Das Beste von Prince Edward Island

Prince Edward Island, die sanfte Insel, die von den Wellen des Sankt-Lorenz-Golfs umspült wird, ist Kanadas kleinste Provinz, aber es ist sicher ein großer Familienspaß. Am speziellsten? Es hat diesen Geschmack von etwas anderem. Viele Menschen haben vergessen, sich zu entspannen, aber an PEI erinnern sie sich; Sie machen Spaziergänge am Strand, niemand hat es eilig, irgendwohin zu kommen. Hier sind sechs Must-Do's, wenn Sie diese kleine, aber mächtige Provinz besuchen:

Anne of Green Gables

Was Sie auf Prince Edward Island unternehmen können - Treffen Sie Anne of Green Gables

"Anne ist echt", flüsterte mir meine Tochter in Cavendish, PEI zu, als wir in das viktorianische Bauernhaus aus dem 19th-Jahrhundert blickten, in dem das schicke, fiktive, rothaarige Waisenkind im zweiten Stock lag, die Inspiration für Green Gables. Hier, um Anne von Green Gable Heritage PlaceEs fühlt sich an, als könnte Anne von den Seiten des Buches treten, während wir die Spuren von Haunted Woods und Lovers Lane gehen und die Bilderbuchkulisse sehen, in der sich die Schritte von Autorin Lucy Maud Montgomery widerspiegelten. Ein kostümierter Schauspieler, der die geliebte Anne spielt, ist vor Ort. Sie ist schwellend und immer im Charakter, während Sie die Grundstücke und Scheunen dieser historischen Landschaft von Pastoral Parks Canada durchwandern. Achten Sie darauf, den Zeitplan für besondere Ereignisse zu überprüfen, und nach einem Spaziergang um die Wanderwege, erfrischen Sie sich mit einem Himbeerlikör von der hauseigenen Snackbar.

Was machen auf Prince Edward Island? Siehe Green Gables auf PEI

Kuheis

 

Was machen auf Prince Edward Island? Kuheis
Starten Sie jetzt Ihren Eiscreme-Spaß. PEI steht für ein suchterzeugendes kleines Phänomen namens KuheisUnd wenn es eine Sache gibt, nach der deine Kinder immer wieder fragen werden, dann ist es das. Es ist schwer, einen Favoriten auszusuchen - Wowie Cowie, Cowrispy Crunch, Gooey Mooey? Glücklicherweise gibt es Orte auf der ganzen Insel, so dass Sie viele Möglichkeiten haben, diese zu probieren. Seien Sie sicher, Zeit zu nehmen, um den Kuh-themenorientierten Esprit und die wunderlichen Redewendungen auf den T-Shirts und anderen Waren zu überprüfen.

Einzigartige Übergänge

Was machen auf Prince Edward Island? Nehmen Sie die Fähre nach PEI
Besucher können auf Prince Edward Island ankommen, indem sie die Bund-Brückedas künstliche Wunder, das New Brunswick und die Insel verbindet, oder via Northumberland Ferriestäglich von Caribou, Nova Scotia nach Wood Islands, PEI. Beide sind spektakulär. Für mich bin ich Teil der Fähre. Egal wie oft ich komme, wenn ich an Bord bin, fühlt es sich an, als ob ich irgendwohin fahren würde, da diese langsame und ausgelassene Sommer-Stimmung sich durchsetzt. Stehen Sie auf der Außenterrasse und scannen Sie den Horizont nach Meeresleben, oder beobachten Sie, wie die Sonne den Himmel karminrot schimmert. Bestimmte Überfahrten haben Musik an Bord, und eine Fähre hat eine Kuh Eis-Shop. Die Brücke hat auch eine Anziehungskraft, und stellen Sie sicher, in den Läden in Gateway Village zu stoppen, einschließlich Shop and Play für eine Chance, sich als Anne zu verkleiden.

Schlendern Sie durch Charlottetown

Verbringe etwas Zeit in Charlottetown, die vornehme Hauptstadt, in der vor zweihundert Jahren prominente Politiker an der Küste anlegten, die Great George Street entlang gingen und den Geschäften nachgingen, die dieses Land mit dem Namen Kanada in Bewegung setzten. Auf den Spuren der Delegierten der 1864 Charlottetown Conference können die Besucher noch immer von der Uferpromenade hinaufgehen. Heute können sie auch in der Founders Hall einkehren oder eine Tour mit den kostümierten Schauspielern, den Confederation Players, machen. Charlottetown ist auch die Heimat von fantastischen Live-Theater im Confederation Center of the Arts, einschließlich der Anne of Green Gables Musical, in der Produktion für 51 Jahren. Überspringen Sie nicht die kostenlose Mittagsvorstellung der Young Company des Confederation Centers im Amphitheater. We Are Canadian ist ein schillerndes Schaufenster des reichen kulturellen Mosaiks Kanadas. Charlottetowns Restaurantszene ist auch Grund genug, um es zu besuchen (probieren Sie das Terre Rouge Bistro, das Sim's Corner Steakhouse oder eines der Cafés in der Victoria Row, der Fußgängerzone). Wenn die Sonne untergeht, verpassen Sie nicht einen Spaziergang um die Geschäfte am Ufer von Peake's Wharf. Das Hotel on Pownal, eine zentral gelegene Unterkunft in der Pownal Street, ist eine gute Basis. Es beinhaltet Frühstück, Nachmittagstee und Leckereien, Parkplätze und eine kostenlose Freitagnachmittag Happy Hour. Einige Zimmer sind mit einer Küchenzeile ausgestattet.

Beispiel Meeresfrüchte

Was machen Sie auf Prince Edward Island - Haben Sie eine Richards Lobster Roll!

Hummerliebhaber werden gut daran tun, Route 6 in Richtung Covehead Wharf auf der Suche nach zu steuern Richards Eatery. Das rote zweistöckige Gebäude mit Blick auf den Kai und den Nationalpark Prince Edward Island wirkt auf den ersten Blick ein wenig unscheinbar, aber nach der Anzahl der Gäste, die Schlange für frische Meeresfrüchte sind, ist dies eine Hummerhütte, die Sie nicht verpassen sollten. Die Hummer-Rolle ist legendär, und was gibt es Schöneres, als draußen auf der Terrasse in der Sonne, mit einem lokalen PEI Craft Ale getrunken.

Strand Glückseligkeit

Was machen Sie auf der Prince Edward Insel - sehen Sie den Cavendish Park in der Dämmerung
Mit über spektakulären 90-Stränden, die nur wenige Quadratkilometer von 5,660 entfernt sind, und einer seelenbewahrenden Küste ist es einfach, auf der ganzen Insel den Strand zu genießen. Im PEI NationalparkDie Strände von Brackley und Cavendish werden lange nach Ihrer Abreise in Ihrem Herzen bleiben. Parks Canada hat mehrere Male pro Woche einen Inselkünstler am Strand stationiert, der eine unglaublich taktile Sandcastle-Sitzung leitet. Bringen Sie Ihre Fahrräder mit. Der flache, gepflasterte Gulfshore Parkway verläuft parallel zum Strand. Sie können die erfrischende Seeluft einatmen, während Sie die Küste entlangfahren.

Ich liebe PEI Bild

The Best of PEI! 6 “Must-Dos” on Prince Edward Island!

The Best of Prince Edward Island

Prince Edward Island, the gentle island cradled by the waves of the Gulf of St. Lawrence, may be Canada’s tiniest province, but it sure is big on family fun. Most special? It has that flavour of something different. A lot of people have forgotten how to relax, but on PEI, they remember; they go for walks on the beach, no one is in a big hurry to get anywhere. Here are six must-do’s when you visit this small but mighty province:

Anne of Green Gables

What to Do on Prince Edward Island - Meet Anne of Green Gables

“Anne is real,” my daughter once whispered to me in Cavendish, PEI as we peeked into the spunky fictional red-haired orphan’s second storey bedroom in the 19th century Victorian farmhouse, the real-life inspiration for Green Gables. Here at Anne of Green Gable Heritage Place, it does feel like Anne could step from the pages of the book as we walk the Haunted Woods and Lovers Lane trails and see the storybook setting where author Lucy Maud Montgomery’s footsteps once echoed. A costumed actor playing the beloved Anne is onsite. She’s swell and always in character, as you wander the grounds and barnyards of this pastoral Parks Canada historical site. Be sure to check the schedule for special events, and after a wander around the trails, refresh with a raspberry cordial from the onsite snack bar.

What to do on Prince Edward Island? See Green Gables on PEI

Cow’s Ice Cream

 

What to do on Prince Edward Island? Cow's Ice Cream
Start your ice cream slush fun now. PEI is synonymous with an addictive little phenomenon called Cow’s Ice Cream, and if there’s one thing your kids will ask for over and over again, this is it. It’s hard to pick a favourite – Wowie Cowie, Cowrispy Crunch, Gooey Mooey? Fortunately, there are locations around the island, so you’ll have plenty of opportunity to sample. Be sure to take time to check out the cow-themed wit and whimsical sayings on the t-shirts and other merchandise.

Unique Crossings

What to do on Prince Edward Island? Take the Ferry to PEI
Visitors can arrive on Prince Edward Island by taking the Confederation Bridge, the man-made marvel which connects New Brunswick and the island, or via Northumberland Ferries, crossing daily from Caribou, Nova Scotia to Wood Islands, PEI. Both are spectacular. For me, I’m partial to the ferry. No matter how many times I come, once on board, it feels like I’m going somewhere special as that slow down and savour summer vibe takes hold. Stand on the outdoor deck and scan the horizon for sea life, or watch the sun paint the sky crimson. Certain crossings have music on board, and one ferry has a Cow’s Ice Cream Shop. The bridge has an appeal too, and be sure to stop into the shops at Gateway Village, including Shop and Play for a chance to dress up as Anne.

Stroll Charlottetown

Do spend some time in Charlottetown, the genteel capital where two centuries ago prominent politicians docked on the waterfront, walked up Great George Street and went about the business that put in motion this country called Canada. Visitors can still make this walk up from the waterfront, in the footsteps of the delegates from the 1864 Charlottetown Conference. Today, they can also stop into Founders Hall or take a tour with the costumed actors, the Confederation Players. Charlottetown is also home to fantastic live theatre at the Confederation Centre of the Arts, including the Anne of Green Gables musical, in production for 51 years. Don’t skip the free noontime performance by the Confederation Centre’s Young Company in the outdoor amphitheatre. We Are Canadian is a dazzling showcase of Canada’s rich cultural mosaic. Charlottetown’s dining scene is also reason enough to visit (try Terre Rouge Bistro, Sim’s Corner Steakhouse or any of the cafés in Victoria Row, the pedestrian only street). As the sun sets, don’t miss a stroll around the waterfront shops of Peake’s Wharf. The Hotel on Pownal, a centrally located property on Pownal Street, makes a good base. It includes breakfast, afternoon tea and treats, parking, and a complimentary Friday afternoon happy hour. Some rooms come with kitchenettes.

Sample Seafood

What to do on Prince Edward Island - Have a Richards Lobster Roll!

Lobster lovers will do well to steer down Route 6 towards Covehead Wharf in search of Richard’s Eatery. The red two-storey building overlooking the wharf and Prince Edward Island National Park looks a little nondescript at first glance, but judging from the number of patrons queuing for fresh seafood, this is one lobster shack you don’t want to miss. The lobster roll is legendary, and what better way to enjoy it than outdoors on the patio in the sunshine, washed down with a local PEI craft ale.

Beach Bliss

What to do on Prince Edward Island - see Cavendish Park at twilight
With over 90 spectacular beaches tucked into a scant 5,660 square kilometres, and soul-nourishing coastline, it’s easy to find your beach bliss all across the island. In PEI National Park, Brackley and Cavendish beaches will remain in your heart long after you’ve left. Parks Canada has an island artist stationed on the beach here several times a week, leading a terrifically tactile sandcastle building session. Be sure to bring your bikes. The flat, easy, paved Gulfshore Parkway parallels the beach. You can breathe in the refreshing sea air as you pedal the coast.

I love PEI picture

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *