fbpx

COVID-19 Überlebensleitfaden für Familien

COVID-19 Survival Guide (Familienspaß Calgary)

Wenn Sie unsere Seite gesehen haben, haben Sie wahrscheinlich bemerkt, dass wir so schnell wie möglich pandemie-angemessene Aktivitäten sowie virtuelle Erlebnisse und Ereignisse veröffentlichen. Hoffentlich bist du gesund, obwohl du zu Hause feststeckst, und kannst in all dem einen Silberstreifen finden. Wir haben Zusammenfassungen und individuelle Beiträge, die Ihnen hoffentlich dabei helfen, positive Erinnerungen zu finden!

Lesen Sie weiter, um Links zu unseren Zusammenfassungen zu finden. Wenn Sie einzelne Beiträge durchsuchen möchten, Gehen Sie zur Kategorie COVID-19, wo Sie alles an einem Ort finden können.

Muttertag (Familienspaß Calgary)

Muttertag Calgary

Der Muttertag 2020 bringt einzigartige Herausforderungen für die Feier mit sich, auch wenn wir uns vielleicht an eine neue „Normalität“ gewöhnen. Aber manche Dinge ändern sich nie, oder?! Blumen, Schokolade und mollige kleine Arme, die um Ihren Hals gewickelt sind, sind am Muttertag (oder an jedem Tag) immer wunderbar. Mit besonderen Geschenken, leckerem Essen und lustigen Aktivitäten können Sie den Muttertag zu etwas Besonderem für die Mütter und Omas in Ihrem Leben machen und einen besonderen Familientag genießen - denn wir könnten es auch!

Lesen Sie mehr dazu Hier klicken.


Mini Staycations (Familienspaß Calgary)

Mini Staycations

Eine der besten Möglichkeiten, aus einer alltäglichen Woche auszubrechen und Erinnerungen zu wecken, besteht darin, einen Aufenthalt zu planen. Ein Aufenthalt ist ein kleiner Kurzurlaub, direkt bei Ihnen zu Hause. Es kann ein ganzes Wochenende oder nur ein paar Stunden dauern - es muss nur eine geplante Pause von den normalen Routinen sein. Die Vorteile eines Urlaubs liegen in Ruhe und Spiel. Wie können wir diese Prinzipien in die Heimat bringen und einen Aufenthalt schaffen? Ich habe ein paar Ideen. Lesen Sie mehr darüber Hier klicken.


Großeltern (Familienspaß Calgary)

Großeltern, teilen Sie Ihre Fähigkeiten!

Die Einbeziehung der Großeltern hilft dabei, eine Verbindung zu den Enkelkindern herzustellen - auch wenn sie sie nicht von Angesicht zu Angesicht sehen können. Die Großeltern haben auch geäußert, wie sehr sie es genießen, eine Routine und eine Aktivität zu haben, die sie jeden Tag interessiert. Wenn Sie nach Möglichkeiten suchen, Ihre Kinder mit ihren Großeltern zu verbinden (und ein wenig Zeit für Ihre Arbeit haben), probieren Sie eine dieser Ideen aus.

Lesen Sie mehr dazu Hier klicken.


Nichts zu lesen (Family Fun Calgary)

Ich habe nichts zu lesen!

Meine Kinder lieben zu lesen, vor allem der jüngste. Sie sah einmal eine Tasse, in der stand: „Ein Tag ohne Lesen ist wie. . . nur ein Scherz, ich habe keine Ahnung! " Es ist so ziemlich ihr Lebensmotto. Einen Monat nach Beginn der COVID-Krise: Die jüngste hat keine physischen Bücher mehr und hat begonnen, ihre persönliche Bibliothek erneut zu lesen und E-Books aus der Bibliothek zu holen, wo dies möglich ist. Da die Bibliothek keine Anzeichen für eine rechtzeitige Wiedereröffnung aufweist, um das unstillbare Bedürfnis dieses Kindes nach Geschichten zu befriedigen, wenden wir uns natürlich dem Internet zu.

Lesen Sie mehr dazu Hier klicken.


Disney Magic zu Hause (Familienspaß Calgary)

Disney Magic zu Hause

Das Leben ist momentan stressig und unglaublich unsicher. Ja, mir ist klar, dass das eine Untertreibung ist. Ich weiß nichts über dich, aber es scheint der perfekte Zeitpunkt für eine Dosis Disney Magic zu sein! Während die Disney Parks auf der ganzen Welt geschlossen sind, hat der Disney Parks Blog eine tägliche Dosis virtuellen Pixie Dust hinzugefügt, um uns Momente des glücklichsten Ortes der Welt zu bringen. Erstellen Sie kleine Momente Ihrer eigenen Disney-Magie zu Hause, wann immer Sie entkommen müssen.

Lesen Sie mehr dazu Hier klicken.


Digitale Fluchträume (Familienspaß Calgary)

Digitale Fluchträume

Nun, ich habe persönliche Fluchtzimmer ausprobiert, aber jetzt, wo wir zu Hause bleiben, sind Fluchtzimmer virtuell geworden! Dank mehrerer kreativer Menschen können Sie an diesem Wochenende einen Fluchtraum ausprobieren, ohne das Haus zu verlassen. Komplett als Einzelperson oder als Team!

Lesen Sie mehr dazu Hier klicken.


Frugal Living 101 (Familienspaß Calgary)

Fünf Bereiche für sparsames Leben

Weißt du, wie die Erwachsenen in Charlie Brown klingen? Auf die Gefahr hin, wie ein langweiliger alter Erwachsener zu klingen, muss ich mich daran erinnern, wie man sparsam lebt. Pack dein Mittagessen ein! Shop gebraucht! Mach die Lichter aus! Machen und reparieren!

Lesen Sie mehr dazu Hier klicken.


Osterführer (Familienspaß Calgary)

Familienspaß Calgary 2020 Osterführer

Ostern 2020 sieht aus wie nichts, was wir jemals zuvor gesehen haben. Wir können nicht erwarten, dass dies ein „normales“ langes Osterwochenende wird, wenn Sie vom Tisch reisen, Veranstaltungen abgesagt werden und Familien isoliert oder unter Quarantäne gestellt werden. Angesichts von Stress und Angst auf höchstem Niveau auf der ganzen Welt ist dies nicht das Jahr, in dem Sie sich Sorgen machen müssen, um den perfekten Urlaubsmagie zu kreieren! Dies ist das Jahr, in dem man sich daran erinnert, dass Ostern und Pessach (das am Abend des 8. April beginnt) unter den schwierigen Umständen von Angst und Tod begannen und sich in Geschichten von Hoffnung, Leben und Erneuerung verwandelten. Lesen Sie mehr darüber Hier klicken.


Ostereiersuche (Familienspaß Calgary)

Ostereiersuche zu Hause

Viele von uns haben mit ihrer Familie und für viele Menschen Ostertraditionen geschaffen, einschließlich der Mitnahme der Kinder zu einer großen Gemeinschaft oder einer Familien-Ostereiersuche. Dieses Jahr wird es anders sein, aber wir können die Tradition der Ostereiersuche weiterführen und sogar eigene neue Traditionen schaffen! Hier sind 5 verschiedene Ostereiersuchen, die Sie entweder in Ihrem Garten oder in Ihrem Garten genießen können. Lesen Sie mehr darüber Hier klicken.


Osterschokolade (Familienspaß Calgary)

Wo Sie Ihre Osterschokolade bekommen

Es wird bald Zeit für Osterspaß und obwohl Ostern 2020 aussieht sehr anders, es gibt keinen Grund, auf Osterschokolade zu verzichten! Sie treffen sich vielleicht nicht zu einer gemeinsamen Eiersuche oder einem großen Familienessen, aber Sie können trotzdem die beste Schokolade des Landes genießen, ohne sich Sorgen machen zu müssen, in die Öffentlichkeit zu gehen. Dank dieser Chocolatiers ist der Osterhase unterwegs.

Lesen Sie mehr dazu Hier klicken.


Date Night (Familienspaß Calgary)

Date Night: In-House

Ich dachte, es sei schwierig, im normalen Leben wertvolle Zeit miteinander zu verbringen, von bedürftigen kleinen Kindern und schlaflosen Nächten bis zu bedürftigen großen Kindern, die irgendwohin fahren wollen, ganz zu schweigen von Arbeit, Hausarbeit und allgemeinem Chaos. Jetzt, wo ich von zu Hause aus arbeite und mein Mann (und meine Kinder) von zu Hause aus zur Schule gehen, ist es eine ganz schwierige, ich meine andere Geschichte. Also genug! Ich bringe dir Date Night-Ideen während COVID-19: Bleib zu Hause! Bleib sicher! Verliere nicht deinen ewigen Verstand!

Lesen Sie mehr dazu Hier klicken.


Osterhandwerk (Familienspaß Calgary)Osterhandwerk und Aktivitäten

Familienessen und besondere Dienstleistungen mögen dieses Jahr zu Ostern vom Tisch sein, aber es gibt immer noch Ostereiersuche und Schokolade und farbiges Ostergras! Auf unserer Family Fun Edmonton-Website finden Sie diesen großartigen Artikel über alternative Eierdekorationen, einfaches Basteln und lustige Spiele. Lesen Sie weiter und feiern Sie trotz allem ein wunderschönes Osterfest!

Lesen Sie mehr dazu Hier klicken.


Leichte Mittagessen (Familienspaß Calgary)

Einfaches (und lustiges!) Mittagessen und Snacks

Sie wollen essen. ALLE. DAS. ZEIT. Ich räume das Frühstück auf und sie bitten um einen Snack. Sie stehen vor einem offenen Kühlschrank, graben sich durch die Speisekammer und lassen mit ihren Trümmern übersäte Theken zurück. Ich werde die Küche bald mit einem Vorhängeschloss verschließen (oh, richtig, offenes Konzepthausdesign…). Erbarme dich. Wir haben einige einfache Snacks oder Mittagessen gefunden, die Kinder zubereiten können, um Ihnen eine kurze Pause von der Küche zu ermöglichen. Meine Elfjährige sagt, dass sie diese Optionen liebt, weil sie einfach zuzubereiten sind und Spaß machen zu essen.

Lesen Sie mehr dazu Hier klicken.


Hausgarten (Familienspaß Calgary)Starten Sie Ihren eigenen Hausgarten

Der Frühling hat begonnen! Feiern wir den Beginn der neuen Saison, indem wir unseren eigenen Hausgarten bepflanzen - März und April sind die perfekten Monate, um Ihre Indoor-Setzlinge zu starten. Wenn Sie noch nie einen grünen Daumen hatten, ist es jetzt an der Zeit, die Natur mit Setzlingen, Sukkulenten und Zimmerpflanzen nach innen zu bringen.

Lesen Sie mehr dazu Hier klicken.


Langeweile Bingo (Familienspaß Calgary)

Langeweile Bingo

"Die Tage sind lang, aber die Jahre sind kurz", heißt es. Nun, die Tage sind wirklich, wirklich lange, wenn Sie während einer Pandemie zu Hause isolieren. Die Tage werden noch länger, wenn Kinder Ihnen alle 15 Minuten sagen, wie gelangweilt sie sind. Natürlich kann man ihnen einfach sagen, sie sollen ein Buch lesen oder etwas zu tun finden, aber die Realität ist, dass Kinder sehr visuell und von Zielen motiviert sind. Treten Sie ein, Langeweile BINGO! Ein übersichtliches und benutzerfreundliches System, um Langeweile unabhängig zu bewältigen.

Lesen Sie mehr dazu Hier klicken.


Podcasts (Familienspaß CalgaryPodcasts für die Familie

Ich gebe es zu - ich bin nicht technisch versiert. Ich versuche, den Umgang mit Apps zu vermeiden. Ich weiß nicht, wie ich einen Streaming-Dienst verwenden soll. Heck, ich kann kaum die Uhr in meinem Auto ändern! Aber eines liebe ich - Podcasts. Ich höre ihnen die ganze Zeit zu - und auf Autofahrten habe ich angefangen, sie für meine Kinder zu spielen (hauptsächlich, um nicht herauszufinden, dass sich tatsächlich ein DVD-Player in unserem Fahrzeug befindet). Schauen Sie sich diese Podcasts an, die Ihre ganze Familie lieben wird!

Lesen Sie mehr dazu Hier klicken.


Einladungen zum Spielen (Family Fun Calgary)Einladungen zum Spielen

Seien wir ehrlich, Eltern, gerade jetzt ist der Stress für viele von uns auf einem Allzeithoch. Gleichzeitig wurde das Leben auf seltsame Weise vereinfacht. Der übliche Ansturm, Ansturm, Ansturm ist weg - und ohne Schule, Unterricht oder Ausflüge langweilen sich Ihre Kinder wahrscheinlich. Und während wir alle bereit sind, die üblichen Bildschirmzeitregeln ein wenig zu verschieben, gibt es großartige Möglichkeiten, um zu verhindern, dass Ihre Kinder in den All-out-Couch-Potato-Modus abrutschen. Probieren Sie diese 8 aufregenden, einfallsreichen und EINFACHEN Einladungen aus, um mit Dingen zu spielen, die Sie wahrscheinlich bereits im Haus haben. Lesen Sie mehr darüber Hier klicken.


101 Aktivitäten zu Hause (Family Fun Calgary)101 Aktivitäten zu Hause

Während wir uns alle an unsere „neue Normalität“ gewöhnen und Kinder zu Hause sind - von denen viele zu jung sind, um viel von dem zu verstehen, was passiert -, bemühen wir uns alle, Normalität in unserer täglichen Routine zu finden. Wir haben unsere „101 Dinge, die zu Hause zu tun sind“ zusammengestellt - eine Liste einfacher Ideen für Aktivitäten, die Sie zu Hause mit Ihrer Familie genießen können, während wir alle versuchen, diese Epidemie zu überleben, in der Hoffnung, sowohl unsere körperliche als auch unsere geistige Gesundheit zu erhalten Gesundheit.

Lesen Sie mehr dazu Hier klicken.


Psychische Gesundheit (Familienspaß Calgary)Förderung einer positiven psychischen Gesundheit

Stornierungen und Schließungen. Die Schule ist aus und Sie arbeiten möglicherweise von zu Hause aus (wenn Sie das Glück haben, noch einen Job zu haben). Die Kinder sind verärgert und Sie sind gestresst (gelinde gesagt!). Sie könnten an all die Zeiten denken, in denen Sie sagten: "Die Welt wurde auf den Kopf gestellt!" und jetzt wissen Sie wirklich, was das bedeutet. Sie kennen niemanden, der den COVID-19-Virus hat. Noch. Vergessen Sie nicht, sich um Ihre geistige Gesundheit zu kümmern. Ihr Körper, Ihr Geist und Ihre Seele spielen alle eine wichtige Rolle für einen Tag im Leben Ihres allgemeinen Wohlbefindens!

Lesen Sie mehr dazu Hier klicken.


Virtuelle Erlebnisse (Familienspaß Calgary)

Virtuelle Erfahrungen

Screen Time - es ist das zweischneidige Schwert, das wir Eltern täglich beklagen. Wir haben alle die Expertenregeln zur Begrenzung von Bildschirmen gehört, aber seien wir ehrlich - da die Schule abgesagt wurde, brauchen die meisten Eltern wirklich eine Pause! Wir werden noch einen Schritt weiter gehen - warum nicht einen Kurzurlaub mit diesen 9 virtuellen Erlebnissen genießen, die Eltern und Kinder gemeinsam genießen können? Es könnte der beste Teil Ihres Tages sein!

Lesen Sie mehr dazu Hier klicken.


Einfacher Spaß zu Hause (Familienspaß Calgary)Einfacher Spaß zu Hause

Wir lieben all die wunderbaren Veranstaltungen und Veranstaltungsorte, die Calgary zu bieten hat! Aber egal wie abenteuerlich und robust Sie sind, es gibt Zeiten in Calgary, in denen es am besten ist, zu Hause zu bleiben. Ob es ein Schneetag oder ein Regenguss, ein Tag der psychischen Gesundheit oder sogar eine Pandemie wie das Coronavirus ist, zu Hause zu bleiben kann notwendig oder umsichtig sein.

Lesen Sie mehr dazu Hier klicken.


Brett- und Kartenspiele (Family Fun Calgary)Familienfreundliche Brett- und Kartenspiele

Es wäre wirklich eine zu große Aufgabe, all die großartigen, familienfreundlichen Spiele, die es heute gibt, mit Ihnen zu teilen. . . weil es reichlich und erschöpfend ist. Daher werde ich nur einige persönliche Favoriten weitergeben, die unsere eigene Familie im Laufe der Jahre genossen hat. Unsere Kinder sind derzeit im Kindergarten, in der 2. und 3. Klasse - aber wir spielen seit Jahren konsequent mit ihnen.

Lesen Sie mehr dazu Hier klicken.


Bildungswebsites (Family Fun Calgary)

Bildungswebsites

Die Schule wird abgesagt, vielleicht für die Dauer, und plötzlich droht die Aussicht auf viele Wochen ohne Aktivitäten. Wir haben strenge Regeln für die Bildschirmzeit in unserem Haus, aber angesichts der jüngsten Ereignisse denke ich, dass es Zeit ist, diese Regeln zu überdenken. Es gibt viele pädagogische Websites, daher ist dies nur eine kleine Auswahl an unterhaltsamen Optionen, die auch ein wenig Lernen als Bonus fördern können!

Lesen Sie mehr dazu Hier klicken.


Abgebrochene Veranstaltungen (Family Fun Calgary)COVID-19 Stornierungen und Schließungen

Familienspaß Calgary ist seit vielen Jahren eine Quelle für familienfreundliche Veranstaltungen in Calgary. Um unseren Lesern weiterhin ereignisbasierte, familienfreundliche Informationen zur Verfügung zu stellen, haben wir diesen Artikel erstellt, um Aktualisierungen zur Absage von Calgary-Veranstaltungen aufgrund von COVID-19 zu veröffentlichen. Bitte beachten Sie, dass wir diese Liste so schnell wie möglich aktualisieren. Family Fun Calgary organisiert keine Veranstaltungen, daher sind wir nicht für die Absage von Veranstaltungen verantwortlich, aber wir werden unser Möglichstes tun, um unsere Leser auf dem Laufenden zu halten.

Lesen Sie mehr dazu Hier klicken.


Suchen Sie nach weiteren Tipps, wie Sie Ihre Kinder während der COVID-19-Krise beschäftigen können? Finden Sie unsere besten Ideen, Aktivitäten und Inspirationen hier!

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

fbpx

COVID-19 Survival Guide for Families

COVID-19 Survival Guide (Family Fun Calgary)

If you’ve been watching our page, you’ve probably noticed that we are posting pandemic-appropriate activities and virtual experiences and events as fast as we can. Hopefully, even though you’re stuck at home, you’re healthy and can find a silver lining in all this. We have round-ups and individual posts to hopefully help you find some ways to make positive memories!

Keep reading to find links to our round-ups. If you’re looking to browse individual posts, head to the COVID-19 category, where you can find everything in one place.

Mother's Day (Family Fun Calgary)

Mother’s Day Calgary

Mother’s Day 2020 brings unique celebration challenges, even though we might be getting used to a new “normal.” But some things never change, right?! Flowers, chocolate, and chubby little arms wrapped around your neck are always wonderful on Mother’s Day (or any day). With special gifts, delicious foods, and fun activities, you can make Mother’s Day special for the moms and grandmas in your life and enjoy a special family day – because we might as well!

Read more about it here.


Mini Staycations (Family Fun Calgary)

Mini Staycations

One of the best ways to break out of a mundane week and make some memories is to plan a staycation. A staycation is a little mini-vacation, right in your own home. It can be a whole weekend or just a few hours – it just needs to be a planned break from the normal routines. The benefits of any vacation are found in rest and play. So how can we bring these principles into the home and create a staycation? I’ve got a few ideas. Read more about it here.

 


Grandparents (Family Fun Calgary)

Grandparents, Share Your Skills!

Getting the grandparents involved helps ensure a connection with the grandkids – even when they can’t see them face to face. The grandparents have also voiced how much they enjoy having a routine and an activity that interests them each day. If you are looking for ways to connect your kids with their grandparents (and free up a little time for you to get work done) why not try one of these ideas.

Read more about it here.


Nothing to Read (Family Fun Calgary)

I Have Nothing to Read!

My kids love to read, especially the youngest one. She once saw a mug that said, “A day without reading is like . . . just kidding, I have no idea!” It’s pretty much her life motto. One month into the COVID crisis: the youngest has completely run out of physical books and has started re-reading her personal library and getting e-books from the library where possible. As the library shows no signs of reopening in time to meet this child’s insatiable need for stories, we are turning, of course, to the internet.

Read more about it here.


Disney Magic at Home (Family Fun Calgary)

Disney Magic at Home

Life is stressful and incredibly uncertain right now. Yes, I realize that’s an understatement. I don’t know about you, but it seems like the perfect time for a dose of Disney Magic! While the Disney Parks around the world are closed, the Disney Parks Blog has stepped up with a daily dose of virtual pixie dust to bring us moments of the happiest place on earth. Create little moments of your own Disney Magic at Home whenever you need to escape.

Read more about it here.


Digital Escape Rooms (Family Fun Calgary)

Digital Escape Rooms

Well, I’ve tried in-person escape rooms, but now that we’re staying home, escape rooms have gone virtual! Thanks to multiple creative people, you can try an escape room this weekend, without leaving the house. Complete as an individual or as a team!

Read more about it here.

 


Frugal Living 101 (Family Fun Calgary)

Five Areas For Frugal Living

You know how the grown-ups in Charlie Brown sound? Well, at the risk of sounding like a boring old grown-up, I feel like I need to remind myself how to live frugally. Pack your lunch! Shop used! Turn out the lights! Make do and mend!

Read more about it here.

 


Easter Guide (Family Fun Calgary)

Family Fun Calgary 2020 Easter Guide

Easter of 2020 looks like nothing we’ve ever seen before. With travel off the table, events cancelled, and families in isolation or quarantine, we can’t expect this to be a “normal” Easter long weekend. With stress and anxiety at peak levels around the world, this is not the year to worry about creating that perfect holiday magic! This is the year to remember that Easter and Passover (which begins the evening of April 8) began in the hard circumstances of fear and death and were transformed into stories of hope, life, and renewal. Read more about it here.

 


Easter Egg Hunts (Family Fun Calgary)

Easter Egg Hunts at Home

Many of us have created Easter traditions with our family and for many people, that includes taking the kids to a big community or family Easter Egg hunt. Things will be different this year but we can still keep the Easter Egg Hunt tradition going and even create some new traditions of our own! Here are 5 different Easter Egg Hunts that you can enjoy either inside or in your backyard. Read more about it here.

 


Easter Chocolate (Family Fun Calgary)

Where to Get Your Easter Chocolate

It will soon be time for Easter fun and even though Easter 2020 looks very different, there’s no reason to give up on Easter chocolate! You might not be getting together for a community egg hunt or a big family dinner, but you can still splurge on the best chocolate in the country, without having to worry about heading out in public. The Easter Bunny is on his way, thanks to these chocolatiers.

Read more about it here.


Date Night (Family Fun Calgary)

Date Night: In-House

I thought it was hard to spend valuable time together in regular life, from needy little kids and sleepless nights to needy big kids wanting a ride somewhere, not to mention work, chores, and general chaos. Now that I work from home and my husband (and kids) are schooling from home, it’s a whole difficult, I mean different, story. So, enough! I bring you Date Night Ideas During COVID-19: Stay home! Stay safe! Don’t lose your ever-lovin’ mind!

Read more about it here.


Easter Crafts (Family Fun Calgary)Easter Crafts and Activities

Family dinners and special services might be off the table for Easter this year, but there are still Easter egg hunts and chocolate and coloured Easter grass! Our Family Fun Edmonton site has this great article on alternative egg decorating, simple crafts, and fun games. Keep reading and celebrate a wonderful Easter, in spite of everything!

Read more about it here.

 


Easy Lunches (Family Fun Calgary)

Easy (and Fun!) Lunches and Snacks

They want to eat. ALL. THE. TIME. I clean up breakfast and they ask for a snack. They stand in front of an open fridge, dig through the pantry, and leave counters strewn with their debris. I’m going to padlock the kitchen pretty soon (oh, right, open concept house design …. ). Have mercy. We found some easy snacks or lunches that kids can make, giving you a brief break from the kitchen. My eleven-year-old says she loves these options because they’re easy to make and fun to eat.

Read more about it here.


Home Garden (Family Fun Calgary)Start Your Own Home Garden

Spring has sprung! Let’s celebrate the start of the new season by planting our own home garden –  March and April are the perfect months to start your indoor seedlings. If you’ve never had much of a green thumb, now is the time to bring the great outdoors inside with seedlings, succulents, and house plants.

Read more about it here.

 


Boredom Bingo (Family Fun Calgary)

Boredom Bingo

“The days are long, but the years are short,” is how the saying goes. Well, the days are really, really long when you’re isolating at home during a pandemic. The days are made even longer still when you have kids telling you how bored they are every 15 minutes. Sure you can just tell them to go read a book or find something to do, but the reality is, that kids are very visual and motivated by goals. Enter, Boredom BINGO! An easy-to-see, easy-to-use system for managing their boredom independently.

Read more about it here.


Podcasts (Family Fun CalgaryPodcasts for the Family

I’ll admit it – I’m not techy. I try to avoid dealing with apps. I don’t know how to use a streaming service. Heck, I can barely change the clock in my car! But there’s one thing I do love – podcasts. I listen to them all the time – and on car trips, I’ve started playing them for my kids (mostly to avoid letting them figure out that there actually is a DVD player in our vehicle). Check out these podcasts your whole family will love!

Read more about it here.


Invitations to Play (Family Fun Calgary)Invitations to Play

Let’s face it, parents, right now, stress, for many of us, is at an all-time high. But at the same time, in a strange way, life has been simplified. The usual rush, rush, rush is gone – and with no school, lessons or outings, your kids are probably getting bored. And while we’re all willing to let the usual screen time rules slide a little bit, there are great ways to avoid your kids slipping into all-out couch potato mode. Try these 8 exciting, imaginative and EASY invitations to play using things you probably already have around the house. Read more about it here.


101 Things to do at Home (Family Fun Calgary)101 Things to do at Home

As we all adjust to our ‘new normal’, with children at home – many of whom are too young to understand much of what’s happening – we all strive to find normalcy in our daily routine. We have compiled our ‘101 Things To Do at Home’ – a list of simple ideas for activities to enjoy at home with your family as we all try to survive this epidemic with the hopes of maintaining both our physical and just as importantly – our mental health.

Read more about it here.


Mental Health (Family Fun Calgary)Promote Positive Mental Health

Cancellations and closures. School’s out and you might be working from home (if you’re lucky enough to still have a job). The kids are upset and you’re stressed (to say the least!). You might think of all the times you said, “The world has been turned upside-down!” and now you really know what that means. You don’t know anyone who has the COVID-19 virus. Yet. Amidst concerns for physical health, don’t forget to take care of your mental health. Your body, mind, and soul all play a significant role for a day in the life of your overall well-being!

Read more about it here.


Virtual Experiences (Family Fun Calgary)

Virtual Experiences

Screen Time – it’s that double-edged sword we parents lament on a daily basis. We’ve all heard the expert rules on limiting screens, but let’s face it – with school cancelled, most parents just really, really need a break! We’ll take it one step further – why not enjoy a mini-getaway with these 9 Can’t-Miss Virtual Experiences Parents and Kids can enjoy together! It might be the best part of your day!

Read more about it here.


Simple Fun at Home (Family Fun Calgary)Simple Fun at Home

We love all the wonderful events and venues that Calgary has to offer! But no matter how adventurous and hardy you are, there are times in Calgary when it’s best to stay home. Whether it’s a snow day or a downpour, a mental health day or even a pandemic like the coronavirus, staying home can be necessary or prudent.

Read more about it here.

 


Board & Card Games (Family Fun Calgary)Family-Friendly Board and Card Games

It truly would be too big of a task to share with you all of the great, family-friendly games out there today . . . because it is plentiful and exhaustive. So, I’ll only pass on a few personal favourites that our own family has enjoyed over the years. Our kids are currently in kindergarten, grade 2, and grade 3 – but we have been playing games consistently with them for years.

Read more about it here.


Educational Websites (Family Fun Calgary)

Educational Websites

School is cancelled, perhaps for the duration, and suddenly the prospect of many weeks to fill with no activities is looming large. We have strict rules about screentime in our house, but in light of recent events, I think it’s time to revisit these rules. There are lots of educational websites out there, so this is only a tiny sampling of fun options that might also promote a little learning as a bonus!

Read more about it here.


Cancelled Events (Family Fun Calgary)COVID-19 Cancellations and Closures

Family Fun Calgary has been a resource for family-friendly events in Calgary for many years. In an effort to continue to provide event-based, family-friendly information to our readers, we have created this article to share updates on the cancellation of Calgary events due to COVID-19. Please note we will update this list as quickly as possible. Family Fun Calgary does not organize any events, as such we aren’t responsible for the cancellation of any events, but we will do our utmost to keep our readers informed.

Read more about it here.


Looking for more tips on how to keep your kids occupied during the COVID-19 crisis? Find our best ideas, activities and inspiration here!

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *