fbpx

Experiential Learning Urlaub von dynamischen Proportionen in Sudbury Ontario

Wann hast du deine Kinder das letzte Mal entscheiden lassen, wohin sie in den Urlaub fahren?

Im Alter von 6, 7 und 11, abgesehen von Themenparks und Wasserparks, hatten meine Kinder nie ein Reiseziel vorgeschlagen, das sie besuchen wollten. Und eines Tages fragten alle drei, ob wir könnten road trip zu Sudbury Ontario und ja, ich war wie Sie alle überrascht.

Dynamisch-Erde-Sudbury-Ontario-1

Es stellte sich heraus, dass die Kinder The Amazing Race Canada gesehen hatten und die Teilnehmer zu Ihnen gereist waren - Sudbury, Ontario, wo eine der Herausforderungen tief unter Tage in einer ehemaligen Mine lag und jetzt ist Dynamic Earth.

Nach ein paar Tagen "Sudbury wäre ein toller Familienurlaub"Hinweise von den Kindern, wir begannen ernsthaft zu sehen, was es in Sudbury zu tun gab. Was wir herausfanden, war unser Ziel, den Kindern in den nächsten fünf Jahren jede Provinz und jedes Territorium in Kanada zu zeigen und unvergessliche Lernerfahrungen auf dem Weg zu haben, perfekt abgestimmt auf das, was diese Stadt im Norden Ontarios zu bieten hat.

Hier ist der Grund…

Dynamic Earth

Check-in für deine Mining-Schicht im trockenen Raum, nimm eine Glasaufzugfahrt tief unter der Erde mit Multimedia-Video vor einer langen Zeit, setze deinen Helm auf und bereite dich auf eine Erfahrung vor, die du noch nie zuvor erlebt hast!

Dynamisch-Erde-Sudbury-Ontario-5

Mehr als 1.85 Milliarden Jahren wurde Sudbury mit einem massiven Meteoriten über 10km im Durchmesser getroffen. Der Aufprall und der daraus resultierende Krater (ein riesiges gigantisches Loch, in diesem Fall mehr als 200km) ist der Grund für Sudbury's wunderschöne Geografie, lange Bergbaugeschichte und Glück für uns, Dynamic Earth's beeindruckende unterirdische Ausstellung.

Die Wartezeit von knapp einer Stunde bis zum Beginn unserer Minentour war überraschend einfach, da sich die Kinder nicht für ihren Turn anstellen müssen, da Sie sich für eine bestimmte Tourzeit anmelden. Dies bedeutet, dass die Kinder die oberirdischen Exponate und vor allem den mehrstöckigen Spielplatz direkt vor dem Eingang der Mine durchstreifen können, was in den Worten meines Sohnes lautete:Epos"! Kinder klettern, spielen, werfen Steine ​​in Schächte und schreien "Feuer im Loch"Bevor er auf die imaginäre Dynamitzündung drückt.

Dynamisch-Erde-Sudbury-Ontario-3

Das Lieblingsobjekt meiner 11-jährigen Tochter war bei weitem Gold. Die "Blue Coats" sind eine Kombination aus Mitarbeitern und Freiwilligen und stehen bereit, um Fragen zu beantworten, die Kinder zu beschäftigen und im Goldwaschen, den Kindern die perfekte Technik zum Goldwaschen beizubringen, die sie vom Yukon bestellen und hineingießen die Ausstellung auf einer täglichen Basis. Das Engagement meiner Tochter für die perfekte Technik zahlte sich aus und sie ging mit einem kleinen Goldfleck nach Hause, der auf eine Karte geklebt war.

Dynamisch-Erde-Sudbury-Ontario-2

Als unsere Tour Zeit anrief, stellten wir uns auf und da begann die Aufregung zu wachsen. Die Minenerfahrung begann, als wir zum zweiten Mal den trockenen Raum betraten, wo wir als Bergleute registriert wurden, die zu unserer Schicht unterwegs waren, trafen sich mit unserem Crewleiter (zB: Reiseleiter) und besichtigten dann drei separate Minenexponate, die alle verschiedene Punkte der Bergbaugeschichte repräsentieren.

Dynamisch-Erde-Sudbury-Ontario-8

Tipps:

  • Dynamic Earth ist auch die Heimat von Sudbury's berühmtem "Big Nickel", der größten Münze der Welt, also stellen Sie sicher, dass Ihre Kamera bereit ist.
  • Melden Sie sich für Ihre U-Bahn-Tour an, wenn Sie Ihre Teilnahmegebühren bezahlen, damit Sie eine bestätigte Reisezeit haben. Dies ist auch der ideale Zeitpunkt, um vorgestempelte Postkarten zu kaufen, die aus dem einzigen unterirdischen Briefkasten Kanadas verschickt werden. Achten Sie darauf, die Postkarten zu füllen, bevor Sie in den Untergrund gehen.
  • Es ist kalt und feucht unter der Erde, also egal wie heiß und feucht es draußen ist, trage geschlossene Schuhe mit Schuhen und bringe einen Pullover mit.
  • Es ist eine gute Idee, jüngere Kinder darauf vorzubereiten, wie es unterirdisch sein wird. Lassen Sie sie wissen, dass es an einigen Stellen sehr dunkel und feucht sein wird. Das Tragen eines der bereitgestellten Schutzhelme ist nicht verhandelbar und an einem Punkt der Tour besteht die Möglichkeit, vorgetäuschtes Dynamit zu zünden, was sehr laut ist.

Dynamisch-Erde-Sudbury-Ontario-10

Wissenschaft Norden

Wenn sie sagen, dass Science North die beliebteste Touristenattraktion in Nord-Ontario ist, ist es nicht schwer zu verstehen, warum - selbst die Gebäudearchitektur ist etwas, über das man reden kann!

Wissenschaft-Nord-Sudbury-Ontario-1

Wir empfehlen Ihnen, sich einen Zeitplan für die Aktivitäten des Tages zu besorgen und zu planen, wann Sie etwas Zeit mit dem Herumtollen der Exponate verbringen und wann Sie zu einem der vielen geplanten Erlebnisse gehen möchten. Achten Sie auf die geplanten Zeiten für die Wildfires 4D-Ausstellung, treffen und grüßen Sie mit den Tieren und den IMAX-Filmen.

Die Mischung aus lebenden Tier- und Insekten-Exponaten, interaktiven Exponaten, die das Spiel anregen, und die Erfahrungen, die durch modernste Technologie geleitet werden, ließen uns zurückkommen und noch mehr erforschen.

Wissenschaft-Nord-Sudbury-Ontario-2

Die Kinder hätten Stunden im Schmetterlingsraum verbringen können, wo es über 400-Arten von Schmetterlingen zu beobachten war, die über Kopf fliegen und sogar in den Händen der Kinder landeten, wenn sie geduldig und still waren.

Wissenschaft-Nord-Sudbury-Ontario-5

Sie lernten Motoren kennen, während sie ihre Rennwagen bauten, und das Nagelbett wurde von allen dreien bekämpft.

Wissenschaft-Nord-Sudbury-Ontario-8

Ein unerwarteter Bonus war, dass die Blue Coats immer bereit waren, den Kindern bei einer Aktivität zu helfen oder sie in bestimmte Exponate einzuweisen. Viele der Blue Coats sind auch zweisprachig, was bedeutet, dass Kinder, die Französisch und Englisch sprechen, Science North in beiden Sprachen erleben können.

Wissenschaft-Nord-Sudbury-Ontario-10

Die Kunstgalerie von Sudbury

Wenn Sie Ihre Reise in einem der Klassen, Workshops oder Outdoor-Exkursionen, die durch die Art Gallery of Sudbury angeboten werden, planen, empfehlen wir 100%.

Onaping-Fälle-Sudbury-Kunst-Galerie-Sudbury-Ontario-1

Wir hatten das Glück, an einer der Outdoor-Exkursionen teilzunehmen und zusammen mit unserer Reiseleiterin, Nancy Gareh, der Bildungs- und Programm-Managerin, haben wir Onaping Falls in der gleichen Gegend gehisst, wo AY Jackson, ein Mitglied der Gruppe der Sieben, entlang der Küste malte . Nach einer kurzen Wanderung mit ein bisschen Geschichte in der Gruppe der Sieben, untersuchten wir die Brücke, das Ufer, die Bäume und die Landschaft als Ganzes, während Nancy den Kindern beibrachte, wie sie mental gestalten, was sie malen wollten.

Onaping-Fälle-Sudbury-Kunst-Galerie-Sudbury-Ontario-2

Ja, malen!

Aus ihrem Rucksack produzierte Nancy Aquarelle, Pinsel und Malpapier von Künstlern und gab den Kindern eine kleine Kunstlektion, bevor sie sie ermutigte, einen Platz zum Malen entlang der Felsen zu finden. Sobald sie gesehen hatte, was die Kinder malten, gab sie Tipps und Anleitungen zum Malen von Bäumen, zum Bemalen der Steine ​​und zum Hinzufügen von Farben.

Onaping-Fälle-Sudbury-Kunst-Galerie-Sudbury-Ontario-5

Dies war eine Erfahrung, die wir nie vergessen werden, und die Gemälde, die vielleicht nicht die Qualität der in der Art Gallery of Sudbury aufgehängten Gemälde sind, wurden gerahmt und werden stolz in unserem Haus aufgehängt.

Onaping-Fälle-Sudbury-Kunst-Galerie-Sudbury-Ontario-6

Tipps

  • Die Art Gallery of Sudbury hat einige großartige Exponate - bauen Sie in etwas Zeit vor oder nach Ihrer Lernerfahrung auf.
  • Trage bequeme Kleidung und gute Schuhe, da die Wanderung moderat ist, aber es gibt einige felsige Bereiche und ein paar Steigungen und Gefälle.
  • Auch wenn Sie an einer geplanten Exkursion nicht teilnehmen können, besuchen Sie die Art Gallery of Sudbury für ein paar Inspirationen, dann packen Sie ein Picknick-Mittagessen, einige Dollar Ladenfarben, Pinsel und Leinwände und begeben Sie sich zu Ihrem eigenen Wandern und Malen Abenteuer in Onaping Falls .

Northern Ontario Eisenbahnmuseum

Über 30 Minuten von Sudbury in Capreol, Ontario ist die Northern Ontario Eisenbahnmuseum. Wenn Sie Kinder haben, die Züge lieben, ist dies definitiv ein Ort zu besuchen. Hier lernen Kinder, wie wichtig die Eisenbahn in Nord-Ontario ist und wie Menschen in den nördlichsten Teilen der Provinz lebten und arbeiteten.

Northern-Ontario-Eisenbahnmuseum-Sudbury-Ontario-5

Das Beste ist, dass die Kinder entlang der Eisenbahngleise spazieren gehen und verschiedene Arten von Eisenbahnwaggons erkunden können und alles berührt, gebastelt und erlebt werden kann.

Northern-Ontario-Eisenbahnmuseum-Sudbury-Ontario-6

Das eigene Schulauto war eine Reise wert. Liebevoll restauriert, können die Kinder an Holztischen sitzen und aus erster Hand sehen, wie dieses eine Eisenbahnwaggon zur Erziehung von Kindern in nördlichen Gemeinden genutzt wurde, in denen es keine Schule gab. Sie erfuhren, dass nicht alle Teile unserer Provinz (oder unseres Landes) die gleichen Ressourcen wie in unserer Stadtvorstadt haben und dass wir als Kanadier immer unglaublich einfallsreich waren.

Northern-Ontario-Eisenbahnmuseum-Sudbury-Ontario-4

Tipps:

  • Genießen Sie das Museum und die Exponate im Freien für das, was sie sind. Obwohl einige davon veraltet sind, ist es von den Freiwilligen klar, dass alles liebevoll in einer Ausstellung nach der anderen restauriert wird.
  • Lass deine Kinder die Führung übernehmen - es gibt keine richtige Reihenfolge, um sie zu erkunden. Wähle einfach ein Zugauto und genieße es.
  • Vergessen Sie nicht, sich etwas Zeit zu nehmen, um die Ausstellung "Thomas the Train" im Freien zu sehen.

Northern-Ontario-Eisenbahnmuseum-Sudbury-Ontario-1

Ein großes Dankeschön an Sudbury Tourismus für die erstaunlichen Lernmöglichkeiten in und um die Stadt!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

Experiential Learning Vacation of Dynamic Proportions in Sudbury Ontario

When was the last time you let your kids decide where to go on vacation?

At ages 6, 7 and 11 aside from theme parks and waterparks, my kids had never once suggested a destination they wanted to visit. And then one day all three of them asked if we could road trip to Sudbury Ontario and yes, I was surprised as all of you.

Dynamic-Earth-Sudbury-Ontario-1

It turns out, the kids had been watching The Amazing Race Canada and the contestants had traveled to you guessed it – Sudbury, Ontario where one of the challenges was deep underground in what used to be a working mine and is now Dynamic Earth.

After a few more days of “Sudbury would be an awesome family vacation” hints from the kids, we started to seriously look at what there was to do in Sudbury. What we discovered was that our goal of showing the kids every province and territory in Canada over the next five years and having memorable experiential learning opportunities along the way, perfectly aligned with what this Northern Ontario city has to offer.

Here’s why…

Dynamic Earth

Check in for your mining shift in the dry room, take a glass elevator ride deep underground complete with multimedia video about a time long ago, put your hard hat on and get ready for an experience you’ve never had before!

Dynamic-Earth-Sudbury-Ontario-5

More than 1.85 billion years ago, Sudbury was hit with a massive meteorite over 10km in diameter. The impact and the resulting crater (a huge gigantic hole, in this case more than 200km across) is the reason behind Sudbury’s beautiful geography, long mining history and lucky for us, Dynamic Earth’s impressive underground exhibit.

The wait of just under an hour for our mine tour to begin was surprisingly easy because the kids don’t have to line-up for their turn since you register for a specific tour time.  This means the kids can roam the above-ground exhibits and especially the multi-story play place right outside of the entrance to the mine, which in my son’s words was “epic”! Kids climb, play, toss play rocks down shafts and yell out “fire in the hole” before pushing down on the imaginary dynamite ignition.

Dynamic-Earth-Sudbury-Ontario-3

My 11-year old daughter’s favourite above-ground exhibit was by far panning for gold. The “Blue Coats” are a combination of staff and volunteers and are readily available to answer questions, engage the kids and in the gold panning area, teach the kids the perfect technique to pan for gold – which they order from the Yukon and pour into the exhibit on a daily basis. My daughter’s commitment to the perfect technique paid off and she went home with a small fleck of gold taped to a card.

Dynamic-Earth-Sudbury-Ontario-2

When our tour time was called we lined up and that’s when the excitement started to build. The mine experience started the second we entered the dry room where we registered as miners heading underground for our shift, met with our crew leader (ie: tour guide) and then toured three separate mine exhibits all representing different points in mining history.

Dynamic-Earth-Sudbury-Ontario-8

Tips:

  • Dynamic Earth is also home to Sudbury’s famous “Big Nickel”, the largest coin in the world, so make sure to have your camera ready.
  • Register for your underground tour when you pay your entry fees so that you have a confirmed tour time. This is also the ideal time to purchase pre-stamped postcards to post from Canada’s only underground mailbox. Just be sure to fill out the postcards before going underground.
  • It’s chilly and damp underground, so no matter how hot and humid it is outside, wear closed toed shoes and bring a sweater.
  • It’s a good idea to prepare younger children for what it will be like underground. Be sure to let them know that it will be very dark in some spots and will be damp. Wearing one of the provided hard hats is non-negotiable and at one point in the tour there is the opportunity to detonate pretend dynamite, which is very loud.

Dynamic-Earth-Sudbury-Ontario-10

Science North

When they say that Science North is the most popular tourist attraction in Northern Ontario, it’s not difficult to see why – even the building architecture is something to talk about!

Science-North-Sudbury-Ontario-1

We highly recommend picking up a schedule of activities for the day and planning when to spend some free time roaming the exhibits and when to head to one of the many scheduled experiences. Be sure to make note of the scheduled times for the Wildfires 4D exhibit, meet and greet with the animals and the IMAX films.

The mix of live animal and insect exhibits, interactive exhibits encouraging play and the experiences guided by state of the art technology, left us wanting to come back and explore some more.

Science-North-Sudbury-Ontario-2

The kids could have spent hours in the butterfly room where there were over 400 types of butterflies to be observed, fly overhead and even land in the kids’ hands if they were patient and still.

Science-North-Sudbury-Ontario-5

They each had a turn at learning about motors while building then racing their race cars and the bed of nails was braved by all three.

Science-North-Sudbury-Ontario-8

An unexpected bonus was the Blue Coats were always ready and waiting to help the kids with an activity or dive into teaching them about specific exhibits. Many of the Blue Coats are also bilingual which means that kids who speak French and English can experience Science North in both languages.

 

Science-North-Sudbury-Ontario-10

The Art Gallery of Sudbury

If you can plan your trip around any of the classes, workshops or outdoor excursions being offered through the Art Gallery of Sudbury, we 100% recommend it.

Onaping-Falls-Sudbury-Art-Gallery-Sudbury-Ontario-1

We were lucky enough to participate in one of the outdoor excursions and together with our guide, Nancy Gareh, the Education and Program Manager we hiked Onaping Falls in the same area where A.Y. Jackson, a member of the Group of Seven, painted along the shores. After a short hike with a bit of history on the Group of Seven, we examined the bridge, the shore, the trees and the landscape as a whole while Nancy taught the children how to mentally frame what they wanted to paint.

Onaping-Falls-Sudbury-Art-Gallery-Sudbury-Ontario-2

Yes, paint!

From her backpack, Nancy produced artist quality watercolours, brushes and painting paper and gave the kids a mini art lesson before encouraging them to find a place to paint along the rocks. Once she saw what each of the kids was painting she would offer tips and instruction on how to paint trees, give the rocks dimension and how to add colours onto each other.

Onaping-Falls-Sudbury-Art-Gallery-Sudbury-Ontario-5

This was an experience we will never, ever forget and the paintings, while perhaps not the quality of those hung in the Art Gallery of Sudbury, have been framed and are hung proudly in our home.

Onaping-Falls-Sudbury-Art-Gallery-Sudbury-Ontario-6

Tips

  • The Art Gallery of Sudbury has some great exhibits – build in some time before or after your learning experience to explore.
  • Wear comfortable clothes and good shoes as the hike is a moderate level but there are some rocky areas and a few inclines and declines.
  • Even if you’re unable to participate in a scheduled excursion, visit the Art Gallery of Sudbury for some inspiration then pack up a picnic lunch, some dollar store paints, brushes and canvases and head out for your own hike and painting adventure at Onaping Falls.

Northern Ontario Railroad Museum

About 30 minutes from Sudbury in Capreol, Ontario is the Northern Ontario Railroad Museum. If you have children who love trains, this is definitely a place to visit. Here kids learn about the importance of the railroad in Northern Ontario and how people in the most Northern parts of the province lived and worked.

Northern-Ontario-Railroad-Museum-Sudbury-Ontario-5

One of the best parts is that the kids can walk along the railroad tracks and explore different types of train cars and everything can be touched, tinkered with and experienced.

Northern-Ontario-Railroad-Museum-Sudbury-Ontario-6

The school car on it’s own was worth the trip. Lovingly restored, the kids can sit at wood desks and see firsthand how this one rail car was used to educate children in Northern communities where there weren’t any school. They learned that not all parts of our province (or country) have the same resources as we have in our city suburbia and that as Canadians, we have always been incredibly resourceful.

Northern-Ontario-Railroad-Museum-Sudbury-Ontario-4

Tips:

  • Enjoy the museum and outdoor exhibits for what they are. Though some are dated, it is clear from the volunteers that everything is being lovingly restored one exhibit at a time.
  • Let your kids take the lead – there’s no right order to explore. Just choose a train car and enjoy.
  • Don’t forget to take some time to watch the outdoor Thomas the Train exhibit.

Northern-Ontario-Railroad-Museum-Sudbury-Ontario-1

A big thank you to Sudbury Tourism for the amazing experiential learning opportunities in and around the city!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Due to COVID-19, travelling is not what it used to be. It is advisable to adhere to physical distancing requirements, ensure frequent hand washing, and wear a mask indoors when maintaining distances is not possible. See www.travel.gc.ca/travelling/advisories for more details.