fbpx

Lernen Sie in diesem Sommer mit Saskatchewan Parks Camp

Ich bin jedes Jahr als Kind zum Sommercamp gegangen, aber wir haben nie als Familie gecampt, weil meine Mutter, nicht viel von einer "Outdoor-Frau", die Idee entmutigend fand. Mein Vater lieh sich den Anhänger eines Freundes und nahm uns einmal mit, aber das war das Ausmaß meiner Campingerfahrung. Schnell vorwärts bis heute, und mein Sohn geht mindestens ein paar Mal im Monat campen. Wir haben einen schicken neuen Trailer und wir sind verpflichtet, diesen Sommer zumindest 40-Nächte zu campen.

Abgesehen von meiner persönlichen Geschichte, wo fangen Sie an, wenn Sie auf dem Campingplatz „einsteigen“ wollen? Ich kann es wirklich nicht empfehlen, ein Zelt, Schlafsäcke und die notwendige Ausrüstung zu kaufen, ohne es ein- oder zweimal zu versuchen, um zu sehen, ob Sie überhaupt Spaß am Zelten haben. Vielleicht lieben Sie es, aber Sie entdecken vielleicht, dass Sie Hütten, Resorts oder sogar Komfort-Campingmöglichkeiten bevorzugen.

Sie werden nicht wissen, ob Camping für Sie und Ihre Familie ist, bis Sie es versuchen. Und danke Saskatchewan Parks, können Sie versuchen, diesen Sommer ohne echte Verpflichtung, keine Zahnradkäufe und keine erforderliche Kenntnisse zu kampieren. Einfach auftauchen und rumtoben!

Camping im Good Spirit Park (Foto: Melanie McDonald)

Das Lernen zum Camp erleben

Sie können Ihre zweitägige Übernacht-Erfahrung in einem von drei teilnehmenden Parks wählen. Saskatchewan Parks liefert alle benötigten Campingausrüstung (für maximal fünf Teilnehmer einschließlich Kinder), während Sie nur Ihre eigenen Lebensmittel, Bettwäsche und persönlichen Gegenstände liefern. Und zum ersten Mal wissen die meisten von uns jemanden, von dem wir Schlafsäcke ausleihen können. Abwechselnd, gehen Sie zu einem Kaufhaus hinunter und investieren Sie in einige erschwingliche Taschen, die immer nützlich sind, sogar für Übernachtungen oder Schulübernachtungsreisen.

Und beachten Sie, das ist nicht Camping wie von angebotenParks Kanada wo Sie auftauchen, um Ihre Website für Sie zusammengestellt zu finden. Mit dem Saskatchewan Parks Programm werden Sie "lernen zu campen". Sie werden von der Erfahrung wegkommen und bereit sein, das nächste Mal mit einem Zelt und einem Ofen für ein Wochenende alleine zu machen.

Vor Ihrer Reise erhalten Sie "ein detailliertes Informationspaket mit einem Zeitplan für Ihr Übernachtungsprogramm, eine Liste der von Ihnen zu liefernden Lebensmittel, eine Liste der von uns bereitgestellten Lebensmittel und Informationen zur Planung der Mahlzeiten" (Saskatchewan Parks)

Lernen Sie, diesen Sommer zu campen und bauen Sie die erforderlichen Fähigkeiten für zukünftige Familienausflüge

Erfahrungen, die du beim Campen lernst:

  • Lernen Sie, wie Sie Ihren Campingplatz einrichten (einschließlich des Aufstellens Ihres eigenen Zeltes)
  • Lernen Sie, Mahlzeiten auf einem Campingkocher zuzubereiten
  • Lerne, wie man ein Lagerfeuer startet
  • Genießen Sie eine Übernachtung in einem Zelt
  • Genießen Sie einige der von Saskatchewan Parks angebotenen Programme, einschließlich der Interpretationsaktivitäten auf Ihrem Campingplatz
  • Teilnahme an Applied Learning-Sitzungen und familienfreundlichen Aktivitäten unter der Leitung von Campführern. Zu den geplanten Aktivitäten gehören eine geführte Tour auf dem Campingplatz, Trainingseinheiten zur Einrichtung einer Campingküche und eines Campingplatzes (einschließlich Zelt und Bildschirmschutz), eine geführte Naturwanderung, eine Lektion zum Lagerfeuer und Tipps, was Sie erwartet erste Nacht.

Während Ihrer Reise haben Sie Zugang zu Spültoiletten (ja, atmen Sie aufatmen) heiße Duschen und sauberes Trinkwasser. Sie werden mit einem Beutel Eis versorgt, damit Sie loslegen können (Sie können mehr kaufen, während Sie im Lager sind, um Ihr Kühlholz zu füllen) und eine Parkgenehmigung für ein Fahrzeug. (Erkundigen Sie sich direkt bei Saskatchewan Parks, wenn Sie eine zweite Genehmigung benötigen.)

Sie werden auch viel Freizeit haben, um die Einrichtungen und Aktivitäten Ihres gewählten Parks zu genießen, wie Angeln, Schwimmen, Wandern, Bootfahren oder Paddeln und Radfahren.

Kanufahren in Saskatchewans Parks (Foto: Melanie Mcdonald)

Teilnehmende Saskatchewan Parks

Pike Lake Provincial Park - 29 km südwestlich von Saskatoon. Hier finden Sie wüstenähnliche Sanddünen, einen Strand, Naturpfade und Möglichkeiten für Wassersport.

Guter Spirit Lake Provincial Park - 55 km nordwestlich von Yorkton und 32 km südwestlich von Canora. Hier finden Sie einen Strand, Minigolf, Tennis- und Beachvolleyballplätze, einen nahe gelegenen Golfplatz und Wandermöglichkeiten auf dem Trans Canada Trail.

Echo-Tal-Provinzpark - 70 km nordöstlich von Regina. Hier finden Sie Strände, Seen und sanfte Hügel, die Ihnen das Gefühl geben, Sie wären eine andere Welt als die Stadt Regina. Zu den Freizeitmöglichkeiten gehören Minigolf, Volleyball und Wassersport.

Sanddünen im Good Spirit Park (Foto: Melanie McDonald)

Willst du teilnehmen?

„Die Learn to Camp-Programme stehen Familien offen, die noch nie zuvor gezeltet haben oder Zeltcamping betreiben möchten. Das Programm bietet Platz für bis zu fünf Personen pro Standort und maximal drei Erwachsene pro Standort. ”(Saskatchewan Parks)

Beachten Sie, dass Haustiere im Programm nicht erlaubt sind und Alkoholkonsum ebenfalls nicht erlaubt ist. Alle Programme werden auf Englisch angeboten.

Für weitere Informationen und um Ihre Familie zu registrieren, besuchen Sie bitte die Saskatchewan Website des Parks und reservieren Sie bald einen Platz in diesem beliebten Programm.

Das Learn to Camp-Programm kostet $ 30 pro Gruppe. Die Bezahlung erfolgt bei Ankunft im Park am Tag Ihres registrierten Programms. Die Zahlung kann in bar, per Lastschrift, per Kreditkarte oder per Scheck erfolgen.

Erkunden Sie Saskatchewan mit Ihrer Familie in diesem Sommer (Foto: Shelley Cyr)

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Die kanadische Regierung hat aufgrund von COVID-19 einen offiziellen globalen Reisebericht in Kraft:
Vermeiden Sie bis auf Weiteres unnötige Reisen außerhalb Kanadas. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für mehr Details.

Learn to Camp with Saskatchewan Parks this Summer

I went to summer camp every year as a child but we never camped as a family because my mother, not much of an “outdoor woman”, found the idea daunting. My dad borrowed a friend’s trailer and took us out once but that was the extent of my camping experience growing up. Fast forward to today, and my son goes camping at least a couple of times a month. We have a fancy new trailer and we’re committed to at least 40 nights camping this summer.

My personal story aside, where do you start when you want to “get into” camping? I honestly can’t recommend buying a tent, sleeping bags, and all of the necessary equipment without trying it once or twice to see if you even enjoy camping. Maybe you’ll love it, but you may discover you prefer cabins, resorts, or even comfort camping options a whole lot more!

You won’t know if camping is for you and your family until you try it. And thanks to Saskatchewan Parks, you can try camping this summer with no real commitment, no gear purchases, and no knowledge required. Just show up and give it a whirl!

Camping in Good Spirit Park (photo: Melanie McDonald)

 

The Learn to Camp Experience

You can choose your two-day overnight experience at one of three participating parks. Saskatchewan Parks supplies all of the camping equipment you will need (for a maximum of five participants including children) while you just supply your own food, bedding, and personal items. And for a first time out, most of us know somebody we can borrow sleeping bags from. Alternately, pop on down to a department store and invest in some affordable bags that will always come in useful, even for sleepovers or school overnight trips.

And note, this is not equipped camping as offered byParks Canada where you show up to find your site assembled for you. You will be “learning to camp” with the Saskatchewan Parks program. You’ll come away from the experience ready to head out on your own next time with perhaps a rented tent and stove for a weekend.

Before your trip, you’ll receive “a detailed information package including a schedule for your overnight program, list of supplies for you to bring, list of supplies that we provide and information on planning meals” (Saskatchewan Parks)

 

Learn to camp this summer and build the required skills for future family trips

 

Experiences you will learn while camping:

  • Learn to set up your campsite (including putting up your own tent)
  • Learn to prepare meals on a camping cook stove
  • Learn how to start a campfire
  • Enjoy spending a night in a tent
  • Enjoy  some of the programs that Saskatchewan parks offers including interpretive activities in your campground
  • Participate in applied learning sessions and family-friendly activities led by camp leaders. Scheduled activities will include a guided tour of your campground, sessions on how to set up a camp kitchen and campsite (including a tent and screen shelter,) a guided nature hike, a lesson on building a campfire, and tips for what to expect your first night.

 

During your trip you will have access to flush toilets (yes, breathe a sigh of relief here) hot showers, and clean drinking water. You’ll be provided you with one bag of ice to get you started (you can buy more while you’re at camp to fill your cooler,) firewood, and a parking permit for one vehicle. (Inquire directly with Saskatchewan Parks if you’ll need a second permit.)

You’ll also have plenty of recreation time to enjoy your chosen park’s facilities and activities which could include fishing, swimming, hiking, boating or paddling, and cycling.

 

Canoeing in Saskatchewan’s Parks (photo: Melanie Mcdonald)

 

Participating Saskatchewan Parks

Pike Lake Provincial Park – 29 km southwest from Saskatoon. Here you’ll find desert like sand dunes, a beach, nature trails, and opportunities for water sports.

Good Spirit Lake Provincial Park – 55 km northwest from Yorkton and 32 km southwest from Canora. Here you’ll find a beach, mini golf, tennis and beach volleyball courts, a nearby golf course, and hiking opportunities on the Trans Canada Trail.

Echo Valley Provincial Park – 70 km northeast from Regina. Here you’ll find beaches, lakes, and rolling hills that will make you feel as if you’re another world away from the city of Regina. Recreation opportunities are plentiful including mini golf, volleyball, and water sports.

Sand dunes in Good Spirit Park (photo: Melanie McDonald)

 

Want to Participate?

“The Learn to Camp programs are open to families how have never camped before or want to start tent camping.  The program can accommodate up to five people per site, with a maximum of three adults per site.” (Saskatchewan Parks)

Note that pets are not permitted in the program and that consumption of alcohol is also not permitted. All programs are offered in English.

For more information and to register your family, please visit the Saskatchewan Parks website and reserve a spot in this popular program soon.

The Learn to Camp program costs $30 per group. Payment is due upon arrival at the park on the day of your registered program. Payment can be made by cash, debit, credit card, or cheque.

Explore Saskatchewan with your family this summer (photo: Shelley Cyr)

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates