Grand Anse Beach - Kredit Grenada Tourism Authority

Eine tropische Insel ist der perfekte Ort, um alles zu genießen, was der Strand zu bieten hat: Schwimmen und planschen Sie in den Wellen, genießen Sie die Sonne auf seidigem, weißem Sand und entspannen Sie sich, während Sie den Palmen lauschen, die in der Brise wehen.


Wenn Sie jedoch Ihren tropischen Urlaub nicht nur am Strand verbringen möchten, ist die Karibikinsel Grenada, die sich nur 160 Kilometer nördlich von Venezuela befindet, das perfekte Reiseziel. Auf Grenada können Sie Ihren inneren Abenteuerliebhabern mit erstklassigen Wassersportaktivitäten, Outdoor-Spaß und sogar einigen köstlichen kulinarischen Abenteuern etwas Gutes tun, die alle in 34 verpackt sind. 19 Kilometer Inselparadies.

Entdecken Sie die Regenwälder

Ein Mona-Affe - Kredit Grenada Tourism Authority

Schritt eins zur Abenteuerzeit - gehen Sie nach draußen und erkunden Sie. Als Ergebnis von Vulkanausbrüchen ist diese winzige Insel im Wesentlichen ein bergiger Regenwald, der mit üppiger tropischer Vegetation wie Palmen und Orchideen gefüllt ist. Es gibt viele gute Wanderwege, einige wie Mourne Gazo, nur 15 Minuten von St. George's (der Inselhauptstadt, wo sich die meisten Hotels und Strände befinden) entfernt. Broschüren für Wanderführer sind erhältlich, aber noch besser: Mieten Sie einen lokalen Führer, der Sie über die lokale Folklore informiert, wenn er Sie über die Flora und Fauna unterrichtet.

Der Grand-Etang-Nationalpark und das Waldreservat, ein 1,000-Hektar-Park mit einem 12-Hektar-See, sind mit markierten Wegen von einer halben Stunde bis zu mehreren Stunden der beliebteste Ort zum Wandern. Hoch oben in den Bergen des Inselinneren bleiben die Temperaturen hier kühl und es ist der perfekte Ort, um die Tierwelt der Insel zu beobachten, wie Gürteltier, Opossum und sogar Mona-Affen (aufgepasst, sie stehlen Ihr Mittagessen).

Grenada ist auch ein Paradies für Vogelbeobachter mit mindestens 150 Arten, wie dem Fliegenfänger, Reiher und der gefährdeten Grenada-Taube, die die Insel zu Hause nennen oder als Zwischenstopp nutzen. Und diese schöne Kakophonie des Zwitscherns bei Sonnenuntergang? Es sind nicht die Vögel, das sind kleine Laubfrösche.

Spielen Sie im Wasser

Wenn Sie auf einer Insel sind, machen Sie es wie die Inselbewohner - verbringen Sie Zeit im Wasser. Bist du ein Taucher? Es gibt mehr als 30 Tauchplätze in der Nähe und der umliegende Ozean hat das ganze Jahr über eine Temperatur zwischen 26 und 28 Grad. Bei guter Sicht ist es wahrscheinlich, dass Wale, Delfine, Mantas und Meeresschildkröten zu sehen sind.

Grenada, bekannt als die Hauptstadt des Wracktauchens in der Karibik, hat mehrere Schiffswracks in unmittelbarer Nähe, darunter Bianca C, ein 600-Fuß-Luxusliner, der 1961 durch eine Explosion versenkt wurde. 2018 wurden zwei alte Schiffe absichtlich versenkt, um künstliche Riffe zu werden. Wenn Sie lieber schnorcheln, werden Sie von den farbenfrohen Rifffischen, Korallen und Meerestieren an leicht zugänglichen Stellen nicht enttäuscht sein.

Unterwasserskulpturenpark - Kredit Grenada Tourism Authority

Ein Muss beim Tauchen oder Schnorcheln ist der Underwater Sculpture Park, das weltweit erste speziell entworfene künstliche Riff, das aus über 100-Kunstwerken besteht, die mit Korallen (zur Unterstützung des Meereslebens) umhüllt sind und die Regeneration des Meeresökosystems unterstützen beschädigt durch Hurrikan Ivan in 2004.

Dune Buggy Time

Dune Buggy Zeit - Kredit Kate Robertson

Buchen Sie eine Dünenbuggy-Tour, um die Dinge ein wenig zu verbessern. (Ich habe die dreistündige Wasserfall- und Wald-Abenteuertour mit gemacht Sonnenjäger). Rüsten Sie sich mit Helmen aus und steigen Sie in einen Zweisitzer, der Sie auf den Schlammpfaden des Mount Hartman Estate, eines Vogelschutzgebiets und Naturschutzgebiets, durch winzige Dörfer und Straßen von St. George's und zu Aussichtspunkten hüpfen lässt, wo Sie sich befinden Sie können das Durcheinander bunter Häuser am Berghang und den kristallblauen Ozean weit unten sehen.

Tragen Sie Ihren Badeanzug - Sie landen an den Annandale Falls, einem von 15 auf der Insel, wo Sie nach einem kurzen Spaziergang an lokalen Obstbäumen und üppigen grünen Farnen vorbei zu einem 30 Fuß hohen Wasserfall gelangen. Die Chancen stehen gut, dass ein Klippenpullover nach oben klettert und in den Pool darunter springt - haben Sie etwas Geld zur Hand, so verdienen sie ihren Lebensunterhalt.

River Running

River Tubing - Kredit Grenada Tourism Authority

Melden Sie sich bei an, um das Adrenalin in Schwung zu bringen Inselrouten für eine Adventure River Tubing-Aktivität auf dem Balthazar River (bekannt als Grenadas Great River). Unter dem aufmerksamen Auge mehrerer Führer drehen und wirbeln Sie in den Strömungen um Felsen und Stromschnellen, vorbei an Flussufern, die von üppiger tropischer Vegetation überflutet sind. Am Ende haben Sie die Möglichkeit, in den warmen natürlichen Pools zu schwimmen. Tipp: Nehmen Sie Ihren Go-Pro - die Dinge bewegen sich schnell.

Food Adventures

Gewürze - Kredit Grenada Tourism Authority

Es gibt so viele Essensabenteuer auf Grenada, dass Sie einen ganzen Tag (oder zwei oder drei) dem Auschecken widmen möchten. Grenada wird aus gutem Grund als Gewürzinsel bezeichnet (Gewürze waren eigentlich der Grund, warum es im 17. Jh. Kolonisiert wurde und später von den Franzosen und Briten umkämpft wurde) - es ist ein führender Hersteller von Gewürzen wie Zimt, Nelken und den meisten anderen berühmt - Muskatnuss.

Beginnen Sie mit einem Besuch des belebten Straßenmarkts in St. George (Ziel ist der Samstagmorgen - hier herrscht reges Treiben), auf dem Händler frische Produkte, Gewürze und Souvenirs verkaufen.

Die Insel ist auch berühmt für ihre Schokolade (es gibt sogar ein jährliches Schokoladenfestival im Mai mit Aktivitäten wie Schokoladenyoga-Kursen, lecker). Halt an der Haus der Schokolade, ein kleines Café, Museum und Boutique, wo Sie alles über Schokolade lernen können, was Sie schon immer wissen wollten. Der beste Teil? Du darfst Schokolade probieren. Im Chocolateria Café können Sie auch einen der süßen Hocker in Form eines Schokoladenkekses hochziehen und sich mit Kakaokäsekuchen, Brownies und hausgemachtem Eis verwöhnen lassen (muss ich noch mehr sagen?).

Trocknen von Kakaobohnen im Belmont Estate - Kredit der Grenada Tourism Authority

In St. Patrick's, eine Autostunde von St. George's entfernt, checken Sie aus Belmont Estate, die älteste funktionierende Kakaoplantage der Insel, stammt aus dem späten 1600. Jahrhundert. Hier können Sie die Geschichte der Kakaobohne kennenlernen und durch die tropischen Gärten voller Orchideen schlendern. Und Sie haben es erraten, Sie werden mehr Schokolade probieren. Auf dem Weg nach Belmont besuchen Sie die Gouyave Nutmeg Processing Co-op, ein großes Lagerhaus mit Sackleinen mit Muskatnuss, Reihen von Trockengestellen und Holzmaschinen, in denen die Arbeiter das leckere Gewürz manuell sortieren, sortieren und verpacken.

Nach all dem Abenteuer ist es wahrscheinlich an der Zeit, sich auf dem weißen, seidigen Sand des Grand Anse Beach zu entspannen, der kürzlich von Conde Nast zu einem der besten Strände der Welt gewählt wurde.

Der Autor reiste im Juli von 2019 nach Grenada. Sie war Gast der Tourismusbehörde von Grenada, sie hat diesen Artikel jedoch vor der Veröffentlichung nicht überprüft oder bearbeitet.

Wenn Sie gehen:

Air Canada bietet Direktflüge von Toronto nach Grenada an.

Für weitere Informationen über die Insel gehen Sie zu Grenada pur.

Informationen zu luxuriösen Unterkünften finden Sie unter Spice Island Beach Resort und Sandalen Grenada (Wenn du bei Sandals bleibst, ist Tauchen, wenn du deine PADI-Zertifizierung hast, im Preis inbegriffen).

Versuchen Sie es mit einem familienfreundlichen Budget Mount Cinnamon Grenada Hotel or Blue Horizons Garden Resort.

How to Have the Perfect Tropical Island Adventure on Grenada

Grand Anse Beach – credit Grenada Tourism Authority

A tropical island is the perfect place to enjoy everything that the beach has to offer: swim and splash in the waves, soak up the sun on silky, white sand and relax as you listen to the palm trees blowing in the breeze.


But if you want your tropical vacation to be more than just time on the beach, the Caribbean island of Grenada, located just 160 kilometres north of Venezuela is the perfect destination. On Grenada, you can cater to your inner adventure-lover with world-class water activities, outdoor fun, and even some delicious food adventures, all packed into 34 by 19 kilometres of island paradise.

Explore the Rainforests

A Mona monkey – credit Grenada Tourism Authority

Step one to adventure-time–get outside and explore.  The result of volcanic eruptions, this tiny island is essentially a mountainous rainforest, filled with lush tropical vegetation like palm trees and orchids. There are many good hiking trails, some, like Morne Gazo, as close as 15 minutes from St. George’s (the island’s capital, where most hotels and beaches are located). Trail guide brochures are available, but even better, hire a local guide who can fill you in on the local folklore as they teach you about the flora and fauna.

Grand Etang National Park and Forest Reserve, a 1,000 hectare park and home to a 12-hectare lake, is the most popular place for hiking, with marked trails from half hour to several hours long. High up in the mountains of the island’s interior, temperatures stay cool up here, and it’s the perfect spot to see the island’s wildlife, like armadillo, opossum, and even Mona monkeys (watch out, they’ll steal your lunch).

Grenada is also a birdwatcher’s paradise, with at least 150 species, like the flycatcher, egrets and the endangered Grenada dove, calling the island home or using it as a stopover. And that lovely, cacophony of chirping at sunset? It’s not the birds, that’s little tree frogs.

Play in the Water

When on an island, do as the islanders do—spend time in the water.  Are you a diver? There are 30-plus dive sites close by and the surrounding ocean maintains a year-round temperature between 26-28 degrees, with good visibility making it likely to see whales, dolphins, manta rays and sea turtles.

Known as the wreck-diving capital of the Caribbean, Grenada has several shipwrecks within close proximity, including Bianca C, a 600-foot luxury liner that was sunk by an explosion in 1961.  In 2018, two old ships were purposely sunk to become artificial reefs.  If snorkeling is more your style, you won’t be disappointed with the colourful reef fish, corals and marine creatures at easy-to-access spots.

Underwater Sculpture Park – credit Grenada Tourism Authority

A must-see whether diving or snorkelling, is the Underwater Sculpture Park, the world’s first specially-designed artificial reef, composed of over 100 pieces of art draped with coral (to support marine life), built to help the ocean ecosystem regenerate after being damaged by Hurricane Ivan in 2004.

Dune Buggy Time

Dune buggy time – credit Kate Robertson

To rev things up a bit, book a dune buggy tour. (I did the three-hour Waterfall and Forest Adventure Tour with Sun Hunters).  Gear up with helmets and hop in a two-seater buggy which will have you bouncing along the mud trails of Mount Hartman Estate, a bird sanctuary and nature reserve, through tiny villages and the streets of St. George’s, and up to lookouts where you can view the jumble of colourful houses perched on the side of the mountain and the crystal-blue ocean far below.

Wear your bathing suit–you’ll end up at Annandale Falls, one of 15 on the island, where a short walk takes you past local fruit trees and lush green ferns to a 30-foot cascading waterfall.  Chances are good you’ll see a cliff jumper climb up to the top and make the jump into the pool below—have some cash handy, this is how they make a living.

River Running

River Tubing – credit Grenada Tourism Authority

To really get the adrenaline going, sign-up with Island Routes for an Adventure River Tubing activity on the Balthazar River (known as Grenada’s Great River).  Under the attentive eye of several guides, you’ll spin and swirl in the currents around rocks and over rapids, past river banks overflowing with lush tropical vegetation.  At the end, you’ll get an opportunity to swim in the warm natural pools. Tip:  Take your go-pro—things move fast.

Food Adventures

Spices – credit Grenada Tourism Authority

There are so many food adventures on Grenada, that you will want to dedicate a full day (or two, or three) to checking them out.  Grenada is referred to as the Spice Island for good reason (spices were actually the reason it was colonized in the 17C, and was subsequently fought over by the French and the British)—it’s a leading producer of spices like cinnamon, cloves and its most famous—nutmeg.

Start with a visit to St. George’s bustling street market, (aim for Saturday morning—it’s at its most vibrant), where vendors will vie to sell you fresh produce, spices and souvenirs.

The island is famous for its chocolate as well (there’s even an annual chocolate festival in May, with activities like chocolate yoga classes, yummy). Stop at the House of Chocolate, a small café, museum and boutique, where you can learn everything you’ve ever wanted to know about chocolate. The best part? You get to sample chocolate. At the chocolateria café you can also pull up one of the cute stools shaped like a chocolate cookie and indulge in goodies like cocoa-infused cheesecakes, brownies and house-made ice creams (need I say more?.

Cocoa beans drying at Belmont Estate – credit Grenada Tourism Authority

At St. Patrick’s, an hour’s drive from St. George’s, check out Belmont Estate, the island’s oldest working cocoa plantation, dating back to the late 1600s.  Here you can learn the history of the cocoa bean and stroll the tropical gardens filled with orchids.  And, you guessed it, you’ll be sampling more chocolate. On the way to Belmont, stop in for a tour at Gouyave Nutmeg Processing Co-op, a large warehouse filled with burlap bags of nutmeg, rows of drying racks, and wooden machines, where workers manually sort, grade and package the tasty spice.

After all that adventure, it’s likely time to relax on the white silky sand of Grand Anse Beach, recently voted one of the best beaches in the world by Conde Nast.

The author travelled to Grenada in July of 2019. She was a guest of Grenada Tourism Authority, however, they did not review or edit this article before publication.

When you go:

Air Canada has direct flights from Toronto to Grenada.

For more info on the island go to Pure Grenada.

For luxury accommodation options, check out Spice Island Beach Resort and Sandals Grenada (when you stay at Sandals, diving, if you have your PADI certification, is included in the cost).

For family-friendly budget options, try Mount Cinnamon Grenada Hotel or Blue Horizons Garden Resort.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *