fbpx

Es ist ein Kinderleben im Grand Wailea Resort in Maui

Entscheidungen Entscheidungen. Meine vierjährige Tochter war über ein Tablett mit funkelnden Ringen gebeugt und versuchte, das hübscheste zu wählen. Wir hielten an der Grand Juwelen von Wailea, in unserem Hotel gelegen, einfach aus Neugier. Der Laden trägt einige der einzigartigsten und berühmtesten Schmuckstücke, die von Prominenten und Königen getragen werden. Der Ladenbesitzer wusste, dass wir Touristen anstarrten und keine ernsthaften Käufer, aber sie sorgte dafür, dass, während Mama und Papa über Vintage-Diamanten ächzten und schlugen, die Kinder selbst ein Stück Plastik-Bling herauspicken konnten.

Grand_Wailea_Grand_Jewels

Die große Juwelen von Wailea Ladenfront

Es war unsere letzte Nacht im Grand Waileaund ich bekam einen kleinen Haken in meinem Hals, als ich die funkelnden Augen meiner Tochter sah. Sie war begeistert von ihrem kleinen Geschenk und wurde selbst wie ein König behandelt. Unser Besuch im Laden war nur ein Beispiel dafür, wie gut Kinder während ihres Aufenthalts im unglaublichen behandelt werden Grand Wailea, ein Waldorf Astoria Resort in Wailea, Maui.

Grand_Wailea_bridge

Die Pools

Das Grand Wailea ist ein luxuriöses 40-Resort, das seit ich den Film gesehen habe, auf meiner Hotel-Liste steht Geh einfach damitmit Adam Sandler und Jennifer Anniston. Der Film hob die besten Eigenschaften des Hotels hervor, einschließlich der eindrucksvollen Wasserrutschen und Pools. Ich wollte unbedingt dorthin gehen und es selbst erleben, zum Teil, weil ich selbst ein großes Kind bin und meiner Liebe zu einer guten Wasserrutsche nie entwachsen bin.


Die Wailea Canyon Aktivitätspool ist ein 25 700 Quadratfußbecken, das aus neun Lachen auf sechs Niveaus besteht, die durch faule Flüsse, Wildwasser Stromschnellen und vier ineinander greifende Dias verbunden werden. Zwei zusätzliche große Rutschen (geeignet für 7 und höher), der Tarzan Rope Swing, drei Whirlpools, Höhlen, sechs Wasserfälle, ein Wasserlift, eine Swim-up-Bar und ein Baby-Strand runden die Highlights des Platzes ab. Es gibt keine Chance, müde oder gelangweilt vom Poolbereich zu werden.

Grand_Wailea_tarzanrope

Meine Kinder trugen sich am Tarzan-Seil ab

Während sie ihren einzigartigen Wasserfallaufzug fahren, erzählt ein Mitarbeiter die Legende hinter dem Aufzug. Der ursprüngliche Besitzer des Hotels hatte einen Sohn, der querschnittsgelähmt war und so konstruiert war, dass sein Sohn auf die Uferpromenade steigen konnte, ohne die Treppen zu nehmen.

Bildnachweis: Grand Wailea, ein Waldorf Astoria Resort

Bildnachweis: Grand Wailea, ein Waldorf Astoria Resort

Von der Spitze des Wasserfall-Aufzugs gehen Sie direkt in den Pool und eilen den ganzen Weg bis zum Fuß des Berges auf vier sanfte Wasserflächen, die Schichten von Schwimmbädern verbinden. Wenn Sie dem Pfad des Wassers folgen, müssen Sie nie wirklich aus dem Pool herauskommen, um die Wasserrutschen stundenlang zu genießen.

Grand_Wailea_water_slide

Dieses Wasserparkparadies wurde mit der Aufregung und dem Abenteuersinn eines Kindes entworfen und diese Energie ist seit ihrer Entstehung in 1991 geflossen. Eine Sache, die sofort und während unseres Aufenthaltes im Grand Wailea offensichtlich war, ist, dass sie die Kunst perfektioniert haben, einem Kind das Gefühl zu geben, sich besonders zu fühlen, wenn sie in ihrem Resort wohnen. Die Angestellten, die die Pools und Rutschen beaufsichtigten, schienen sich wirklich an den Mätzchen von Kindern zu erfreuen, die sich amüsierten.

Wenn Wasserrutschen nicht wirklich Ihre Geschwindigkeit sind, gibt es den schönen Hibiscus-Pool nur für Erwachsene mit einem Wasserfall direkt im Spa. Leider hatte ich nie die Chance, den Pool zu genießen, weil ich zu sehr damit beschäftigt war, meinen Affen im Wasserpark hinterherzujagen, obwohl die Zeiten, in denen ich vorbeiging, wunderbar aussahen und die Innenseiten völlig entspannt wirkten.

Restaurants

Das Essen im Grand Wailea mag zunächst wegen der 5-Sterne-Preise einschüchternd wirken, jedoch sind einige Mahlzeiten auf jeden Fall wert, inklusive Mittagessen in der Volcano Bar am Pool und Abendessen im Humuhumunukunukuapua'a, besonders wenn Sie mit Kindern speisen.

Die Vulkan Bar & Grill Es bietet zwanglose Speisemöglichkeiten für einen schnellen Snack zwischen Pool und Strand. Der Keiki Sandeimer auf dem menu Es enthält eine Auswahl an Sandwiches, Kekse, eine Jell-O-Tasse, Obst, Kartoffelchips und eine Saftbox, die alle in einem Sandeimer- und Schaufel-Andenken auf den Tisch getragen wurden.

Grand Wailea Vulkan Bar Keiki Sandeimer

Grand Wailea Vulkan Bar & Grill Keiki Sandeimer

Die Humuhumunukunukuapua'a Das Restaurant befindet sich auf einer eigenen schwimmenden Insel in einer privaten Lagune direkt neben dem Hotel. Mit dem Strand im Hintergrund ist es ein fantastischer Ort, um die spektakulären Sonnenuntergänge zu sehen, für die Hawaii berühmt ist.

Grand_Wailea_humumu

Als wir ankamen, zogen Mitarbeiter Hummer aus dem Wasser, damit Kinder einen guten Blick auf das Abendessen von jemandem erhaschen konnten. Meine Tochter war anfangs ein bisschen durch den Krabbelkrebs ausgeflippt, aber dann schnell über ihre Angst hinweg und entschied, dass sie Hummer zum Abendessen wollte. Sie hat einen Vorgeschmack auf den Hummer ihres Vaters bekommen, bevor sie zu dem Schluss gekommen ist, dass der Mahi Mahi aus ihrer Keiki-Speisekarte besser zu ihrem Gaumen passt.

Grand_Wailea_lobster
Die Kinder bekamen Fischfutter, um die Koi unter Deck zu füttern, und sie hielten sie zwischen den Gängen beschäftigt und unterhielten sie lieber, als die ungeduldige Show, mit der die Eltern oft in Sitzrestaurants zu tun hatten.

Die Menüpreise mögen hoch erscheinen, was typisch für Maui ist, aber die Qualität des Essens war außergewöhnlich. Die (Keiki) Menü-Preise für Kinder waren bei $ 12.00 sehr vernünftig und enthielten eine Reihe von gesunden Speisen wie Gemüse, Reis und Apfelmus für die Seiten. Die Kinder Mahlzeiten kamen auch mit Eis zum Nachtisch und ihre eigenen Andenken Plüsch Humuhumunukunukuapua'a Fisch, der Namensgeber des Restaurants (der Humuhumunukunukuapua'a ist auch der offizielle Staatsfisch von Maui).

Grand_Wailea_stuffie

Wir haben es geliebt, in den Cafe Kula für schnelle Snacks und sogar Frühstück an einem Morgen. Das Selbstbedienungscafé im Cafeteria-Stil bietet grand-and-go-Leckereien wie Zimtschnecken und frische Obstbecher. Sie dienen auch Starbucks für diejenigen von uns Koffein-abhängigen Eltern. Reisetipp: Erwerben Sie den $ 18 Souvenirbecher und erhalten Sie während Ihres Aufenthalts $ 1 Erfrischungsgetränke und Eiskaffee.

Grand_Wailea_Cafe_Kula

Die Terrasse im Cafe Kula

Das Spa

Am letzten Freitag eines jeden Monats findet im Grand Wailea ein Spalicious: Divas Night Out Veranstaltung im Grand Wailea Spa, komplett mit Manis, Pedis und Hors d'oeuvres. Ich war sehr versucht, den Abend zu verbringen, an dem wir wegen des glücklichen Zeitpunkts ankamen, aber mein Budget und mein "Hey Liebling, ich lasse dich mit zwei Kindern schlafen, um den Nachmittag im Spa zu verbringen"Linie bot mir nur einen Spa-Besuch während unseres Aufenthaltes. Obwohl die Spalicious-Party wie ein erstaunliches Ereignis klang (hallo baden in Schokoladenpools !!), wollte ich, dass meine Erfahrung eine der ruhigen Ruhe und Entspannung ist.

Ich habe mich für das beliebte und sehr zu empfehlen Pala'au Reise, eine Kopf-bis-Fuß-Behandlung, Massage und Packung mit Kräutern aus Maui. Nach 90 glorreichen Minuten der Behandlung, ging ich auf den Hydrotherpy Circuit, wo ich in der großen römischen Wanne eintauchte, in den heißen Saunen ausatmete, jegliche Spannung und Schmerzen durch die unter Druck stehenden Wasserfälle wegmassierte, in den Schweizer Jetduschen gespült, verbessert meine Durchblutung in einem traditionellen japanischen Furo und schließlich, mein persönlicher Favorit, entgiftet in den fünf hawaiianischen Spezialbädern mit ihren Salzen und Kräutern, die auf jeder der hawaiianischen Inseln zu finden sind.

Kinderclub

Während ich Hawaiianische Salze eintauchte und vergaß, dass ich sogar Kinder hatte (nur für ein paar Stunden, ich verspreche es), war meine Familie im The Rock, dem 20 000 Quadratfuß-Kinderclub.

Grand_Wailea_The_Rock

The Rock bietet Programme für Kinder im Alter von 5 und höher, einschließlich Teenager-Programme. Es gibt Halbtages- und Ganztageslager sowie tägliche Workshops am Pool für Kinder, die nicht im Camp registriert sind, aber an Kunst und Handwerk teilnehmen möchten. Für die beaufsichtigten Camps ist eine Gebühr für die Mitarbeiter des The Rock zu entrichten, aber wenn Sie nur eine kurze Pause von der Sonne brauchen, ist die Anlage für Hotelgäste kostenlos, um Zeit mit den Kindern in einer kreativen Umgebung zu verbringen. Meine Kinder liebten die LEGO-Wand, den Videospielraum und die Basteltische.

Grand_Wailea_LEGO_wall

Mein Sohn möchte jetzt eine dieser LEGO-Wände in seinem Zimmer haben

Running nach den Kindern am Pool und am Strand kann anstrengend werden. Mein Mann und ich begrüßten unsere Nachmittagspausen, wo wir unsere Wache in den vier Wänden von The Rock lassen konnten, lehnen Sie sich zurück und schlürfen Sie einen Kaffee, während unsere Kinder unabhängig voneinander spielten. Teens Alter 13 und oben können im The Spot, ein Teen-Zimmer ohne Aufsicht, mit Billardtischen, Videospielen, Tischfußball, Tischtennis.

Grand_Wailea_kids_club

Die Angestellten im The Rock sorgten dafür, dass sich meine Kinder willkommen fühlten und organisierten Aktivitäten, um sie während ihres Besuchs zu unterhalten.

Es war schwierig für uns alle, einen so spektakulären Ort zu verlassen. Mein Mann brachte uns alle ins Flugzeug, indem wir versprachen, dass wir eines Tages zurück sein würden. Jetzt muss ich ihn einfach davon überzeugen, dass das mehrdeutige "eines Tages" eigentlich sechs Wochen in der Mutterzeit bedeutet.

Das Grand Wailea, ein Waldorf Astoria Resort Kontaktinfo:

Reservierungen: 1-855-891-6252
Telefon: 1-808-875-1234
Adresse: 3850 Wailea Alanui Dr. Wailea, HI
Webseite www.GrandWailea.com

Ein großes Dankeschön an The Grand Wailea für die Aufnahme unserer Familie in ihrem wunderschönen Resort.

Für weitere tolle Ideen der Familie Spaß Dinge zu sehen und zu tun in Maui, besuchen Sie auf jeden Fall www.gohawaii.com/maui.

maui-Logo

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
218 Kommentare
  1. 20. November 2014
  2. 16. November 2014
  3. 16. November 2014
  4. 16. November 2014
  5. 16. November 2014
  6. 16. November 2014
  7. 15. November 2014
  8. 15. November 2014
  9. 15. November 2014
  10. 15. November 2014
  11. 15. November 2014
  12. 15. November 2014
  13. 15. November 2014
  14. 15. November 2014
  15. 15. November 2014
  16. 15. November 2014
  17. 14. November 2014
  18. 14. November 2014
  19. 13. November 2014
  20. 13. November 2014
  21. 13. November 2014
  22. 13. November 2014
  23. 13. November 2014
  24. 13. November 2014
  25. 12. November 2014
  26. 12. November 2014
  27. 12. November 2014
  28. 12. November 2014
  29. 10. November 2014
  30. 10. November 2014
  31. 10. November 2014
  32. 10. November 2014
  33. 9. November 2014
  34. 9. November 2014
  35. 9. November 2014
  36. 9. November 2014
  37. 9. November 2014
  38. 9. November 2014
  39. 9. November 2014
  40. 8. November 2014
  41. 8. November 2014
  42. 8. November 2014
  43. 8. November 2014
  44. 8. November 2014
  45. 8. November 2014
  46. 8. November 2014
  47. 8. November 2014
  48. 8. November 2014
  49. 8. November 2014
  50. 8. November 2014
  51. 8. November 2014
  52. 8. November 2014
  53. 8. November 2014
  54. 8. November 2014
  55. 8. November 2014
  56. 8. November 2014
  57. 8. November 2014
  58. 8. November 2014
  59. 8. November 2014
  60. 8. November 2014
  61. 8. November 2014
  62. 8. November 2014
  63. 8. November 2014
  64. 8. November 2014
  65. 8. November 2014
  66. 8. November 2014
  67. 8. November 2014
  68. 7. November 2014
  69. 7. November 2014
  70. 7. November 2014
  71. 7. November 2014
  72. 7. November 2014
  73. 6. November 2014
  74. 6. November 2014
  75. 6. November 2014
  76. 6. November 2014
  77. 6. November 2014
  78. 5. November 2014
  79. 5. November 2014
  80. 5. November 2014
  81. 5. November 2014
  82. 4. November 2014
  83. 4. November 2014
  84. 4. November 2014
  85. 4. November 2014
  86. 4. November 2014
  87. 4. November 2014
  88. 4. November 2014
  89. 4. November 2014
  90. 4. November 2014
  91. 3. November 2014
  92. 3. November 2014
  93. 3. November 2014
  94. 2. November 2014
  95. 2. November 2014
  96. 2. November 2014
  97. 2. November 2014
  98. 2. November 2014
  99. 2. November 2014
  100. 2. November 2014
  101. 2. November 2014
  102. 2. November 2014
  103. 2. November 2014
  104. 2. November 2014
  105. 2. November 2014
  106. 2. November 2014
  107. 2. November 2014
  108. 2. November 2014
  109. 2. November 2014
  110. 2. November 2014
  111. 2. November 2014
  112. 2. November 2014
  113. 2. November 2014
  114. 2. November 2014
  115. 2. November 2014
  116. 2. November 2014
  117. 2. November 2014
  118. 2. November 2014
  119. 2. November 2014
  120. 2. November 2014
  121. 2. November 2014
  122. 2. November 2014
  123. 2. November 2014
  124. 2. November 2014
  125. 2. November 2014
  126. 2. November 2014
  127. 2. November 2014
  128. 2. November 2014
  129. 2. November 2014
  130. 2. November 2014
  131. 2. November 2014
  132. 2. November 2014
  133. 1. November 2014
  134. 1. November 2014
  135. 31. Oktober 2014
  136. 30. Oktober 2014
  137. 30. Oktober 2014
  138. 29. Oktober 2014
  139. 28. Oktober 2014
  140. 27. Oktober 2014
  141. 27. Oktober 2014
  142. 27. Oktober 2014
  143. 25. Oktober 2014
  144. 25. Oktober 2014
  145. 25. Oktober 2014
  146. 24. Oktober 2014
  147. 24. Oktober 2014
  148. 22. Oktober 2014
  149. 21. Oktober 2014
  150. 21. Oktober 2014
  151. 20. Oktober 2014
  152. 20. Oktober 2014
  153. 20. Oktober 2014
  154. 20. Oktober 2014
  155. 20. Oktober 2014
  156. 20. Oktober 2014
  157. 20. Oktober 2014
  158. 20. Oktober 2014
  159. 20. Oktober 2014
  160. 20. Oktober 2014
  161. 20. Oktober 2014
  162. 20. Oktober 2014
  163. 20. Oktober 2014
  164. 20. Oktober 2014
  165. 20. Oktober 2014
  166. 20. Oktober 2014
  167. 20. Oktober 2014
  168. 20. Oktober 2014
  169. 20. Oktober 2014
  170. 20. Oktober 2014
  171. 20. Oktober 2014
  172. 20. Oktober 2014
  173. 20. Oktober 2014
  174. 19. Oktober 2014
  175. 18. Oktober 2014
  176. 18. Oktober 2014
  177. 18. Oktober 2014
  178. 17. Oktober 2014
  179. 16. Oktober 2014
  180. 16. Oktober 2014
  181. 16. Oktober 2014
  182. 16. Oktober 2014
  183. 16. Oktober 2014
  184. 16. Oktober 2014
  185. 15. Oktober 2014
  186. 15. Oktober 2014
  187. 15. Oktober 2014
  188. 15. Oktober 2014
  189. 15. Oktober 2014
  190. 15. Oktober 2014
  191. 15. Oktober 2014
  192. 15. Oktober 2014
  193. 15. Oktober 2014
  194. 15. Oktober 2014
  195. 15. Oktober 2014
  196. 15. Oktober 2014
  197. 15. Oktober 2014
  198. 15. Oktober 2014
  199. 15. Oktober 2014
  200. 15. Oktober 2014
  201. 15. Oktober 2014
  202. 15. Oktober 2014
  203. 15. Oktober 2014
  204. 15. Oktober 2014
  205. 15. Oktober 2014
  206. 15. Oktober 2014
  207. 15. Oktober 2014
  208. 15. Oktober 2014
  209. 15. Oktober 2014
  210. 15. Oktober 2014
  211. 15. Oktober 2014
  212. 15. Oktober 2014
  213. 15. Oktober 2014
  214. 15. Oktober 2014
  215. 15. Oktober 2014
  216. 15. Oktober 2014
  217. 15. Oktober 2014
    • 2. November 2014

Die kanadische Regierung hat aufgrund von COVID-19 einen offiziellen globalen Reisebericht in Kraft:
Vermeiden Sie bis auf Weiteres unnötige Reisen außerhalb Kanadas. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für mehr Details.

It’s a Kid’s Life at the Grand Wailea Resort in Maui

Decisions, decisions. My four-year old daughter was bent over a tray of sparkly rings, trying to choose the prettiest one. We stopped at the Grand Jewels of Wailea, located in our hotel, simply out of curiosity. The shop carries some of the most unique and famous pieces of jewellery worn by celebrities and royalty. The shop keeper knew we were gawking tourists and not serious buyers, but she made sure that while mom and dad oohed and aahed over vintage diamonds, the kids got to pick out a piece of plastic bling of their own.

Grand_Wailea_Grand_Jewels

The Grand Jewels of Wailea store front

It was our last night staying at the Grand Wailea, and I got a bit of a catch in my throat when I saw my daughter’s sparkling eyes. She was thrilled with her little gift and being treated like royalty herself. Our visit to the store was just one example of how well kids are treated during their stay at the incredible Grand Wailea, a Waldorf Astoria Resort in Wailea, Maui.

Grand_Wailea_bridge

The Pools

The Grand Wailea is a 40-acre luxury resort that has been on my hotel bucket list ever since I saw the movie Just Go With It, starring Adam Sandler and Jennifer Anniston. The movie highlighted all the best features of the hotel, including the impressive water slides and pools. I was dying to go there and experience it for myself, partly because I’m a big kid myself and have never outgrown my love of a good waterslide.

The Wailea Canyon Activity Pool is a 25 700 square foot pool that consists of nine pools on six levels connected by lazy rivers, whitewater rapids, and four intertwining slides. Two additional big slides (suited for ages 7 and up), the Tarzan Rope Swing, three jacuzzis, caves, six waterfalls, a water elevator, swim up bar and baby beach, round out the highlights of the space. There is no chance of growing tired or bored of the pool area.

Grand_Wailea_tarzanrope

My kids wore themselves out on the tarzan rope

While riding their one-of-a-kind waterfall elevator, a staff member recounted the legend behind the elevator. The original owner of the hotel had a son who was paraplegic and it was designed so his son could ascend to the top of the watersides without having to take the steps.

Photo Credit: Grand Wailea, a Waldorf Astoria Resort

Photo Credit: Grand Wailea, a Waldorf Astoria Resort

From the top of the waterfall elevator, you exit directly into the pool and rush all the way down to the bottom of the mountain on four gentle watersides that connect layers of swimming pools. If you follow the path of the water, you never actually have to get out of the pool to enjoy the water slides for hours on end.

Grand_Wailea_water_slide

This water park paradise was designed with the excitement and sense of adventure of a child in mind and that energy has flowed since its creation in 1991. One thing that was evident immediately and throughout our stay at the Grand Wailea, is they have perfected the art of making a child feel special when staying at their resort. The staff overseeing the pools and slides seemed to genuinely delight in the antics of kids enjoying themselves.

If waterslides are not really your speed, there is the lovely Hibiscus adults-only pool with a feature waterfall located just inside the spa. I sadly never got a chance to enjoy the pool because I was too busy chasing after my monkeys in the water park, although the times I walked by, it looked marvelous and those inside seemed completely relaxed.

Dining

Eating at the Grand Wailea may seem intimidating initially because of the 5 star prices, however there are a few meals definitely worth the splurge, including lunch at the poolside Volcano Bar and dinner at the Humuhumunukunukuapua’a, especially if you are dining with kids.

The Volcano Bar & Grill offers casual dining options for a quick bite between the pool and beach. The Keiki Sand Bucket on the menu includes a selection of sandwiches, plus cookies, a jell-o cup, fruit, potato chips and a juice box all carried to the table in a sand pail and shovel keepsake, which proved to be handy for our afternoon beach play.

Grand Wailea Volcano Bar Keiki Sand Bucket

Grand Wailea Volcano Bar & Grill Keiki Sand Bucket

The Humuhumunukunukuapua’a restaurant is located on its own floating island in a private lagoon just off the hotel. With the beach in the background, it’s a fantastic spot to catch of the spectacular sunsets Hawaii is famous for.

Grand_Wailea_humumu

When we first arrived, there were staff pulling lobster out of the water to let children get a good glimpse of someone’s dinner. My daughter was initially a bit freaked out by the crawling lobster, but then promptly got over her fear and decided she wanted lobster for dinner. She got to have a taste of her dad’s lobster before concluding that the Mahi Mahi off her keiki menu was more suitable to her palate.

Grand_Wailea_lobster
The kids were given fish food to feed the koi swimming below deck and it kept them occupied and entertained between courses, rather than the squirmy impatient show parents often deal with at sit-down restaurants.

The menu prices may seem high, which is typical for Maui, but the food quality was exceptional. The kid’s (keiki) menu prices were really reasonable at $12.00 each including a number of healthy food options such as vegetables, steamed rice and apple sauce for sides. The kids’ meals also came with ice cream for dessert and their very own keepsake plush Humuhumunukunukuapua’a fish, the namesake of the restaurant (the Humuhumunukunukuapua’a is also the official state fish of Maui).

Grand_Wailea_stuffie

We loved popping into the Cafe Kula for quick snacks and even breakfast one morning. The self-serve cafeteria style café offers grab-and-go treats like cinnamon buns and fresh fruit cups. They also serve Starbucks for those of us caffeine-dependent parents. Travel tip: Purchase the $18 souvenir cup and get $1 soft drink and iced-coffee refills during your stay.

Grand_Wailea_Cafe_Kula

The terrace at the Cafe Kula

The Spa

The last Friday of every month, the Grand Wailea hosts a Spalicious: Divas Night Out event at the Grand Wailea Spa, complete with manis, pedis and hors d’oeuvres. I was thoroughly tempted to go the evening we arrived because of the fortunate timing, but my budget and my “Hey honey, I’m ditching you with two kids to spend the afternoon at the spa” line afforded me only one spa visit during our stay. Although the Spalicious party sounded like an amazing event (hello bathing in chocolate pools!!), I wanted my experience to be one of quiet calm and relaxation.

I opted for the popular and highly recommend Pala’au Journey, a head to toe treatment, massage and wrap with herbs sourced in Maui. After 90 glorious minutes of the treatment, I headed to the Hydrotherpy Circuit where I soaked in the grand Roman tub, exhaled in the hot saunas, had any remaining tension and aches massaged away by the pressurized waterfalls, rinsed in the Swiss jet showers, improved my circulation in a traditional Japanese Furo and finally, my personal favourite, detoxed in the five specialty Hawaiian baths each with salts and herbs found in each of the Hawaiian islands.

Kid’s Club

While I was soaking up Hawaiian salts and forgetting I even had kids (just for a couple of hours, I promise), my family hung out at The Rock, the 20 000 square foot kids club.

Grand_Wailea_The_Rock

The Rock offers programs for kids ages 5 and up, including teen programs. There are half-day and full-day camps plus daily workshops poolside for kids not registered in camp but wanting to participate in arts and crafts. There is a fee to register for the supervised camps with The Rock staff, but if you just need a break from the sun for awhile, the facility is free of charge for hotel guests to spend time with the kids in a creative environment. My kids loved the LEGO wall, video game room and craft tables.

Grand_Wailea_LEGO_wall

My son wants one of these LEGO walls in his room now

Running after the kids poolside and at the beach can get exhausting. My husband and I welcomed our afternoon breaks where we could let our guard down inside the four walls of The Rock, sit back and sip some coffee while our kids played independently. Teens ages 13 and up can hang out at The Spot, a teen room without adult supervision, featuring pool tables, video games, foosball table, ping pong.

Grand_Wailea_kids_club

The staff at The Rock made sure my kids felt welcome and pulled out activities for them to entertain them during their visit.

It was difficult for all of us to leave such a spectacular place. My husband got us all on the plane by promising we’d be back one day. Now I just have to convince him the ambiguous “one day” actually meant six weeks in mom-time.

The Grand Wailea, a Waldorf Astoria Resort Contact Info:

Reservations: 1-855-891-6252
Phone: 1-808-875-1234
Address: 3850 Wailea Alanui Dr. Wailea, HI
Website: www.GrandWailea.com

A big thank you to The Grand Wailea for hosting our family at their gorgeous resort.

For more great ideas of family fun things to see and do in Maui, be sure to visit www.gohawaii.com/maui.

maui-logo

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
218 Comments
  1. November 20, 2014
  2. November 16, 2014
  3. November 16, 2014
  4. November 16, 2014
  5. November 16, 2014
  6. November 16, 2014
  7. November 15, 2014
  8. November 15, 2014
  9. November 15, 2014
  10. November 15, 2014
  11. November 15, 2014
  12. November 15, 2014
  13. November 15, 2014
  14. November 15, 2014
  15. November 15, 2014
  16. November 15, 2014
  17. November 14, 2014
  18. November 14, 2014
  19. November 13, 2014
  20. November 13, 2014
  21. November 13, 2014
  22. November 13, 2014
  23. November 13, 2014
  24. November 13, 2014
  25. November 12, 2014
  26. November 12, 2014
  27. November 12, 2014
  28. November 12, 2014
  29. November 10, 2014
  30. November 10, 2014
  31. November 10, 2014
  32. November 10, 2014
  33. November 9, 2014
  34. November 9, 2014
  35. November 9, 2014
  36. November 9, 2014
  37. November 9, 2014
  38. November 9, 2014
  39. November 9, 2014
  40. November 8, 2014
  41. November 8, 2014
  42. November 8, 2014
  43. November 8, 2014
  44. November 8, 2014
  45. November 8, 2014
  46. November 8, 2014
  47. November 8, 2014
  48. November 8, 2014
  49. November 8, 2014
  50. November 8, 2014
  51. November 8, 2014
  52. November 8, 2014
  53. November 8, 2014
  54. November 8, 2014
  55. November 8, 2014
  56. November 8, 2014
  57. November 8, 2014
  58. November 8, 2014
  59. November 8, 2014
  60. November 8, 2014
  61. November 8, 2014
  62. November 8, 2014
  63. November 8, 2014
  64. November 8, 2014
  65. November 8, 2014
  66. November 8, 2014
  67. November 8, 2014
  68. November 7, 2014
  69. November 7, 2014
  70. November 7, 2014
  71. November 7, 2014
  72. November 7, 2014
  73. November 6, 2014
  74. November 6, 2014
  75. November 6, 2014
  76. November 6, 2014
  77. November 6, 2014
  78. November 5, 2014
  79. November 5, 2014
  80. November 5, 2014
  81. November 5, 2014
  82. November 4, 2014
  83. November 4, 2014
  84. November 4, 2014
  85. November 4, 2014
  86. November 4, 2014
  87. November 4, 2014
  88. November 4, 2014
  89. November 4, 2014
  90. November 4, 2014
  91. November 3, 2014
  92. November 3, 2014
  93. November 3, 2014
  94. November 2, 2014
  95. November 2, 2014
  96. November 2, 2014
  97. November 2, 2014
  98. November 2, 2014
  99. November 2, 2014
  100. November 2, 2014
  101. November 2, 2014
  102. November 2, 2014
  103. November 2, 2014
  104. November 2, 2014
  105. November 2, 2014
  106. November 2, 2014
  107. November 2, 2014
  108. November 2, 2014
  109. November 2, 2014
  110. November 2, 2014
  111. November 2, 2014
  112. November 2, 2014
  113. November 2, 2014
  114. November 2, 2014
  115. November 2, 2014
  116. November 2, 2014
  117. November 2, 2014
  118. November 2, 2014
  119. November 2, 2014
  120. November 2, 2014
  121. November 2, 2014
  122. November 2, 2014
  123. November 2, 2014
  124. November 2, 2014
  125. November 2, 2014
  126. November 2, 2014
  127. November 2, 2014
  128. November 2, 2014
  129. November 2, 2014
  130. November 2, 2014
  131. November 2, 2014
  132. November 2, 2014
  133. November 1, 2014
  134. November 1, 2014
  135. October 31, 2014
  136. October 30, 2014
  137. October 30, 2014
  138. October 29, 2014
  139. October 28, 2014
  140. October 27, 2014
  141. October 27, 2014
  142. October 27, 2014
  143. October 25, 2014
  144. October 25, 2014
  145. October 25, 2014
  146. October 24, 2014
  147. October 24, 2014
  148. October 22, 2014
  149. October 21, 2014
  150. October 21, 2014
  151. October 20, 2014
  152. October 20, 2014
  153. October 20, 2014
  154. October 20, 2014
  155. October 20, 2014
  156. October 20, 2014
  157. October 20, 2014
  158. October 20, 2014
  159. October 20, 2014
  160. October 20, 2014
  161. October 20, 2014
  162. October 20, 2014
  163. October 20, 2014
  164. October 20, 2014
  165. October 20, 2014
  166. October 20, 2014
  167. October 20, 2014
  168. October 20, 2014
  169. October 20, 2014
  170. October 20, 2014
  171. October 20, 2014
  172. October 20, 2014
  173. October 20, 2014
  174. October 19, 2014
  175. October 18, 2014
  176. October 18, 2014
  177. October 18, 2014
  178. October 17, 2014
  179. October 16, 2014
  180. October 16, 2014
  181. October 16, 2014
  182. October 16, 2014
  183. October 16, 2014
  184. October 16, 2014
  185. October 15, 2014
  186. October 15, 2014
  187. October 15, 2014
  188. October 15, 2014
  189. October 15, 2014
  190. October 15, 2014
  191. October 15, 2014
  192. October 15, 2014
  193. October 15, 2014
  194. October 15, 2014
  195. October 15, 2014
  196. October 15, 2014
  197. October 15, 2014
  198. October 15, 2014
  199. October 15, 2014
  200. October 15, 2014
  201. October 15, 2014
  202. October 15, 2014
  203. October 15, 2014
  204. October 15, 2014
  205. October 15, 2014
  206. October 15, 2014
  207. October 15, 2014
  208. October 15, 2014
  209. October 15, 2014
  210. October 15, 2014
  211. October 15, 2014
  212. October 15, 2014
  213. October 15, 2014
  214. October 15, 2014
  215. October 15, 2014
  216. October 15, 2014
  217. October 15, 2014
    • November 2, 2014

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *