fbpx

Luxe oder Budget, ein Mom's Weekend Away in Vancouver ist die perfekte Aufladung!

mütterliches Wochenende

Im Hamsterrad des Lebens ist es manchmal notwendig, über den Rand des sich ständig drehenden Rades zu fliegen, den Schlafzyklus zu unterbrechen, Eltern zu sein, zu essen, zu arbeiten, Eltern zu sein, sauber zu machen, zu wiederholen. Noch besser, wenn Sie in großen, weichen Betten mit Wein, leckerem Essen und Ihren besten Mädels in unmittelbarer Nähe landen.

Vor kurzem habe ich beschlossen, das Hamsterrad für ein Wochenende voller Mamas zu verlassen schlafen, essen imbibing, Pflege. Wenn Sie ein Wochenende mit Muttertag und Ihren besten Freunden, etwas schlechtem Fernsehen und einer Flasche (oder drei) Sprudel planen, bietet Vancouver so viele Möglichkeiten wie eine Pizza für die ganze Nacht. Egal, ob Sie superlux oder brieftaschenfreundlich sein möchten, mein Rat ist es, es einfach zu tun. Hier sind zwei Möglichkeiten und zwei Eigenschaften, die ein erholsames und (etwas) freches Wochenende abseits des verrückten Rades des Lebens garantieren, das wir Elternschaft nennen.

Deluxe-Teil-Hafen-Aussicht-Zimmer-jpg

Ansichten im Überfluss am Fairmont Pacific Rim

Üppig und luxuriös

My Fairmont Pacific Rim Zimmer 1211 war größer als die durchschnittliche Wohnung in Vancouver. Als ich in das moderne, exquisite trat Deluxe Zimmer mit seitlichem HafenblickDie beeindruckenden Aussichten umfassen blinkende Lichter und hohe, dunkle Berge von North Vancouver, das pulsierende Downtown Vancouver pulsiert unter Ihnen und eine Aussicht auf Burrard Inlet, unterbrochen von den unbeschwerten Segeln von Canada Place. Es stellte sich heraus, dass Room 1212 der perfekte Ort war, um ein kleines Treffen von Mädchen, Wein und einem Käsebrett am Abend meines Wochenendes in Vancouver zu veranstalten. Die Zimmer sind im Preis von $ 391- $ 809

Schlaf - Ein Aufenthalt im Fairmont Pacific Rim ist vergleichbar mit einem Fünf-Sterne-All-Inclusive-Urlaub in einem makellosen Resort im Süden, abzüglich des obligatorischen Reisepasses. Die Pacific-Rim-Version der ehrwürdigen Fairmont-Marke wurde in 2010 fertig gestellt und ist nun so west-westlich wie es nur geht. Von ihrer hinterleuchteten, immergrünen Kunst installieren sich die dunklen Holztäfelungen, Fred Herzog Porträts im ganzen Hotel und Multi-Millionen-Dollar-Ansichten, das ist nicht das Fairmont Ihrer Oma.

Der Wochenendbrunch in Oru ist voll von köstlichen Gerichten.

Der Wochenendbrunch in Oru ist voll von köstlichen Gerichten.

Essen - Das Frühstück ist mein Lieblingsessen, also mussten wir uns natürlich für ein leckeres Frühstück verkleiden. Das Fairmont Pacific Rim bietet nicht nur ein, sondern drei einzigartige Frühstücksoptionen. Option eins: schnappen Sie sich ein Croissant und Stumptown Kaffee an Giovane nach einem morgendlichen Seawall Mäander oder Whirlpool hängt. Treffen Sie Ihre Mädels für das ziemlich erschwingliche Brunchbuffet bei Oru im zweiten Stock. Oder starten Sie Ihren Tag mit gleichen Teilen Nosh und Schnaps mit Die Lobby Lounge's neuer Fünf-Gänge-Brunch komplett mit gepaarten Cocktails.

Imbibe - Nur einen Steinwurf entfernt von der Robson Street, Gastown und WestEnd, gibt es eine Tonne Happy Hour Optionen ein Stilett vom Fairmont entfernt. Oder schauen Sie einfach in die Lobby Lounge, um zu sehen, wie lokale und internationale Promis ihre Manhattans schlürfen, während sie zu der House Band tanzen, die jazzige Versionen von Radio-Favoriten spielt. Cocktail-Tipp: Obwohl die Cabana-Bar während der nassen Wintermonate geschlossen ist, sind Getränke am Pool immer noch möglich. Wählen Sie einfach 0 für den Royal Service.

Nähren - Eine Minute, Stunde oder ein Tag im Willow Stream Spa ist gut verbrachte Zeit. Ich entschied mich für die ultimative Entspannungsmassage, konzentrierte mich auf meine müden Peds und den straffen Rücken, genoss nach der Behandlung ein Buch in der Lounge und in der Sauna.

Der Burrard ist voller Farben und einer 1960-Stimmung.

Der Burrard ist voller Farben und einer 1960-Stimmung.

Retro-awesome und Budget Friendly - The Burrard

Ich liebe ein tolles Indie-Hotel mit Retro-Details, die an meinem Palm Springs liebenden Herzen ziehen. In der zweiten Hälfte meines girly Weekend war ich im Vintage-coolen Westend-Haus Die Burrard. Mit einem großen Facelift in 2011 ist The Burrard ein 72-Zimmer-Hotel, das als James-Bond-Film für Goldfinger dienen könnte. Die Farben und das Dekor im The Burrard Pop und die üppige, grüne Oase im Innenhof der Unterkunft sind wie in den Tropen ohne die Moskitos. Räume laufen zwischen $ 120- $ 150.

Schlaf - Wunderschön ausgestattet mit einem Eames-Stuhl, Lampen, die aussehen, als wären sie geradeaus Der Jungalow und zierlich und komplett ziert Mini-gefliestes Badezimmer, das Doppelzimmer Queen-Zimmer ist perfekt für eine girly Übernachtung. Jeder Zimmereingang ist von einem Flur zum Innenhof hin ausgerichtet. Der Burrard erinnerte mich wirklich an die vielen Renten Ich habe in Costa Rica und Mexiko besucht.

die Burrardlamp

Vintage in jedem Detail im Burrard

Essen - In einem Teil der Stadt gelegen, in dem Sie die Restaurants entlang der Davie Street wie deutsche Franco-Gerichte besuchen können La Brasserie oder Spaß, Regenbogen-bused Pub grub aus Das Ergebnis. Für ein perfektes Frühstück, gehen Sie zum Templeton auf Granville oder weiter noch immer zu beschäftigt Marmeladen-Cafe auf der Beatty Street in Crosstown.

Imbibe - Schnappen Sie sich ein Glas Wein und berühmten kleinen Teller aus Bin 941 Oder leihen Sie sich eines der Cruiser-Bikes von The Burrard, kaufen Sie eine Flasche Wein bei Marquis und bringen Sie ihn für eine Happy Hour im Innenhof mit. Für einige der besten Margaritas der Stadt fahren Sie westlich auf Davie nach Lolita südlich der Grenze Cantina.

Nähren - Drücken Sie einen Yoga-Kurs mit Ihren Mädchen in harten IRL (im wirklichen Leben), so machen Sie Ihren Urlaub umso entspannender mit einem Ausflug nach Y Yoga auf Burrard für einen Tropfen Unterricht, Dampf und frischen Start in den Tag. Holen Sie sich einen Kaffee von Elysian Coffee (in The Burrard) und besuchen Sie die Geschäfte von Robson. Beseitigen Sie das müde Gehirn und die Leber mit einem Stop für einen entgiftenden, anregenden Saft, Smoothie oder Salat aus dem Juice Truck, der normalerweise während der Woche auf Robson / Burrard geparkt ist.

Wie wäre es also mit einem richtigen Gespräch zu schließen? Dies war die längste Zeit, die ich von meinem Kind weg war, seit er geboren wurde und ja, es war hart, aber mein Serotoninspiegel überflutete nach diesem fantastischen Wochenende und bereitete mich darauf vor, Elternschaft, Leben und Arbeit mit einem erneuerten Sinn für Konzentration und Glück anzugehen . Während die ganze Enchilada oben vielleicht nicht Ihre Tasse Chardonnay ist, empfehle ich eine Pause von der Hamsterrad und sogar in einem Mini-Wochenende. Egal, ob Sie in die Stadt des Glases gehen oder in Ihrer Heimatstadt bleiben, der Schlüssel ist, zu tun, was Ihre Seele nährt und Ihre Batterie auflädt. Wenn Sie zufällig bei einem schicken Hotel vorbeikommen oder mit Freunden in einem Retro-Innenhof schwelgen, umso besser.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
4 Kommentare
  1. 25. November 2016
  2. 24. November 2016
  3. 24. November 2016
  4. 24. November 2016

Die kanadische Regierung hat aufgrund von COVID-19 einen offiziellen globalen Reisebericht in Kraft:
Vermeiden Sie bis auf Weiteres unnötige Reisen außerhalb Kanadas. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für mehr Details.

Luxe or Budget, a Mom’s Weekend Away in Vancouver Is the Perfect Recharge!

 

momsweekend

In the hamster wheel of life, sometimes it’s necessary to fly off the edge of the ever-turning wheel, disrupt the cycle of sleep, parent, eat, work, parent, clean, repeat. Even better if you land in some big, soft beds with wine, scrumptious food and your best gals within very close reach.

Recently I chose to leave the hamster wheel for a mom’s weekend away full of sleeping, eating  imbibing, and nurturing. If you’re planning a mom’s weekend away with your besties, some bad TV and a bottle (or three) of bubbly, Vancouver offers as many options as an all night pizza place. Whether you want to go super luxe or wallet friendly, my advice is to just do it. Here are two ways and two properties that guarantee a restorative and (slightly) saucy weekend away from the crazy wheel of life we call parenthood. 

deluxe-partial-harbour-view-room-jpg

Views galore at the Fairmont Pacific Rim

Lavish and Luxe 

My Fairmont Pacific Rim room 1211 was larger than the average Vancouver flat. As I stepped into the modern, exquisite Deluxe Partial Harbour View Room, the sweeping views include blinky lights and tall dark mountains of North Vancouver, the buzz of downtown Vancouver pulsing below and a vista of Burrard Inlet punctuated by the jaunty sails of Canada Place. Turns out Room 1212 was the perfect space to host a wee gathering of girls, wine and a cheeseboard on night one of my Vancouver mom’s weekend away. Rooms range in price from $391-$809

Sleep – A stay at the Fairmont Pacific Rim is akin to going for a five star all-inclusive holiday to a spotless southern resort minus the mandatory passport. Completed in 2010, the Pacific Rim version of the the venerable Fairmont brand is as west coast as it gets. From their backlit, evergreen art installs to the dark wood panelling, Fred Herzog portraits throughout the hotel and multi-million dollar views, this is not your grandma’s Fairmont.

The Weekend Brunch at Oru is full of delicious dishes.

The Weekend Brunch at Oru is full of delicious dishes.

Eat – Breakfast is my favourite meal, so of course we had to dress up for a bubbly breakfast. The Fairmont Pacific Rim has not one but three unique breakfast options. Option one: grab a croissant and Stumptown coffee at Giovane after a morning seawall meander or hot tub hangs. Meet your gals for the pretty affordable brunch buffet at Oru on the second floor. Or start your day with equal parts nosh and booze with The Lobby Lounge’s new five course brunch complete with paired cocktails.

Imbibe – A stone’s throw away from Robson Street, Gastown and WestEnd, there a tonne of happy hour options a stiletto walk away from the Fairmont. Or just head down to the Lobby Lounge to see how local and international celebs alike sip their Manhattans while grooving to the house band playing jazzy renditions of radio favourites. Cocktail tip: though the cabana bar is closed through the wet winter months, poolside drinks are still possible. Just dial 0 for Royal Service.

Nurture –  A minute, hour or day spent at the Willow Stream Spa is time well spent. I went for the ultimate relaxation massage, focusing on my tired peds and tight back, savouring a book in the lounge and infared sauna after my treatment.

The Burrard bursts with colour and a 1960s vibe.

The Burrard bursts with colour and a 1960s vibe.

Retro-awesome and Budget Friendly – The Burrard

I love a great indie hotel complete with retro details that tug on my Palm Springs-loving heart. During the second half of my girly weekend away I stayed at the vintage-cool Westend abode The Burrard. With a major facelift in 2011, The Burrard is a 72 room hotel that could double as a James Bond movie set circa Goldfinger. The colours and decor at The Burrard pop and the lush, green oasis in the property’s courtyard is like being in the tropics minus the mosquitos. Rooms run between $120-$150.

Sleep – Wonderfully appointed completed with an Eames chair, lamps that look like they’re straight from The Jungalow and petite and complete adorns mini-tiled bathroom, the double queen room is perfect for a girly sleepover. Each room entrance is from a courtyard-facing, outdoor hallway. The Burrard really reminded me of the many pensiones I’ve visited in Costa Rica and Mexico.

theburrardlamp

Vintage in every detail at The Burrard

Eat – Located in a part of town where you can easily hit up the eateries along Davie Street like German Franco fare at La Brasserie or fun, rainbow-bused pub grub from The Score. For a perfectly filling breakfast, head to the Templeton on Granville or further still to always busy Jam Cafe on Beatty Street in Crosstown.

Imbibe – Grab a glass of wine and famous small plate from Bin 941 or borrow one of The Burrard’s cruiser bikes, buy a bottle wine from Marquis  and bring it back for a happy hour in the courtyard. For some of the city’s best margaritas cruise west on Davie to Lolita’s South of the Border Cantina.

Nurture – Squeezing a yoga class with your girls in is tough IRL (in real life) so make your getaway all the more relaxing with a trip to to Y Yoga on Burrard for a drop in class, steam and fresh start to your day.  Grab a coffee from Elysian Coffee (located in The Burrard), hit up the shops on Robson. Fix that tired brain and liver with a stop for a detoxifying, energizing juice, smoothie or salad from the Juice Truck usually parked on Robson/Burrard during the week.

So how about some real talk to conclude. This was the longest I’d been away from my kiddo since he was born and yes it was tough, but my serotonin levels overflowed after this fantastic weekend away and prepared me to tackle parenthood, life and work with a renewed sense of focus and happiness. While the entire enchilada above might not be your cup of Chardonnay, I do highly recommend taking a break from the hamster wheel and even partaking in a mini-getaway. Whether you head to the City of Glass or stay in your home town, the key is to do what feeds your soul and charges your battery. If you happen to stop by posh hotel or revel in a retro courtyard with dear friends, all the better.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
4 Comments
  1. November 25, 2016
  2. November 24, 2016
  3. November 24, 2016
  4. November 24, 2016

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *