Eine "goldene" Gelegenheit für den Winter Familienspaß!

"Eine Familie, die zusammen Ski fährt, bleibt zusammen."

Okay, das könnte mein Motto sein, aber anscheinend funktioniert es immer noch für mich. Was früher nur Ausflüge in die örtlichen Skigebiete waren, hat sich zu Wochenenden und Mini-Aufenthalten in Golden, British Columbia entwickelt. Wir ziehen zum Kicking Horse Mountain Resort, um Ski zu fahren, haben aber noch ein paar "Golden Gems" gefunden, um uns zu unterhalten Ski laufen. Hier ist eine kurze Liste der Familienspaß Dinge in Golden zu tun.

Besuchen Sie mit den Wölfen

Nordlichter Wolf Center in der Nähe von Golden, BC

Haben Sie den Kindern gesagt, dass sie ihr Mittagessen nicht verschlingen sollen? Beobachten die Wölfe beim Essen Nordlichter Wolfszentrum ist der Beweis, dass Wölfe dazu neigen, schnell zu essen. Was noch interessanter ist, ist, dass, wenn sie fertig sind, eine Mahlzeit zu essen, mehr als zwanzig andere Arten von dem profitieren, was übrig ist.

Das Northern Lights Wolf Centre liegt nur wenige Minuten westlich von Golden auf einer asphaltierten Straße in einen dichten Wald. Ein Besuch im Zentrum gibt Ihnen und den Kindern die Möglichkeit, die schwer fassbaren Jäger kennen zu lernen und sie hautnah zu erleben. Es besteht keine Notwendigkeit für Reservierungen; Die Gastgeber sind immer verfügbar, um Ihre Gruppe auf eine kurze Tour der Wolfsgehege zu führen.

Als wir dort ankamen, faulenzten alle Wölfe nur herum und waren im Schnee geheilt. Plötzlich wurden ihre Ohren hochgezogen und sie standen alle auf. Einer nach dem anderen fingen sie an zu heulen. Das wilde Wolfsrudel war in der Nähe und hatte gerufen. Wir standen ungefähr zehn Minuten da und sahen zu, wie sie heulten - stehen blieben - zuhörten und dann wieder heulten. Das war eine Reise wert. Ein Konzert, das wir nie vergessen werden.

Während des Winters und bis Mai ist Northern Lights Wolf Centre täglich geöffnet 12-5. Die Stunden erstrecken sich im Frühling. Überprüfen Sie die Webseite für Optionen mit den Wölfen zu gehen (keine Leine erforderlich!) Der Eintritt in das Zentrum ist $ 35 / Familie. Spaziergänge und Fototouren sind extra.

Kicking Horse macht Spaß

Winter in Golden dreht sich alles um den Schnee. Wir machen die Reise mindestens einmal im Winter nach Kicking Horse Mountain Resort da meine tochter beim skifahren dort ihren ersten babyzahn verloren hat (nein - nicht skifahren ... es ist einfach rausgefallen). Einige Leute mögen es eher als einen Expertenhügel betrachten, aber wir können bestätigen, dass zahnlose Sechsjährige die grünen Pisten bewältigen können. Meine Quads haben in diesem ersten Jahr die gesamte Strecke von „It's a Ten“ geschrien, aber ein Dutzend Jahre vorwärts gesprungen und sie kümmert sich um alles - ich wünschte nur, ich könnte!

Da es eine kleine Wanderung von unserem Zuhause in Calgary ist, wird es zu einem Wochenend-Event, das wir in jeder Saison erwarten. Wir haben in Golden übernachtet, in den Hotels entlang der Autobahn, in B & B's, die in den Bäumen versteckt sind, aber unsere Lieblingsunterkunft befindet sich an der Basis, nur wenige Gehminuten von der Golden Eagle Express Gondel entfernt.

Die Aussicht von Kicking Horse Gondola Base von unserem Balkon auf der The Glacier Mountaineer Lodge in der Nähe von Golden

Die Aussicht von Kicking Horse Gondola Base von unserem Balkon in der Glacier Mountaineer Lodge

Kicking Horse Unterkunft hat eine Vielzahl von Raumkonfigurationen in einigen verschiedenen Lodges, aber wir mögen die Einheiten mit einem oder zwei Schlafzimmern und Küchen. Es ist perfekt. Wir packen einen Kühler mit Essen für Frühstück und Mittagessen, um die Kosten niedrig zu halten. Morgen sind ein Kinderspiel. Während des Mittagessens, während sie noch eine Schüssel herunterreißen, gehe ich hinein, um die Suppe aufzuheizen und die Sandwiches auszulegen. Jeder kommt und geht, wie es ihm gefällt. Ich liebe es. Und der Blick vom Deck auf die Pisten ist mein Favorit. Whirlpools, ein U-Bahn-Park und eine Eisbahn runden das Après-Ski-Angebot ab. Tagesbetreuung und Unterricht sind ebenfalls verfügbar.

Es gibt ein paar Möglichkeiten zum Abendessen auf dem Hügel von feinen Restaurants in Corks zu Pub-Essen im Kicking Horse Saloon. Kinder werden bis 8 pm in den Salon eingeladen. Wenn Sie am Wochenende zu Besuch sind, lassen Sie sich im Restaurant Eagle's Eye im oberen Teil der Gondelbahn mit Reservierungen verwöhnen. Gipfel aus fünf Nationalparks umgeben Sie während eines spektakulären kulinarischen Erlebnisses.

Kickendes Pferd hat vier Aufzüge, die die Gäste zu 2,800 Morgen skiable Terrain mit einem Versteck über 1,000 mehr Morgen bringen, der darauf wartet, geöffnet zu werden. Es gibt 121 markierte Runs, vier Bowls, unzählige Rutschen und Terrain, um jeden mit 20 Prozent perfekt für Anfänger, 20 Prozent für Intermediates, 45 Prozent für den fortgeschrittenen Skifahrer und 15 Prozent bereit zu machen, um die Experten (oder deinen Hochnäsigen) herauszufordern Jugendliche) in die nächste Woche. Jeden Winter sieht der Gipfel einen jährlichen Schneefall von über sieben Metern, während die Mittelgebirgsläufe mit fast vier Metern dieses Champagnerpulvers bedeckt sind.

Auf dem Gipfel des Kicking Horse Mountain in der Nähe von Golden

Auf dem Gipfel des Kicking Horse Mountain

Auf der Suche nach Tamer Skifahren? Versuchen Sie das Dawn Mountain Nordic Center

Eine kurze Fahrt vom Kicking Horse Mountain Resort ist die Dawn Mountain Nordisches Zentrum mit 33 Kilometer Strecken für Klassiker und Skater. Die Wege sind gut von grün bis schwarz markiert und bieten die Möglichkeit, härteres Terrain auszuprobieren, indem man Abzweigungen macht, die sich verzweigen und zurückführen. Alle Wege führen schließlich zurück zum Clubhaus, so dass Sie nicht verloren gehen können. Ich habe nicht vorher daran gedacht, aber ich habe gehört, dass viele Leute ihre Ausrüstung und Scheinwerfer mitbringen und nach dem Abendessen einen Nachtski fahren.

Die Schneeschuhwanderung entpuppte sich als ebenso spaßig wie die Langlaufloipen. Wenn Sie den gesamten Schneeschuh-Rundweg machen, dauert es etwas mehr als eine Stunde.

Es gibt eine kleine Benutzergebühr, um die Trails zu benutzen, und es wird an der Dropbox abgeholt, wenn nicht jemand in der Tagesloge anwesend ist. Ski- und Schneeschuhverleih sind am Wochenende verfügbar. Die Gebühr für die Vermietung ist überraschend günstig in Anbetracht der Qualität der Ausrüstung.

Dawn Mountain Cross Country

Dawn Mountain Cross Country

Klettern Sie die Wände in Golden

Vielleicht möchten die Kinder nicht jeden Tag im Urlaub Ski fahren oder wie immer zu viel Energie übrig lassen. Hund Zahn Klettern Gym in Golden ist perfekt für jeden, der die Wände erklimmen muss, über die Decke und wieder runter. Jede Oberfläche hat Hand- und Fußgriffe - außer für den Boden. Es ist mit einer weichen Oberfläche oder Polsterung bedeckt. Für die längeren Anstiege sind Top Seile anzubringen. Die Drop-in-Raten sind angemessen - Sie können die Familie für weniger als $ 60 unterhalten. Die Einrichtung ist täglich von Montag bis Donnerstag von 4-9: 30 aus geöffnet. Samstag 1 - 8 Uhr und Sonntag Mittag zu 9: 30.

Dog Tooth Klettern Gym Kredit Bruno Long

Dog Tooth Klettern Gym Kredit Bruno Long

Für weitere Informationen über Golden besuchen Sie die Goldene Webseite des Tourismus. Überprüf den Kicking Horse Mountain Resort Seite für Angebote zu Unterkünften.

 

Fotos von Joanne Elves, wenn nicht anders angegeben.

A “Golden” Opportunity for Winter Family Fun!

A “Golden” Opportunity for Winter Family Fun!

“A family that skis together stays together.”

Okay, that might be my motto but apparently it’s still working for me. What used to just be trips to the local ski resorts has turned into weekends and mini stay-cations in Golden, B.C. We gravitate to Kicking Horse Mountain Resort to ski but have found a few more “Golden Gems” to amuse us when we decide not to ski. Here’s a quick list of family fun things to do in Golden.

Visit with the wolves

Northern Lights Wolf Centre near Golden, BC

Ever told the kids to not wolf down their lunch? Watching the wolves eat at the Northern Lights Wolf Centre is proof that wolves tend to eat quickly. What’s even more interesting is that when they are done eating a meal, over twenty other species benefit from what is left over.

The Northern Lights Wolf Centre is only a few minutes west of Golden up a paved road into a thick forest. A visit to the centre gives you and the kids a chance to learn about the elusive hunters and to see them up close. There is no need for reservations; the hosts are always available to take your group on a quick tour of the wolf enclosures.

When we got there, the wolves were all just lazing around, cured up in the snow. Suddenly their ears perked up and they all stood up. One by one they started to howl. The wild wolf pack was in the vicinity and had called out. For about ten minutes we stood there watching as they howled – stopped – listened then howled again. That was worth the trip. A concert we will never forget.

During the winter and until May, Northern Lights Wolf Centre is open 12-5 daily. The hours extend in the spring. Check the webpage for options to walk with the wolves (no leash required!) Admission to the centre is $35/family. Walks and photography tours are extra.

Kicking Horse kicks up the family fun factor

Winter in Golden is all about the snow. We’ve been making the trip at least once each winter to Kicking Horse Mountain Resort since my daughter lost her first baby tooth while skiing there ( no – not skiing…it just fell out). Some people may think of it as more of an expert’s hill but we can attest that toothless six-year-olds can handle the green runs. My quads screamed the entire route of “It’s a Ten” that first year but jump forward a dozen years and she handles everything – I just wish I could!

Being that it’s a bit of a trek from our home in Calgary, it turns into a weekend event that we anticipate each season. We’ve stayed in Golden, at the hotels along the highway, at B&B’s tucked into the trees but our favourite place to stay is up at the base within walking distance of the Golden Eagle Express Gondola.

The view of Kicking Horse Gondola Base from our balcony at the The Glacier Mountaineer Lodge near Golden

The view of Kicking Horse Gondola Base from our balcony at the The Glacier Mountaineer Lodge

Kicking Horse Lodging has a variety of room configurations in a few different lodges but we like the one or two-bedroom units complete with kitchens. It’s perfect. We pack a cooler of food for breakfasts and lunches to keep the costs down. Mornings are a snap. At lunch, while they rip down yet another bowl, I head in to heat up the soup and lay out the sandwiches. Everyone comes and goes as they please. I love it. And, the view from the deck facing the slopes is my favourite. Hot tubs, a tube park and a skating rink round out the après ski activities. Day care and lessons are available too.

There are a few choices for dinner on the hill from fine dining at Corks to pub grub at the Kicking Horse Saloon. Kids are invited into the saloon until 8 pm. If you are visiting on the weekend, pamper yourself with reservations at Eagle’s Eye Restaurant at the top of the gondola. Peaks from five national parks surround you during a spectacular dining experience.

Kicking Horse has four lifts taking guests to over 2,800 acres of skiable terrain with a stash of over 1,000 more acres waiting to be opened. There are 121 marked runs, four bowls, countless chutes and terrain to challenge everyone with 20 per cent perfect for beginners, 20 per cent for intermediates, 45 per cent for the advanced skier and 15 per cent ready to kick the experts (or your cocky teenagers) into next week. Each winter the summit sees an annual snowfall of over seven metres while the mid-mountain runs are covered in almost four metres of that champagne powder.

At the top of Kicking Horse Mountain near Golden

At the top of Kicking Horse Mountain

Looking for tamer skiing? Try Dawn Mountain Nordic Centre

A short drive from Kicking Horse Mountain Resort is the Dawn Mountain Nordic Centre with 33 kilometres of track set for both classic and skate skiing. The trails are well marked from green to black and offer opportunities to try harder terrain by taking routes that branch off and loop back. All the trails eventually loop back to the club house so you can’t get lost. I didn’t think of this before but I heard that lots of people bring their cross country gear and headlamps and head out after supper for a night ski.

The snowshoeing trail turned out to be just as fun as the cross country trails. If you do the entire snowshoe circuit it will take just over an hour.

There is a small user fee to use the trails and it’s collected at the drop box if there isn’t someone present at the day lodge. Ski and snowshoe rentals are available on weekends. The fee for the rentals is surprisingly inexpensive considering the quality of the gear.

Dawn Mountain cross country

Dawn Mountain cross country

Climb the walls in Golden

Maybe the kids don’t want to ski every day of the holiday or as usual, have too much energy left over. Dog Tooth Climbing Gym in Golden is perfect for anyone needing to climb the walls, across the ceiling and back down again. Every surface has hand and foot holds – except for the floor. Its covered in a soft surface or padding. Top ropes are there to clip in for the longer climbs. The drop-in rates are reasonable – you can entertain the family for less than $60. The facility is open daily from 4-9:30, Monday to Thursday. Saturday 1 – 8 pm and Sunday noon to 9:30.

Dog Tooth Climbing Gym credit Bruno Long

Dog Tooth Climbing Gym credit Bruno Long

For more information about Golden visit the Tourism Golden webpage. Check the Kicking Horse Mountain Resort page for deals on accommodations.

 

Photos by Joanne Elves unless noted.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates