Autor Bio:

Shelley Cameron-McCarron schrieb in den Magazinen Canadian Geographic Travel, Zoomer, Miami Herald, WestJet, Canadian Living, EnRoute, MSN Travel, Philadelphia Inquirer, Saltscapes Travel und mehr. Am liebsten jagt sie Geschichten über Familienabenteuer, Essen, Kultur und Sport. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in der Küstenregion Nova Scotia.

Website:

Beiträge von Shelley Cameron-McCarron:


Hawks Cay Resort: Warum diese Florida Keys Oase auf dem Urlaubsradar Ihrer Familie sein sollte

Gepostet am: 27. September 2019

Salzwasser sprüht mir ins Gesicht und ich grinse und lasse mich auf einem kleinen Boot, das durch den Atlantik fährt, auf dem Weg zum Coffins Patch Sanctuary Preservation Area, in dem einige der besten Schnorchelplätze in Floridas Middle Keys beheimatet sind, in meinen Sitz zurücksinken. Es ist Tag drei unseres Aufenthalts in Hawks Cay
Weiterlesen "

Ein Vier-Stop-Gebäck mit Krabben durch Calgary

Gepostet am: 6. Februar 2019

Ich bin dabei, mein erstes Stück Kouign-Amann im LaBoulangerie Bakery Café in Calgary zu probieren, dem französischen Brot- und Crêpes-Laden, der für sein Buttergebäck verehrt wird, einschließlich dieser schuppigen Güte, die von der französischen Bretagne inspiriert wurde, als Besitzer Shosh Cohen mir davon erzählt Es ist bekannt, dass es um das letzte Stück geht
Weiterlesen "

Toronto mit Teen? Zeit für die Stadt!

Gepostet am: 30. November 2018

Während wir wie Könige in das neu eröffnete Hotel X Toronto entführt werden, starren wir in eine Lobby mit fast 10 m hohen Decken, wunderschönen Bodenmosaikfliesen, übergroßen Blumentöpfen und einer unglaublich kühlen lebenden Wand aus Pflanzen, die hinter der Rezeption einen herausragenden Platz einnehmen Ich höre meine Tochter im Teenageralter staunen: „Was für eine
Weiterlesen "

Sechs coole Wege, das Weltraumzentrum Houston zu erkunden

Gepostet am: 5. Oktober 2018

Sprechen Sie über Souvenirs aus Houston, und meine Kinder werden mit sternenklaren Augen an das neapolitanische Astronauten-Eiscremesandwich aus dem Space Center Houston erinnert, einem fantastischen lebenden Museum, in dem über 400 Dinge zu sehen und zu tun sind, einschließlich der faszinierenden NASA-Straßenbahntour, die einen Blick hinter die Kulissen bietet Szenen schauen auf NASA Johnson
Weiterlesen "

Großer Spaß in Texas - die Höhepunkte von Houston treffen

Gepostet am: Juni 1, 2018

Ich bin total begeistert von Houston. Ich meine, ich wohne in einem Hotel in der Innenstadt, auf dessen Dach sich ein Lazy River in Form des Lone Star-Staates befindet (yup, ein Fluss… auf der Karte von Texas… auf seinem Dach!). Allein meine Pläne für heute beinhalten die Fütterung von Giraffen im Houston Zoo.
Weiterlesen "

Große Familie? Hier sind einige einzigartige und erschwingliche Unterkünfte für Big Broods!

Gepostet am: 9. April 2018

Seien wir ehrlich. Reisen als fünfköpfige Familie oder mehr in einer Unterkunftswelt für vier Personen kann eine Herausforderung sein. Ich weiß das nur zu gut. Als meine Kinder klein waren, war es möglich - wenn auch nie vorzuziehen -, die kleinen Drei in ein Bett zu locken. Jetzt, wo der Älteste mich übertrifft
Weiterlesen "

Fürchte dich, fürchte dich sehr, in Edinburgh

Gepostet am: 20. Oktober 2017

Edinburgh, Schottlands Hauptstadt, eignet sich gut für verwunschene und historische Touren. Lauert 'der Wächter' im Schatten des dunklen Steinkorridors vor Ihnen? Meine jüngste Tochter geht kein Risiko ein, hier in der luftleeren, fast klaustrophobischen Höhle unter den Straßen von Edinburgh, Schottlands betörender Hauptstadt. Das normalerweise
Weiterlesen "

Exploring Bonnie Glasgow mit Teens und Tweens

Gepostet am: 18. August 2017

Mein jüngstes Kind, das mit 1.2 Millionen Einwohnern in Glasgow, Schottlands größter Stadt, frisch deponiert wurde, ist überraschend begeistert: vom Einkaufen. Und ich kann den Tween Fashionista nicht beschuldigen. Ich bin auch begeistert, als unsere fünfköpfige Familie unsere Koffer die wimmelnden Bürgersteige vom Bahnhof Glasgow Queen Street zu unserem Hotel hinunter fährt.
Weiterlesen "

24 Stunden der Familienzeit in Fredericton

Gepostet am: 30. September 2016

„Nein, nimm Ghostly Gus nicht mit, um nach deiner vermissten Tochter zu suchen. Wir lieben Ghostly Gus “, lacht meine neunjährige Tochter, als wir ein kurzes Kerfuffle zwischen einem Spukwanderteilnehmer und unserem Anführer auf den hübschen Wanderwegen am Flussufer beobachten, die die Innenstadt von Fredericton durchziehen. Verwirrt sehen wir zu, wie die beiden losrennen
Weiterlesen "

Toronto ist die perfekte Großstadt Mutter Tochter Kurzurlaub!

Gepostet am: 29. April 2016

Mein bester Mutter-Tochter-Moment in Toronto - und es gab viele - kam unerwartet in der Dämmerung im CN Tower. „Die Welt ist ein wunderschöner Ort“, murmelte meine fast neunjährige Tochter glücklich vor sich hin, als sie sich näher an das Fenster auf der Aussichtsplattform der Außenterrasse drückte, um über die Lichter hinauszuschauen
Weiterlesen "

Author Bio:

Shelley Cameron-McCarron's writing has appeared in outlets such as Canadian Geographic Travel, Zoomer, Miami Herald, WestJet magazine, Canadian Living, enRoute, MSN Travel, Philadelphia Inquirer, Saltscapes Travel and more. She's happiest chasing down stories around family adventure, food, culture, and sports. She lives with her husband and children in coastal Nova Scotia.

Website:

Posts by Shelley Cameron-McCarron:


Hawks Cay Resort: Why This Florida Keys Oasis Should Be on Your Family’s Vacation Radar

Posted on: September 27, 2019

Saltwater sprays my face and I grin, sinking back into my seat on a small boat powering through the Atlantic Ocean en route to the Coffins Patch Sanctuary Preservation Area, home to some of the best snorkelling in Florida’s Middle Keys. It’s day three of our stay at Hawks Cay
Continue Reading »

A Four Stop Do-It-Yourself Pastry Crawl Through Calgary

Posted on: February 6, 2019

I’m about to sample my first piece of kouign-Amann at Calgary’s LaBoulangerie Bakery Café, the French bread and crepe shop revered for its all-butter pastries, including this flaky goodness inspired from France’s Brittany region, when owner Shosh Cohen tells me people have been known to fight over the last piece
Continue Reading »

Toronto With Teen? Time to Take on the City!

Posted on: November 30, 2018

As we’re whisked like royalty into the newly opened Hotel X Toronto, staring into a lobby of nearly 10-metre ceilings, gorgeous floor mosaic tiling, oversize flowerpots, and an impossibly cool living wall of plants taking pride of place behind the front desk, I hear my teenage daughter marvel: “What kind
Continue Reading »

Six Cool Ways to Explore Space Center Houston

Posted on: October 5, 2018

Talk souvenirs from Houston, and my kids may get starry-eyed remembering the Neapolitan Astronaut Ice Cream Sandwich from Space Center Houston, an fantastic living museum home to over 400 things to see and do, including the fascinating NASA Tram Tour which gives a behind the scenes look at NASA Johnson
Continue Reading »

Big Fun In Texas – Hitting the Highlights of Houston

Posted on: June 1, 2018

I’m crushing on Houston big time. I mean, I’m staying at a downtown hotel that has a lazy river in the shape of the Lone Star state on its roof (yup, a river…in the map of Texas…on its roof!). My plans for today alone include giraffe feeding at the Houston Zoo,
Continue Reading »

Big Family? Here Are Some Unique and Affordable Accommodations for Big Broods!

Posted on: April 9, 2018

Let’s face it. Travelling as a family of five or more in an accommodation world built for four can be challenging. I know this all too well. When my kids were small, it was possible—though never preferable—to cajole the wee three into one bed. Now that the oldest tops me
Continue Reading »

Be Afraid, Be Very Afraid, in Edinburgh

Posted on: October 20, 2017

Edinburgh, Scotland’s capital city, lends itself well to haunted and historical tours. Is ‘the watcher’ lurking in the shadows of the dark stone corridor ahead? My youngest daughter is taking no chances, here in the airless, almost claustrophobic cavern beneath the streets of Edinburgh, Scotland’s beguiling capital city. The normally
Continue Reading »

Exploring Bonnie Glasgow With Teens and Tweens

Posted on: August 18, 2017

Freshly deposited in Glasgow, Scotland’s biggest city at 1.2 million people, my youngest child is surprisingly enthusiastic: about shopping. And I can’t blame the tween fashionista. I’m hooked too as our family of five wheels our suitcases down the teeming sidewalks from Glasgow Queen Street train station to our hotel,
Continue Reading »

24 Hours of Family Time in Fredericton

Posted on: September 30, 2016

“Nooo, don’t take Ghostly Gus to look for your missing daughter. We love Ghostly Gus,” my nine-year-old daughter laughs as we watch a brief kerfuffle between a haunted hike ‘participant’ and our leader on the pretty riverside walking trails that lace downtown Fredericton. Bemused, we watch the two race off
Continue Reading »

Toronto is the perfect big city mother daughter getaway!

Posted on: April 29, 2016

My best mother-daughter moment in Toronto–and there were many– came unexpectedly at twilight inside the CN Tower. “The world is a beautiful place,” my nearly nine-year-old daughter murmured happily to herself as she pressed closer to the window on the outdoor terrace observation deck to gaze out over the lights
Continue Reading »