Autor Bio:

Jody Robbins ist eine preisgekrönte Reiseschriftstellerin mit schlechtem Haar, einem tauben Mund und einem schweren Fall von Fernweh. Schau dir ihren Lifestyle-Blog an www.travelswithbaggage.comoder ihr Grübeln auf Twitter @Jody_Robbins.

Website:

Beiträge von Jody Robbins:


Winterspaß in Whistler

Gepostet am: 29. Dezember 2016

Ich werde es zugeben. Ich habe nicht gesehen, was die große Sache mit Whistler war. Ja, ich weiß, dass es Kanadas wichtigster Skihang ist, aber der Zyniker in mir fragte sich, ob er diesen Titel wirklich verdient hatte. Wie viel besser könnte es sein als Skifahren im Banff National Park, wo ich denke
Weiterlesen "

Hawaiian Hideaway: Makena Surf

Gepostet am: 10. August 2015

  "Ich hatte gerade die beste Schildkröten-Begegnung meines Lebens", sagt mein tropfnasser Ehemann, der über mir steht, während er aufgeregt mit seinem Schnorchel und seiner Maske wedelt. Das ist eine beeindruckende Aussage, zumal er und unsere Tochter nur zwei Tage lang eine grüne Meeresschildkröte an Land kommen sahen
Weiterlesen "

Wie man einen glücklichen schmutzigen Feiertag hat

Gepostet am: Mai 29, 2015

Eltern, es ist Zeit, Ihr Beziehungsspiel zu verbessern. Zwischen der Planung, dem Chauffeur und der unendlichen Zubereitung von Snacks kann man leicht aus den Augen verlieren, wie Sie und Ihr Partner sich früher verbunden haben. Seien wir ehrlich, Elternschaft kann ein großer Buzz-Kill sein. Das heißt nicht, dass Sie die Young'uns versenden sollten
Weiterlesen "

Der Phönizier: Arizona Sun für den Winter müde

Gepostet am: 4. März 2015

Wenn es um Winterurlaube geht, haben Westkanadier die Qual der Wahl, besonders wenn es um Arizona geht. Phoenix ist mit seinen unzähligen täglichen Flügen von den meisten kanadischen Großstädten leicht zu erreichen und ein Mekka für Outdoor-Enthusiasten und Familien, die sich wieder mit der Natur und einander verbinden möchten.
Weiterlesen "

Eine kleine Winterpause in New York

Gepostet am: 12. Dezember 2014

Vor langer, langer Zeit stolzierte ein einziges freches Mädchen durch die Straßen von New York. Schwindlig vor Aufregung, auf ihrer ersten richtigen Geschäftsreise in der Großstadt zu sein (OK, es war eine Messe, aber was auch immer), war sie durstig nach Abenteuern. Durch ein dichtes Meer wandern
Weiterlesen "

Author Bio:

Jody Robbins is an award-winning travel writer with bad hair, a potty mouth and a serious case of wanderlust. Check out her lifestyle blog www.travelswithbaggage.comor her musing on Twitter @Jody_Robbins.

Website:

Posts by Jody Robbins:


Winter Fun in Whistler

Posted on: December 29, 2016

I’ll admit it. I didn’t see what the big deal was about Whistler. Yeah, I know it’s pegged as Canada’s premier ski hill, but the cynic in me wondered if it really deserved that title. How much better could it be than skiing in Banff National Park, where I consider
Continue Reading »

Hawaiian Hideaway: Makena Surf

Posted on: August 10, 2015

  “I just had the best turtle encounter of my life,” says my dripping wet husband standing over me, as he waves his snorkel and mask excitedly. That’s an impressive statement, especially since he and our daughter saw a green sea turtle come up to shore a mere two days
Continue Reading »

How to Have a Happy Dirty Holiday

Posted on: May 29, 2015

Parents, it’s time to up your relationship game. Between the scheduling, chauffeuring and never ending snack prep, it’s easy to lose sight of how you and your partner used to connect. Let’s face it, parenting can be a major buzz kill. That doesn’t mean you ought to ship the young’uns
Continue Reading »

The Phoenician: Arizona Sun for the Winter Weary

Posted on: March 4, 2015

When it comes to winter getaways, Western Canadians are spoiled for choice, particularly when it comes to Arizona. Easy to get to, with a myriad of daily flights from most major Canadian cities, Phoenix is a mecca for outdoor enthusiasts and families looking to reconnect with nature and each other.
Continue Reading »

A Wee Winter Break in New York

Posted on: December 12, 2014

A long, long time ago, a single, sassy gal strutted through the streets of New York. Giddy with the excitement of being in the big city on her first real business trip (OK, it was a trade show, but whatever), she was thirsty for adventure. Wandering through a dense sea
Continue Reading »