10 Southern Ontario Summer Road Trips

Wenn Sie wie ich sind und Teenager haben, die Glück in Sommerjobs haben, denken Sie vielleicht, es ist an der Zeit, sich von einfachem Sommerspaß zu verabschieden und jede Chance auf Flucht zu haben. Aber wenn Sie im Süden Ontarios oder in der Nähe des GTA leben, gibt es unzählige Möglichkeiten für Tagesausflüge, die Ihren Sommerkalender füllen.
Hier sind meine zehn beliebtesten Sommer-Roadtrips in Süd-Ontario:



1. Stratford Festival bietet in diesem Sommer mehrere Theaterstücke, die Kinder und Jugendliche begeistern werden, darunter Little Shop of Horrors, NeverEnding Story und Billy Elliot, die begeisterte Kritiken erhalten. Wenn Sie noch nie in Stratford waren, gehen Sie ein paar Stunden früher und machen Sie einen Tag daraus. Unsere Familie packt immer ein Picknick zu Mittag, dann begeben wir uns zu einem der vielen Picknicktische neben dem Avon River, wo wir essen, während wir den Schwänen beim Vorbeischweben zusehen. Es gibt auch viel zu sehen in der Innenstadt nach Ihrem Spiel. Wenn es um unsere Familie geht, ist kein Besuch ohne einen Besuch in der Rocky Mountain Schokoladenfabrik für Eiscreme komplett. Im Souvenirladen des Festivals finden Sie viele süße Souvenirs.

The Erie Beach Hotel Foto Denise Davy

2. Port Dover hat immer noch das gleiche Kleinstadtgefühl, das Sie glauben lässt, Sie wären in die Vergangenheit getreten und es ist immer noch bekannt für seinen köstlichen Barsch. Keine Reise nach Dover ist komplett ohne einen Besuch im Callahan's Beach House, wo Sie den Eriesee-Barsch genießen können, während Sie auf den See blicken. Nach dem Mittagessen schlendert unsere Familie immer auf der anderen Straßenseite zu Knechtel's, um dort Eis zu essen. Dann schlendern wir die Straße entlang und sehen uns die Läden an. Sie können Tickets für ein Theaterstück im legendären Lighthouse Festival Theatre buchen, wo von August 14 bis 17 Alice im Wunderland aufgeführt wird. Was das Schwimmen betrifft, ist der See immer noch offen und obwohl der Strand aufgrund des hohen Wasserstandes erheblich zurückgedrängt wurde, gibt es immer noch Bereiche, in denen Sie ein Strandtuch ausbreiten können.

Ontario Summer Road Trips Strand Hafen Dover Foto Denise Davy

Strand Port Dover Foto Denise Davy

3. Den Grand paddeln. Wenn Sie an Paris denken, denken Sie an die Stadt der Lichter, aber Paris, Ontario, ist möglicherweise die Stadt der Genüsse. Es grenzt an den Grand River und ist der perfekte Ort für ein Rafting- oder Paddelerlebnis. Unternehmen wie Grand Experiences, ein Outdoor-Abenteuer-Unternehmen, bieten Paddel-, Rad- und Wandertouren in und um die Region an. Mit Hilfe von Führern können Sie auf dem Flussweg unter einem Baldachin oder unter Bäumen radeln oder den Grand River in hinunter paddeln ein Kanu oder Kajak.

4. Radfahren in Niagara-on-the-Lake. Wenn Sie gerne Rad fahren, ist Niagara-on-the-Lake ein Muss für einen Tagesausflug. In Niagara-on-the-Lake gibt es viele Orte, an denen Sie Fahrräder mieten können, und Sie können den Pfad im Butler's Park erkunden und weitermachen. Der Weg erstreckt sich über 650 km bis zur Grenze von Québec, mit 900 km markierten Wegen. Nach Ihrer Fahrt können Sie und die Kinder ein Mittagessen mit der Familie in einem der vielen Restaurants genießen oder durch die Geschäfte schlendern.

5. Hamiltons Wasserfälle. Wussten Sie, dass in Hamilton mehr als nur 100-Wasserfälle zu Hause sind? Sie sind versteckt hinter den Spuren des Niagara-Steilufers, der die Stadt durchquert, und ziehen jedes Jahr Hunderte von Touristen an. Der größte und beliebteste ist Webster's Falls mit einem 22 Meter hohen Vorhangwasserfall. Webster's Falls ist wahrscheinlich der beliebteste aller Wasserfälle in Hamilton. Nach Ihrer Wanderung können Sie in einem meiner Lieblingscafés, dem Detour at 41 King St. W, zu Mittag essen. Das handwerkliche Brot und Gebäck sind ein Traum.



6. Kellnerin das Musical. In Toronto gibt es viel zu tun, und Sie können einen Tagesausflug zu einem Theaterstück planen. Eine der besten und familienfreundlichsten ist die Kellnerin, die die Geschichte einer jungen Frau erzählt, deren Talent, leckere Kuchen zuzubereiten, ihr Leben verändert. Für diejenigen, die den Film mit Keri Russell nicht gesehen haben, werde ich das Ende nicht verraten, außer zu sagen, dass es herzerwärmend und erhebend ist. Sie können eine Nachmittagsvorstellung buchen, die von Juli 9 bis August 18 im Ed Mirvish Theatre in der Victoria Street stattfindet, bevor Sie zu anderen Orten aufbrechen.

7. Lass uns gehen Blue Jays. Ein weiterer großartiger Tagesausflug in Toronto kann das Jubeln der Blue Jays im Rogers Center beinhalten. Baseball zu schauen ist ein großartiger Familienausflug, weil es langsamer und entspannter gespielt wird. Es ist kein Raptors-Spiel, aber genauso lustig. Der andere Bonus ist, dass Tickets viel günstiger sind und Sie sie für nur $ 12 kaufen können. Nach dem Spiel kann Ihre Familie das Ripley's Aquarium, den CN Tower oder beides aufsuchen!

Hamilton Museum für Dampf und Technologie Foto Denise Davy

Hamilton Museum für Dampf und Technologie Foto Denise Davy

8. Hamiltons Museen. Viele Menschen sehen Hamilton von der Skyway Bridge aus, und alles, was sie sehen, ist eine mit Schornsteinen und Fabriken übersäte Seeseite. Da ich dort aufgewachsen bin, kann ich Ihnen sagen, dass das echte Hamilton ein Ort der Kultur und der flippigen Cafés ist und auch eine faszinierende Geschichte hat. Sie können einen Teil dieser Geschichte entdecken, indem Sie eine Tour durch Dundurn Castle unternehmen, eine 40-Villa, die im 1830 erbaut wurde und in der sich der Eisenbahnmagnet Sir Allan Napier MacNab befindet, der Premierminister der Vereinigten Kanadas von 1854 bis 1856 war. Von dort ist es eine kurze Fahrt zum wunderschönen Whitehern Historic House, das in den 1850s erbaut wurde. Danach können Sie das Hamilton Museum of Steam and Technology besuchen, das eine faszinierende Seite der Stadtgeschichte erzählt. Es ist ein lehrreicher Tagesausflug, bei dem sich Ihre Familie inspiriert fühlt.

9. Long Point Zipline. Wenn Sie sportlichen Spaß haben möchten, schauen Sie sich das an Long Point Öko-Abenteuer in St. Williams, die tagsüber und nachts Reißverschlussfutter bietet. Während der zweieinhalb stündigen Fahrt gleiten Sie durch einen karolinischen Wald und überqueren die Himmelsbrücken. Insgesamt verfügt Long Point Eco-Adventures über acht Seilrutschen, zwei Hängebrücken, vierzehn Plattformen und ein 40-Abseilgerät. Sie bieten auch Ausflüge zum Stargazing, Axtwerfen, Kajakfahren und Zodiac Boat Tours und vieles mehr. Wenn Sie Lust auf eine Nacht haben, können Sie versuchen, in einer der luxuriösen Wildnissuiten zu glamping.

Atemberaubende Aussicht auf den Eriesee: Port Stanley Ontario Kanada.

10. Port Stanley. Die historische Seestadt Port Stanley ist bekannt für ihren großen, gepflegten Strand. Die Stadt selbst ist jedoch auch einen Besuch wert, da sie voller Boutiquen, Antiquitätenläden und Kunstgalerien ist. Nach dem Schwimmen können die Kinder mit einem antiken Zug fahren oder ein Kajak mieten und anschließend einen Spaziergang um den Pier machen. Es ist zweieinhalb Autostunden von Toronto entfernt, aber da es so viel zu tun gibt, ist es die Fahrt wert.

Auf der Suche nach Sommer-Roadtrips durch Süd-Ontario zum Lake Country? Schauen Sie sich diese an Leichte Flucht von Ontario nach Peterborough und zu den Kawarthas!

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

10 Southern Ontario Summer Road Trips

If you’re like me and have teenagers who lucked into summer jobs, you may think its time to say goodbye to easy summer fun and so long to any chance of getting away. But if you live in southern Ontario, or anywhere near the GTA, there are tons of options for day trips that will fill up your summer calendar.
Here are my top ten favourite Southern Ontario Summer Road Trips:



1. Stratford Festival is featuring several plays this summer that kids and teens will enjoy, including Little Shop of Horrors, NeverEnding story and Billy Elliot, which is getting rave reviews. If you’ve never been to Stratford, go a few hours early and make a day of it. Our family always packs a picnic lunch then we head to one of the many picnic tables beside the Avon River where we eat while watching the swans float by. There is also lots to see downtown after your play. When it comes to our family, no visit is complete without a stop at the Rocky Mountain Chocolate Factory for ice cream. And be sure to check out the festival’s gift shop for lots of cute souvenirs.

The Erie Beach Hotel Photo Denise Davy

2. Port Dover still has the same small town feel that makes you think you’ve stepped into the past and it’s still known for its delicious perch. No trip to Dover is complete without a visit to Callahan’s Beach House where you can enjoy some Lake Erie perch while looking out at the lake. After lunch, our family always wanders across the street to Knechtel’s for ice cream, then we take a stroll up the street and check out the stores. You can book tickets to see a play at the iconic Lighthouse Festival Theatre where they’re performing Alice in Wonderland from August 14 to 17. As for swimming, the lake is still open, and although the beach has been pushed back considerably due to high water levels, there are still areas where you can spread out a beach towel.

Ontario Summer Road Trips Beach Port Dover Photo Denise Davy

Beach Port Dover Photo Denise Davy

3. Paddling the Grand. When you think of Paris, you think of the city of lights but Paris, Ontario, may well be the town of delights. Bordering the Grand River, it’s the perfect spot for a rafting or paddling experience. Companies like Grand Experiences, an outdoor adventure company, are offering paddling, cycling and hiking tours in and around the area and with the help of guides, you can cycle along the riverside trail under a canopy or trees, or paddle down the Grand River in a canoe or kayak.

4. Biking in Niagara-on-the-Lake. If biking is your thing, then Niagara-on-the-Lake is a definite must for a day trip. There are lots of places to rent bikes in Niagara-on-the-Lake, and you can hit the trail at Butler’s Park and keep going. The trail stretches 650 km to the Québec border, with 900 km of signed trail. After your ride, you and the kids can enjoy a family lunch at one of the many eateries or wander through the stores.

5. Hamilton’s Waterfalls. Did you know Hamilton is home to more than 100 waterfalls? They’re tucked behind the trails of the Niagara Escarpment which cuts through the city, and they draw hundreds of tourists every year. The largest and most popular is Webster’s Falls, which has a curtain waterfall that measures 22 metres tall. Webster’s Falls is probably the most popular of all the falls in Hamilton. After your hike, you can stop for lunch at one of my favourite cafes, the Detour at 41 King St W. Their artisan bread and pastries are to die for.



6. Waitress the Musical. There is lots to do in Toronto, and you can plan a day trip there around going to a play. One of the best and most family friendly is Waitress, which tells the story of a young woman whose talent for making delicious pies changes her life. For those who haven’t seen the movie with Keri Russell, I won’t give away the ending except to say that it’s heartwarming and uplifting. You can book a matinee performance, which is playing at the Ed Mirvish Theatre on Victoria Street from July 9 to August 18, then head out to other sites.

7. Let’s go Blue Jays. Another great day trip in Toronto can include cheering on the Blue Jays at the Rogers Centre. Watching baseball is a great family outing because it’s played at a slower and more relaxed pace. It’s no Raptors game but just as fun. The other bonus is that tickets are way more affordable and you can buy them for as little as $12. After the game, your family can venture over to the Ripley’s Aquarium or the CN Tower, or both!

Hamilton Museum of Steam and Technology Photo Denise Davy

Hamilton Museum of Steam and Technology Photo Denise Davy

8. Hamilton’s Museums. Many people’s view of Hamilton is from the Skyway Bridge and all they see is a lakefront littered with smokestacks and factories. Having grown up there, I can tell you that the real Hamilton is a place of culture and funky cafes and it also has a fascinating history. You can discover some of that history by taking a tour through Dundurn Castle, a 40-room villa built in the 1830’s and home to railway magnet Sir Allan Napier MacNab, who was Premier of the United Canadas from 1854 to 1856. From there, it’s a short drive to the beautiful Whitehern Historic House which was built in the 1850s. After that, you can visit the Hamilton Museum of Steam and Technology which tells a fascinating side of the city’s history. It’s an educational day trip that will leave your family feeling inspired.

9. Long Point Zipline. If you’re up for some athletic fun, check out Long Point Eco-Adventures in St. Williams, which offers zip lining during the day and night. During the two and a half hour ride, you glide through a Carolinian forest and cross sky bridges. In total, Long Point Eco-Adventures has eight zip lines, two suspension sky bridges, fourteen platforms and a 40-foot rappel. They also offer outings for stargazing, axe throwing, kayaking and zodiac boat tours and more. If you feel like making a night of it, you can try glamping in one of their luxurious wilderness suites.

Stunning views of Lake Erie: Port Stanley Ontario Canada.

10. Port Stanley. The historic lakefront town of Port Stanley is known for its large well-maintained beach, but the town itself is also worth a visit as it’s overflowing with boutiques, antique shops and art galleries. After a swim, the kids can ride an antique train, or you can rent a kayak then take a walk around the pier. It’s a two and a half hour drive from Toronto, but with so much to do, it’s worth the drive.

Looking for Southern Ontario summer road trips to lake country? Check out these Easy Ontario Escapes to Peterborough and the Kawarthas!

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *