Ein Feinschmecker-Roadtrip durch die Region Waterloo {Rezept!}

Eine Reise für Feinschmecker… besonders für Menschen mit diätetischen Einschränkungen!

Wenn Sie mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten leben, werden Sie wissen, wie schwer es sein kann, auswärts zu essen. Das ändert sich aber schnell. Bei einem zweitägigen Kurzurlaub in den drei Städten der Region Waterloo - Kitchener, Waterloo, Cambridge - entdeckte ich eine Vielzahl großartiger Restaurants, die sich mit Unverträglichkeiten befassen. Der Rat vieler Köche und Besitzer lautete: „Sprechen Sie. Teilen Sie uns Ihre spezifische Allergie und Unverträglichkeit mit und wir werden mit Ihnen zusammenarbeiten. Wir müssen es wissen, und Kunden, die vorher anrufen, machen es einfach. “Wie ermächtigend ist das?

Del's italienische Küchenpfanne gebratener Lachs - Photo Melody Wren

Del's italienische Küchenpfanne gebratener Lachs - Photo Melody Wren

Nimm nicht einfach mein Wort. Nick Benninger, Mitinhaber der Fat Sparrow Group, betonte, dass er mit zwei Töchtern mit Lebensmittelallergien „das Essen für Kunden mit Lebensmittelempfindlichkeit hervorheben möchte“. Qualität ist ein großer Teil der Erfahrung, und Ajoa Mintoh von Four All Ice Cream sagte: "Wir möchten, dass Veganer das Gefühl haben, dass ihnen nichts fehlt." In Del's Italian Kitchen sagte mir Küchenchef Terry Salmond: "Die Leute vergessen, ihre Allergien zu erwähnen, und wir bedienen jeden Monat Hunderte von Allergikern. Das hat für unser Unternehmen eine hohe Priorität." Und Mary Traversy, Marketing Managerin der Charcoal Group, teilte mit: „Es gibt mindestens einen Gast pro Nacht mit schwerwiegenden Allergien. Wenn es eine Allergie ist, werden wir uns um Sie kümmern, und wenn es eine Präferenz ist, werden wir uns um Sie kümmern. “

Rezept für Ernte Gemüsepizza hier!

Lassen Sie mich Sie mit diesen ermutigenden Worten auf eine Tour mitnehmen. Mittagessen um Taco Farm in Waterloo war ein köstlicher Start und ein seltener Genuss, da ich alles von ihrer 99% glutenfreien Speisekarte bestellen konnte. Als Nick Benninger 2018 die Taco Farm eröffnete, ging er authentisch auf das mexikanische Menü ein und konzentrierte sich darauf, die Farm auf den Tisch zu bringen: „Unsere glutenfreien Tortillas, die jeden Tag frisch hergestellt werden, unterscheiden uns von der Konkurrenz - ein Mangel an Konservierungsmittel bedeuten, dass sie nicht gut halten, daher ist es wichtig, sie frisch zu essen, und die Gäste lieben es. Manchmal sind Klischees gut “. Ich hatte das glutenfreie Brathähnchen, das in Honig, Limettensaft und Tequila aus der Region mit einer Beilage Maistortillas erstickt war - reines Gold.

Glutenfreies Brathähnchen, Taco Farm - Photo Melody Wren

Glutenfreies Brathähnchen, Taco Farm - Photo Melody Wren

Bei blauem Himmel und Sonnenschein kamen natürlich Eiscreme-Leckereien als nächstes.  Vier alle Eis Die Inhaberin Ajoa Mintah ist eine Chemieingenieurin, die eine Eismaschine gekauft und anschließend an der University of Guelph einen einwöchigen Kurs zur Herstellung von Eiscreme absolviert hat, an dem Menschen aus aller Welt teilnehmen. Einzigartige, erfinderische und kreative Aromen ermöglichen es ihr, lokale Lebensmittel zu präsentieren. Ajoas älteste Tochter hat eine Milchempfindlichkeit, die sie dazu veranlasst, das vegane und milcharme Eis zu kreieren, damit Four All wirklich für alle ist. Meine Favoriten waren Sweet Corn Blueberry und Roasted Strawberry Rhubarb.

Vier All Ice Cream Besitzer, Ajoah Mintoh - Photo Melody Wren

Vier All Ice Cream Besitzer, Ajoah Mintoh - Photo Melody Wren

Nach einem kurzen Wechsel und einer Erfrischung war es Zeit für ein Abendessen im Del's italienische Küche. Ich verschlang den in der Pfanne angebratenen toskanischen Lachs, der auf einem Bett aus Sommermaissuccotash, roten Kartoffeln und Spargel serviert wurde. Laut Chef Salmond wird das Herbstmenü um glutenfreie, milchfreie und vegane Optionen erweitert.

Der nächste Morgen begann um St. Jacob's Farmer's Market- ein beliebter Bauernmarkt mit Ständen, an denen die Ernte präsentiert wird: juwelenfarbene Auberginen, Paprika und Tomaten. Es ist ein Muss für alle Feinschmecker und diejenigen, die ein Schnäppchen lieben. Der Markt begann 1975 als Nebengebäude der Viehbörse.

Produzieren Sie auf dem St. Jacob's Market - Photo Melody Wren

Produzieren Sie auf dem St. Jacob's Market - Photo Melody Wren

Feinschmecker-Edelsteine ​​in St. Jacobs!

Der St. Jacob's Farmers Market befindet sich in der 878 Weber Street North in Woolwich und ist donnerstags und samstags von 7 bis 3:30 Uhr geöffnet. Leanne McGray, Marketing Manager bei St. Jacobs, stellte mich Anbietern vor, die sich auf Käufer mit diätetischen Einschränkungen konzentrieren:

Getreideernte-Brothaus trägt glutenfreies Brot, Kekse und Quadrate.

Die Sconery hat Keto Leckereien auf dem Markt sowie ihr Geschäft in Belmont Village.

The Sconery, Yvonne, Mutter des Besitzers - Photo Melody Wren

The Sconery, Yvonne, Mutter des Besitzers - Photo Melody Wren

Marias Nudeln führt glutenfreie Nudeln aus Grünkohl, Linsen, Reis oder Kichererbsen mit Kichererbsen-Nudeln mit dem höchsten Proteingehalt.

Marokkanische Küche hat glutenfreie Halva, vegane würzige Galette und macht sehr geschickt „nackte Samosas“, die die gesamte Füllung, aber keine Hülle haben, was sie glutenfrei macht.

Cathys Kombucha wurde der alte Kombinationsstarter für genetische Bakterien von Mönchen und Nonnen aus einem Kloster in Quebec geschenkt und steht nun hinter dem handgefertigten Kombucha in kleinen Mengen, das in verschiedenen Geschmacksrichtungen hergestellt wird. Kombucha ist alkoholfrei, glutenfrei und vegan und wurde im alten Asien als „Lebenselixier“ bezeichnet. Die positiven Erfahrungen wurden von treuen Kunden geteilt.

Chocosol ist ein wesentlicher Stopp für alle Schokoladenfans für das reine Schokoladenerlebnis. Selbst die Trinkschokolade ist in verschiedenen Prozentsätzen und Geschmacksrichtungen zu 70% erhältlich und eignet sich perfekt für das kommende kalte Wetter.

Nicht verpassen Waffelhausund serviert köstliche glutenfreie und vegane Waffeln von Richard Bruckeder, dem Besitzer.

Hinter Das Tamale-Mädchen, Die Besitzerin Kathy macht glutenfreie Maistortillas von Grund auf neu und hat eine vegane oder Fleischauswahl zum Füllen. Tamales werden frisch hergestellt und mit einer Kombination aus Rind- und Schweinefleisch oder einer veganen schwarzen Bohnenfüllung gefüllt. Kunden können sie auch vollständig gekocht und gefroren kaufen, um sie zu Hause zu genießen.

Das Tamale-Mädchen, Besitzerin Kathy Hanshaw - Photo Melody Wren

Das Tamale-Mädchen, Besitzerin Kathy Hanshaw - Photo Melody Wren

Scoop It Bulk und glutenfreies Backen von Harriston umfasst glutenfreie und milchfreie Backwaren.

Moo frei ist milchfrei und vegan mit Mandelmilch, Kokosmilch und Hafermilch.

Pizza Junction im Marktgebäude macht glutenfreie Pizza.

Brtish Backwaren In Pedlars Village gibt es einen großen glutenfreien Bereich mit einer separaten Küche, die für Zöliakiekranke sicher ist.

Kippers Heritage Farms trägt glutenfreie Würste

Nachdem wir all die schönen Produkte und Backwaren auf dem Markt gesehen hatten, waren wir bereit für das Mittagessen im Café Pyrus, ein ungezwungenes veganes Café. Alles ist glutenfrei und vegan. Tyzun James, Inhaber, sprach über seine Idee, das Restaurant zu eröffnen. „Im Grunde wollte ich einen Ort, an dem ich essen konnte, und er wollte in der Lage sein, seiner Mutter Essen zu servieren, das sie als Fleischfresserin genießen würde. Lokal hergestelltes Tempeh und lokale Sojabohnen, und wenn sie können, ist es biologisch. Ich hatte den beliebten Angry Vegan mit Tempeh, Avocado, Artischockenaufstrich und geschmolzenem milchfreiem Käse. Sparen Sie Platz für die Schmelze in Ihrem Mund, glutenfreie Kekse und Muffins, oder nehmen Sie etwas mit nach Hause, um später einen Snack zu sich zu nehmen.

Als wir am Nachmittag durch Cambridge nach Hause fuhren, war es selbstverständlich, einen Zwischenstopp einzulegen Sugar Daddies Bäckerei für einen Genuss. Die Eigentümer Greg Gardner-Orbon und David Orbon haben die Bäckerei vor zwei Jahren mit einer großen Auswahl an Keto-Backwaren und einer der wenigen Bäckereien eröffnet, die jeden Tag vor Ort backen. Gefüllt mit Leckereien, bei denen alles zu 100% glutenfrei, zuckerfrei und kohlenhydratarm ist, gibt es wenig Schuldgefühle. Alles kann eingefroren werden, sodass Kunden aus der Ferne kommen und sich eindecken.

Sugar Daddies Bakery - Foto Melodie Zaunkönig

Sugar Daddies Bakery - Foto Melodie Zaunkönig

Wo zu bleiben:

Das preisgekrönte Holiday Inn Express und Suiten Waterloo-St. Jacobs Bereich war auf der anderen Straßenseite vom St. Jacob's Markt. Es war das erste Mal seit COVID-19, dass ich in einem Hotel war, und jede Befürchtung, die ich hatte, wurde schnell zunichte gemacht, nachdem ich die Website über die Reinigungsprotokolle gelesen hatte. Persönliche Schutzausrüstungen sind an der Rezeption erhältlich. Gut ausgestattete Zimmer machten es einfach, sich selbst zu versorgen. Es gibt jedoch eine Lounge mit kontinentalem Frühstück.

Weitere Informationen zur Region: www.explorewaterlooregion.com

Ernte Gemüsepizza (glutenfrei, laktosefrei und auch vegan!)

Inspiriert von geerntetem Gemüse vom St. Jacob's Farmer's Market habe ich diese glutenfreien, laktosefreien, veganen Pizzen zusammengestellt. Sie waren so ein großer Erfolg, dass ich weiß, dass sie eine regelmäßig vorkommende Mahlzeit bei uns zu Hause sein werden und hoffentlich auch bei Ihnen!

Inhaltsstoffe:

Gefrorene Blumenkohlkrusten

Portobello-Pilze mit entfernten Stielen

Aubergine, in 1-Zoll-Scheiben geschnitten und beidseitig gesalzen

Zucchini, in lange Scheiben geschnitten

Tomatenpassata (pürierte und gesiebte Tomaten, die in einem hohen Glas oder einer Schachtel geliefert werden)

Frischer Basilikum

Methode:

Für das gegrillte Gemüse:

Nachdem Sie die gesalzene Aubergine abgewischt haben, die mehrere Stunden lang gesessen hat, um den bitteren Geschmack loszuwerden, begießen Sie sie großzügig mit einer Kombination aus Balsamico und Rapsöl.

Zucchini in längs dünne Scheiben schneiden und mit Balsamico-Essig bedecken.

Entfernen Sie die Stängel von Portobello-Pilzen und bestreichen Sie sie großzügig mit Balsamico-Essig. Lassen Sie sie mindestens 45 Minuten lang ruhen

Das Gemüse sollte auf dem Grill gegrillt werden, bis es zart und gebräunt ist. Wenn das Wetter nicht mitspielt, kann es auch großzügig mit einer Mischung aus Öl und Balsamico begossen und wiederholt geröstet werden, während es regelmäßig bei 400 Zoll überprüft wird. Das Gemüse sollte zart und nicht zu knusprig sein.

Hinweis zur Zucchini: Wenn Sie möchten, dass die Zucchini für die Kleinen nicht sichtbar ist, können Sie sie ohne viel Aufhebens direkt auf die vorbereitete Kruste reiben.

Pizzazubereitung:

Die Blumenkohlkrusten mit einfachen Tomatenpassata bestreichen und jeder Pizza gehacktes frisches Basilikum hinzufügen

Nachdem Sie gegrilltes Gemüse abgekühlt haben, streuen Sie es über die Pizzabasis und fügen Sie jedes andere Gemüse aus Ihrem Kühlschrank hinzu, das kompatibel wäre. Ich füge oft Stücke von gerösteten Butternussstücken von geröstetem Delicata-Kürbis hinzu, wie auf der Pizza auf dem Foto.

Decken Sie die Oberseite der zubereiteten Pizza mit milchfreiem italienischem Mozzarella-Schnittkäse ab. Wenn Sie nicht vegan sind, können Sie zuerst Ziegenfeta hinzufügen.

Nach Krustenrichtung backen.

In Scheiben schneiden und genießen. Köstlich als Reste auch, wenn Sie etwas zurücklassen können!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

A Foodie Road Trip Through Waterloo Region {Recipe!}

A Food-lovers trip…..especially for those with dietary restrictions!

If you live with food intolerances, you will know how hard it can be to eat out.  But that is changing fast.  On a recent 2-day getaway to the three cities of Waterloo Region—Kitchener, Waterloo, Cambridge—I discovered a host of great food outlets that cater to intolerances.  The advice from many chefs and owners was, “Speak up. Let us know your specific allergy and intolerance and we will work with you.  We need to know, and patrons who call ahead make it easy”  How empowering is that?

Del's Italian Kitchen Pan seared salmon - Photo Melody Wren

Del’s Italian Kitchen Pan seared salmon – Photo Melody Wren

Don’t just take my word.  Nick Benninger, co-owner of the Fat Sparrow Group, emphasized that with two daughters with food allergies he wants to “make the food stand out for the customers with food sensitivities”.  Quality is a big part of the experience, and Ajoa Mintoh of Four All Ice Cream said “we want vegans to feel that they aren’t missing anything.” At Del’s Italian Kitchen, Head chef Terry Salmond told me, “ people forget to mention their allergies and we serve hundreds of people with allergies every month, so it’s a high priority for our business .” And Mary Traversy, Marketing Manager for the Charcoal Group,  shared that “there is at least one guest per night with serious allergies. If it’s an allergy, we will take care of you, and if it’s a preference, we will take care of you.”

Recipe for Harvest Vegetable Pizza Here!

With those encouraging words in mind, let me take you on a tour.  Lunch at Taco Farm in Waterloo was a delicious start and a rare treat as I could order anything from their 99% gluten-free menu. When Nick Benninger opened Taco Farm in 2018, he approached the Mexican menu with authenticity and a focus on boosting farm to table: “Our gluten-free tortillas, made fresh every day,  are the thing that separates us from the competition – a lack of preservatives means they don’t hold up well, so eating them fresh is important, and guests love it. Sometimes clichés are good”. I had the gluten-free fried chicken, smothered in local honey, lime juice and tequila with a side of corn tortillas — pure gold.

Gluten free fried chicken, Taco Farm - Photo Melody Wren

Gluten free fried chicken, Taco Farm – Photo Melody Wren

With blue skies and sunshine, ice cream treats naturally came next.  Four All Ice Cream owner, Ajoa Mintah is a chemical engineer who bought an ice cream maker, then took a one-week ice cream making course at the University of Guelph joining people from all over the world. Unique, inventive and creative flavours allow her to showcase local foods. Ajoa’s oldest daughter has a milk sensitivity prompting her to create the vegan and low dairy ice cream so that Four All really is for all.  My favourites were Sweet Corn Blueberry and Roasted Strawberry Rhubarb.

Four All Ice Cream owner, Ajoah Mintoh - Photo Melody Wren

Four All Ice Cream owner, Ajoah Mintoh – Photo Melody Wren

After a quick change and a refresh,  it was time for dinner at Del’s Italian Kitchen. I devoured the pan-seared Tuscan Salmon served on a bed of summer corn succotash, red potatoes and asparagus. According to Chef Salmond the fall menu is expanding to include more gluten-free, dairy-free and vegan options.

Next morning started at St. Jacob’s Farmer’s Market—a favourite farmer’s market with stalls showcasing the harvest: jewel-toned eggplants, peppers and tomatoes. It is a must for all foodies and those who love a bargain. The market started in 1975 beginning as an adjunct building to the livestock exchange.

Produce at St. Jacob's Market - Photo Melody Wren

Produce at St. Jacob’s Market – Photo Melody Wren

Foodie Gems at St. Jacobs!

St. Jacob’s Farmers Market is located at 878 Weber Street North, Woolwich and is open Thurs and Sat 7-3:30. Leanne McGray, Marketing Manager at St. Jacobs, introduced me to vendors that focus on shoppers with dietary restrictions:

Grain Harvest Bread House carries gluten-free bread, cookies and squares.

The Sconery has Keto treats at the market as well as their store in Belmont Village.

The Sconery, Yvonne, mother of owner - Photo Melody Wren

The Sconery, Yvonne, mother of owner – Photo Melody Wren

Maria’s noodles carries gluten-free pasta made with either kale, lentils, rice or chickpeas, with chickpea noodles having the highest protein content.

Moroccan Cuisine has gluten-free Halva, vegan spicy galette and very cleverly makes “naked samosas” which have all the filling, but no casing, making it gluten-free.

Cathy’s Kombucha was gifted the ancient genetic bacteria combination starter from monks and nuns from a Quebec Monastery and now is behind the small-batch, hand-crafted Kombucha produced in a variety of flavours.  Non-alcoholic, gluten-free and vegan, Kombucha has been referred to as the “elixir of life” in ancient Asia with positive experiences shared by loyal customers.

Chocosol is an essential stop for any chocolate fans for the pure chocolate experience. Ranging in different percentages and flavours, even the drinking chocolate is 70% and perfect to pick up now for the coming cold weather.

Don’t miss Waffle Haus, serving delicious gluten-free and vegan waffles made by Richard Bruckeder, the owner.

Behind The Tamale Girl, owner Kathy makes gluten-free corn tortillas from scratch and has vegan or meat choices for filling.  Tamales are freshly made and filled with a combo of beef and pork or a vegan black bean filling. Customers can also buy them fully cooked and frozen to enjoy at home.

The Tamale Girl, owner Kathy Hanshaw - Photo Melody Wren

The Tamale Girl, owner Kathy Hanshaw – Photo Melody Wren

Scoop It Bulk and Gluten-free baking from Harriston includes gluten-free and dairy-free baked goods.

Moo Free is dairy-free and vegan featuring almond milk, coconut milk and oat milk.

Pizza Junction in the market building makes gluten-free pizza.

Brtish Baked Goods in Pedlars Village has a large gluten-free section boasting a separate kitchen making it safe for Celiacs.

Kippers Heritage Farms carries gluten-free sausages

After seeing all the beautiful produce and baking at the market, we were ready for lunch at Café Pyrus, a casual vegan café.  Everything is gluten-free and vegan.  Tyzun James, owner, talked about his idea behind starting the restaurant “basically I wanted a place that I could eat, and he wanted to be able to serve his mother food that she would enjoy as a carnivore. Locally made tempeh and local soybeans, and when they can, it is organic. I had the popular Angry Vegan with tempeh, avocado, artichoke spread and melted dairy-free cheese. Save space for the melt in your mouth gluten-free cookies and muffins or take some home to snack on later.

Driving home through Cambridge mid-afternoon it was natural to stop in at Sugar Daddies Bakery for a treat.   Owners Greg Gardner-Orbon and David Orbon started the bakery two years ago with a large selection of Keto baking and one of the only bakeries that bake on-site every day. Filled with goodies where everything is 100% gluten-free, sugar-free and low carb, there is little guilt.  Everything can be frozen, so customers come from afar and stock up.

Sugar Daddies Bakery - Photo Melody Wren

Sugar Daddies Bakery – Photo Melody Wren

Where to stay:

The award-winning Holiday Inn Express and Suites Waterloo-St. Jacobs area was across the road from St. Jacob’s market. It was the first time I stayed in a hotel since COVID-19 and any apprehension I had was quickly dashed after reading the website on the cleaning protocols. Personal protective equipment kits are available at the front desk.  Well equipped rooms made it easy to be self-sufficient, however, there is a lounge with continental breakfast included.

More information on the area: www.explorewaterlooregion.com

Harvest Vegetable Pizza (Gluten-free, lactose-free and vegan too!)

Inspired by harvested vegetables from St. Jacob’s Farmer’s market, I pulled together these gluten-free, lactose-free, vegan pizzas. They were such a huge hit I know they will be a regular occurring meal in our home and hopefully yours too!

Ingredients:

Frozen cauliflower crusts

Portobello mushrooms with stems removed

Eggplant, cut into 1-inch slices and salted both sides

Zucchini, cut into long slices

Tomato passata (pureed and strained tomatoes that come in a tall jar or box)

Fresh basil

Method:

For the grilled vegetables:

After wiping off the salted eggplant that has sat for several hours to get rid of the bitter taste, baste liberally with a combo of balsamic and canola oil.

Zucchini, cut into lengthwise thin slices and cover with balsamic vinegar.

Remove stems from portobello mushrooms and brush liberally with balsamic vinegar letting it sit for at least 45 min

The veggies should be grilled on the bbq until tender and browned, but if the weather isn’t cooperating, they could also be basted liberally with a mixture of oil and balsamic and repeatedly basted while roasting at 400” checking regularly.  The vegetables should be tender and not overly crisp.

Note on zucchini: if you prefer the zucchini not to be visible to little ones, grating it directly onto the prepped crust will add a veg without the fuss.

Pizza prep:

Coat  the cauliflower crusts with plain tomato passata and add chopped fresh basil to each pizza

After cooling grilled vegetables, sprinkle them over the pizza base, adding any other veg from your fridge that would be compatible.  I often add pieces of leftover roasted Butternut pieces of roasted Delicata squash as on the pizza in the photo.

Cover the top of the prepared pizza with Dairy-free Italian shredded mozzarella type cheese or if you aren’t vegan, you could add goat feta first.

Bake according to crust directions.

Cut into slices and enjoy.  Delicious as leftovers too if you can leave any behind!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Due to COVID-19, travelling is not what it used to be. It is advisable to adhere to physical distancing requirements, ensure frequent hand washing, and wear a mask indoors when maintaining distances is not possible. See www.travel.gc.ca/travelling/advisories for more details.