Autor Bio:

Tanya liebt Wandern, Camping, Langlauf, und gelegentlich Bergsteigen oder Wandern ein paar Mal im Jahr. Vor allem genießt sie Abenteuer in den kanadischen Rockies mit ihrem Ehemann und Sohn Noah. Tanya kann auch in ihrem persönlichen Blog gefunden werden Familienabenteuer in den kanadischen Rockies.

Website: http://familyadventuresinthecanadianrockies.blogspot.com

Beiträge von Tanya Koob:


Familien-Skiurlaub im Fernie Alpine Resort

Gepostet am: Januar 11, 2019

Die kleine Bergstadt Fernie erreichen Sie in einer 3-stündigen Fahrt von Calgary nach Süden über den Crowsnest Pass nach British Columbia. Es ist eine vernünftige Entfernung für einen langen Skiurlaub am Wochenende, und viele Familien betrachten das Fernie Alpine Resort sogar als ihren „lokalen Hügel“, der an den meisten Wochenenden danach ausfährt
Weiterlesen "

Planen Sie eine Familienübernachtung in Kananaskis

Gepostet am: 17. Dezember 2018

Meine Familie hat in den letzten Jahren einen jährlichen vorweihnachtlichen Kananaskis-Winterurlaub verbracht, und wir verbringen immer gerne ein paar Tage mit Freunden, die im Schnee spielen, Ski fahren, wandern und eine Pause vom Geschäft der Ferienzeit einlegen . Später in der Saison genießen wir auch
Weiterlesen "

Berg Camping in Fernie Alpine Resort

Gepostet am: 5. Juli 2017

Ich liebe Rucksacktouren für das, was es mir verspricht: Einsamkeit, wunderschöne Landschaft und ein natürliches Campingerlebnis ohne Generatorlärm oder laute Musik auf dem Campingplatz neben mir. Das einzige, was ich nicht mag, ist stundenlang laufen zu müssen, um meinen Campingplatz zu erreichen, während ich trage
Weiterlesen "

Lernen Sie in diesem Sommer mit Saskatchewan Parks Camp

Gepostet am: Juni 26, 2017

Als Kind ging ich jedes Jahr ins Sommercamp, aber wir zelten nie als Familie, weil meine Mutter, die keine große „Frau im Freien“ war, die Idee als entmutigend empfand. Mein Vater hat sich den Wohnwagen eines Freundes geliehen und uns einmal rausgebracht, aber das war das Ausmaß meiner Campingerfahrung
Weiterlesen "

Manche mögen es heiß! Sonnenliebhaber-Leitfaden für Camping in Westkanada

Gepostet am: Juni 9, 2017

Viele würden mich für verrückt halten, aber mein idealer Campingausflug besteht darin, in einem Tank-Top zu frühstücken, sonnenverwöhnte Pfade mit Schweiß über mein Gesicht zu radeln und dann in den nächsten See zu springen, um sich abzukühlen. Ich möchte keine Fleecepullover mitnehmen, ich möchte nicht bündeln
Weiterlesen "

Familienwanderung gemacht Spaß! Trail-Spiele und Langeweile-Busters

Gepostet am: Mai 30, 2016

Wie oft haben Sie versucht, die Kinder für eine lustige kleine Wanderung mitzunehmen, nur um Beschwerden auf dem ersten kleinen Hügel zu hören oder um Jammern zu hören, bevor Sie überhaupt einen Kilometer gelaufen sind? Selbst die erfahrensten Outdoor-Enthusiasten haben Probleme, Kinder auf dem Trail zu motivieren und zu haben
Weiterlesen "

Jenseits des Autocampings! 5 Kreative Möglichkeiten, diesen Sommer als Familie zu campen

Gepostet am: Mai 13, 2016

Wir lieben Camping in Alberta und BC, aber wir haben es satt, routinemäßig Wohnmobile oder Autos zu campen. Wir werden müde von der Menge, dem Lärm und dem Sandwich-Gefühl, das wir bekommen, wenn wir die ganze Nacht zwischen riesigen Wohnmobilen mit Generatoren quetschen. Während wir vorhaben, viele Nächte vor uns zu verbringen
Weiterlesen "

Zehn Tipps für Happy Touring an der Riviera Maya mit Kindern

Gepostet am: 15. April 2016

Haben Sie jemals Urlaub gemacht und sind mit einem Gefühl des Bedauerns davongekommen, dass Sie das nächste Mal die Dinge ganz anders machen würden? Das war unsere letzte Reise an die Riviera der Maya. Während die Reise auf jeden Fall angenehm war, hätten wir von einigen zusätzlichen Nachforschungen und Reiseplanungen profitieren können
Weiterlesen "

Stand Up Paddleboarding mit Kindern

Gepostet am: 8. September 2014

Stand up Paddleboarding (SUP) ist aus gutem Grund derzeit die am schnellsten wachsende Sportart weltweit. Es ist einfach, es gibt eine geringe Lernkurve und die meisten Leute können beim ersten Mal ohne vorherige Erfahrung oder Unterricht auf ein Brett springen. Es ist auch ein großartiger Familiensport, weil Eltern
Weiterlesen "

Abenteuer im Hundeschlitten

Gepostet am: 8. März 2014

Von Tanya Koob Meine Familie hatte kürzlich die unglaubliche Gelegenheit, außerhalb der Bergstadt Canmore Hundeschlitten zu fahren. Eine Schlittentour zu machen war schon lange auf meiner Traumliste und ich war voller Fragen darüber, wie man es als Familie macht: Wie fühlt es sich an?
Weiterlesen "

Author Bio:

Tanya loves hiking, camping, cross-country skiing, and on occasion mountaineering or backpacking a few times a year. Above all, she enjoys adventure in the Canadian Rockies with her husband and son, Noah. Tanya can also be found at her personal blog Family Adventures In The Canadian Rockies.

Website: http://familyadventuresinthecanadianrockies.blogspot.com

Posts by Tanya Koob:


Family Ski Vacations at Fernie Alpine Resort

Posted on: January 11, 2019

The small mountain town of Fernie can be reached in a 3-hour drive from Calgary, driving south into British Columbia through the Crowsnest Pass. It’s a reasonable distance for a long weekend ski getaway, and many families even consider Fernie Alpine Resort their “local hill” driving out most weekends after
Continue Reading »

Plan a Family Overnight Kananaskis Winter Getaway

Posted on: December 17, 2018

My family has taken an annual pre-Christmas Kananaskis Winter Getaway getaway for the last several years, and we always enjoy spending a couple of days with friends playing in the snow, skiing, hiking, and taking a break from the business of the holiday season. Later in the season we also enjoy
Continue Reading »

Mountaintop Camping at Fernie Alpine Resort

Posted on: July 5, 2017

I love backpacking for what it promises me: solitude, beautiful scenery, and a natural camping experience free from the noise of generators or loud music at the campsite next to me. The one thing I don’t like though is having to walk for hours to reach my campsite, while carrying
Continue Reading »

Learn to Camp with Saskatchewan Parks this Summer

Posted on: June 26, 2017

I went to summer camp every year as a child but we never camped as a family because my mother, not much of an “outdoor woman”, found the idea daunting. My dad borrowed a friend’s trailer and took us out once but that was the extent of my camping experience
Continue Reading »

Some Like it Hot! Sun-lovers’ Guide to Camping in Western Canada

Posted on: June 9, 2017

Many would call me crazy but my ideal camping trip involves eating breakfast in a tank top, biking sun-baked trails with sweat pouring down my face, and then jumping in the nearest lake to cool off. I don’t want to pack fleece sweaters with me, I don’t want to bundle
Continue Reading »

Family Hiking Made FUN! Trail Games and Boredom-Busters

Posted on: May 30, 2016

How many times have you tried to take the kids out for a fun little hike only to hear complaints at the first small hill or to hear whining before you’ve even walked a kilometre? Even the most experienced outdoor enthusiasts struggle with motivating children on the trail and have
Continue Reading »

Beyond Car Camping! 5 Creative Ways to Camp as a Family this Summer

Posted on: May 13, 2016

We love camping across Alberta and BC but we get tired of the routine RV or car camping experience. We tire of the crowds, the noise, and the sandwiched feeling we get when we’re squished between gigantic RVs running generators all night long. While we plan to spend many nights in front
Continue Reading »

Ten Tips for Happy Touring around the Mayan Riviera with Kids

Posted on: April 15, 2016

Have you ever taken a vacation and come away with a sense of regret that next time you’d do things a whole lot differently? That was our recent trip to the Mayan Riviera. While the trip was definitely enjoyable, we could have benefited from some additional research and trip planning
Continue Reading »

Stand Up Paddleboarding with Kids

Posted on: September 8, 2014

Stand up Paddleboarding (SUP) is the fastest growing sport around the world right now for good reason. It’s easy, there’s a low learning curve, and most people can jump on a board their first time out with no previous experience or lessons. It’s also a great family sport because parents
Continue Reading »

Adventures in Dog Sledding

Posted on: March 8, 2014

By Tanya Koob My family recently had the incredible opportunity to go dog sledding outside the mountain town of Canmore. Going on a sled tour had long been on my dream list and I was full of questions about doing it as a family: What does it feel like to
Continue Reading »