fbpx

5 Dinge, die Sie über Zorbing wissen sollten

Ist es ein Sport? Eine Attraktion? Eine Modeerscheinung? Ja! Zorbing ist all diese Dinge! Hier sind 5 Dinge, die Sie über diese verrückte, beliebte, abenteuerliche Sport- und Familienaktivität wissen sollten: Zorbing.

Sport? Eine Jahrmarktsattraktion? Eine Modeerscheinung? Ist es legal? Hier sind 5-Dinge, die Sie über Zorbing wissen sollten

Zorbing macht richtig Spaß!

Letzten Sommer verbrachte unsere Familie den Nachmittag in Körper Bounce Aktivitätspark Newquay Cornwall, Großbritannien. Unsere Lieblingsaktivität? Das Körper Zorbs. Zuerst schob und drückte uns ein hilfreicher Teenager-Mitarbeiter in diese riesigen, großen, aufgeblasenen Bälle. Unsere Beine ragten heraus, damit wir stehen konnten. Wir hielten uns am Innengeschirr fest und rumpelten und rollten herum. Von Zeit zu Zeit würde ein Nicht-Zorber uns drücken oder rollen. Es fühlte sich nicht gefährlich oder wild an. Nur ein bisschen sinnlos ... und wirklich Spaß!

Dinge, die du über Sorbieren wissen solltest

Zorbing in Newquay, Cornwall / Foto: Helen Earley

Sie können auf Land oder Wasser Zorb

Es gibt zwei Arten von Zorb: nass und trocken (oder Hydrozorb und zum Geschirr zorb). In einem nassen Zorb sind Sie vollständig in einer Blase eingeschlossen und schweben oder reisen auf dem Wasser.


Es gibt viele Variationen von Zorb-Bällen, einschließlich des tollen Spiels von Blase Fußball, wo jeder Spieler in einer Blase eingeschlossen ist, und West Edmonton Mall Hurrikan-Fahrt, das wurde als etwas zwischen einem Wasserfall und einer Achterbahn beschrieben!

Zorbing wurde in Neuseeland geboren

Zorbing begann in Rotorura Neuseeland, wo es bis heute existiert einer der unglaublichsten sorbierenden Tracks, sehr beliebt bei Einheimischen und Touristen. Zorbing Folklore behauptet jedoch, dass der Ball ursprünglich ein britisches Design war.

Es gab tragische Zorbing-Todesfälle

Der schrecklichste Zorbing-Unfall ereignete sich im Januar 2013 in einem russischen Skiort, als ein Zorb einen Berg außer Kontrolle geriet und schließlich einen Kilometer entfernt blieb. Lassen Sie sich durch diesen einzelnen Vorfall nicht zu sehr erschrecken: beim Lesen die Details des traurigen UnfallsEs ist ziemlich klar, dass keine Sicherheitsvorkehrungen getroffen wurden. Russland hat seitdem die Gesetze, die Zorb-Bälle umgeben, eingeklemmt.

Die US-Regierung ist nicht begeistert von Hydro Zorbs

Das US-Regierung warnt Verbraucher Verwenden Sie keine „Giant Water Walking Balls“, sondern machen Sie sich Sorgen über zu wenig Sauerstoff und zu viel Kohlendioxid in den nassen Zorbkugeln. Ein weiteres Problem ist, dass die Bälle keinen Notausgang haben und nur von einer Person außerhalb des Balls geöffnet werden können.

Zorbballs von Helen Earley

Foto: Helen Earley

Die Version von Zorbing, die wir in England ausprobiert hatten, war einfacher und erschwinglicher Familienspaß. Hat Ihre Familie Zorbing versucht? Bitte teile deine Erfahrungen in den Kommentaren!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
Tags:

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

5 Things You Should Know About Zorbing

Is it a sport? An attraction? A fad? Yes! Zorbing is all these things! Here are 5 things you should know about this zany, popular, adventuresome sport and family activity: zorbing.

sport? A fairground attraction? A fad? Is it legal? Here are 5 things you should know about zorbing

Zorbing is Really Fun!

Last summer, our family spent the afternoon at Body Bounce Activity Park Newquay Cornwall, UK. Our fave activity? The Body Zorbs. First, a helpful teenaged staff member pushed and squeezed us into these giant big inflated balls. Our legs stuck out so we could stand. We held on to the inside harness and just bumped and rolled around. From time to time a non-zorber would push or roll us. It didn’t feel dangerous or wild. Just mildly pointless…and really fun!

things you should know about sorbing

Zorbing in Newquay, Cornwall/Photo: Helen Earley

You Can Zorb on Land or Water

There are two kinds of Zorb: wet and dry (or hydro zorb and harness zorb). In a wet zorb, you are fully enclosed inside a bubble, and floating, or travelling on water.


There are many variations of zorb balls, including the awesome game of bubble soccer, where each player is encased in a bubble, and West Edmonton Mall’s Hurricane Ride, which has been described as something between a waterfall and a roller coaster!

Zorbing Was Born in New Zealand

Zorbing began in Rotorura New Zealand, where there exists to this day one of the most incredible sorbing tracks, hugely  popular with locals and tourists. Zorbing folklore however, claims that the ball was originally a UK design.

Zorb Balling down a hill

Zorbing down a hill via Shutterstock

There Have Been Tragic Zorbing Fatalities

The most horrific zorbing accident happened in January 2013 at a Russian Ski resort, when a Zorb rolled out of control down a mountain, eventually stopping one kilometre away. Don’t let this single incident frighten you too much: when you read the details of the sad accident, it’s pretty clear that there were zero safety precautions taken. Russia has since clamped down on the laws surrounding Zorb balls.

zorbing in russia

Zorbing in the Russian City of Veliky Novgorod, Russia by Marina Zezelina via Shutterstock

The US Government is not keen on Hydro Zorbs

The US government warns consumers not to use “Giant Water Walking Balls”, citing concerns about  too little oxygen and too much carbon dioxide in the wet zorb balls. A further concern is that  fact that the balls have no emergency exit and can only be opened by a person outside of the ball.

zorbballs by Helen Earley

Photo: Helen Earley

The version of zorbing that we tried in England was easy and affordable family fun.  Has your family tried zorbing? Please share your experiences in the comments!

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
Tags: