Breaking Records Underwater: Klassenzimmer unter dem Meer

Klassenzimmer unter dem Meer Bruce Cantrell Diving

Jeder, der jemals einen alten James-Bond-Film oder eines der Unterwasser-Abenteuer von Jacques Cousteau gesehen hat, kann nicht anders, als sich von den alten Szenen des tropischen Tauchens, der Abenteuer auf hoher See und der geheimnisvollen Schönheit des Meeresbodens verzaubern zu lassen. Es waren diese Filme, die mich dazu bewogen haben, vor vielen Jahren mein Tauchzertifikat zu bekommen.

Roane State Roane State Biologie Professor Bruce Cantrell und Adjunct Professor Jessica Fain im Klassenzimmer unter dem Meer

Und es war eine Liebe zum Meer, die zum Teil von den gleichen Filmen inspiriert war, zusammen mit einer Herausforderung und einer Leidenschaft für den Unterricht, die Roane State Roane State Biology Professor brachte Bruce Cantrell und außerordentlicher Professor Jessica Fain zum Unterwasserlebensraum bei Jules Unterwasser-Häuschen in Key Largo Florida für den Versuch einer Rekord-73-Tage unter Wasser. Bruce und Jessica haben im ehemaligen La Chalupa Forschungslabor über 20 Fuß Wasser in einer Mangroven-Lagune gelebt, seit Oktober 3 und werden ihre epische Reise im Dezember 15, 2014 beenden. Jessica hat bereits den Rekord für die Zeit unter Wasser für eine Frau gebrochen; Eine bemerkenswerte Leistung, auf die alle Mädchen stolz sein können!

Klassenzimmer unter dem Meer ist eine Reihe von Vorträgen, die Mittelschulkinder dazu anregen sollen, etwas über das Meer und die Umwelt zu lernen und Themen wie Coral Restoration, Marine Archaeology und Fischerei: Beute und Predator. Jede wöchentliche Vorlesung wird live aus dem Unterwasser-Lebensraum der Jules Undersea Lodge gestreamt und ist nun zusammen mit dem Unterrichtsplan und anderen Unterrichtsmaterialien auf YouTube verfügbar. Diese machen tolle Home-School-Projekte! Die letzte Vorlesung ist Donnerstag, Dez. 11, 1 pm EST, über die Zukunft der Erhaltung des Ozeans und Sie können Informiere dich über die Vorträge hier.

Klassenzimmer unter dem Meer Bruce Cantrell interviewt Lad Akins mit der Reef Environmental Education Foundation

Wenn Sie jemals die Möglichkeit haben, Key Largo in den Florida Keys zu besuchen, können Sie sogar selbst in den Lebensraum tauchen, durch die Fenster spähen, tropische Fische, Anemonen und mehr in den ruhigen Gewässern der Lagune beobachten. Sehen Sie, wie es in der Jules Undersea Lodge wirklich ist:

Und ja, auch Kinder können die Lagune betauchen, als PADI, die Tauchausbildungsorganisation, wird Kinder so jung wie 10 Jahre alt zertifizieren! Es war eine bemerkenswerte Erfahrung, unter Wasser zu tauchen und zu sehen, wie dieses gigantische, weiße Objekt in den Tiefen glühte und plätscherte, als wäre es ein lebendiges, atmendes Wesen.

Kinder sind auf natürliche Weise zu Wasser und Meerestieren gezwungen und obwohl es bald zu Ende geht, ist das Erbe der Mission Classroom Under the Sea ein fantastischer Weg, die Liebe zu Wissenschaft, Abenteuer und Ozeanen zu fördern.

Durch die großzügige Unterstützung von Vielfalt in der Aquatics, offizieller Sponsor des Projekts.

Klassenzimmer unter dem Meer

Update: Mission erfüllt! Im Dezember sind 15, 2014, Bruce und Jessica zum ersten Mal in 73 Tagen aufgetaucht! Herzlichen Glückwunsch zum Weltrekord und vielen Dank für Ihre Bemühungen!

Florida Keys - Komm wie du bistPlanen Sie einen Urlaub in den fabelhaften Florida Keys? Weitere Informationen zu Unterkünften, Aktivitäten, Karten und Sehenswürdigkeiten finden Sie hier www.fla-keys.com

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Breaking Records Underwater: Classroom Under the Sea

Classroom Under the Sea Bruce Cantrell Diving

Anyone who has ever watched an old James Bond movie or any of the Jacques Cousteau underwater adventures can’t help but be captivated by the old scenes of tropical scuba diving, high seas adventures and the mysterious beauty of the seafloor. It was those movies, in part, that prompted me to get my scuba diving certification many years ago.

Roane State Roane State biology professor Bruce Cantrell and adjunct professor Jessica Fain at the Classroom Under the Sea

And it was a love for the sea inspired in part by these same movies, along with a challenge, and a passion for teaching which brought Roane State Roane State biology professor Bruce Cantrell and adjunct professor Jessica Fain to the underwater habitat at Jules’ Undersea Lodge in Key Largo Florida for an attempt at a record breaking 73 days under water. Bruce and Jessica have lived at the former La Chalupa research laboratory situated in over 20 feet of water in a mangrove lagoon, since October 3 and will end their epic journey on December 15, 2014. Jessica has already broken the record for amount of time spent underwater for a woman; a remarkable accomplishment and one that all girls can be proud of!

 Classroom under the Sea  is a series of lectures aimed at encouraging middle school children to learn about the ocean and environment and include topics such as Coral Restoration, Marine Archaeology and Fisheries: Prey and Predator. Each weekly lecture is streamed live from the underwater habitat at Jules Undersea Lodge and are now available on YouTube along with the lesson plan and other teaching resources. These make great home school projects! The last lecture is Thursday, Dec. 11, 1 p.m. EST, on The Future of Ocean Preservation and you can catch up on the lectures here.

Classroom Under the Sea Bruce Cantrell interviews Lad Akins with Reef Environmental Education Foundation

If you ever have the opportunity to visit Key Largo in the Florida Keys, you can even dive on the habitat yourself, peeking through its windows, spotting tropical fish, anemones, and more in the quiet waters of the lagoon. Check out what it’s really like in the Jules Undersea Lodge:

And yes, even kids can dive the lagoon, as PADI, the diver training organization, will certify children as young as 10 years old! It was a remarkable experience to dive under the water and see this giant, looming white object glowing and burbling in the depths almost as if it were a a living, breathing being.

Children are naturally compelled towards water and sea creatures and even though its ending soon, the legacy of the Classroom Under the Sea mission is fantastic way to encourage a love of science, adventure and the oceans.

Classroom Under the Sea episodes were made possible through the generous support of Diversity in Aquatics, the project’s official sponsor.

classroom under the sea

 

Update: Mission Accomplished! On December 15, 2014, Bruce and Jessica surfaced for the first time in 73 days! Congratulations on breaking the world record and thank you for your efforts!

Florida Keys - Come as You arePlanning a holiday to the fabulous Florida Keys? For more information on accommodations, things to do, maps and attractions, check out www.fla-keys.com

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates