fbpx

Winter Wonderlands - Wo kanadische Familien diesen Winter reisen

Wenn Sie eine Wintertour planen, sich aber mit einer Auswahl überfordert fühlen, kann es hilfreich sein zu wissen, wo andere Kanadier und ihre Familien diesen Winter reisen. Egal, ob Sie einen romantischen Kurzurlaub für Mama und Papa planen oder ein Erlebnis suchen, das alle gemeinsam genießen können. Dabei spielt es keine Rolle, ob Ihr Budget „keine Kosten spart“ oder ob Sie mit wenig Geld reisen - Es gibt viele Möglichkeiten in Kanada und darüber hinaus zu erkunden! Diese Statistiken werden mit freundlicher Genehmigung von Trivago, zeigen Sie die beliebtesten Reiseziele in Kanada und darüber hinaus (basierend auf Buchungen, die früher in 2017 gemacht wurden)

In Ihrem eigenen Garten, Top-Locations, die Ihre Landsleute hier in Kanada besuchen:

Winter oder Sommer, Niagara Falls bleibt Nummer eins auf der Reiseliste der Kanadier. Wenn Sie im Winter dort hinreisen, profitieren Sie von den Preisen der Nebensaison, aber es gibt zweifellos keine Nebensaison, wenn es um Spaß geht. Die Nebel aus den Wasserfällen schaffen schöne natürliche Eisskulpturen auf Objekten in der Umgebung und das jährliche Festival of Lights erhellt die Saison von November bis Januar. Und natürlich können Sie mit der Fähre zu den Wasserfällen fahren und ihre unglaubliche Kraft genießen - seien Sie sicher, dass Sie sich warm anziehen!

Wenn Sie lieber eine Erfahrung voller Geschichte und Tradition mit einer Prise modernster Modernität erleben möchten, sind Quebéc City und Montréal die richtigen Orte für Sie! Altstadt von Quebéc bietet eine europäische Atmosphäre, mit einer Vielzahl von historischen und unterhaltsamen Seiten für Sie und Ihre Familie zu erkunden. Entdecken Sie geheimnisvolle Meeresbewohner im Aquarium du Quebéc oder verbringen Sie einen Tag im Méga Parc, dem zweitgrößten Indoor-Vergnügungspark Nordamerikas.

Geschichte und Kultur in Quebec City

Jeff Frenette Fotografie, mit freundlicher Genehmigung von Quebec City Tourism

Montreal bietet auch eine historische Kulisse für eine breite Palette von Aktivitäten für Familien und Paare. Von romantischen kulinarischen Genüssen und Kunst- und Kulturerlebnissen über ein reges Nachtleben bis hin zu Aktivitäten für Kinder aller Altersklassen wie das Sabre Combat-Training an der Force Academy und lehrreiche Erlebnisse wie das Montreal Aviation Museum bietet Montréal eine Fülle von Möglichkeiten für drinnen und draußen der Winter. Diese kanadischen Juwelen bieten auch Zimmer Buchungspreise etwas unter dem Durchschnitt.

Für jene herzlichen Familien und Paare, die nach einem winterlichen Winterabenteuer suchen, müssen Sie nicht weiter als den Jasper Nationalpark in den Kanadischen Rockies suchen, der auch die zweitgünstigsten Hotelpreise hatte. Tagsüber können Sie das riesige Naturwunder der kanadischen Rockies mit Schneeschuhen, Skiern, zu Fuß oder mit dem Fahrrad erkunden. In der Nacht können Sie sich zurücklehnen und die großartige natürliche Lichtshow über sich bewundern - der Jasper National Park ist der zweitgrößte Dark Sky Preserve in der Welt. Egal, ob Sie es von Ihrer Kabine oder Ihrem Zelt aus aufnehmen oder an der Programmierung des dunklen Himmels in Park Canada teilnehmen, Sie werden nicht enttäuscht sein!

Während sie ihren eigenen Hinterhof erkunden, bleiben Kanadier nur ein oder zwei Nächte wahrscheinlich, weil sie mehrere Orte auf einer Reise besuchen oder Wochenendausflüge machen.

Wenn Sie darüber nachdenken, etwas weiter weg zu reisen, bietet unser Nachbar im Süden viele spannende Möglichkeiten:

Warme Reiseziele bleiben für kanadische Familien, die die USA besuchen, am beliebtesten, wobei Orlando, Florida ganz oben auf der Liste steht - und auch die günstigsten durchschnittlichen Kosten pro Nacht im Winter. Der glücklichste Ort der Welt bleibt das ganze Jahr über ein großer Anziehungspunkt für Familien und Paare. Es ist etwas, was jeder mindestens einmal erleben sollte, egal wie alt du bist!

Shark Reef Aquarium in der Bucht von Mandalay. Foto-Kredit Las Vegas-Nachrichtenbüro

Shark Reef Aquarium in der Bucht von Mandalay. Foto-Kredit Las Vegas-Nachrichtenbüro

Las Vegas ist das drittwichtigste Ziel der USA für Kanadier, die eine Pause von unseren harten Nordwintern suchen. Wenn Sie mit Ihrer Familie reisen, werden Sie nicht wollen, was in Vegas passiert, um in Vegas zu bleiben - Sie werden sich bestimmt noch lange an Ihre Reise erinnern wollen! Von familienorientierten Shows entlang des historischen Stadtviertels bis zu historischen und nationalen Denkmälern, die nur einen Tagesausflug entfernt sind, bietet Las Vegas eine Fülle von Möglichkeiten, die jeder in Ihrer Familie genießen wird.

Honolulu ist vielleicht das exotischste der beliebtesten Reiseziele in den USA. Trotz der höchsten durchschnittlichen Kosten pro Nacht, hat Honolulu auch die Auszeichnung, kanadische Familien für den längsten durchschnittlichen Aufenthalt von neun Tagen zu beherbergen! Zeigt, was diese entspannte Surfer-Insel-Atmosphäre für Sie und Ihre Lieben bedeuten kann.

Das einzige nordamerikanische Reiseziel, das den kanadischen Winterreisenden die Liste bietet, ist New York City - ein klassisches Reiseziel, das das ganze Jahr über Kunst- und Kulturerlebnisse bietet. So wie diese Stadt nicht schläft, überwintert sie auch nicht für den Winter! Nicht zu vergessen, da es Winter ist, können Sie Ihre Lieblingsszenen "Home Alone 2" nachspielen. Mit den durchschnittlichen Kosten pro Nacht unter dem Durchschnitt für US-Destinationen, können Sie einen unvergesslichen Urlaub haben, ohne die Bank zu brechen.

Kanadier bleiben an diesen US-Reisezielen vier bis sechs Tage, was darauf hindeutet, dass sie sich wahrscheinlich für die gesamte Reise in einem geografischen Gebiet aufhalten.

Wenn Sie sich abenteuerlustig fühlen und den Kontinent verlassen wollen

Viele unerschrockene kanadische Familien gehen nach Island. Obwohl die Kanadier im Durchschnitt zu den teuersten pro Nacht zählen, entscheiden sie sich für etwa fünf Tage, um die pulsierende isländische Kultur, wichtige historische Stätten und atemberaubende Naturlandschaften in vollen Zügen zu genießen. Mit Direktflügen nach Island aus ganz Kanada ist es nie einfacher gewesen, diese exotische Landschaft zu erkunden. Mit der Nähe zu Zuhause ist es auch eine großartige "Anfängerreise" für diejenigen, die die Sehenswürdigkeiten und das Gefühl von Europa ohne lange Flugzeiten wahrnehmen möchten.

Obwohl Island das am meisten gebuchte europäische Reiseziel ist, suchen kanadische Familien bei Reisen nach Europa auch nach warmen Reisezielen - sowohl Spanien als auch Portugal gehören zu den fünf beliebtesten Reisezielen. Im SpanienSie können auf alten Straßen spazieren gehen, weltberühmte Kunstwerke in einem ihrer 1500-Museen bewundern oder weltbekannte kulinarische Köstlichkeiten erleben. Spaniens Durchschnittskosten pro Nacht liegen bei Trivagos Top-5-Destinationen in Europa über dem Durchschnitt, sind aber zweifellos jeden Cent wert.

Lissabon, Portugal

Lissabon, Portugal über Shutterstock

In PortugalSie und Ihre Familie könnten die berühmte Christusstatue Cristo Rei erklimmen und den atemberaubenden Blick auf Lissabon genießen. Es gibt auch eine Vielzahl von pädagogischen und historischen Sehenswürdigkeiten, wie Kunstwerke von Dali und Picasso, und die Sammlung von Antiquitäten und kulturellen Artefakten im Gulbenkian. Oder Sie können einen der zahlreichen Strände am Atlantischen Ozean besuchen, um sich zu entspannen und an Ihrer Bräune zu arbeiten. In Bezug auf die Kosten ist Portugal unterdurchschnittlich, was es zu einem leichter zugänglichen europäischen Reiseziel macht.

Nun, da du weißt, was andere kanadische Familien in ihrem Winterurlaub machen, was denkst du, was du tun möchtest? Sagen Sie uns in den Kommentaren unten!

Von Amanda Rafuse
Amanda ist eine in Halifax, NS ansässige freiberufliche Schriftstellerin und PR-Praktikerin. Wenn sie nicht schreibt, arbeitet sie entweder ehrenamtlich bei einer örtlichen Wohltätigkeitsorganisation oder verbringt Zeit damit, sich mit ihrem Ehemann und ihrem Fell-Baby zu kuscheln.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
One Response
  1. 7. März 2018

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

Winter Wonderlands – Where Canadian Families are Travelling this Winter

If you’re planning a winter trip but feel overwhelmed with choices, knowing where other Canadians and their families are travelling this winter may help narrow the field. Whether you want to plan a romantic get-away for Mom and Dad, or are looking for an experience everyone can enjoy together, and it doesn’t matter if your budget is “spare no expense” or if you’re travelling on a shoestring – there are many options in Canada and beyond to explore!  These stats, courtesy of Trivago, showcase the most popular destinations in Canada and beyond (based on bookings made earlier in 2017)

In your own backyard, top locations your fellow Canucks are visiting here in Canada:

Winter or summer, Niagara Falls remains number-one on Canadians’ travel list. Travelling there in the winter affords you the benefit of off-season hotel pricing, but there’s undoubtedly no off-season when it comes to fun. The mists from the falls create beautiful natural ice sculptures on objects in the area, and the annual Festival of Lights brightens the season from November to January. And, of course, you can still travel to the falls by ferry and take in their awesome power – just be sure to dress warm!

If you’d rather an experience steeped in history and tradition, with a dash of cutting-edge modernity, Quebéc City and Montréal may be the places for you! Old Quebéc City boasts a European feel, with a multitude of historical and fun sites for you and your family to explore. Discover mysterious ocean creatures at the Aquarium du Quebéc, or spend a day at Méga Parc, the second-largest North American indoor amusement park.

History and Culture in Quebec City

Jeff Frenette Photography, courtesy Quebec City Tourism

Montréal also offers a historical backdrop for a wide range of activities for families and couples. From romantic fine dining and arts and cultural experiences to a lively nightlife to activities for kids of all ages like Saber Combat training at The Force Academy, and educational experiences like the Montréal Aviation Museum, Montréal offers a wealth of things to do inside and out during the winter. These Canadian jewels also feature room booking prices slightly lower than average.

For those hearty families and couples looking for an outdoorsy winter adventure, you need to look no further than the Jasper National Park in the Canadian Rockies which also had the second cheapest hotel rates. During the day, you can explore the vast natural wonder of the Canadian Rockies by snowshoe, skis, on foot, or by fat bike. At night, kick back and marvel at the magnificent natural light show above you – Jasper National Park is the second-largest Dark Sky Preserve in the world. Whether you take it in from your cabin or tent or participate in Park Canada’s dark sky programming, you won’t be disappointed!

While exploring their own backyard, Canadians stay only one or two nights likely because they’re visiting multiple places on one trip, or making weekend excursions.

If you’re thinking about travelling a bit farther afield, our neighbour to the South offers lots of exciting options:

Warm destinations remain most popular for Canadian families visiting the US, with Orlando, Florida at the top of the list – and also the cheapest average cost per night during the winter. The happiest place on earth remains a huge draw for families and couples alike throughout the year. It’s something everyone should experience at least once, no matter your age!

Shark Reef Aquarium at Mandalay Bay. Photo Credit Las Vegas News Bureau

Shark Reef Aquarium at Mandalay Bay. Photo Credit Las Vegas News Bureau

Las Vegas is the third-most popular US destination for Canadians looking for a break from our harsh Northern winters. If you’re travelling with your family, you won’t want what happens in Vegas to stay in Vegas – you’ll surely want to remember your trip for years to come! From family-oriented shows along the storied Strip to historical and national monuments just a day-trip away, Las Vegas boasts a plethora of options everyone in your family is sure to enjoy.

Honolulu is perhaps the most exotic of the top visited US destinations. Despite having the highest average cost per night, Honolulu also has the distinction of hosting Canadian families for the longest average stay at nine days! Just goes to show what that laid-back, surfer-island vibe can do for you and your loved ones.

The only northern US destination to make the list for Canadian winter travellers is New York City – a classic destination offering art and cultural experiences all year round. Just like this city doesn’t sleep, it absolutely doesn’t hibernate for winter, either! Not to mention, since it’s winter, you can re-enact your favourite ‘Home Alone 2’ scenes. With the average cost per night below average for US destinations, you can have a memorable vacation without breaking the bank.

Canadians stay four to six days at these US destinations, indicating they’re probably staying in one geographic location for the entirety of their trip.

If you’re feeling adventurous and want to leave the continent

Many intrepid Canadian families are going to Iceland. Although among the most expensive per night on average, Canadians are opting to spend about five days, allowing them to fully take in the vibrant Icelandic culture, important historic locales, and breathtaking natural sites. With direct flights to Iceland from across Canada, it’s never been easier to explore this exotic landscape. With its proximity to home, it’s also a great ‘beginners’ journey for those who want to take in the sights and feel of Europe without the long flight times.

Despite Iceland being the most-booked European destination,  Canadian families are also looking for warm destinations when travelling to Europe – both Spain and Portugal are in the top five most popular destinations. In Spain, you can walk along ancient roads, take in world famous artwork at one of their 1500 museums, or experience world-renowned culinary delights. Spain’s average cost per night is above average for Trivago’s top 5 European destinations but is undoubtedly worth every penny.

Lisbon, Portugal

Lisbon, Portugal via Shutterstock

In Portugal, you and your family could climb the famous statue of Christ, the Cristo Rei, and take in the breathtaking view of Lisbon. There is also a multitude of educational and historical sights to take in, such as artworks by Dali and Picasso, and the collection of antiquities and cultural artefacts at the Gulbenkian. Or you could visit one of the several beaches on the Atlantic Ocean to relax and work on your tan. Regarding cost, Portugal is below average, making it a more accessible European destination.

So now that you know what other Canadian families are doing on their winter vacation, what do you think you’d like to do? Tell us in the comments below!


By Amanda Rafuse
Amanda is a Halifax, N.S.-based freelance writer and public relations practitioner. When she’s not writing, she’s either volunteering with a local charity or spending time cuddled up with her husband and fur-baby.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
One Response
  1. January 7, 2018

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *