Dinge sehen: Paranormale Ermittler durchsuchen Alberta nach Geistern

Ob Sie es glauben oder nicht, die meisten Leute, die nach Beweisen für das Übernatürliche suchen, sind Skeptiker. Mit den neuesten High-Tech-Geräten ausgestattet, reisen paranormale Ermittler weit und breit, um gespenstische Ereignisse zu dokumentieren oder zu ignorieren. Mit oder ohne Sichtungen liegt der Spaß in der Jagd.

Hype oder Spuk?

Auf dem Queen's Park Cemetery war es Nacht geworden, und eine kleine Gruppe drängte sich über ein leuchtendes iPad und hörte sich eine App namens EchoVox an, einen zufälligen Sprachgenerator, der versuchte, Gespräche von Verstorbenen zu erfassen. Während Wörter und Silben durch die Statik klapperten, sprachen sie ihre Fragen in die Dunkelheit und warteten auf eine Antwort.

Melissa Wilton, die leitende Ermittlerin von CAPIDie Calgary Association of Paranormal Investigators ist ein Skeptiker. Ihre Gruppe widmet sich "der wissenschaftlichen Untersuchung angeblich heimgesuchter Orte". Ihr Ziel, sagt sie, ist es, Beweise dafür zu finden, dass ich zeigen kann, dass wir tatsächlich etwas eingefangen haben. Wir haben einige Beweise, die ich äußerst überzeugend finde, aber ich frage mich immer, und wir wissen es nie wirklich. “ Ihr dreiköpfiges Team verwendet die modernsten Geräte für die Geisterjagd, darunter Wärmebildkameras, elektronische Rekorder für Sprachphänomene oder EVPs sowie Detektoren für elektromagnetische Feldstrahlung, die heiße oder kalte Bereiche erfassen.

Der Queen's Park Cemetery kann ein friedlicher Ort sein, besonders wenn Sie ein gutes Buch dabei haben - Foto Debra Smith

Der Queen's Park Cemetery kann ein friedlicher Ort sein, besonders wenn Sie ein gutes Buch dabei haben - Foto Debra Smith

Justin Bolin, eines der Teammitglieder, hat in seinem Haus in Drumheller mehrere Erfahrungen aus erster Hand dokumentiert. Es war das ehemalige Zuhause eines Zahnarztes und Freimaurers, Dr. Robert Johnston. Aus leeren Räumen waren Stimmen zu hören, das Bild eines kleinen Mädchens wurde im Gebet tanzen und knien gesehen, und es wurde berichtet, dass ein goldenes Labor „wie ein normaler Hund“ über die Veranda lief, laut dem Bericht „nur“. nicht fest '. "

Rob Sequin, der Reiseleiter dieser Nacht, hatte mehrere Begegnungen mit „dunklen Wesen“ auf dem Queen's Park Cemetery und leitete die Fragen auf der EchoVox. Eine klare Nachricht, die er in dieser Nacht erhielt, war das Wort „Tschüss“, kurz bevor er die App herunterfuhr. Wilton wird einen vollständigen Bericht für die 490 CAPI-Mitglieder auf ihrer Facebook-Gruppenseite veröffentlichen.

Ihr Zimmer ist fertig

Bonnie Milner hat beliebte Touren in der Provinz mit durchgeführt Geisterjagd Alberta seit über acht Jahren. Ihre Reisegesellschaft ist spezialisiert auf lustige Übernachtungsbesuche in Spukhotels. Sie fungiert auch als paranormale Ermittlerin für einzelne Häuser mit Geisterproblemen. „Mir wurde klar, dass Menschen, die durch paranormalen Tourismus in diese Gemeinden gebracht werden, eher wiederkommen. Und dies kombiniert zwei Dinge, die ich liebe: Menschen herauszuholen, etwas über das Paranormale zu lernen und die Kleinstadt Alberta zu erhalten. “

Milner konzentriert sich auf Hotels, da im Gegensatz zu Residenzen in Hotels Tausende von Menschen zu glücklichen und traurigen Anlässen übernachtet haben, von Feiern bis zu unappetitlicheren Aktivitäten, was zu mehr paranormalen Aktivitäten führte. Auf einer Reise zum Hotel The Longview Twin Cities beobachtete eine Gruppe, wie ein Tisch vom Boden aufstieg und sich um 360 Grad drehte. Mit den Infrarotkameras und EMF-Geräten, die Milner auf all ihren Touren mitbringt, wurden Schatten und Stimmen gehört und aufgezeichnet. Sie veröffentlicht Ergebnisse von Ghost Hunt-Touren auf ihrem YouTube-Kanal.

In diesem Jahr wird Ghost Hunt Alberta zum ersten Mal zwei Touren bei leiten Fort Edmonton, eines im Mellon Farmhouse und eines im Fort Complex. Covid-19-Vorsichtsmaßnahmen werden getroffen.

Mit dem CAPI-Team auf Nachrichten aus dem Jenseits warten - Foto Debra Smith

Mit dem CAPI-Team auf Nachrichten aus dem Jenseits warten - Foto Debra Smith

Panik im Park

Nelson Parkes hat Ghost Story Tours bei Calgary's geleitet Heritage Park Seit 2016 faszinieren die Geschichten über die historischen Häuser des Parks die Menschen seit Jahrzehnten. Das Prince House ist besonders bekannt für knarrende Schritte über dem Kopf, Türen, die sich ohne fremde Hilfe öffnen lassen, und dunkle Schatten auf der Treppe, die Parkes persönlich erlebt hat. "Ich sage immer, dieses Haus, vor allem andere hier im Park, beobachtet dich und reagiert auf dich, und was du tust und wie du darin handelst, ist wichtig."

Ghost Tours im Park finden zweimal pro Nacht statt, eine Nacht pro Woche im Herbst und Frühling. Die Outdoor-Events sind sozial distanziert, mit einer frühen Show für Kinder und einer späteren Tour nur für Erwachsene. Das beliebte Ghosts and Gourmet-Dinner im Heritage Park im Wainwright Hotel bietet gruselige Geschichten zwischen den überzogenen Gängen, bevor Sie nach einem dunklen Ghost Walk einen Deluxe-Spaziergang unternehmen. Die Kleinen können Halloween Süßes oder Saures genießen, Auftritte im Freien mit nicht allzu beängstigenden Comicfiguren genießen und Kunsthandwerk bei Ghouls Night Out mit nach Hause nehmen.

Das Prince House im Heritage Park ist bereit zum Schockieren - Foto mit freundlicher Genehmigung des Heritage Park

Das Prince House im Heritage Park ist bereit zum Schockieren - Foto mit freundlicher Genehmigung des Heritage Park

Chickening Out

Harry SandersDer Historiker und freiberufliche Schriftsteller aus Calgary wird häufig aufgefordert, sich über übernatürliche Ereignisse in der Stadt zu beraten. Er ist auch ein Skeptiker. „Meiner Erfahrung nach habe ich keinen Umstand erlebt, in dem sich ein Spuk und eine Geschichte über ein unangenehmes Ereignis, das in einem Gebäude bestätigt werden kann, angeglichen haben. Trotzdem habe ich einen nagenden Zweifel. “

Auf die Frage eines Reporters, ob er eine Nacht im Deane House oder im Pumphouse Theatre verbringen würde (beide angeblich heimgesucht), antwortete er: „Nein, natürlich nicht. Ich gehe kein Risiko ein. “

Bleiben Sie in diesen unheimlichen Zeiten sicher. Alle hier genannten Gruppen tragen dazu bei, mit Händedesinfektion, sozialer Distanzierung und Masken einen Anteil an Covid-19 zu gewinnen, und viele ihrer Aktivitäten finden im Freien statt.

CAPI war Gastgeber des Autors. Wie immer sind ihre Meinungen ihre eigenen. Für weitere Fotos folge ihr auf Instagram @ Wohin

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

fbpx

Seeing Things: Paranormal Investigators Scour Alberta for Ghosts

Believe it or not, most of the folks who go looking for proof of the supernatural are sceptics. Armed with the latest in high-tech devices, paranormal investigators travel far and wide to document or discount ghostly happenings. With or without sightings, the fun is in the hunt.

Hype or Haunting?

Night had fallen in the Queen’s Park Cemetery and a small group huddled over a glowing iPad, listening to an app called EchoVox, a random language generator that was attempting to capture conversations from the departed. As words and syllables chattered out through the static, they spoke their questions into the darkness and waited for a response.

Melissa Wilton, the lead investigator of CAPI, the Calgary Association of Paranormal Investigators, is a sceptic. Her group is “dedicated to scientifically investigating allegedly haunted locations”. Their goal, she says, “is to find proof that I can show that we actually captured something. We have some evidence that I find extremely compelling, but I always wonder, and we never really know.” Her team of three uses the most up to date ghost hunting equipment including thermal imaging cameras, electronic voice phenomenon recorders or EVP’s, and electromagnetic field radiation detectors that sense hot or cold areas, a sure tip-off of a ghostly presence.

Queen's Park Cemetery can be a peaceful place, especially if you have a good book with you - photo Debra Smith

Queen’s Park Cemetery can be a peaceful place, especially if you have a good book with you – photo Debra Smith

Justin Bolin, one of the team members, has had several first-hand documented experiences in his house in Drumheller. It was the former home of a dentist and freemason, Dr Robert Johnston. Voices have been heard coming from empty rooms, the image of a little girl has been seen dancing and kneeling in prayer, and a golden lab was reported running across the front porch “like a normal dog,” according to the report, “only ‘not solid’.”

Rob Sequin, that night’s tour leader, has had several encounters with “dark entities” in Queen’s Park Cemetery and led the questions on the EchoVox. One clear message he got that night was the word “bye”, just before he shut down the app. Wilton will post a full report for the 490 members of CAPI on their Facebook group page.

Your Room is Ready

Bonnie Milner has been running popular tours around the province with Ghost Hunt Alberta for over eight years. Her tour company specializes in fun overnight visits to haunted hotels. She also acts as a paranormal investigator for individual homes with ghost-related issues. “I realized that when paranormal tourism gets people into these communities, they’re more likely to come back. And this combines two things that I love, which is getting people out and learning about the paranormal, and preserving small-town Alberta.”

Milner concentrates on hotels because, unlike residences, hotels have had thousands of people stay for occasions both happy and sad, from celebrations to more unsavoury activities, leading to more paranormal activity. On a trip to The Longview Twin Cities hotel, one group observed a table rise off the floor and rotate 360 degrees. Shadows and voices were heard and recorded with the infrared cameras and EMF devices that Milner brings on all her tours. She posts results of Ghost Hunt tours to her YouTube channel.

This year, for the first time, Ghost Hunt Alberta will be leading two tours at Fort Edmonton, one at the Mellon farmhouse and one at the fort complex. Covid-19 precautions will be in place.

Listening for messages from beyond with the CAPI team - photo Debra Smith

Listening for messages from beyond with the CAPI team – photo Debra Smith

Panic in the Park

Nelson Parkes has been leading ghost story tours at Calgary’s Heritage Park since 2016, but stories of the park’s historic homes have been fascinating people for decades. The Prince House is especially renowned for creaking footsteps overhead, doors that swing open unaided, and dark shadows on the staircase, all of which Parkes has personally experienced; “I always say, this house, above all others here at the park, it watches you, and it reacts to you, and what you do and how you act in it matters.”

Ghost Tours at the park run twice a night, one night each week in the fall and spring. The outdoor events are socially distanced, with an early show for kids and a later, adults-only tour. Heritage Park’s popular Ghosts and Gourmet dinner at the Wainwright Hotel serves up spooky tales between plated courses before embarking on a deluxe after dark ghost walk.  Little ones can enjoy Hallowe’en trick or treating, outdoor performances by not-too-frightening cartoon characters, and take home crafts at Ghouls Night Out.

Ready to shock, the Prince House at Heritage Park is lit - photo courtesy of Heritage Park

Ready to shock, the Prince House at Heritage Park is lit – photo courtesy of Heritage Park

Chickening Out

Harry Sanders, a Calgary historian and freelance writer, is often called upon to consult on supernatural goings-on in the city. He’s also a sceptic. “In my experience, I haven’t encountered a circumstance where a haunting, and a story of any untoward happening that can be confirmed in a building, have aligned. But all the same, I have a nagging doubt.”

When asked by a reporter if he would spend a night in the Deane House or the Pumphouse Theatre (both reputedly haunted), his reply was “No, of course not. I’m not taking a chance”.

Stay safe during these scary times. All the groups mentioned here help to drive a stake into Covid-19 with hand sanitizing, social distancing and masks, and many of their activities take place outdoors.

CAPI hosted the writer. As always, her opinions are her own. For more photos, follow her on Instagram @Where.To.Lady

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Due to COVID-19, travelling is not what it used to be. It is advisable to adhere to physical distancing requirements, ensure frequent hand washing, and wear a mask indoors when maintaining distances is not possible. See www.travel.gc.ca/travelling/advisories for more details.