Schlafen Sie in einem Blasenzelt in Nordirland

„Seien Sie sicher, dass Sie die erste Tür schließen lassen, bevor Sie die nächste öffnen“, sagte der freundliche Wärter, während er mir half, meinen Koffer auf dem Schotterweg zu rollen. Wir näherten uns einem abgerundeten Tor, das an etwas aus dem Hobbit erinnerte, und betraten einen grünen Garten mit hohen Gräsern, Blumen und Bäumen. Der Pfad verengte sich in Richtung Wald, wo mich ein brauner, Iglu-artiger Eingang nach vorne winkte.

Ich öffnete die Tür und trat in ein Vestibül, komplett mit Kleiderhaken, einer Matte und einem Platz für meine Schuhe. Ich befolgte den Rat der Begleiterin und wartete darauf, dass die Geräusche der ersten Tür zugeschlagen wurden. Dann öffnete ich die nächste. Als ich hereinkam, wurde ich mit hellem Sonnenlicht begrüßt und dieselbe Ansicht, die ich zuvor gesehen hatte - große, grüne Bäume, blauer Himmel darüber, die Stille des irischen Waldes, die mich in alle Richtungen umhüllte.

Nordirland Bett in einem Blasenzelt Paula Worthington

Bett in einem Blasenzelt. Foto Paula Worthington

Es war, als würde man in eine lebensgroße Schneekugel treten, ohne die Kälte und den Schnee.

Das Zimmer wurde von einem schönen Kingsize-Bett (komplett mit Heizdecken) dominiert. Der Raum hatte alle Annehmlichkeiten eines anspruchsvollen Hotelzimmers: Holzböden, Sessel, eine Kaffeemaschine und frisch gebackene Mürbiskekse. Der Unterschied bestand in den transparenten Wänden um mich herum und darüber - ich war vollständig im Wald verankert, aber vor den Elementen geschützt - dies war ein Waldbad vom Feinsten.

Nordirland-Blasenzelt Paula Worthington

Foto Paula Worthington

Der zweitürige Eingang durch das Vestibül sorgt für eine Vakuumabsperrung des Raums und hält die Luftblase ausreichend gefüllt, vom Boden bis zur gewölbten Decke.

Nachdem ich meine Tasche abgestellt und eine 360-Grad-Wende gemacht hatte, um mein Waldhaus zu bestaunen, weckte eine zweite Tür neben mir meine Neugier. Ich öffnete es und öffnete ein sehr kompaktes, aber funktionales Badezimmer mit WC, Waschbecken, Spiegel und einem Duschkopf, der direkt von der Decke stieß. Es war, als würde man eine sehr komfortable Hotelsuite umpflanzen und direkt in den Wald werfen.

Dies ist das Leben in einer Blase im Finn Lough Resort, in der Grafschaft Fermanagh in Nordirland. Mit Seen, Wanderungen und Höhlenbesichtigungen in der Nähe ist dies der perfekte Ort, um bei einem Besuch der Emerald Isle zu entkommen.

Reservieren Sie unbedingt auf dem „Element Trail“ im Finn Lough - einem 2-stündigen Spa-Trail mit Wald, Saunas, Whirlpools und einer Entspannungslounge.

Finn Lough Spa Sauna-Blasenzelt Paula Worthington in Nordirland

Finn Lough Spa Sauna. Foto Paula Worthington

Nordirland Finn Lough Spa Bubble Zelt Paula Worthington

Foto Paula WorthingtonDas Cocktails vor dem Abendessen kann im Finn Lough eine andere Bedeutung haben. Sie können sich für heiße Schokolade und S'mores am Seeufer entscheiden (komplett mit Decken und einem knisternden Feuer) oder Gin Tonics mit botanischen Zutaten probieren, die aus lokalen Brennereien hergestellt werden.

Lokales Gin Tonic Blasenzelt Paula Worthington aus Nordirland

Einheimischer Gin Tonic mit botanicals. Foto Paula Worthington

Nordirland Smores und bebies Blasenzelt Paula Worthington

Prost, s'mores und bevies am Feuer. Foto Paula Worthington

Nach einem erholsamen Nachmittag mit Spa, Wandern oder Fahrradfahren durch den hügeligen Wald werden Sie im Speisesaal des Resorts mit lokalen Spezialitäten, hausgemachten Produkten und sorgfältig zubereiteten mehrgängigen Gerichten verwöhnt.

Nordirland Finn Lough Dining Room Bubble Zelt Paula Worthington

Finn Lough Esszimmer Foto Paula Worthington

Das Beste an einem Aufenthalt im Finn Lough? Nehmen Sie diesen von der Taschenlampe beleuchteten Spaziergang zurück zum urigen Kiesweg durch den Wald zu Ihrer Kuppel, kuscheln Sie sich unter Ihren beheizten Decken im Bett zusammen und genießen Sie einen 180-Grad-Blick auf die Sterne darüber.

Nordirland Finn Lough Erholungsort-Blasen-Zelt Paula Worthington

Nachts schön und unheimlich - Finn Lough Resort Bubble Tent. Phot Paula Worthington

Finn Lough Resort liegt in der südwestlichen Ecke von Nordirland und verfügt über 13-Kuppeln sowie Ferienhäuser und Suiten. Die Kuppeln sind sehr beliebt, erkundigen Sie sich daher frühzeitig nach bester Verfügbarkeit.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Sleep in a Bubble Tent in Northern Ireland

“Just be certain to let the first door close before you open the next one,” said the friendly attendant, as he helped me roll my suitcase along the gravel path. We approached a rounded gate, reminiscent of something out of The Hobbit, and entered a green yard, with tall grasses, flowers and trees. The path narrowed, winding down towards the woods, where a brown, igloo-like entrance beckoned me forward.

 

I opened the door and stepped into a vestibule, complete with coat hooks, a mat and a place for my shoes. Heeding the attendant’s advice, I waited for the sounds of the first door to slap shut, then opened the next. Looking in, I was greeted with bright sunlight, and the same view I had encountered moments before – large, green trees, blue sky above, the stillness of the Irish woods enveloping me in all directions.

Northern Ireland Bed inside a Bubble Tent Paula Worthington

Bed inside a Bubble Tent. Photo Paula Worthington

It was like stepping into a life-sized snow globe, minus the cold and the snow.

The room was dominated by a beautiful king-sized bed (complete with electric blankets). The space had all of the amenities of a sophisticated hotel room: hardwood floors, armchairs, a coffee machine and fresh baked shortbread cookies. The difference was the transparent walls around me and above – I was fully entrenched in the forest, but protected from the elements – this was forest bathing at its best.

Northern Ireland Bubble Tent Paula Worthington

Photo Paula Worthington

The two-door entry through the vestibule provides a vacuum lock of the space, keeping the bubble adequately filled, from the floor to the arched ceiling above.

After putting down my bag and doing a 360-degree turn to marvel at my forest home, a second door off to the side piqued my curiosity. I zipped it open, revealing a very compact but functional bathroom, complete with toilet, sink, mirror and a shower head poking straight down from the ceiling. It was like transplanting a very comfortable hotel suite and plunking it right into the forest.

This is life in a bubble at Finn Lough Resort, located in the county Fermanagh in Northern Ireland. With lakes, hiking and caving nearby, it’s the perfect place to escape to during a visit to the Emerald Isle.

Be sure to make a reservation on the “Element Trail” at Finn Lough – a 2-hour spa trail loop in the forest complete with a float room, saunas, hot tubs and a relaxation lounge.

Northern Ireland Finn Lough Spa Sauna Bubble Tent Paula Worthington

Finn Lough Spa Sauna. Photo Paula Worthington

 

Northern Ireland Finn Lough Spa Bubble Tent Paula Worthington

Photo Paula WorthingtonPre-dinner cocktails can take on a different meaning at Finn Lough. You can opt for a lakeside hot chocolate and S’mores (complete with blankets and a crackling fire), or sample gin and tonics with botanicals, produced from local distilleries.

Northern Ireland local gin and tonic Bubble Tent Paula Worthington

Local gin and tonic with botanicals. Photo Paula Worthington

 

Northern Ireland Smores and bevies Bubble Tent Paula Worthington

Cheers, s’mores and bevvies by the fire. Photo Paula Worthington

After an afternoon of spa soaking, walking or bike riding through the rolling forest, the Resort’s dining room will beckon you with local specialities, home-grown produce and meticulously-prepared multi-course meals.

Northern Ireland Finn Lough Dining Room Bubble Tent Paula Worthington

Finn Lough Dining Room Photo Paula Worthington

The best part about a stay at Finn Lough? Taking that flashlight-lit walk back up the quaint gravel path through the forest to your dome, curling up in bed under your heated covers, and enjoying a 180-degree view of the stars above.

Northern Ireland Finn Lough Resort Bubble Tent Paula Worthington

Beautiful and eerie at night – Finn Lough Resort Bubble Tent. Phot Paula Worthington

Finn Lough Resort is located in the southwest corner of Northern Ireland and features 13 domes, as well as holiday homes and suites for rent. The domes are very popular, so inquire early for best availability.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *