Abenteuer auf South Padre Island: Die süße Seite von Texas

An der Spitze von Texas am Golf von Mexiko liegt South Padre Island, die längste Barriereinsel der Welt. Die Insel ist ungefähr 30 Meilen lang, verläuft in nördlicher und südlicher Richtung und nur 1 / 2 Meile an ihrer breitesten Stelle, was die Navigation sehr einfach macht. Autos teilen sich die Straße mit Dünenbuggys, Fahrrädern und Golfwagen und dürfen auch direkt am Strand entlang fahren. Familien aus Texas und Mexiko besuchen die Insel seit Generationen.

Mit kilometerlangen unberührten Küsten und smaragdblauem Wasser ermöglicht die tropische, kompakte Natur des Reiseziels einen einfachen Zugang zum Strand und zu Freizeitaktivitäten, Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten sowie Unterhaltungs- und Naturattraktionen.


South Padre Island Sehenswürdigkeiten:

Die Strände natürlich! Die Strände sind für Besucher mit Behinderungen mit „Mobi-Matten“ von der Promenade aus zugänglich, um es für Rollstühle oder Kinderwagen einfacher zu machen. Strandrollstühle können in der Feuerwehrzentrale der Stadt South Padre Island kostenlos ausgeliehen werden. Sogar Camping ist an mehreren Stränden erlaubt.

South Padre Island - Beachmobimat - Foto Melody Wren

Mobi-Matten erleichtern Spaziergängern und Rollstühlen den Zugang zum Strand. Foto-Melodie-Zaunkönig

Ein Teil des Fokus dieser Insel liegt auf Abfallbewusstsein. Für den Zugang zu den größeren Strandzugängen wird eine geringe Eintrittsgebühr erhoben, und die Begleitperson gibt den Besuchern einen Müllsack für den Müll. Wenn Sie dem Pförtner Ihren Müll übergeben, wird Ihnen der Eintritt bei der Abreise erstattet. Kein eigener Wurf? Nehmen Sie jemand anderen mit und erhalten Sie eine Rückerstattung.

Sie können die Insel auf einer Sunset Dinner Cruise mit sehen Ka Motion Sailing Abenteuer Gastgeber sind Kapitän Sean Slovisky und der Erste Offizier und Ehefrau Letty. Daniel ist der Chefkoch und verwöhnt die Passagiere mit Vorspeisen aus frischen Garnelen, gefolgt von Maistortillas, gegrilltem Flankensteak oder Hühnchen und einer Vielzahl von hausgemachten Salsas. Die ungezwungene Atmosphäre mit den entspannten Klängen der Beach Boys, Bob Marleys und Country-Musik und dem lockeren Plaudern in unserer kleinen Gruppe. Es fühlte sich an wie die Dinnerparty eines Freundes, wenn auch auf einem 37-ft-Katamaran.

South Padre Island Sunset Sail Katamaran - Foto Melody Wren

South Padre Island Sunset Sail - Foto Melody Wren

Nehmen Sie ein Kajak mit Eddie aus Papagei mustert Wassersport. Sie begeben sich auf die engen Kanäle, die von Häusern und Docks gesäumt sind, bevor Sie in die Laguna Madre Bay aufbrechen. Es ist eine entspannte Art, die Insel aus einer maritimen Perspektive zu betrachten.

Die Vogel- und Naturzentrum zeigt, warum Vogelbeobachter aus aller Welt auf die Insel kommen. Machen Sie wie wir eine geführte Tour mit Javi Gonzalez, einem Naturwissenschaftler, der sein Wissen über Vögel mit Leidenschaft teilt. Obwohl das Zentrum erst seit zehn Jahren geöffnet ist, strömen während der Frühlingsmigrationen vom Mississippi und den Central US Flyways Vögel und Vogelbeobachter dorthin. Die Promenade führt die Besucher durch 50 Hektar große Feuchtgebiete, die von Vögeln gesäumt sind, die man erwarten kann.

South Padre Island - BirdingcenterCasanova - Foto Melody Wren

Foto Melody Wren

Gelistet als einer der fantastischsten Vogelbeobachtungsorte in den USA, ist es die Konvergenz von zwei Flyways für die Migration, dem Mississippi Flyway und dem zentralen Flyway durch das Zentrum der USA. Beide Migrationssysteme bringen Vögel über den Golf von Mexiko. Mit ihren Hormonen warten die Vögel darauf, dass ein guter Wind über den Golf von Mexiko katapultiert. Sie kommen auf der Insel an, sehen die Golfküste von Texas, stürzen ab und besuchen dann das Birding Center, um zu essen und sich auszuruhen.

Nebenan ist Sea Turtle Inc. Ursprünglich in 1977 von der Inselbewohnerin Isla Foxletcher gestartet, die seit dem Start der Rettungs- und Rehabilitationsmaßnahme in ihrem Haus als "Turtle Lady" bekannt ist. Sie hielt regelmäßig Schildkrötenvorträge und hatte große blaue Schildkrötenpanzer in ihrem Hinterhof, bis sie in das große Zentrum in 1999 gebracht wurden. Die Schildkröten, in denen 10-15 ständig vor Ort ist, sind nicht nur krank, sie sind auch an Bord oder beim Angeln verletzt, sondern sie sind auch durch Kälteeinbrüche schockiert. Mit einer 90% -Freisetzungsrate haben sie ein Drei-Punkte-Mandat. Bildung, Rehabilitation und Erhaltung. Es gibt jede Stunde ein informatives Gespräch, um die ursprüngliche Idee aufrechtzuerhalten

South Padre Island - SeaTurtleInc1 - Foto-Melodie-Zaunkönig

Foto Melody Wren

Beobachten Sie Delfine auf einem 72-Fußkatamaran, der durch die Laguna Madre Bay mit weht Fischadler-Kreuzfahrten ist eine andere Möglichkeit, ein paar Stunden an einem sonnigen Nachmittag zu verbringen. Mit nur 12-Passagieren teilt der Entertainment Director detaillierte Informationen über die Unterwasserwelt. Die Laguna Madre Bay ist nach dem Toten Meer das dritt salzigste Gewässer der Welt, das für die Fülle an Meereslebewesen verantwortlich ist, einschließlich der Atlantischen Tümmler, die sich dem Boot näherten. Crew Dylan und Harley zogen ein Garnelennetz heraus und zogen an dem, was sie gefangen hatten, um es nur zur Beobachtung mit den Passagieren zu teilen. Es war ziemlich interessant, einen Tintenfisch zu sehen, der das Wasser lila färbte, einen winzigen Knopf-Tintenfisch und einen kostbaren winzigen Seestern, den man Schlangen-Seestern nennt.

South Padre Island - Jetski - Foto Melody Wren

Je schneller du gehst, desto mehr Kontrolle hast du! Foto-Melodie-Zaunkönig

Schlagen Sie das Wasser mit einer Jet Ski Water Tour mit Papagei mustert Wassersport. Guide Eddie Ruiz hat uns beruhigt über die Feinheiten des Jetskifahrens unterrichtet und uns ständig daran erinnert, dass wir gefahren sind beschleunigt würde uns mehr Kontrolle geben. Ich fand diesen Rat kaum zu glauben, lernte aber schnell, dass er Recht hatte, als sein Rat mich durch monströse Wellen führte. Ich fuhr mit meinem Jetski sanft und langsam durch die Kanäle „no wake“, eine Zone, die dazu beitrug, das Gefühl des empfindlichen Lenkmechanismus zu bekommen. Ich fühlte mich ziemlich wackelig und unsicher, bis ich in die Bucht kam und als wir die Zone erreichten, in der wir sie öffnen konnten, brannten meine Hände darauf, den Gashebel nach unten zu drücken. Ich war bis zu 25 und 30 MPH und Keuchen und Geschrei. Als wir die Bucht parallel zum Damm von Port Isabel überquerten, tauchten meine Ängste wieder auf, als die Wellen gewaltig erschienen. Aber dann klingelte Eddies Stimme in meinen Ohren "Je schneller Sie gehen, desto mehr Kontrolle haben Sie" Also öffnete ich es wieder und erlangte die Kontrolle zurück. Als meine Tochter an die Reihe kam, war sie begeistert, dass Delfine neben ihr schwammen, als sie sich durch das Wasser manövrierte. Jetski ist eine wunderbare Möglichkeit, die Insel aus einem ganz anderen Blickwinkel zu sehen.

South Padre Island - sandyfeet3 - Foto Melody Wren

Foto Melody Wren

Kreative Stunden am Strand sind für jedes Alter geeignet, probieren Sie also eine Sandburgstunde mit Sandy Feet. Jose Sanchez unterrichtet seit zwei Jahren Sandburgskulptur nach seiner Ausbildung bei Lucinda Wierenga. Lucinda kam ursprünglich nach South Padre Island, um an der High School zu unterrichten, aber als sie den Strand entdeckte, begann sie, Sandburgunterricht in den 1980s zu erteilen. Sie reist um die Welt und nimmt an Wettbewerben für Sandskulpturen teil. South Padre Island ist als Sandburg-Zentrum der Welt bekannt. Familien, Unternehmen, Schulklassen und Reisegruppen beauftragen Jose mit dem Bau von Sandburgen. Beim Durcharbeiten der Methoden mit großen Eimern und Spaten basiert ein Großteil des Prozesses auf wissenschaftlichen Erkenntnissen. Der letzte Schliff sind Türme, Treppen und Torbögen, die mit einer Vielzahl von Werkzeugen ausgeführt werden, darunter Backmesser, Strohhalme, Spieße und Pinsel.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Adventures on South Padre Island: The Sweet Side of Texas

At the tip of Texas on the Gulf of Mexico is South Padre Island, the longest barrier island in the world.  The island is about 30 miles long, running north and south and only 1/2 mile across at its widest point, making it very easy to navigate. Cars share the road with dune buggies, bicycles and golf carts and are also allowed to drive right up on the beach. Families from Texas and Mexico have been visiting the island for generations.

With miles of pristine shorelines and emerald blue waters, the tropical, compact nature of the destination allows for easy access to the beach and bayside activities, dining, shopping, and entertainment and nature attractions.


South Padre Island Attractions:

The Beaches, of course! Beaches are accessible for disabled visitors with “Mobi-mats” from the boardwalk to make it easy for wheelchairs or strollers. Beach wheelchairs are available to check out for free at the City of South Padre Island Fire station. Even camping is allowed on several of the beaches.

South Padre Island - Beachmobimat - Photo Melody Wren

Mobi-mats make it easier for strollers and wheelchairs to access the beach. Photo Melody Wren

Part of this island’s focus is on waste mindfulness. There is a small admission charge to enter the larger beach access points, and the attendant gives visitors a garbage bag for trash. When leaving, if you present your garbage to the gatekeeper, you get your admission refunded.  No litter of your own?  Pick up someone else’s and get a refund.

You can see the island on a sunset dinner cruise with Ka Motion Sailing Adventure hosted by Captain Sean Slovisky and first mate and wife, Letty. Daniel is the chief cook and spoiled the passengers with appetisers of fresh shrimp, followed by corn tortillas, choices of grilled flank steak or chicken and a variety of homemade salsas. The casual atmosphere-with laid-back sounds of the Beach Boys, Bob Marley and country music, and the easy chatting among our small group. It felt like a friend’s dinner party, albeit on a 37-ft catamaran.

South Padre Island Sunset Sail Catamaran- Photo Melody Wren

South Padre Island Sunset Sail – Photo Melody Wren

Take a kayak out with  Eddie at Parrot Eyes Watersports. You will set out on the narrow channels lined by houses and docks before setting out into the Laguna Madre Bay. It’s a leisurely way to look at the island from a marine perspective.

The Birding & Nature Center shows why birders come to the island from all over the world. Take a guided tour as we did, with Javi Gonzalez, a Naturalist Educator who shares his knowledge about birds with a passion. Even though the Center has only been open for ten years, birds and birders alike flock there during the spring migrations from the Mississippi and Central U.S. Flyways.  The boardwalk guides visitors through the fifty-acre wetlands lined by posted signs of birds you can expect to see.

South Padre Island - BirdingcenterCasanova - Photo Melody Wren

Photo Melody Wren

Listed as one of the most fantastic birding places in the U.S., it is the convergence of two flyways for migration, the Mississippi flyway and the central flyway through the Center of the U.S. Both migration systems come in, bringing birds crossing the Gulf of Mexico. With their hormones kicking in, the birds wait for a good wind to catapult over the Gulf of Mexico, and they arrive on the island, see the Texas gulf coast, crash, then visit the Birding Center to eat and rest.

Next door is Sea Turtle Inc. Initially started in 1977 by islander Isla Foxletcher who is known as the ‘turtle lady’ since she launched the rescue and rehab in her home. Regularly giving turtle talks, she had large, blue turtle tanks in her backyard until it was moved into the large Center in 1999.  Now holding 10-15 permanent resident turtles, the reasons they are there range from disease, boat and fishing-related injuries to going into shock from cold snaps. With a 90% release rate, they have a three-point mandate;  education, rehabilitation and conservation.  There is an informative talk every hour to uphold the original idea

South Padre Island - SeaTurtleInc1 - Photo Melody Wren

Photo Melody Wren

Watching for dolphins on a 72-foot catamaran breezing through the Laguna Madre Bay with Osprey Cruises is another way to spend a few hours on a sunny afternoon. With only 12 passengers the Entertainment Director shares detailed information on the marine life. The Laguna Madre Bay is the third saltiest body of water in the world, after the Dead Sea, which accounts for the abundance of marine life, including the Atlantic Bottlenosed Dolphins which came close to the boat. Crew Dylan and Harley put out a shrimp net and pulled in what they caught to share with the passengers for observation only. It was quite interesting to see a squid fish that turned the water purple, a tiny Button squid, and a preciously tiny starfish called a Serpent Starfish.

South Padre Island - Jetski - Photo Melody Wren

The faster you go, the more control you have! Photo Melody Wren

Hit the water with a Jet Ski Water tour with Parrot Eyes Watersports. Guide Eddie Ruiz talked us through the finer points jetskiing with reassurance, reminding us constantly that driving faster would give us more control. I found that advice hard to believe but quickly learned he was right as his counsel guided me through monstrous waves. I drove my Jetski gently and slowly through channels “no wake”, zone which helped get the feel of the sensitive steering mechanism. I felt quite wobbly and unsure until I got into the bay and by the time we reached the zone where we could open it up, my hands were itching to press the throttle down. I was up to 25 and 30 mph and whooping and shouting.  As we crossed the bay, parallel to the causeway from Port Isabel, my fears resurfaced as the waves appeared enormous. But then Eddie’s voice rang in my ears “the faster you go, the more control you have,” so I opened it back up and regained control.  When my daughter had her turn, she was thrilled that dolphins swam beside her as she manoeuvred her way through the water.  Jet Skiing is a wonderful way to see the island from a totally different angle.

South Padre Island - sandyfeet3 - Photo Melody Wren

Photo Melody Wren

Creative hours on the beach works for any age, so try a sandcastle lesson with Sandy Feet. Jose Sanchez has been teaching sandcastle sculpture for two years after training under Lucinda Wierenga.  Lucinda originally came to South Padre Island to teach high school, but once she discovered the beach, she started a business teaching sandcastle instruction in the 1980s. She now travels the world competing in sand sculpture competitions. South Padre Island is known as the sandcastle centre of the world.  Families, corporations, school groups and tour groups all hire Jose to teach the art of building sandcastles.  Working through the methods, with large buckets and spades, much of the process is based on science. The finishing touches include spires, stairs and archways are done with a variety of tools, including pastry knives, straws, skewers, and paintbrushes.

 

 

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *