Manche mögen es heiß! Leitfaden für Sonnenliebhaber zum Camping in Westkanada

Viele würden mich verrückt machen, aber mein idealer Camping-Trip beinhaltet Frühstück in einem Tank-Top, Radfahren sonnengebadeten Wegen mit Schweiß über mein Gesicht und dann springen in den nächsten See, um abzukühlen. Ich will keine Fleecepullover mit mir packen, ich will nicht in eine Decke gebündelt sein, wenn ich abends vor dem Lagerfeuer sitze, und ich will bestimmt keine Fäustlinge oder eine Haube tragen mitten im Sommer.

Glücklicherweise befinden sich einige der heißesten Orte in Kanada im südlichen Inneren von British Columbia und in den südlichen Prärien von Alberta und Saskatchewan. Innerhalb weniger Autostunden von Calgary kann ich an meinem glücklichen Ort sein und meine innere Sonnengöttin entfesseln.

Manche mögen es heiß! Sun-Liebhaber Leitfaden für Camping in Westkanada - Spielplatz in Okanagan Valley

Manche mögen es heiß! Entfessle deine innere Sonnengöttin in BC's Okanagan Valley

Kanadas "Wüste" - das Okanagan Valley

Obwohl es in wissenschaftlicher Definition keine echte Wüste ist, werden Sonnenliebhaber es im Okanagan Valley in British Columbia heiß genug finden, mit durchschnittlichen Sommertemperaturen in den oberen Zwanzigern. Diese halbtrockene Region, die oft als "Okanagan-Wüste" bezeichnet wird, befindet sich in der Region Southern Interior von British Columbia und weist Kanadas niedrigste jährliche Niederschlagsmenge auf (gute Nachrichten für diejenigen, die Camping im Regen hassen!)

Die Gemeinde von Osoyoos im Süden von Okanagan verdankt ihr trockenes Klima dem Schatten der Cascade Mountains, in dem sie sich befindet.

Manche mögen es heiß! Sun-Liebhaber Leitfaden für Camping in West-Kanada - Radfahren der internationalen Wander-und Radweg zwischen Oliver und Osoyoos

Biken auf dem Internationalen Wander- und Radweg zwischen Oliver und Osoyoos

Gründe für das Camp hier:

Osoyoos Lake ist Kanadas wärmster Süßwassersee (ein Rocky Mountain Polarsprung ist das nicht!)

Sie werden an der Nordspitze der Sonora-Wüste campen (von Mexiko bis Kanada). - Und das ist nett, oder?

Weltklasse-Weingüter, frisches Obst und lokale Produkte (tägliche Mahlzeiten sind ein Fest hier unten!)

100 + Kilometer familienfreundliches Radfahren auf der Kettle Valley Railway umgebaute Bahnstrecke zwischen Kelowna und Osoyoos

Besuchen Sie einen gefleckten See! Dieser Mineralsee in der Nähe von Osoyoos muss man gesehen haben, um zu verstehen, dass ein See mit mehrfarbigen Tupfenkreisen bedeckt sein kann

Manche mögen es heiß! Sonnenliebhaber-Führer zum Camping in West-Kanada - Spotted Lake in Kanadas "Okanagan-Wüste"

Spotted Lake in Kanadas "Okanagan-Wüste"

Erkundung unserer südlichen Prärien und Badlands

Zwei kleine Städte in Süd-Saskatchewan können die höchste in Kanada offiziell gemessene Temperatur bei 45-Grad Celsius erreichen. (Besser haben Sie eine Klimaanlage in Ihrem Wohnwagen, wenn Ihr Campingurlaub im Sommer so heiß wird!)

Während Osoyoos höhere Durchschnittstemperaturen hat, sind die südlichen Prärien, (Kanadas sunbelt,), wo es für den klassischen "Sommer Scorcher" ist.

Manche mögen es heiß! Sun-Liebhaber Leitfaden zum Camping in West-Kanada - Exploring die südlichen Prärien und Badlands von Alberta in der Schrift auf Stein Provincial Park

Erforschen der südlichen Prärien und Ödländer von Alberta in Schreiben auf Steinprovinzieller Park

Wo in den südlichen Prärien Campen:

Dinosaurier Provincial Park, UNESCO-Weltkulturerbe in der Nähe von Brooks, Alberta. Besuchen oder campen Sie in diesem Park, um auf einer von fünf selbst geführten Wanderwegen durch die Ödlandlandschaft zu wandern, melden Sie sich für eine geführte Wanderung, Busfahrt oder Fossilsafari an oder verbringen Sie einen Tag auf dem Red Deer River. Komfortcamping wird in diesem Park angeboten und es ist auch ein tolles Ziel für Herbstbesuche, wenn die Temperaturen abkühlen.

Manche mögen es heiß! Sun-Liebhaber Leitfaden für Camping in Westkanada - Wandern in den Badlands of Dinosaur Provincial Park

Wandern in den Badlands des Dinosaurier-provinziellen Parks

Schreiben auf Stein Provincial Park, National Historic Site in den Prärie Grasland von Southern Alberta, befindet sich 90 Minuten südlich von Lethbridge. Dieser Park enthält die größte Menge an Felszeichnungen und Gemälden der First Nation auf den großen Ebenen Nordamerikas. Verbringen Sie einen Tag beim Wandern durch das Ödland auf dem Hoodoo Trail oder paddeln Sie den Milk River entlang mit Sandsteinfelsen am Flussufer entlang. Es gibt auch einen kleinen Sandstrand im beliebten Provincial Park Campground.

Manche mögen es heiß! Sun-Liebhaber Leitfaden für Camping in Westkanada - Paddeln Sie den Milchfluss durch Schreiben auf Stein Provincial Park

Paddeln den Milchfluss durch Schreiben auf Stein Provincial Park

Cypress Hills Interprovinzieller Park, Kanadas einziger Interprovincial Park, der sich über Southern Alberta und Saskatchewan erstreckt. Das Cypress Hills Plateau erhebt sich 200 Meter über der Prärie unterhalb von Albertas „Head of the Mountain“. Sie befinden sich am höchsten Punkt Kanadas zwischen den Canadian Rocky Mountains und der Labrador-Halbinsel. Es gibt sowohl auf der Alberta als auch auf der Seite von Saskatchewan Provinzparkplätze mit Wander- oder Radwegen in Hülle und Fülle. Strandliebhaber können ihre Zeit am Elkwater Lake (Alberta) oder am Lock Leven Lake (Sask.) Verbringen.

Manche mögen es heiß! Sonnenliebhaber-Führer zum Camping in West-Kanada - Die Cypress Hills Plateau auf der Saskatchewan Seite des Interprovincial Park

Das Cypress Hills Plateau auf der Saskatchewan-Seite des Interprovincial Parks

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Some Like it Hot! Sun-lovers’ Guide to Camping in Western Canada

Many would call me crazy but my ideal camping trip involves eating breakfast in a tank top, biking sun-baked trails with sweat pouring down my face, and then jumping in the nearest lake to cool off. I don’t want to pack fleece sweaters with me, I don’t want to bundle up in a blanket while I sit in front of the campfire at night, and I certainly don’t want to be wearing mittens or a toque in the middle of summer.

Fortunately, some of the hottest places in Canada can be found in the Southern Interior of British Columbia and in the Southern Prairies of Alberta and Saskatchewan.  Within a few hours’ drive of Calgary I can be in my happy place, unleashing my inner sun goddess.

Some Like it Hot! Sun-lovers' Guide to Camping in Western Canada - Playground in Okanagan Valley

Some like it Hot! Unleash your inner sun goddess in BC’s Okanagan Valley

 

Canada’s “Desert” – the Okanagan Valley

While not a true desert by scientific definition, sun lovers will find it plenty hot enough in British Columbia’s Okanagan Valley with average summer temperatures resting in the high twenties. Often referred to as the “Okanagan Desert,” this semi-arid area is located in the Southern Interior region of BC and boasts Canada’s lowest annual amount of precipitation (good news for those who hate camping in the rain!)

The community of Osoyoos in the South Okanagan owes its dry climate to the Cascade Mountain shadow that it resides in.

Some Like it Hot! Sun-lovers' Guide to Camping in Western Canada - Biking the International Hike and Bike Trail between Oliver and Osoyoos

Biking the International Hike and Bike Trail between Oliver and Osoyoos

Reasons to Camp Here:

Osoyoos Lake is Canada’s warmest fresh water lake (a Rocky Mountain polar plunge this isn’t!)

You’ll be camping on the northern tip of the Sonoran Desert (extending from Mexico into Canada.) – And that’s kind of neat, right?

World class wineries, fresh fruit, and local produce (Daily meals are a feast down here!)

100+ kilometres of family-friendly biking on the Kettle Valley Railway converted rail trail between Kelowna and Osoyoos

Visit a spotted lake! This mineral lake near Osoyoos has to be seen to fully comprehend that a lake can be covered in multi-colored polka dot circles

 

Some Like it Hot! Sun-lovers' Guide to Camping in Western Canada - Spotted Lake in Canada's "Okanagan Desert"

Spotted Lake in Canada’s “Okanagan Desert”

 

Exploring our Southern Prairies and Badlands

Two small towns in Southern Saskatchewan get to claim the highest temperature officially recorded in Canada at 45 degrees Celsius.  (Better have air conditioning in your trailer if your summer camping trip gets that hot!)

While Osoyoos has higher average temperatures, the southern prairies, (Canada’s sunbelt,) are where it’s at for the classic “summer scorcher.”

Some Like it Hot! Sun-lovers' Guide to Camping in Western Canada - Exploring the Southern Prairies and Badlands of Alberta in Writing on Stone Provincial Park

Exploring the Southern Prairies and Badlands of Alberta in Writing on Stone Provincial Park

 

Where to Camp in the Southern Prairies:

Dinosaur Provincial Park, UNESCO World Heritage Site near Brooks, Alberta. Visit or camp in this park to enjoy hiking through the badlands landscape on one of five self-guided trails, sign up for a guided hike, bus tour, or fossil safari, or spend a day paddling down the Red Deer River. Comfort camping is offered in this park and it’s a great destination for autumn visits as well when the temperatures start to cool off.

Some Like it Hot! Sun-lovers' Guide to Camping in Western Canada - Hiking in the Badlands of Dinosaur Provincial Park

Hiking in the Badlands of Dinosaur Provincial Park

Writing on Stone Provincial Park, National Historic Site set in the prairie grasslands of Southern Alberta, located 90 minutes south of Lethbridge. This park contains the largest amount of First Nation rock carvings and paintings on the great plains of North America. Spend a day hiking through the badlands on the Hoodoo Trail or paddling down the Milk River with sandstone cliffs bordering the river banks. There is also a small sand beach in the popular provincial park campground.

Some Like it Hot! Sun-lovers' Guide to Camping in Western Canada - Paddling down the Milk River through Writing on Stone Provincial Park

Paddling down the Milk River through Writing on Stone Provincial Park

Cypress Hills Interprovincial Park, Canada’s only interprovincial park, stretching across Southern Alberta and Saskatchewan. The Cypress Hills Plateau rises 200 metres above the prairie below, and from the top of Alberta’s “Head of the Mountain,” you’ll be at the highest point in Canada between the Canadian Rocky Mountains and the Labrador Peninsula.  There are provincial park campgrounds on both the Alberta and Saskatchewan side with hiking or biking trails in abundance. Beach lovers can spend their time at Elkwater Lake (Alberta,) or Lock Leven Lake (Sask.)

 

Some Like it Hot! Sun-lovers' Guide to Camping in Western Canada - The Cypress Hills Plateau on the Saskatchewan side of the Interprovincial Park

The Cypress Hills Plateau on the Saskatchewan side of the Interprovincial Park

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates