Mark Twain:

„In zwanzig Jahren werden Sie von den Dingen, die Sie haben, mehr enttäuscht sein nicht tu als bei denen, die du bist war machen."

Happy Travels und Happy New Year von Family Fun Canada!

From Komodo Dragons to Volcanic Islands: Five Top Travel Trends for 2017

Top Travel Trends for 2017

Portugal’s Azores offer good food, adventure and plenty of family fun/Photo: Exodus Travels

“Travelling – it leaves you speechless, then turns you into a storyteller”.

That quote is from the 13th century traveller and geographer,  Ibn Battuta – who at the age of 22 embarked on a pilgrimage to Mecca that turned into a lifelong journey around North Africa. On Battuta’s eventual return home, the Sultan of the land requested that he dictate his travels to create an official record. Battuta became in essence, one of the world’s first travel writers.

8 centuries later, what adventure stories will your family tell at the end of 2017?

Komodo Dragons

According to the travel experts at Exodus Travels, your family adventures in 2017 can include better opportunities to see wildlife up close. Destinations such as Indonesia offer unusual wildlife encounters, such as a visit to Komodo National Park, the home of the endangered komodo dragons. The park has top rankings on Trip Advisor, and is described by one family as a “once in a lifetime experience”.

Socially Conscious Travel

The United Nations declared 2017 as the International Year of Sustainable Tourism for Development, recognizing that well-designed and well-managed tourism can act as “a positive instrument towards the eradication of poverty, the protection of the environment, and the improvement of quality of life for women and youth”. Are you a socially conscious traveller? Why not ask yourself some questions before you book your next family trip. How can you help others, as you travel around the world?

Eating, Guilt Free

Food tours have gained popularity over the last decade, but the new foodie experience will combine calorie-consuming with calorie burning activities such as cycling. For example, carb-loading with fresh pasta is highly encouraged on Exodus’ new cycling trip in Italy’s Puglia region, one of a collection of guilt-free food tours offered by Exodus, which also offers exciting adventure tours for families.

The Danube Cycle Path

Trends in transportation? European river-cruising was the hot ticket in 2016, but has taken a backseat to the bicycle in 2017. The best way to get down the Danube is now on Danube Cycle Path, which runs 1,800 miles through course through Germany, Austria, Slovakia and Hungary. But no, you don’t have to do the whole 1,800 miles. Take it easy and enjoy the ride!

The Azores

A top new family destination for 2017? The Azores – a group of nine volcanic Islands off the coast of Portugal. The Azores have always been popular with the Brits, but their rugged hills and delicious cuisine are now attracting families from around the world. Exodus Travels offers a premium walking trip to these volcanic islands, but it’s also worth checking UK based travel adventure company, Responsible Travel. This article from the Guardian is a great place to start planning your trip.

Whether you’re a trend-setter or a tribe-follower, why not make it your family new year’s resolution to visit somewhere completely different in 2017? In the words of the American author, Mark Twain:

“Twenty years from now you will be more disappointed by the things you didn’t do than by the ones you did do.”

Happy Travels, and Happy New Year from Family Fun Canada!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *