fbpx

5-Ausflüge, um alle auf einer generationenübergreifenden Reise nach Maui glücklich zu machen

Es war unser erster Morgen in Maui, und eine riesige grüne Meeresschildkröte stieg auf den Strand. Alle liefen, um es zu sehen, als ich auf meiner Liege am Pool lag (nicht schnell genug, um wieder in meinen Rollstuhl zu steigen), und ich dachte, dass es erstaunlich war, dass etwas so Einfaches über alle Altersgruppen hinweg die gleiche Aufregung auslöste. in der ganzen Familie.

Maui - Schildkröte - Foto Codi Darnell

Foto Codi Darnell

Große Familienferien sind eine hervorragende Möglichkeit, Zeit miteinander zu verbringen. Aber wenn Ihre Familienmitglieder sich über sechs Jahrzehnte erstrecken, ist es schwierig, alle glücklich zu machen. Mit mehr als ein paar großen Familienurlauben haben wir einige wichtige Wahrheiten gelernt:

Einzelne Eigentumswohnungen dienen uns besser als ein großes Haus.

Gelegentlich unsere eigenen Wege für Ausflüge zu gehen, ist keine schlechte Sache, und

Wenn Sie mit Ihren Geschwistern Babysitten für Dates mit Ihren Ehepartnern suchen, kann jeder eine kleine Pause einlegen.

Es ist jedoch auch schön, diese besonderen Orte zu finden, an denen sich alle, von den jüngsten bis zu den ältesten, gemeinsam erfreuen können, und viele davon gibt es in Maui. Hier sind fünf Orte, die jedem in Ihrer Gruppe gefallen werden.


Kokosnuss-Fisch-Café

Wenn Sie nach unvergesslichen Fisch-Tacos suchen, ist dies der richtige Ort für Sie. Die Atmosphäre ist lustig und einladend für Familien - die helle Einrichtung, die für ein tolles Spiel von I-Spy sorgte - und die Surfbrett-förmigen Picknicktische waren ein großer Hit bei den Kindern. Das Menü ist abwechslungsreich und kann selbst die nicht Meeresfrüchteliebenden Kinder (oder Erwachsenen) in Ihrer Gruppe zufrieden stellen.

Maui Ozeanzentrum

Das Maui Ocean Center ist ein großartiger Ort für einen Besuch, wenn Sie einen Einblick in das Meeresleben Hawaiis erhalten möchten. Die Ausstellung "Living Reef" gibt den Nicht-Schnorchlern nicht nur die Chance, die Korallen und viele ihrer Bewohner aus nächster Nähe zu sehen, sondern auch die Schnorchler in Ihrer Gruppe werden es lieben, die Arten, die sie im Wasser sehen, mit Namen zu versehen. Unser Sohn brachte sogar eine Liste mit neuen Fischen heraus, die er beim nächsten Schnorcheln aufsuchen sollte. Das Highlight des Maui Ocean Center für alle in unserer Gruppe war jedoch die Open Ocean-Ausstellung mit Haien, Stachelrochen und anderen großen Fischen. Die Präsentation und Fütterung auf dieser Ausstellung ist die Uhr wert, wenn Sie zur richtigen Zeit da sind.

Maui - Ocean Center - Foto Codi Darnell

Foto Codi Darnell

Tipp: Sie können eine Wochenkarte für $ 10 mehr pro Person als eine Tageskarte erhalten. Unsere Unterkunft war in der Nähe und wir fanden es eine gute Möglichkeit, etwas Zeit aus der Sonne zu bekommen (oder dem Regen zu entfliehen).

Hula-Kekse & Eiscreme

Hula Cookies & Ice Cream wurde schnell zu einem beliebten Urlaubsziel, und fast jeder von uns besuchte uns zweimal (und dreimal!) Während unseres Aufenthalts. Es liegt günstig neben dem Maui Ocean Center. Die Kekse hier waren weich und frisch und es gab viele Eiscremearomen, um alle zufrieden zu stellen. Aber das Beste war, die beiden zu einem Eissandwich zu kombinieren. Wir haben einige der Keksmischungen gekauft, um einen Hauch von Hawaii mit nach Hause zu bringen.

Meine Geschmacksempfehlung: Traditionelle Chocolate Chip Cookies und Kona Mud Pie Eis.

Maui - Hula Kekse und Eiscreme - Foto Codi Darnell

Hula-Kekse und Eiscreme - Foto Codi Darnell

Baby Strand

Wir haben Baby Beach in 2013 entdeckt, und es war der Ort, auf den ich mich am meisten auf diese Reise freute - so sehr, dass wir drei Mal dort waren. Der Strand ist durch ein ausgedehntes Korallenriff geschützt, das das Wasser beruhigt und die Nerven einer Mutter beruhigt. Es ist bis zum Riff hin flach und es gibt Korallentaschen, die es zu einem großartigen Ort zum Schnorcheln machen. Hier können die Kleinen einfach nur die Seile lernen - oder Erwachsene wie ich, die das Schnorcheln etwas einschüchternd finden. Die Abenteuerlustigen in der Gruppe wollen sich hier nicht mehr als einmal wagen, aber selbst sie genossen es, im warmen, flachen Wasser zu schwimmen und sich zu entspannen. Wir verbringen oft einige Stunden hier, bevor wir ein paar Blocks zur Front Street in Lahaina fahren.

Maui - Baby Beach - Foto Codi Darnell

Baby Beach - Foto Codi Darnell

Einkaufen in Lahaina

In der Front Street in Lahaina können Sie einkaufen, ohne die Küste verlassen zu müssen. Sie können immer noch das Meer sehen und riechen, wenn Sie die Straße hinunterwandern. Die Kinder beschweren sich nicht einmal über unsere Einkaufstouren dort, wo sich alle Surfshops und Souvenirshops befinden. Sie können zahlreiche Orte für eine Mahlzeit und Eiscreme oder Eiscreme für eine Leckerei finden.

Und wenn Sie mehr einkaufen müssen, wenn Sie fertig sind, befinden sich die Outlets von Maui direkt am Anfang des Streifens.

Urlaub soll Ihr Leben verbessern, und wir haben alle Maui verlassen, als hätten wir genau das getan. Wir alle fanden unseren eigenen Spaß, kamen aber auch oft zusammen, um die Insel als Gruppe zu erleben. Große Familienausflüge sorgen für Stress, aber wenn sich alle auf derselben Seite befinden, lohnen sich die Erinnerungen und Erfahrungen absolut.

Maui - Multi Generationsfamilie - Foto Codi Darnell

Die ganze Familie mit mehreren Generationen! - Foto Codi Darnell

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

5 Outings to Keep Everyone Happy on a Multi-Generational Trip to Maui

It was our first morning in Maui, and a giant green sea turtle climbed onto the beach. Everyone ran to see it as I lay on my lounger by the pool (not fast enough to get back in my wheelchair to go with them) and I thought how amazing it was that something so simple could spark the same excitement, across all ages, in the entire family.

Maui - Turtle - Photo Codi Darnell

Photo Codi Darnell

Big family vacations are an excellent way to spend time together. But when your family members span six decades, it is tough to keep everyone happy. With more than a few large family vacations under our belt, we have learned a few important truths:

Individual condos serve us better than one big house.

Occasionally going our own ways for excursions is not a bad thing, and,

Swapping babysitting with your siblings for date nights with your spouses can give everyone a little break.

It is, however, also lovely to find those special places that everyone from the youngest to the oldest can enjoy together, and Maui has many of them. Here are five places that will please everyone in your group.


Coconuts Fish Cafe

If you are looking for unforgettable fish tacos, this is the place to go. The atmosphere is fun and welcoming for families—the bright decor made for a great game of I-Spy—and the surfboard-shaped picnic tables were a huge hit with the kids. The menu is varied and can easily satisfy even the non-seafood-loving kids (or adults) in your group.

Maui Ocean Center

The Maui Ocean Center is a great place to visit if you want to get an underwater look at Hawaii’s sea life. The Living Reef exhibit not only gives the non-snorkelers a chance to see the coral and many of its inhabitants up close, but the snorkelers in your group will love it for putting names to the species they see in the water; our son even came out with a list of new fish to seek out the next time he went snorkelling. But the highlight of the Maui Ocean Center for everyone in our group was the Open Ocean exhibit with its sharks, stingrays and other large fish. The presentation and feeding at this exhibit is worth the watch if you are there at the right time.

Maui - Ocean Centre - Photo Codi Darnell

Photo Codi Darnell

Tip: You can get a week pass for $10 more per person than a day pass. Our accommodation was close by, and we found it to be a great way to get some time out of the sun (or escape the rain).

Hula Cookies & Ice Cream

Hula Cookies & Ice Cream quickly became a vacation favourite with almost all of us visiting twice (and some thrice!) during our stay. It is conveniently located next to the Maui Ocean Center. The cookies here were soft and fresh, with plenty of ice cream flavours to satisfy everyone. But the best part was combining the two into an ice cream sandwich. We bought some of the cookie mixes to bring a little taste of Hawaii home with us.

My flavour recommendation: Traditional Chocolate Chip cookies and Kona Mud Pie ice cream.

Maui - Hula Cookies and Ice cream - Photo Codi Darnell

Hula Cookies and Ice cream – Photo Codi Darnell

Baby Beach

We discovered Baby Beach back in 2013, and it was the place I most looked forward to returning to on this trip — so much so that we went three times. The beach is protected by a vast stretch of coral reef which makes the water calm and puts a mom’s nerves at ease. It is shallow all the way out to the reef, and there are pockets of coral scattered around making it a great place to snorkel for little ones just learning the ropes — or the adults like me who find snorkelling a bit intimidating. The thrill seekers in the group won’t want to venture here more than once, but even they enjoyed swimming and relaxing in the warm, shallow water. We often spend a few hours here before driving a few blocks over to Front Street in Lahaina.

Maui - Baby Beach - Photo Codi Darnell

Baby Beach – Photo Codi Darnell

Shopping in Lahaina

Front Street in Lahaina is shopping without having to leave the shoreline—you can still see and smell the ocean as you wander down the road. The kids don’t even complain about our shopping trips there, with all of the surf shops and souvenir stores to look around. You can find numerous places for a meal and ice cream or gelato for a treat.

And if you need more shopping when you’re done, the Outlets of Maui are located just at the beginning of the strip.

Vacations are meant to enhance your life, and we all left Maui feeling as though we had done just that. We all found our own fun but also came together often to experience the island as a group. Large family trips add an element of stress, but if everyone is on the same page, the memories and experiences are absolutely worth it.

Maui - Multi Generational Family - Photo Codi Darnell

The whole Multi-Generational Family! – Photo Codi Darnell

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *