Schauen Sie sich unsere besten zehn an… keine Wartezeit… elf… oder sind es zwölf (?) Tipps für Familienspaß im Herzen von Kalifornien! Wir trampelten durch die ganze Stadt und hatten eine tolle Zeit. Wir gingen über die Brücke, beobachteten die Seelöwen im Hafen und nahmen an einem Baseballspiel mit den San Francisco Giants teil. Aber als alles gesagt und getan war, stellte sich heraus, dass dies unsere zehn besten Tipps für Kinder in San Francisco waren.
10 Best Picks für Kinder in San Francisco

Die beste Science Class aller Zeiten!

Fragen Sie meine Tochter Bonnie, was ihr Lieblingsort in San Fra ist. „EXPLORITORIUM!„Sie haben nicht einmal die Chance, die Frage zu beantworten. „Es ist ein Nirwana der Wissenschaftsfreaks! Ich hatte dort so viel Spaß. Es fordert heraus, was ich zu wissen glaube und fügt dann so viel hinzu. Ich kann leicht einen Tag dort jedes Mal verbringen, wenn wir San Francisco besuchen."

Der Exploritorium befindet sich im Herzen des Embarcadero am Pier 15. Gehen Sie früh und planen Sie, den ganzen Tag dort zu sein. Mit über 600 praktischen Exponaten und über 1.5 Hektar großen Exponaten im Freien brauchen Sie Zeit zum Erkunden. Unsere Liste der Favoriten ist endlos, aber reservieren Sie sich eine Zeit (wie im nächsten Buch), um durch den Tactile Dome zu gehen, wo Sie durch alle möglichen empfindlichen Dinge kriechen, sich zur Seite stellen, stoßen und sich zurechtfinden. Das Seismic Joint Café bietet eine gesunde Auswahl an Speisen und der Geschenkeladen ist mit hervorragenden lehrreichen und dennoch unterhaltsamen Spielen, Büchern und Spielzeugen gefüllt.

10 Best Picks für Kinder in San Francisco Yoda bei Lucas Films

Yoda und Walt Disney im Presidio

Das Presidio des San Francisco National Park wurde vor kurzem renoviert, um einige coole Geschäfte, Museen und Parks zu beherbergen. Pixar und Lucas Films verwenden einige der alten Militärgebäude, um einige Ihrer Lieblingsfilme zu erstellen. Star Wars-Fans werden das Letterman Digital Arts Center Gebäude B (Lucas Films) für die lebensgroße Statue von Yoda suchen. Wenn es Bürozeiten sind, können Sie durch die Eingangstüren eine lebensgroße Statue von Darth Vadar sehen.

Die Geschichte der Herstellung von Mickey

Eine große Attraktion für uns im Presidio ist die Disney Familienmuseum. Unabhängig von der großen Maus in Anaheim ist das Museum im Besitz der Familie und beleuchtet die Geschichte von Walt und der Familie. Es ist voller Artefakte, Möbel und Auszeichnungen aus ihrer privaten Sammlung. Planen Sie ein paar Stunden ein, um das Museum zu besichtigen. Aber wenn Sie ein großer Disney-Fan sind, nehmen Sie sich doppelt so lange Zeit, wie Sie planen. Wie jedes Disney-Anwesen ist es spektakulär. Mein Lieblingsartefakt ist eine einsame, abgenutzte alte Parkbank am Ende einer Halle. Es sieht unbedeutend aus, aber es ist ein zentraler Punkt in der Geschichte. Es ist die Bank, auf der Walt saß, während er seine Kinder spielen sah. Es war auch, wo er beschloss, den Kindern beim Spielen zuzusehen, dass es nicht seine Idee war, Spaß zu haben. Die Inspiration von Disneyland schlüpfte dort.

ET bei Madame Tusauds 10 Beste Auswahl für Kinder in San Francisco

Foto mit freundlicher Genehmigung von Madame Tussauds

Gefälscht oder echt - Madame Tussauds wurde überarbeitet

Madame Tussauds hat eine Verjüngungskur gemacht. Im Gegensatz zu Wachsmuseen der Vergangenheit entfernt diese Madam Tussauds jede Barriere und lädt zu Interaktionen ein - es gibt keine Samttaue, die verhindern, dass Sie die lebensnahen Schaufensterpuppen berühren. Du bist eingeladen, Selfies mit jedem von Johnny, George und Garcia bis Gaga, Whoopie oder Madonna zu machen. Schieße mit Basketballstars umher, hänge mit Janis Joplin am Lagerfeuer herum und brich mit den Besten der Bösen aus Alcatraz aus. Es ist verrückt, wie man sich unter die Stars, Könige und Prominenten mischen kann. Durchwandern Sie in Ihrem eigenen Tempo.

Die geheime Seite von San Francisco

Direkt neben Madam Tussauds befindet sich die neue "fast lehrreiche" Attraktion namens Verliese von San Francisco. Es ist eine verdammt gute Zeit für alle über zehn Jahre. Warum zehn? Nun, es wird dunkel, laut und der Inhalt schwebt über vielen jüngeren Köpfen. Das stundenlange Drama, das lose auf der Geschichte basiert, bewegt sich durch zweihundert Jahre Geschichte und durch neun Szenen mit echten Schauspielern, die sich mit dem Publikum beschäftigen. Richter Meade wählt einige Ihrer Begleiter aus, um entweder ein faires Verfahren zu führen oder um „hoch zu bleiben!“. Miss Piggott trifft Sie im Salon, um Ihnen einen Drink anzubieten. Vorsicht! Sie könnten „shanghaied“ werden und sich auf einem Schiff nach China befinden. Als Sie die Zellen von Alcatraz erreichen, haben Sie Angst, hängen, vergiftet, überfallen und sind in einer Goldmine verloren gegangen. Es ist eine unterhaltsame Art, ein bisschen Geschichte von San Francisco zu lernen. Überprüfen Sie online, um Kombitickets für Madam Tussauds und den Dungeon zu kaufen. Es ist ein guter kitschiger Spaß.

10 Best Picks für Kinder in San Francisco Cable CarDas ist San Fran - du musst mit dem Wagen fahren!

Natürlich möchten Sie die Trolleys fahren, aber tun Sie es früh am Tag, um den Massen zu entgehen. Mit dem Go CarXXXX können Sie den Wagen so oft benutzen, wie Sie möchten. Springen Sie weiter und fahren Sie zur 1201 Mason Street zum Seilbahnmuseum. Es ist ein bisschen laut im Inneren, weil es das Kraftwerk und die tatsächliche Funktionsweise aller Kabel ist. Sie können zusehen, wie das Drahtseil um das Flaschenzugsystem geschlungen wird, das die Autos die Hügel hinaufzieht. Es wird nicht lange dauern, um die Exponate zu besichtigen. Stellen Sie sicher, dass jeder die Möglichkeit hat, die Glocke des Schaffners zu läuten.

Das Museum ist kostenlos (Spenden werden angenommen) und operiert täglich. Weitere Details können gefunden werden https://womenforwomeninternational.de/datenschutz-und-cookie-richtlinien.

Fisherman's Wharf ist nicht mehr das, was es früher war ...

Auf den Trümmern des Erdbebens und Feuers von 1906 erbaut, war Fisherman's Wharf der wichtigste Hafen von San Francisco mit einem regen Handel mit Fischerbooten, Importgütern und Immigranten. Zeiten und Wirtschaft haben sich verändert. Die Boote sind immer noch dort, aber der Handel ist eine Raserei der Einkaufs- und Speiseerlebnisse. Es kann sehr beschäftigt mit den Sommermonaten extrem beschäftigt sein, so dass Ihre beste Wette wäre, in den Morgen- oder Nebenzeiten zu besuchen. Oder beides.

10 Best Picks für Kinder in San Francisco Aquarium der BuchtNase zum Schnabel mit einem Tintenfisch

Waren Sie jemals mit einem Oktopus auf Augenhöhe? Sie können unter dem Habitat kriechen und den Kopf in eine Kuppel hochklappen, um direkt neben dem schlafenden Meeresriesen an der Aquarium of the Bay am Pier 39. Dies ist ein weiteres "Muss" für Familien. Es ist unterhaltsam, lehrreich und auf ein junges Publikum ausgerichtet. Gehe durch den Tunnel und beobachte, wie Haie über die Köpfe gleiten, halte an den Berührungsbehältern fest und spüre die Beschaffenheit von Babyhaien oder Stachelrochen, wenn sie vorbei gleiten. Die Quallen in ihrem Lebensraum vorbeiziehen zu sehen ist das beste beruhigende Gerät der Welt und die verspielten Seeotter werden viele Lacher bringen.

Musee Mecanique bedeutet lauten alten Spaß

Machen Sie eine Zeitreise am Pier 45 in der antiken Spielhalle Musee Mecanique und ich meine, wirklich alt wie vor Pac Man und Donkey Kong! Über 200 wurden mechanische Musikinstrumente und antike Arkadenmaschinen in ihrem ursprünglichen Glanz restauriert und es lohnt sich, eine Reihe von Vierteln zu blasen. Spiele das alte Baseballspiel oder lass Zoltar dir unser Glück vorlesen. Der Ort ist ein Spiel von Wand zu Wand, Schießbuden, Kraftspiele und Albernheiten. Versteckt in der hinteren Ecke sind ein paar "New-Age" Flipperautomaten. Es ist ein bisschen laut, aber frei zu laufen.

10 Best Picks für Kinder in San Francisco - AlcatrazAlcatraz - für die Insassen wollte niemand

Die Insel liegt einsam im Hafen und als der Wind genau richtig war, konnten die Insassen von Alcatraz Menschen über dem Wasser Silvester feiern hören. Alcatraz ist die Heimat einiger der berüchtigtsten Verbrecher Amerikas von 1934 bis 1963 und heute eine riesige Touristenattraktion. Warum wir von der Geschichte der kriminellen Köpfe angezogen werden, ist mir ein Rätsel, aber es ist eine faszinierende Tour, die ich Familien mit Kindern über 8 Jahren sehr empfehlen kann. Nehmen Sie an der kostenlosen Audiotour teil, die von pensionierten Wachen und Ex erzählt wird Insassen. Finden Sie das Loch in der Wand von der Schießerei und wenn das Boot Sie sicher zum Hafen zurückbringt, entscheiden Sie selbst, ob eine Flucht möglich ist.

Buchen Sie Ihre Tickets rechtzeitig für die Fahrt nach Alcatraz Island und um sicherzustellen, dass Sie den besten Preis erhalten, buchen Sie über die offizielle Website (nicht wie ich, die eine andere Seite durchging und Geld verschwendet.)

CAS Wohndach 10 Best Picks für Kinder in San Francisco

Foto mit freundlicher Genehmigung der California Academy of Science

Suchen Sie nach dem Grass Roof for Fun Science

Verbringen Sie einen Tag im Golden Gate Park im California Academy of Science. Ein Wort beschreibt dieses Zentrum. Jaw-dropping. Das Zentrum konkurriert mit dem Exploritorium für neugierige Köpfe. Unter einem Dach befindet sich ein Aquarium, ein Naturkundemuseum und ein Planetarium. Mach dich im Regenwald auf, oder beobachte die Pinguine in ihrem Lebensraum. Erfahren Sie mehr über die Sterne und darüber hinaus. Es ist ein Ort, an dem die Frage "Warum" begrüßt wird.

Schauen Sie sich an, was in der Akademie geplant ist Website .

10 Die besten Tipps für Kinder in San Francisco Beach House Half Moon Bay

Foto mit freundlicher Genehmigung von Beach House Half Moon Bay

Raus aus der Stadt, um im Beach House zu entspannen

Nach all dem Trubel in der Stadt sollten Sie sich ein oder zwei Tage Zeit nehmen, um am Strand von Half Moon Bay zu entspannen. Es ist weniger als eine 45 Minute Fahrt von San Fran, aber eine Welt entfernt. Einchecken in die Strandhaus Half Moon Bay Die Zimmer des Hotels sind geräumig und für Familien geeignet. Lassen Sie die Kinder schlafen, während Sie den Morgenkaffee auf der Terrasse genießen, die nur wenige Schritte vom Ufer entfernt ist. Das gesunde, kostenfreie Frühstück wird Sie vor dem Strand zum Erholen der Gezeitenpools stärken.

Direkt neben dem Hotel ist Sams Chowder House mit einem Menü, das Ihre Familie beeindrucken wird. Wir haben fast alles ausprobiert und waren begeistert. Es ist großartig für ein Mittagessen, bevor Sie den Nachmittag damit verbringen, Kajak zu fahren oder mit dem Pferd durch den Wald zu reiten. Gönnen Sie sich auch einen Tisch auf der Terrasse für ein Abendessen bei Sonnenuntergang!

Die besten Angebote für Reisende nach San Francisco

Stellen Sie sicher, dass Sie die Offizielle Webseite von San Francisco Travel um alle Ihre Möglichkeiten für Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten und Angebote zu erkunden.

Überprüfen Sie die Angebote für Attraktionen auf der Go Card und CityPASS Beide bieten eine Vielzahl von Angeboten. Uns gefiel der CityPass, weil er uneingeschränkte Nutzung der Seilbahnen und großartigen Pässe für die Orte, die wir besuchen wollten, darunter das Aquarium of the Bay, das Exploritorium und die California Academy of Sciences.

Eine amüsante Art, die Stadt zu sehen, ist auf einem Doppeldeckerbus. Die Hop-On- und Hop-Off-Touren Von farbenfrohen Gastgebern gehostet, brachte uns zu den Orten, die wir sehen wollten - ohne dass ein Auto benötigt wurde.

Betrachten Sie Hotels entlang der BART-Linie (Stadtbahn), um zu vermeiden, in das Herz von San Francisco zu fahren. Wir entschieden uns für ein günstiges Hotel in der Nähe des Flughafens und die Straße in die Stadt und so mussten wir kein Auto mieten.

Spaß, Bildung, Entspannung, Geschichte und Unterhaltung. San Francisco kann alles für Sie und die Kinder tun!

Ten Best picks for Kids in San Francisco

Take a look at our best ten … no wait…eleven…or is it twelve(?) picks for family fun in the heart of California! We tromped all over town and had a blast. We walked across the bridge, watched the sea lions in the harbour and took in a baseball game with the San Francisco Giants. But when it was all said and done, these turned out to be our ten best picks for kids in San Francisco.
10 Best Picks for Kids in San Francisco

The best Science Class EVER!

Ask my daughter Bonnie what her favourite place is in San Fra…. “EXPLORITORIUM!” You don’t even get a chance to finish the question. “It’s a science geek’s nirvana! I had so much fun there. It challenges what I think I know and then adds so much. I can easily spend a day there every time we visit San Francisco.

The Exploritorium is in the heart of the Embarcadero at Pier 15. Go early and plan to be there all day. With over 600 hands-on exhibits and over 1.5 acres of outdoor exhibits, you need the time to explore. Our list of favourites is endless but make sure you reserve a time (As in book ahead) to go through the Tactile Dome where you crawl, side, bump and feel your way through all sorts of touchy feely things. The Seismic Joint Café has healthy choices for food and the gift shop is filled with excellent educational yet fun games, books and toys.

10 Best Picks for Kids in San Francisco Yoda at Lucas Films

Yoda and Walt Disney in the Presidio

The Presidio of San Francisco National Park recently had major renovations to be home to some pretty cool businesses, museums and park space. Pixar and Lucas Films use some of the old military buildings to create some of your favourite movies. Star Wars fans will want to find the Letterman Digital Arts Center Building B (Lucas Films) to see the life-size statue of Yoda. If it’s office hours you might get through the front doors to see a life-size statue of Darth Vadar.

The History of the Making of Mickey

A big draw for us at the Presidio is the Disney Family Museum. Independent of the big mouse in Anaheim, the museum is owned by the family and highlights the story of Walt and the family. It’s jam packed with artifacts, furniture and awards from their private collection. Plan a good few hours to tour the museum. But if you are a big Disney fan, expect to take twice as long as you budget. Just like any Disney property, it is spectacular. My favourite artifact is a lonely old worn out faded park bench at the end of a hall. It looks insignificant but it’s a pivotal point in the story. It’s the bench Walt used to sit on while he watched his children play. It’s also where he decided watching the kids play wasn’t his idea of fun. The inspiration of Disneyland hatched there.

ET at Madame Tusauds 10 Best Picks for Kids in San Francisco

Photo Courtesy Madame Tussauds

Fake or real – Madame Tussauds has had facelift

Madame Tussauds has had a makeover. Unlike wax museums of the past, this Madam Tussauds removes any barrier and invites interactions -there are no velvet ropes keeping you from touching the life-like mannequins. You are invited to do selfies with everyone from Johnny, George and Garcia to Gaga, Whoopie or Madonna. Shoot hoops with basketball stars, hang around the campfire with Janis Joplin and break out of Alcatraz with the best of the bad guys. It’s crazy how you get to mingle with the stars, royalty and celebrities. Wander through at your own pace.

The secret side of San Francisco

Right beside Madam Tussauds is the new “almost educational” attraction called the Dungeons of San Francisco. It’s a rollicking good time for anyone over the age of ten. Why ten? Well, it gets dark, noisy and the content will float above many younger heads. Moving through two-hundred years of history the hour long drama – based loosely on history – moves through nine scenes with real actors who engage with the audience. Judge Meade picks a few of your companions to either have a fair trial or to “Hang um high!” Miss Piggott meets you in the saloon to offer you a drink. Careful though! You might get “shanghaied” and find yourself on a ship to China. By the time you make it to the cells of Alcatraz you have been scared, hung, poisoned, mugged and lost in a gold mine. It’s a fun way to learn a little bit of history of San Francisco. Check on-line to buy combo tickets to Madam Tussauds and the Dungeon. It’s good cheesy fun.

10 Best Picks for Kids in San Francisco Cable CarThis is San Fran – you have to ride the trolley!

Of course you want to ride the trollies but do it early in the day to avoid the crowds. Using the Go CarXXXX entitles you to use the trolley as much as you want. Jump on and ride it to 1201 Mason Street to the Cable Car Museum. It’s a bit noisy inside because it’s the Powerhouse and the actual workings of all the cables. You can watch as the wire rope loops around the pulley system that hauls the cars up the hills. It won’t take long to tour the exhibits. Make sure everyone gets a chance to ring the conductor’s bell.

The museum is free (donations are accepted) and operates daily. More details can be found here.

Fisherman’s Wharf ain’t what it used to be…

Built on the rubble of the earthquake and fire of 1906, Fisherman’s Wharf was the main port of San Francisco with a busy trade of fishing boats, imported goods and immigrants. Times and economies have changed. The boats are still there but the commerce is a frenzy of shopping and dining experiences. It can get very busy with the summer months extremely busy so your best bet would be to visit in the morning or off-peak months. Or both.

10 Best Picks for Kids in San Francisco Aquarium of the BayNose to beak with an Octopus

Have you ever been eye to eye with an octopus? You can crawl under the habitat and pop your head up into a dome to be right next to the sleeping sea giant at the Aquarium of the Bay at Pier 39. This is another “must-do” for families. It’s entertaining, educational and aimed at a youthful audience. Walk through the tunnel and watch sharks drift overhead, stop at the Touch Tanks and feel the texture of baby sharks or stingrays as they glide by. Watching the jellyfish float by in their habitat is the best calming device in the world and the playful sea otters will bring on many laughs.

Musee Mecanique means noisy old fun

Step back in time on Pier 45 at the antique arcade called Musee Mecanique and I mean really old as in before Pac Man and Donkey Kong! Over 200 mechanical musical instruments and antique arcade machines have been restored to their original glory and worth blowing a roll of quarters on. Play the old baseball game or have Zoltar read you our fortune. The place is wall-to-wall games of chance, shooting galleries, games of strength and silliness. Hidden in the back corner are a few “new-age” pinball machines. It’s a bit noisy but free to walk through.

10 Best Picks for Kids in San Francisco - AlcatrazAlcatraz – for the inmates nobody wanted

The island sits lonely in the harbour and when the wind was just right, the inmates of Alcatraz could hear people celebrating New Years Eve across the water. Home to some of America’s most notorious criminals from 1934 – 1963, Alcatraz is now a huge tourist attraction. Why we are drawn to the history of the criminal minds is a mystery to me but it is a fascinating tour that I highly recommend for families with kids over the age of 8. Make sure you take the free audio tour narrated by retired guards and ex-inmates. Find the hole in the wall from the shootout and as the boat brings you safely back to the harbour, decide for yourself if an escape is possible.

Book your tickets way in advance for the trip over to Alcatraz Island and to make sure you get the best price, book through the official website (not like me who went through another site and wasted money.)

CAS living roof 10 Best Picks for Kids in San Francisco

Photo Courtesy California Academy of Science

Look for the Grass Roof for Fun Science

Spend a day over at Golden Gate Park at the California Academy of Science. One word describes this centre. Jaw-dropping. The centre rivals the Exploritorium for inquisitive minds. Under one umbrella is an aquarium, a natural history museum and a planetarium. Hang out in the rainforest, or watch the penguims in their habitat. Learn about the stars and beyond. It’s a place where the question “Why” is welcomed.

Check out what’s planned at the academy on their website.

10 Best Picks for Kids in San Francisco Beach House Half Moon Bay

Photo Courtesy Beach House Half Moon Bay

Get out of town to relax at the Beach House

After all the hustling around the city, take a day or two to unwind on the beach at Half Moon Bay. It’s less than a 45 minute drive from San Fran but a world away. Check into the Beach House Half Moon Bay where the rooms in the hotel are spacious and cater to families. Let the kids sleep in while you enjoy morning coffee on the deck only steps away from the shore. The healthy complimentary breakfast will fuel you all before heading for the beach to explore the tidal pools.

Right next to the hotel is Sam’s Chowder House with a menu that will impress your family. We tried almost everything and loved it all. It’s great for lunch before running off to spend the afternoon kayaking or riding a horse through the forest. Grab a table on the patio for a sunset dinner too!

Best Deals for Travellers to San Francisco

Make sure you visit the official San Francisco Travel webpage to explore all your options for accommodations, attractions and deals.

Check out the deals for attractions on the Go Card and CityPASS they both offer a variety of deals. We liked the CityPass because it had unlimited use of the cable cars and great passes for the places we wanted to go including the Aquarium Of the Bay, Exploritorium and the California Academy of Sciences.

An amusing way to see the city is on top of a double decker bus. The Hop-On, Hop-Off tours hosted by colourful hosts, took us to the sites we wanted to see – eliminating the need for a car.

Consider hotels along the BART line (light rail) to avoid driving into the heart of San Francisco. We picked an inexpensive hotel close to the airport and road the rail into town so we didn’t need to rent a car.

Fun, education, relaxation, history and amusement. San Francisco can do it all for you and the kids!

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates