Eine Welt der Winterwunder erwartet in Waterloo

Sie müssen in dieser Ferienzeit keinen teuren Urlaub in Europa buchen, um ein viktorianisches Schloss zu besuchen, mit einem Dampflokzug zu fahren, auf einem authentischen Christkindl-Markt zu shoppen und den nächtlichen Himmel mit Lichtern zu sehen. Sie können dies alles zu einem erschwinglichen Jahresausflug in Ontario's Waterloo Region tun, Heimat von St. Jacob's, Waterloo, Kitchener und Cambridge.

Sterne des Wunders

Waterloo nimmt Twinkle Twinkle Little Star bis zum fünften Grad mit festlichen Lichtern, um die Massen zu begeistern. Machen Sie eine kostenlose Fahrt mit dem 15-Pferdewagen durch den Waterloo Park und bestaunen Sie die 100,000-Leuchten, die den 80 bunt machen Wunder des Winters Anzeigen, einschließlich Weihnachtsmann, Kinderreim Zeichen und Comicfiguren. Fahrten laufen 6-9 Uhr am Freitag und Samstag Nacht, einschließlich Heiligabend und Silvester.

Geschenk der Lichter-Bingemans_opt

Angezeichnet als das größte Durchfahrtsfeiertagslicht-Display in südwestlichem Ontario, das Geschenk der Lichter bei Bingemans Das Resort in Kitchener verfügt über eine zwei Kilometer lange Fahrt mit einem 60-Meter langen Lichttunnel und beeindruckenden 30-Lichtern. Läuft bis Jan. 1.

Das nächstbeste zum Polar Express

Machen Sie einen nostalgischen Ausflug an Bord eines echten Dampflokzugs - zusammen mit Santa, Mrs. Claus und ihrem Team von Helfern. Der Santa Train wird von einem Team von Freiwilligen mit der Waterloo Zentralbahn und macht eine zweistündige Rundreise, von der St. Jacobs Farmers Market, der größte Ganzjahresmarkt in Kanada, an den Wochenenden bis Dezember 18.

Santa-Train-_opt-1

Und wenn Thomas der Zug zufälligerweise das Lieblingsspielzeug Ihres Spielers ist, sollten Sie sich die riesigen 900-Meter-Modelleisenbahnen ansehen St. Jacobs & Aberfoyle Modellbahn. Die Züge verkehren an Wochenenden und im Dezember gibt es einen speziellen Weihnachtszug mit dem Weihnachtsmann und seinen Rentieren - Rudolphs Nase leuchtet während der magischen Nachtaufnahme auf.

O kleine Stadt St. Jakob

st_jacobs-stone-crock-bakery_opt-2

Machen Sie einen nostalgischen Spaziergang durch das charmante Dorf St. Jacobs, eine kleine Gemeinde, die für ihre originellen Kunsthandwerksgeschäfte bekannt ist. Machen Sie ein paar Pre- oder Post-Holiday-Shoppings in kinderfreundlichen Outlets wie Toy Soup, einem unabhängigen Spielzeugladen in einer 100-Jahre alten Kirche. Was, um die Person zu bekommen, die alles hat? Wie wäre es mit einem Hirtenstab oder einem handgefertigten Maisbesen (man kann sehen, wie sie in der ehemaligen Dorfschmiede hergestellt werden) in Hamel Brooms. Erfahren Sie mehr über die Geschichte und Kultur der Mennoniten der Alten Ordnung, die in der Gegend im multimedialen Interpretationszentrum The Mennonite Story leben. Krönen Sie Ihren Besuch mit einem Stück einer der vielen leckeren hausgemachten Kuchen in der Stone Crock Bakery.

Cinderella - eine neue Interpretation einer zeitlosen Geschichte

Cinderella_opt

Was könnte in der glitzernden Jahreszeit glänzender sein als Aschenputtels Glasschuh? Das preisgekrönte Drayton Unterhaltung Die professionelle Theatergruppe liefert eine glanzvolle Bühnenproduktion von Cinderella im St. Jacobs Country Playhouse. Es gibt einige clevere Wendungen in diesem modernen Makeover, komplett mit populärer Musik, aktuellem Humor und Publikumsinteraktion. Kinder werden eine besondere Freude erleben, wenn die böse Stiefmutter, die böse Baronin Notapenny, und ihre treffend benannten Töchter, Atrocia und Revolta, die Verdienste bekommen, die sie so sehr verdienen. Bis Dezember 24.

Ein Schloss für eine Prinzessin

castlekilbride_opt-1-jpg

Das stattliche Castle Kilbride, 20 Minuten außerhalb von Kitchener, ist ein 15-Zimmer Italianate Manor, mit einem hoch aufragenden Belvedere, das in 1877 von "Living King" James Livingston, der eine liberale MP wurde gebaut wurde.
Bekannt für einige der besten Beispiele der Trompe-l'oeil-Malerei in Kanada, ist das Herrenhaus für die Feiertage in all seinen viktorianischen Kostümen gekleidet.

Laura Louise Livingston, das junge Mädchen, das dort aufgewachsen ist, war Ontarios Antwort auf das arme, kleine, reiche Mädchen Gloria Vanderbilt. Laura, das einzige Kind wohlhabender Eltern, führte ein luxuriöses Leben mit Privatschulen, Weltreisen und einer der umfangreichsten Sammlungen von Kinderspielzeug auf dem Land, von denen einige im Schloss ausgestellt sind. Sie lebte eine Geschichte von Reichtum zu Lumpen - er erbte das Haus in den 1950s und musste es in den 1980 verkaufen, weil sie sich seinen Unterhalt nicht leisten konnte. Die ländliche Gemeinde von Wilmot verwandelte es in ein öffentliches Museum und es wurde eine nationale historische Stätte in 1995.

Frohe Weihnachten!

christkindl_market-kitchener2_opt

Seit dem Mittelalter haben die Städte in Deutschland Open-Air-Weihnachtsmärkte auf dem Marktplatz für Bürger organisiert, um Musik, Essen und Geschenke zu teilen. Kitchener hostet seine eigene Version mit der Christkindl Markt, Kanadas ursprüngliches Festival der deutschen Weihnachten, von Dez. 1-4 im Rathaus. Das Fest der Extraklasse, das zu den Top 100 Festivals & Events in Ontario gewählt wurde, umfasst Candlelight-Prozessionen, Weihnachtslieder, einen riesigen beleuchteten Weihnachtsbaum, Eislaufen, fast 100-europäische Essens- und Geschenkverkäufer und Dutzende von Musikgruppen feierlicher Geist.

Ein Schneefall von Schmetterlingen

Flug-von-Weiß-Schmetterlinge_opt

In den Ferien wird nicht nur Rudolph in Cambridge fliegen. Tausende frei fliegender Reispapier-Schmetterlinge, ein großer weißer Verwandter des Monarchen, flattern von Blume zu Blume vor einer Kulisse aus glitzernden weißen Lichtern und üppigen weißen Weihnachtsstempeln, wenn das Cambridge Butterfly Conservatory während der White Flight of Flight in eine magische Oase verwandelt wird Ausstellung (bis Jan. 29).

Auf der Suche nach weiteren Unternehmungsmöglichkeiten in Waterloo? Check out http://www.explorewaterlooregion.com/

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

A World of Winter Wonders Awaits in Waterloo

No need to book an expensive European vacation this holiday season in order to visit a Victorian castle, ride a steam engine train, shop at an authentic Christkindl German outdoor market and see the night sky light up with festivals of lights. You can do it all on an easy-on-the-budget, end-of-year getaway to Ontario’s Waterloo region, home to St. Jacob’s, Waterloo, Kitchener and Cambridge.

Stars of wonder

Waterloo takes Twinkle Twinkle Little Star to the nth degree with festive lights designed to wow the crowds. Take a free 15-minute horse-drawn trolley ride through Waterloo Park and marvel at the 100,000 lights that make up the 80 colourful Wonders of Winter displays, including Santa Claus, nursery rhyme characters and cartoon figures. Rides run 6-9 pm on Friday and Saturday nights, including Christmas Eve and New Year’s Eve.

Gift-of-Lights-Bingemans_opt

Billed as the largest drive-through holiday light display in southwestern Ontario, the Gift of Lights at Bingemans resort in Kitchener features a two-kilometre drive that includes a 60-metre long light tunnel and 30 impressive light displays. Runs until Jan. 1.

The next best thing to the Polar Express

Take a nostalgic trip aboard an authentic steam engine train – along with Santa, Mrs. Claus and their team of helpers. The Santa Train is operated by a team of volunteers with the Waterloo Central Railway and makes a two-hour round trip, departing from the St. Jacob’s Farmers Market, the largest year round market in Canada, on weekends until Dec. 18.

Santa-Train-_opt-1

And if Thomas the Train happens to be your tyke’s favourite toy, be sure to check out the massive 900 metre hand-built model trains at the St. Jacob’s & Aberfoyle Model Railway. The trains operate on weekends and in December include a special Christmas train with Santa and his reindeer – Rudolph’s nose lights up during the magical night scene transition.

O little town of St. Jacob’s

st_jacobs-stone-crock-bakery_opt-2

Take a nostalgic stroll through the charming village of St. Jacobs, a small community known for its original arts and crafts boutiques. Do a little pre- or post-holiday shopping at kid-friendly outlets such as Toy Soup, an independent toy store located in a 100-year-old renovated church. What to get the person who has everything? How about a shepherd’s crook or a handmade corn broom (you can see them being made in what was once the village blacksmith shop) at Hamel Brooms. Learn about the history and culture of the Old Order Mennonites who live in the area at The Mennonite Story multi-media interpretive centre. Top off your visit with a slice of one of the dozens of delicious homemade pies at the Stone Crock Bakery.

Cinderella – a new take on a timeless tale

Cinderella_opt

During the sparkling season what could be shinier than Cinderella’s glass slipper? The award-winning Drayton Entertainment professional theatre company delivers a glittering stage production of Cinderella at the St. Jacobs Country Playhouse. There are some clever twists in this contemporary makeover, complete with popular music, topical humour and audience interaction. Kids will experience a special delight when the wicked stepmother, the nasty Baroness Notapenny, and her aptly named daughters, Atrocia and Revolta, get the comeuppance they so richly deserve. Until Dec. 24.

A castle fit for a princess

castlekilbride_opt-1-jpg

The stately Castle Kilbride, located 20 minutes outside Kitchener, is a 15-room Italianate manor, capped with a towering belvedere, that was built in 1877 by “Flax King” James Livingston who became a Liberal MP.
Renowned for some of the best examples of the trompe l’oeil (“fools the eye”) painting style in Canada, the mansion is dressed for the holidays in all its Victorian finery.

Laura Louise Livingston, the young girl who grew up there, was Ontario’s answer to poor little rich girl Gloria Vanderbilt. Laura, the only child of wealthy parents, led a life of luxury, complete with private school, round-the-world trips and one of the most extensive collections of children’s toys in the country, some of which are on display at the castle. She lived a riches-to-rags tale – inheriting the house in the 1950s and having to sell it in the 1980s because she couldn’t afford its upkeep. The rural township of Wilmot turned it into a public museum and it became a national historic site in 1995.

Have yourself a merry little Christkindl Christmas

christkindl_market-kitchener2_opt

Since medieval times, towns and cities in Germany have held open-air Christmas markets in the centre square for citizens to share music, food and gifts. Kitchener hosts its own version with the Christkindl Market, Canada’s original festival of German Christmas, from Dec. 1-4 at city hall. The holiday extravaganza, voted among the Top 100 Festivals & Events in Ontario, includes candlelight processions, carol singing, a giant lit-up Christmas tree, skating, almost 100 European-style food and gift vendors and dozens of musical groups to add to the celebratory spirit.

A snowfall of butterflies

Flight-of-White-butterflies_opt

It’s not just Rudolph who will be flying in the air in Cambridge over the holidays. Thousands of free flying live rice paper butterflies, a large white relative of the monarch, flit from flower to flower against a backdrop of sparkling white lights and lush white poinsettias when the Cambridge Butterfly Conservatory is transformed into a magical oasis during the Flight of White festive exhibit (until Jan. 29).

Looking for more things to do in Waterloo? Check out http://www.explorewaterlooregion.com/

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates