Iberostars Star Camp erhält fünf Sterne!

Von Karen Robock

Mutter-Tochter-Zeit ist etwas Besonderes. Manchmal wird es während der Fahrt zur Schule nach dem Zahnarztbesuch eingedrückt, mit einem spontanen Filmnachmittag am Sonntagnachmittag oder während eines Mittagsschlafes eines jüngeren Geschwisters. Diese Minuten - oder bei wunderbaren Anlässen - Stunden sind wertvoll. Und dann sind mein 6-Jähriger und ich für ein langes Wochenende in die mexikanische Riviera Maya geflogen, nur zu zweit, und Mommy-and-Me-Zeit bekam eine völlig neue Bedeutung.



Vor ein paar Wochen waren Matilda und ich zur Eröffnung von eingeladen Iberostar Hotels und Resorts"Neue Einstellung für den traditionellen Kinderclub" Sternenlageran ihrem Selection Paraiso Maya-Grundstück. Dieses 5-Sterne-All-Inclusive-Resort ist voll mit all den erwachsenen Rüschen, die wir alle kennen und lieben, von Swim-Up-Bars bis zu erstklassigen Wellnesseinrichtungen und Fitnesseinrichtungen. (Oh, und es gibt einen entzückenden Food Truck am Strand, der die besten Pommes Frites serviert!) Kurz gesagt, es ist alles für Mütter und Väter abgedeckt. Aber was ist mit den Kindern?

Iberostar Paraiso Maya-Strand

Foto mit freundlicher Genehmigung von Iberostar Paraiso Maya

Lass uns ehrlich sein; Viele Eltern, die All-Inclusive-Urlaubsorte besuchen, sind auf die Situation der untergeordneten Tagesbetreuung / Tageslager gestoßen. Neben den grundlegenden Aktivitäten und den minimalen Ressourcen hält ein kleinerer Urlauber ein paar Stunden lang beschäftigt, während sich die Eltern am Pool entspannen können. Wenn wir Glück haben, werden Kinder ein paar Freunde finden, mit denen sie spielen können, und werden nicht bemerken, wie lahm ihre „Lagerzeit“ ist. Aber als Eltern fühlen wir uns vielleicht nicht so, als würden wir unser Geld verdienen, oder als würden unsere Kinder die bereichernde Urlaubserfahrung bekommen, die sie verdienen.

Iberostar Paraiso Maya - Kinderclub

Foto mit freundlicher Genehmigung von Iberostar Paraiso Maya

Betritt das Star Camp. Diese Next-Level-Programmierung basiert auf der Theorie der multiplen Intelligenzen, einem Bildungsmodell, das Theorien aufstellt, dass Kinder unterschiedlich lernen, je nachdem, wie sie die Welt denken und sehen. Die Theorie arbeitet an acht Modalitäten, einschließlich musikalischer, naturalistischer und intrapersonaler Denker. Die Idee im Star Camp besteht darin, Kindern die Möglichkeit zu geben, nach einem Modell zu spielen, das mit ihrer Persönlichkeit arbeitet. Es gibt also praktische Herausforderungen, Gelegenheiten, wild zu werden, Ruhe zu finden und Aktivitäten für angehende Künstler, aufstrebende Wissenschaftler und Wissenschaftler alle dazwischen

Iberostar Paraiso Maya - Kinderküche

Foto mit freundlicher Genehmigung von Iberostar Paraiso Maya

Star Camp wird nicht nur die Persönlichkeit Ihres Kindes während des Spiels fördern, sondern es wird auch versuchen, es ein oder zwei Dinge zu lehren. Es gibt wissenschaftliche Experimente (mit echten Gastwissenschaftlern), Kochkurse und Lektionen über Umweltschutz, während Sie den Strand und darüber hinaus erkunden.

Iberostar Paraiso Maya - Mutter und Tochter - Foto Karen Robock

Mutter und Tochter Zeit - Foto Karen Robock

Unser Mutter-Tochter-Wochenende war ein voller Erfolg. Wir haben jeden Abend zusammen geschlafen, hatten viele "Rückwärtsessen" (wissen Sie, wo Sie vor dem Essen ein Dessert essen) und schwammen mindestens zweimal am Tag (wie sich herausstellt, ist mein Kind ein Teil des Fisches). Star Camp spielte auch eine Hauptrolle in unserem Kurzurlaub. Matilda war begeistert von der Mini Chef-Küche („Wir haben Pizza gemacht!“), Und ich hatte die Gelegenheit, mich auf einen Liegestuhl zu legen und nur ein paar Stunden zu atmen, während sie spielte. Was als Mutter von zwei kleinen Kindern tatsächlich ein Geschenk war. Obwohl unsere gemeinsame Zeit etwas Besonderes war, war es genauso süß, ein bisschen Zeit zu verbringen.

Iberostar Paraiso Maya - Eis - Foto Karen Robock

Foto Karen Robock

Star Camp ist jetzt in den Iberostar-Liegenschaften in Mexiko, der Dominikanischen Republik, Brasilien und in der gesamten Karibik verfügbar.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Iberostar’s Star Camp Gets Five Stars!

By Karen Robock

Mother-daughter time is special. Sometimes it’s squeezed in during the drive to school post-dentist appointment, with a spontaneous Sunday afternoon movie date or during a younger sibling’s nap time. Those minutes – or on miraculous occasions – hours, are precious. And then my 6-year-old and I jetted off to Mexico’s Riviera Maya for a long weekend, just the two of us, and Mommy-and-Me time took on a whole new meaning.



A few weeks ago Matilda and I were invited to the opening of Iberostar Hotels and Resorts’ new take on the traditional kids’ club, called Star Camp, at their Selection Paraiso Maya property. This five-star all-inclusive resort is loaded with all the grow-up frills we all know and love, from swim-up bars to top-rated spa services and fitness facilities. (Oh, and there’s an adorable food truck on the beach that serves the best French fries!) In short, it’s got it all covered for Moms and Dads. But what about the kids?

Iberostar Paraiso Maya -Beach

Photo Courtesy Iberostar Paraiso Maya

Let’s be honest; many parents who frequent all-inclusive holiday spots have encountered the sub-par daycare/day camp situation. Beyond basic activities and minimal resources to keep pint-sized vacationers busy for a few hours while parents have a chance to actually relax by the pool. If we’re lucky, kids will make a few friends to play with and won’t notice how lame their “camp time” is. But, as parents, we might not feel like we’re getting our money’s worth, or like our kids are getting the enriching vacation experience they deserve.

Iberostar Paraiso Maya -kids club

Photo courtesy Iberostar Paraiso Maya

 

Enter Star Camp. This next-level programming is based on the Theory of Multiple Intelligences, an educational model that theorises that kids learn differently according to the way they think and see the world. The theory works on eight modalities, including musical, naturalistic and intrapersonal thinkers. The idea at Star Camp is to give kids the chance to play according to a model that works with their personality, so there are hands-on challenges, opportunities to get wild, spaces to be quiet, and activities for budding artists, emerging scientists and everyone in between.

Iberostar Paraiso Maya - kids kitchen

Photo Courtesy Iberostar Paraiso Maya

 

In addition to nurturing your child’s personality while they play, Star Camp will also endeavour to teach them a thing or two. There are scientific experiments (with actual guest scientists), cooking classes and lessons on environmentalism while exploring the beach and beyond.

Iberostar Paraiso Maya - Mom and daughter time- Photo Karen Robock

Mom and daughter time- Photo Karen Robock

Our mother-daughter weekend was a raging success. We slept together every night, had many “backwards dinners” (you know, where you eat dessert before your meal) and swam at least twice a day (as it turns out, my child is part fish). Star Camp also played a starring role in our getaway. Matilda was keen on the Mini Chef kitchen (“We made pizza!”), and I had a chance to lay on a lounge chair and just breathe for a few hours while she played. Which, as a mom of two young kids, was indeed a gift. Because, although our together time was beyond special, having a bit of time apart was just as sweet.

Iberostar Paraiso Maya - ice cream - Photo Karen Robock

Photo Karen Robock

Star Camp is now available at Iberostar properties in Mexico, Dominican Republic, Brazil and the throughout the Caribbean.

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *