Kreuzfahrten können ein fantastischer Familienurlaub sein. Es ist eine großartige Möglichkeit, mehrere Ziele bequem von einem schwimmenden 5-Sterne-Hotel aus zu besuchen. Das Kreuzfahrterlebnis selbst kann jedoch etwas Navigation erfordern. Versteckte Kosten, Seekrankheit und lange Fahrstuhlwarteschlangen können für ein unbefriedigendes Erlebnis sorgen. Meine Familie hat letztes Jahr unsere erste Kreuzfahrt angetreten, und obwohl wir eine tolle Zeit hatten, gingen wir mit einigen wichtigen Erkenntnissen für die nächste Kreuzfahrt davon.

Bereiten Sie sich auf Ihre allererste Kreuzfahrt vor? Hier sind einige Tipps für Kreuzfahrtanfänger:



Erforschen Sie Ihre Häfen

Stellen Sie sicher, dass Sie wissen, wie viel Zeit Sie an jedem Hafen haben, und markieren Sie alle Sehenswürdigkeiten, die Sie sehen möchten. Wenn Ihr Schiff Ausflüge anbietet, buchen Sie diese rechtzeitig.

Erforschen Sie Ihr Schiff

Recherchieren Sie nicht nur über die Kreuzfahrtlinie – stellen Sie sicher, dass Sie sich die Annehmlichkeiten auf Ihrem speziellen Schiff angesehen haben. Welche Bevölkerungsgruppe ist auf dem Schiff am beliebtesten? Familie oder Rentner? Hat es die Unterhaltung, Aktivitäten und Essensangebote, die Sie und Ihre Familie brauchen?

AquaDuck Wasseruntersetzer

Einige Schiffe von Disney Cruise Line beinhalten AquaDuck. Mit einer Länge von 765 Fuß und einer Höhe von vier Decks verwendet AquaDuck Wasserstrahler, um Gäste auf dem Oberdeck des Schiffes zu befördern. (Matt Stroshane, Fotograf)

Übertippen Sie nicht

Die meisten Schiffe erheben eine Servicegebühr pro Tag und Passagier; einschließlich Babys und Kinder. 15% sind auf Getränke bereits automatisch inkludiert, sodass Sie sich nicht mehr von Bargeld trennen müssen. Vielleicht möchten Sie Ihren Kellnern und Ihrem Kabinensteward am letzten Tag etwas mehr geben, aber das ist optional.

Achten Sie auf versteckte Kosten

Zusätzlich zu den zusätzlichen Kosten auf dem Boot müssen Sie Ihr Hotel auf beiden Seiten der Abfahrt/Einschiffung der Kreuzfahrt und Ihren Flug zum Schiff bezahlen. Außerdem können bestimmte Restaurants und Menüpunkte sowie die meisten Getränke extra kosten, ebenso wie Spezialweine auf Ihrem Esstisch. Achten Sie auf diese Extras.

Nimm ein Zimmer mit Fenster

Vermeiden Sie Lagerkoller in einer kleinen Innenkabine und buchen Sie ein Zimmer am Meer mit Fenster. Wenn Sie es sich leisten können, nehmen Sie ein Zimmer mit Balkon für zusätzlichen, privaten Platz, um in der Sonne zu liegen.

 

Nehmen Sie die Treppe, wenn Sie können

Vermeiden Sie die langen Schlangen von Rollern und Stöcken am Aufzug. Verbrennen Sie etwas von diesem Vier-Gänge-Menü, indem Sie die Treppe nehmen. In den meisten Fällen ist es der schnellere Weg.

Kreuzfahrtschiff im Hafen von Falmouth, Jamaika. Warum bleiben Sie nicht an Bord und erkunden ohne Menschenmassen?

Kreuzfahrtschiff im Hafen von Falmouth Jamaika. Warum bleiben Sie nicht an Bord und erkunden ohne Menschenmassen?

Bleiben Sie an einem Hafentag auf dem Schiff

Die meisten Menschen steigen an einem Hafentag aus, um ein neues Ziel zu erkunden. Wenn Sie jedoch mit keiner der Aktivitäten an Land verheiratet sind, nutzen Sie diese Zeit, um das Schiff mit weniger Menschen zu erkunden. Überspringen Sie die Warteschlangen an der Kletterwand, holen Sie sich die ersten Dibs am Mittagsbuffet und entspannen Sie sich am Pool ohne die Menschenmassen, die normalerweise an einem Seetag dort sind.

Legen Sie Ihr Telefon weg

WLAN ist NICHT inbegriffen und Pakete sind je nach Schiff für über 250 US-Dollar erhältlich. Tun Sie sich selbst einen Gefallen und werfen Sie Ihr Telefon während Ihrer Reise in den Safe. Sie sparen nicht nur das Geld, sondern freuen sich auch über die Social-Media-Pause.

Ankunft am Vortag im Hafen

Erwarte das Unerwartete! Sei es ein Schneesturm, ein tropischer Sturm oder einfach nur gute altmodische Flugverspätungen, bereiten Sie sich darauf vor, am Vortag an Ihrem Abflugort zu sein, nur für den Fall. Viele Hotels in der Nähe des Kreuzfahrthafens bieten Angebote für Kreuzfahrtschiffe und kostenlosen Transport zum Hafen.

Seien Sie auf Seekrankheit vorbereitet

Glauben Sie, Sie sind immun gegen Seekrankheit? Eine Menge Turbulenzen kann selbst die stärksten Mägen zur Toilette treiben. Bringen Sie Tabletten gegen Seekrankheit, Druckarmbänder oder einen der vielen Tricks gegen Seekrankheit mit. Nochmal, nur für den Fall.

Going to Sea: Tips For First Time Cruisers

Cruising can be a fantastic family vacation. It is a great way to visit multiple destinations from the comfort of a 5-star floating hotel. The cruise experience itself, however, can require some navigating. Hidden costs, seasickness and long elevator queues can make for an unsatisfying experience. My family embarked on our first cruise last year, and while we had a great time, we walked away with some key learnings for the next time we cruise.

Are you gearing up for your very first cruise? Here are some tips for first-time cruisers:



Research Your Ports

Make sure you know how much time do you have at each port and highlight any sights that you’d like to see. If your ship offers excursions, book these ahead of time.

Research Your Ship

Don’t just research the cruise line- make sure you’ve looked at the amenities on your specific ship. What demographic is most popular on the vessel? Family or retirees? Does it have the entertainment, activities and food offerings that you and your family need?

AquaDuck Water Coaster

Some Disney Cruise Line ships include AquaDuck. Stretching 765 feet in length and spanning four decks in height, AquaDuck uses water blasters to propel guests around the ship’s top deck. (Matt Stroshane, photographer)

Don’t Over Tip

Most ships charge service charge per day, per passenger; including babies and kids. 15% is already automatically included on drinks so no need to part with any more cash. You may want to give your dinner servers and cabin steward a little extra on the last day, but that is optional.

Be Aware of Hidden Costs

In addition to additional costs on the boat, you will need to pay for your hotel either side of the cruise departing/embarking and your flight down to the ship. Also, certain restaurants and menu items, plus most drinks can cost extra as can speciality wine on your dining table. Keep an eye out for these extras.

Get a room with a window

Avoid cabin fever in a small, interior stateroom and book a seaside room with a window. If you can spring it, get a room with a balcony for extra, private space to lay in the sun.

 

Take the Stairs When You Can

Avoid the long lines of scooters and canes at the elevator. Burn off some of that four-course dinner by taking the stairs. In most cases, it is the faster route.

Cruise ship at port in Falmouth Jamaica. Why not stay aboard and explore without the crowds?

Cruise ship at the port in Falmouth Jamaica. Why not stay aboard and explore without the crowds?

Stay on the ship on a port day

Most people get off the boat on a port day to explore a new destination. However, if you aren’t married to any of the activities on land, use this time to explore the ship with fewer people around. Skip the lines at the climbing wall, get first dibs at the lunch buffet and lounge by the pool without the masses of people that are usually there on a sea day.

Put Your Phone Away

WiFi is NOT included, and packages are available for upward of $250 US depending on the ship. Do yourself a favour and throw your phone in the safe throughout your trip. Not only will you save the cash, but you will also be happy for the social media break.

Arrive At The Port The Day Before

Expect the unexpected! Be it a snowstorm, a tropical storm or just good old fashioned airline delays, prepare to be at your departing destination the day before, just in case. Many hotels near the cruise port will offer deals for cruisers and free transport to the port.

Be Prepared For Seasickness

Think you’re immune to seasickness? A bought of turbulence can send even the strongest stomachs running for the toilet. Bring seasickness tablets, pressure wristbands or one of the many tricks available to combat seasickness. Again, just in case.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *