Das Se Spa im Grand Velas Riviera Nayarit Resort verwöhnt Sie

Als Gast im Grand Velas Riviera Nayarit finden Sie viele Orte zum Entspannen - Foto Carol Patterson

Als Gast im Grand Velas Riviera Nayarit finden Sie viele Orte zum Entspannen - Foto Carol Patterson

Anstatt mexikanische Maulwurfsauce zu essen - eine wohlschmeckende Kombination aus Chilis, Nüssen und Schokolade - können Sie sich vorstellen, Ihren Körper mit einer luxuriösen Spa-Behandlung zu bedecken, die nach Schokolade riecht und Sie so schlaff macht wie ein in einem Gewitter gefangenes Taschentuch.



Im Se Spa des Grand Velas Riviera Nayarit werden die Vitamine, Mineralien und Antioxidantien der Inhaltsstoffe der Mole während einer 80-minütigen Behandlung anlässlich des mexikanischen Unabhängigkeitstags auf Ihre Haut abgegeben.

Maulwurf ist ein Grundnahrungsmittel in vielen mexikanischen Gerichten. Einige Rezepte verwenden Tomaten als Basis (roter Maulwurf) oder Kürbiskerne (grüner Maulwurf), aber der dunkelbraune Maulwurf oder der Maulwurf Poblano mit Schokolade und Chilischoten ist vielleicht am besten bekannt. Als mexikanisches Nationalgericht klassifiziert, wird es normalerweise mit Fleisch und Reis serviert oder in Tamales gefüllt. In diesem Spa wird Mole jedoch als Peeling-Behandlung zu neuem Leben erweckt.

Grand Velas Riviera Nayarit -Zutaten werden für die Mole Spa-Behandlung auf der Grundlage von Mexikos Nationalgericht gemischt - Foto Carol Patterson

Grand Velas Riviera Nayarit -Zutaten werden für die Mole Spa-Behandlung auf der Grundlage von Mexikos Nationalgericht gemischt - Foto Carol Patterson

Erstellt für September-Gäste, können Sie die Behandlung jederzeit mit Vorankündigung anfordern. Die Spa-Mitarbeiter des Grand Velas möchten die mexikanische Kultur und Küche in die Spa-Behandlungen einbeziehen, damit Reisende etwas Neues und Authentisches in lateinamerikanischer Sprache erleben. (Im letzten Herbst wurde eine Tequila-Nopal-Massage mit vier Händen angeboten, die ein Ritual zur Energiereinigung und Dehnungstechniken der Vorfahren beinhaltete.)

Im Se Spa beginnt die Behandlung mit Schokolade und Chili mit einer frühen Ankunft (am besten eine Stunde) im Hydrotherapie-Zentrum des Spas. Ziehen Sie Ihren Badeanzug an und drehen Sie sich in einem Heiß-Kalt-Zyklus durch Sauna, Dusche, Dampfbad und Tauchbecken.

Grand Velas Riviera Nayarit - Im Hydrotherapiezentrum Se Spa können sich die Gäste abwechselnd mit warmen und kalten Behandlungen verwöhnen lassen - Foto Carol Patterson

Grand Velas Riviera Nayarit - Im Hydrotherapiezentrum Se Spa können sich die Gäste abwechselnd mit warmen und kalten Behandlungen verwöhnen lassen - Foto Carol Patterson

Entspannte Muskeln, Sie betreten einen sanft beleuchteten Spa-Behandlungsraum und zerdrücken Mole Fixings aus Schokolade, Erdnüssen, Mandeln und Sesam auf einem Steinmörser. Sie können ein kleines Stück Schokolade zum Abschmecken nehmen, bevor die zerkleinerten Zutaten mit Olivenöl und mehr zerkleinerter Schokolade gemischt werden, um die endgültige Maulwurfsauce zu erhalten.

Sie erhalten einen Bikini aus Papier, den Sie anziehen müssen, bevor Sie sich auf einen Massagetisch setzen und sich in einen mit Nüssen und Schokolade überzogenen Klumpen sabbernder Gelassenheit verwandeln. Die rauen Kanten der zerdrückten Nüsse wirken überraschend beruhigend, wenn sie über Ihre Gliedmaßen gerieben werden und der Schokoladengeruch, der an Ihren Nasenlöchern vorbei tanzt, Sie schnell in Richtung tropisches Traumland treibt.

Die Wellness-Suiten im Grand Velas Riviera Nayarit bieten private Dachterrassen für Bewegung und Entspannung - Foto Carol Patterson

Die Wellness-Suiten im Grand Velas Riviera Nayarit bieten private Dachterrassen für Bewegung und Entspannung - Foto Carol Patterson

Eine Maske aus Maulwurf und Kakao wird als Gesichtsbehandlung aufgetragen, und dann wird Maulwurf durch Ihr Haar gearbeitet. Sie können vergeben werden, wenn Sie sich wie eine Schokolade in einer Pot of Gold-Schachtel fühlen, wenn die gesamte Sauce aufgetragen wurde.

Der nächste Schritt ist, den Maulwurf mit einer kühlen Dusche abzuwaschen, bevor Sie wieder auf den Massagetisch zurückkehren. Wenn Sie die Haut mit einer feuchtigkeitsspendenden Lotion einreiben, fühlt sich Ihr Baby-Po weich an.

Wenn Sie sich noch mehr verwöhnen lassen möchten, buchen Sie eine Wellness-Suite für Ihren Aufenthalt. Jede Suite verfügt über eine private Dachterrasse mit Whirlpool und Massagetisch, eine Vitamin C-Dusche mit Obst im Duschkopf, einen Personal Trainer, der Hausbesuche durchführt, und ein Heimtrainer neben dem Bett (keine Entschuldigung, hier nicht zu trainieren). , Aromatherapie, Detox-Frühstücks-Smoothies und ein YouTube-Kanal mit beruhigenden Melodien zur Schlafenszeit. Es gibt sogar einen Wellness-Concierge, der alles koordiniert.

Unabhängig davon, wo Sie sich aufhalten, wird die Maulwurfsbehandlung Ihren Körper und Ihre Haut zum Singen bringen, wenn Sie dieses Resort verlassen.

Der Autor reiste im August 2019 nach Mexiko. Sie war Gast des Grand Velas Resort und der Riviera Nayarit, aber diese Organisationen haben diesen Artikel nicht überprüft oder genehmigt.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Getting Saucy at Grand Velas Riviera Nayarit Resort’s Se Spa

Guests at Grand Velas Riviera Nayarit will find plenty of places to relax - Photo Carol Patterson

Guests at Grand Velas Riviera Nayarit will find plenty of places to relax – Photo Carol Patterson

Instead of eating Mexican mole sauce – a flavourful combination of chillies, nuts and chocolate – imagine covering your body with it in a luxurious spa treatment that smells like chocolate and leaves you as limp as a tissue caught in a rainstorm.



At the Grand Velas Riviera Nayarit’s Se Spa the vitamins, minerals and antioxidants of mole ingredients are released onto your skin during an 80-minute treatment created to celebrate Mexico’s Independence Day.

Mole is a staple in many Mexican dishes. Some recipes use tomatoes for the base (red mole) or pumpkin seeds (green mole), but the dark-brown mole or mole poblano with chocolate and chillies is perhaps best known. Classified as Mexico’s national dish, it is usually served with meat and rice or stuffed into tamales, but at this spa, mole gets new life as an exfoliation treatment.

Grand Velas Riviera Nayarit -Ingredients are blended for the mole spa treatment based on Mexico’s national dish - Photo Carol Patterson

Grand Velas Riviera Nayarit -Ingredients are blended for the mole spa treatment based on Mexico’s national dish – Photo Carol Patterson

Created for September guests, you can request the treatment at any time with advance notice. Grand Velas spa staff like to incorporate Mexican culture and cuisine into spa treatments, so travellers experience something new and authentically Latin. (Last fall they offered a Four-hand Tequila and Nopal massage that included an energy purification ritual and ancestral stretching techniques.)

At Se Spa getting covered in chocolate and chillies start with an early arrival (an hour is best) at the spa’s hydrotherapy centre. Put on your bathing suit and rotate through the sauna, shower, steam room, and plunge pool in a hot-cold-repeat cycle.

Grand Velas Riviera Nayarit -At Se Spa hydrotherapy center guests are encouraged to alternate hot and cold treatments - Photo Carol Patterson

Grand Velas Riviera Nayarit -At Se Spa hydrotherapy center guests are encouraged to alternate hot and cold treatments – Photo Carol Patterson

Muscles relaxed, you enter a softly lit spa treatment room and crush mole fixings of chocolate, peanuts, almonds, and sesame seeds on a stone mortar. You can grab a small piece of chocolate to taste before the crushed ingredients are blended with olive oil and more crushed chocolate to create the final mole sauce.

You’re given a paper bikini to don before settling onto a massage table and turning yourself into a nut and chocolate-covered lump of drooling relaxedness. The rough edges of the crushed nuts are surprisingly soothing as they are rubbed over your limbs and the chocolate smell dancing past your nostrils swiftly pus you towards tropical dreamland.

Wellness suites at Grand Velas Riviera Nayarit offer private roof-top patios for exercise and relaxation - Photo Carol Patterson

Wellness suites at Grand Velas Riviera Nayarit offer private roof-top patios for exercise and relaxation – Photo Carol Patterson

A masque of mole and cocoa is applied as a facial and then mole is worked through your hair. You can be forgiven if you feel like a chocolate in a Pot of Gold box by the time all the sauce has been applied.

The next step is to wash off the mole with a cool shower before getting back onto the massage table. A rub down with moisturising lotion leaves your skin feeling baby-bottom soft.

If you want even more pampering, consider booking a wellness suite for your stay. Each suite has a roof-top private deck with hot tub and massage table, a vitamin C shower with fruit in the showerhead, a personal trainer that makes house calls, and an exercise bike next to the bed (no excuses for not exercising here), aromatherapy, detox breakfast smoothies, and a YouTube channel of soothing bedtime tunes. There’s even a wellness concierge to help coordinate it all.

Regardless of where you stay, the mole treatment will have your body and your skin singing olé when you leave this resort.

The author travelled to Mexico in August 2019. She was a guest of Grand Velas Resort and Riviera Nayarit, but these organisations did not review or approve this article.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *