Ein Familienführer für Sault Ste. Marie

Sault Ste. Marie ist bekannt für seine exzellente Fischerei, seinen Platz im Herzen der Gruppe der Sieben Maler und als Geburtsort der Astronautin Roberta Bondar. Aber haben Sie es als Familienurlaubsziel angesehen?

Hier sind meine Tipps, was zu tun ist und wo man essen und einen fantastischen Urlaub verbringen kann. Betrachten Sie es als Ihren persönlichen Familienführer für Sault Ste. Marie!



Do

Die Sault Lock National Historic Site Bild Jen Mallia

Der Sault-Kanal und Whitefish Island

Die Schleuse, die Freizeit-Wasserfahrzeugen ermöglicht, entlang des St. Mary's River zu fahren, der zwischen Lake Superior und Lake Huron fließt, ist eine nationalhistorische Stätte, und selbst wenn Sie sich nicht als Technikfreak betrachten, werden Sie das Ganze wahrscheinlich ziemlich faszinierend finden. Das erste elektrisch angetriebene Schloss der Welt wurde in 1895 in Betrieb genommen. Jetzt ist es ein interessanter Ort, um das Heben und Senken der Boote zu beobachten - oder selbst auf einer Soo Locks-Bootstour von amerikanischer Seite zu fahren.

Ich komme gerade an der Schleuse vorbei Bild Jen Mallia

Die Dolmetscher von Parks Canada geben Ihnen gerne einen Überblick über die Schlossoperationen und die Geschichte des Standorts. Wenn Sie an einem Wochenendnachmittag zu Besuch sind, sollten Sie einen Nachmittagstee (mit einer einzigartigen Mischung aus englischem Frühstück und Rosentee) mit lokal zubereiteten Sandwiches und Leckereien genießen. Die historische Superintendent's Residence erhält derzeit ein Facelifting und wird die Tees in Kürze wieder auf der Veranda hosten, die Tees werden vorerst unter einem Vordach auf dem Gelände serviert.

Während Sie sich auf dem Gelände der Schleuse befinden, überqueren Sie die Fußgängerbrücke auf St. Mary's Island und dann einen weiteren Pfad auf Whitefish Island, das Land, das an die Batchewana First Nation zurückgegeben wurde. Auf beiden Inseln gibt es Wanderwege, auf denen Sie das Gefühl haben, weit weg von der Stadt zu sein. Wenn Sie sich abenteuerlustig fühlen (und Kinder haben, deren Beine lang genug für ein Fahrrad in Erwachsenengröße sind), können Sie im Canal Visitors 'Center fette Fahrräder ausleihen.

Im Bushplane Heritage Center Bild Jen Mallia

Kanadisches Bushplane Heritage Centre

Verbringen Sie eine Stunde (oder ein paar) mit dem Erlernen und Klettern der Buschflugzeuge, die so wichtig sind, um das Leben in Kanadas isoliertem Norden zu erhalten. Das Zentrum befindet sich direkt am Wasser in einem Lagerhaus, in dem einst der Ontario Provincial Air Service untergebracht war. Zusätzlich zu den 30-Ausstellungsflugzeugen bietet das Museum einen interaktiven Kinderbereich, der auch Erwachsenen Spaß macht, und einen Flugsimulator, mit dem Sie erleben können, wie Sie mit einem Wasserflugzeug auf dem Wasser landen.

Alle an Bord für eine Fahrt zum Agawa Canyon Bild Jen Mallia

Agawa Canyon Zugreise

Hast du ein zugbesessenes Kind? Sie sollten sich die Agawa Canyon Train Tour ansehen. Steh früh auf und fahre die Schienen zum Agawa Canyon. Eine Bordkantine versorgt Sie ständig mit Snacks, und Ausflüge mit dem Speisewagen sind eine angenehme Abwechslung. Auf dem Weg passieren Sie atemberaubende Landschaften auf dem felsigen kanadischen Schild. Wenn Sie ein Fan der Gruppe der Sieben sind, werden Sie wahrscheinlich einige der Sehenswürdigkeiten wiedererkennen, wenn Sie an ihnen vorbei tuckern. Nach ungefähr 3 Stunden im Zug haben Sie Zeit, durch den Agawa Canyon zu schlendern. Wenn die Kinder Ameisen in der Hose haben und sich bewegen müssen, gehen Sie die lange Treppe hinauf, um einen Blick auf den Park zu werfen, oder machen Sie einen gemütlichen Spaziergang zu den Wasserfällen auf beiden Seiten der Strecke.

Ein Piktogramm des Great Lynx und Tricksters Misshepezhieu am heiligen Agawa Rock Bild Jen Mallia

Agawa Rock Piktogramme

Das Wandern durch den Lake Superior Provincial Park ist eine großartige Aktivität für sich, die durch den Besuch der Piktogramme, die auf den Felsen am Seeufer gemalt sind, noch spezieller wird. Das Wandern zu den Piktogrammen, bei denen es sich um gemalte Darstellungen von Träumen und Visionen der Anishinaabe handelt, ist keine leichte Aufgabe und am besten für Familien mit älteren Kindern (Tweens und Teens) geeignet Ruhe. Selbst wenn Sie Kinder haben oder an einem stürmischen Tag die Piktogramme nicht zu sehen sind, ist ein Besuch des Parks eine Fahrt wert - etwa 135 km von der Stadt Sault Ste Marie entfernt.

Essen

Das Frühstücksschwein ist einer der beliebtesten Frühstücks- und Brunchorte der Stadt. Zutaten aus der Region, darunter Schweine aus Sunnynook Farms. Hoffentlich haben Sie eine Familie, die gerne teilt, weil es sehr, sehr schwierig ist, die Auswahl auf eine zu beschränken. Frühstückspoutine jemand?

Quebecois Aromen und Metis Flair sind auf der Speisekarte des Voyageurs 'Lodge und Kochhaus. Lassen Sie sich im Speisesaal des Blockhauses mit Tourtiere, Poutine und regionalen Fischgerichten verwöhnen. Die Voyageurs 'befinden sich ungefähr 45 Minuten nördlich der Stadt in der Batchawana Bay, was sie zu einer bequemen Zwischenstation auf dem Weg zum Agawa Rock macht. Aber glauben Sie mir, die Apfelpuffer, die ungefähr die Größe eines Kleinkindes haben, sind es wert, alleine gefahren zu werden

Italiener haben sich in der Sault Ste niedergelassen. Marie Region seit über 100 Jahren und die lokale Restaurantszene ist einer der Nutznießer des reichen kulturellen Erbes. Der Fluss und die Innenstadt sind zu Fuß erreichbar Solo Trattoria ist eine exzellente Wahl für komfortables Essen im italienischen Stil.

Bleiben

Der Sonnenuntergang über der Promenade neben der Delta Waterfront ist einer der Gründe, ein Zimmer mit Flussblick zu buchen Bild Jen Mallia

Der Delta Hotel Waterfront hat eine ausgezeichnete Lage am Wasser (wie der Name schon sagt). Dank seiner Lage auf der Promenade eignet es sich perfekt als Ausgangspunkt für Spaziergänge am Flussufer, entweder zur Schleuse oder zu den Parkwegen vor dem Rathaus und der Kunstgalerie von Algoma. Es gibt einen kleinen Pool, in dem Sie sich austoben können, und die Terrasse im Fluid bietet einen herrlichen Blick auf den St. Mary's River und Michigan auf der anderen Seite sowie leckeres Essen und unterhaltsame Cocktails.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

A Family Guide to Sault Ste. Marie

Sault Ste. Marie is known for its excellent fishing, its place in the hearts of the Group of Seven painters, and as the birthplace of astronaut Roberta Bondar, but have you considered it as a family vacation destination?

Here are my picks for what to do and where to eat and stay for a fantastic vacation. Consider it your personal family guide to Sault Ste. Marie!



Do

The Sault Lock National Historic Site image Jen Mallia

The Sault Canal and Whitefish Island

The lock that allows recreational watercraft to pass along the St Mary’s River that flows between Lake Superior and Lake Huron is a National Historic Site, and even if you don’t consider yourself an engineering geek, you will likely find the whole thing pretty fascinating. The first electrically powered lock in the world started operating in 1895. Now, it is an interesting spot to watch the boats being raised and lowered—or ride it your self on a Soo Locks Boat Tour from the American side.

Just passing through at the lock image Jen Mallia

Parks Canada interpreters are on hand to give you a tour of the lock operations and history of the site. If you are visiting on a weekend afternoon, you will want to stop for high tea (featuring a unique blend of English Breakfast and rose tea) with locally crafted sandwiches and dainties. The historic Superintendent’s Residence is currently getting a facelift and will be hosting the teas on the porch again shortly, for now, the teas are served under a canopy on the grounds.

While you are on the grounds of the lock, cross the footbridge onto St. Mary’s Island, then another path onto Whitefish Island, which is land that has been returned to the Batchewana First Nation. Both the islands feature trails to explore, giving you the feeling of being far away from the city. If you are feeling adventurous, (and you have kids with legs long enough for an adult-sized bike) you can rent fat bikes from the Canal Visitors’ Centre.

At the Bushplane Heritage Centre image Jen Mallia

Canadian Bushplane Heritage Centre

Plan to spend an hour (or a few) learning about–and climbing on–the bush planes that are so integral to sustaining life in Canada’s isolated North. The centre is on the waterfront in a warehouse that was once the home to the Ontario Provincial Air Service. In addition to 30 display planes, the museum houses an interactive children’s area that is also fun for the adults, and a flight simulator to give you the experience of landing on the water in a floatplane.

All aboard for a ride to the Agawa Canyon image Jen Mallia

Agawa Canyon Train Tour

Got a train-obsessed kid? You will want to check out the Agawa Canyon Train Tour. Get up early and ride the rails to the Agawa Canyon. An onboard canteen keeps snacks on steady supply, and trips to the dining car are a pleasant diversion. Along the way, pass stunning scenery on the rocky Canadian Shield. If you are a fan of the Group of Seven, you’ll probably recognise some of the sights as you chug past. After about 3 hours on the train, you’ll have time to stroll through the Agawa Canyon. If the kids have some ants in their pants and need to get moving, head up the long stairway for a view of the park, or take a more leisurely stroll to the waterfalls on either side of the track.

A pictograph of the Great Lynx and trickster Misshepezhieu at the sacred Agawa Rock image Jen Mallia

Agawa Rock Pictographs

Hiking through Lake Superior Provincial Park is a great activity on its own, made all the more special by a visit to the pictographs painted on the lakeshore rocks. Trekking out to the pictographs, which are painted depictions of dreams and visions of the Anishinaabe people, is no easy feat and is best for families with older kids (tweens and teens.) The narrow, slippery footpath is only accessible when Lake Superior is very calm. Even if you have youngsters or a blustery day that precludes seeing the pictographs, a visit to the park is well worth the drive—about 135 km from the city of Sault Ste Marie.

Eat

The Breakfast Pig is one of the most popular breakfast and brunch places in town. Locally sourced ingredients, including pigs raised at Sunnynook Farms. Hopefully, you have a family who is into sharing, because narrowing down the choices to just one is very, very difficult. Breakfast poutine anyone?

Quebecois flavours and Metis flair are on the menu at the Voyageurs’ Lodge and Cookhouse. Indulge in tourtiere, poutine, and local fish dishes in the log cabin dining room. The Voyageurs’ is about 45 minutes north of the city on Batchawana Bay, making it a convenient stop on the way to Agawa Rock. But trust me, the apple fritters that are roughly the size of a toddler’s head are worth the drive on their own

Italians have settled in the Sault Ste. Marie region for over 100 years and the local restaurant scene is one of the beneficiaries of the rich cultural heritage. Walking distance from the river, the downtown Solo Trattoria is an excellent choice for comfort food, Italian style.

Stay

The sunset over the boardwalk beside the Delta Waterfront is one of the reasons to book a river view room image Jen Mallia

The Delta Hotel Waterfront has an excellent location on (as the name implies) the waterfront. Its place on the boardwalk makes it perfect as a home base for riverside strolls, either to the lock or the park trails outside City Hall and the Art Gallery of Algoma. There is a small pool to splash around in, and the patio at Fluid offers great views of the St. Mary’s River and Michigan on the other side as well as yummy food and fun cocktails.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *