fbpx

Jamaikanische Gastfreundschaft erwartet im Melia Braco Village

"Nein danke, ich habe es", sage ich dem hilfreichen Concierge in Melia Braco Village in Jamaika, als sie mich bittet, meine Tasche zu nehmen: "Ich bin ein unabhängiges Mädchen!"

Sie lächelt mich an und sagt in diesem göttlichen jamaikanischen Tonfall: "Ja, meine Frau, aber ich bin es auch! Und ich bin hier, um deinen Aufenthalt angenehm zu machen. "

Wer soll ich streiten?

Auf halbem Weg zwischen Montego Bay und Ocho Rios, auf der Nordseite von Jamaika, der Melia Braco Dorf ist ein Boutique-All-Inclusive-Resort. In den 232-Zimmern gibt es sechs Restaurants, 5-Bars, eine Diskothek, einen Kinderclub und ein luxuriöses Spa. Die Architektur im Kolonialstil und die dörfliche Struktur des Anwesens machen es zu einem einladenden, entspannenden, nie überwältigenden und nie kommerziellen Urlaubsort.

Strand Blick vom Balkon Melia Braco Dorf

Der weiße Sandstrand und das kristallblaue Meer sind die großen Attraktionen für jedes Alter und die gemütlichen Liegestühle und Cabanas bieten den perfekten Ort zum Dösen. Oder wenn Ihre Familie etwas wie bestimmte Sand hassende Mitglieder von mir ist, gibt es zwei große, beheizte Pools, um den Tag wegzuspritzen. Bist du der aktivere Typ? Kein Problem! Das Resort umfasst auch ein Fitnesscenter, einen Tennisplatz, einen Basketballplatz, einen Hindernislauf und ein Fußballfeld. Oder verbringen Sie etwas Zeit auf dem Wasser in einem Kajak oder einem kleinen Katamaran, alles inklusive in Ihrem Aufenthalt.

Nach einem anstrengenden Tag am Strand kann das Spa in Ordnung sein. Das YHI Spa ist ein ruhiger Ort und bietet viele Dienstleistungen von Massagen bis hin zu Gesichtsbehandlungen, Aromatherapie, Körperpeelings und vielem mehr. Kinder sind in Begleitung eines Erwachsenen im Spa erlaubt, aber im Kinderclub werden sie viel glücklicher sein! Kid & Co Adventure Programm ist für Kinder im Alter 5-12 mit verschiedenen Themen jeden Tag. Zu den verschiedenen Aktivitäten gehören Zaubershows, Kunsthandwerk, Sandburgenbau, Tanz und Schatzsuche.

Das Spa im Melia Braco Village verfügt über luftige Massagezimmer am Meer.

Das Spa im Melia Braco Village bietet luftige Massageräume am Meer.

Reisen mit Ihren Eltern und Ihren Kindern ist ein wachsender Trend. Sie mögen es, Zeit mit ihren Kindern und Enkelkindern zu verbringen, aber viele Großeltern von Baby Boomer haben gerne ihren eigenen Platz. Die 52-Suiten im Melia Braco Village haben angrenzende Flure, so dass jeder etwas trennen kann, aber dennoch zusammen bleibt. Und ich konnte nichts an den geräumigen Zimmern, den bequemen Möbeln oder den Balkonen finden - ein willkommener Rückzugsort für jemanden, der nicht an 6 vorbeischlafen kann: 30 bin, während ihre Familie bis neun schlummert! Weitere Highlights sind Flachbildfernseher, 24-Stunden-Zimmerservice und Resort-WLAN. Und nicht das übliche fleckige tropische Wi-Fi, sondern schnelle, volle Bars, die ganze Zeit. Hier gibt es keine YouTube-Verzögerung!

Geräumiges Zimmer im Melia Braco Village

Während das Melia Braco ein Luxusresort ist, wenn Sie wirklich über die Spitze gehen wollen, buchen Sie die Premium-Abteilung des Resorts, The Level. Diese Zimmer befinden sich auf einer separaten Seite des Resorts mit einem eigenen Pool und einem eigenen Strandbereich. Es bietet einen privaten Check-in / -out, die Level Lounge mit Snacks und Getränken der 24-Stunde sowie einen kompletten Conciergeservice, damit Sie sich super verwöhnt fühlen. Derselbe süße Concierge, der mich fast um meine Taschen gekämpft hat, hat uns täglich überprüft, um sicherzustellen, dass alles in unseren Zimmern perfekt war, den Turndown-Service (mit Schokolade natürlich) und die Snacks, die täglich auf unser Zimmer gebracht wurden. Das Melia Braco Village ist ein 5-Sterne-Resort. Das Level ist ein Schritt höher!

Unabhängig davon, wie viel Spaß Sie haben, eine Familie muss zum Essen anhalten, und Sie werden gut essen! Wählen Sie aus einem Steakhouse, Pasta-Restaurant oder einem asiatisch inspirierten Restaurant, wenn Sie à la carte essen möchten. Mein Favorit war jedoch The Marketplace. Die Qualität der Buffets kann mit viel mittelmäßigem Essen zubereitet werden, um eine große Menge so effizient wie möglich zu füttern - aber nicht dieses. Direkt am Strand sitzend, gab es immer eine Auswahl an gut zubereiteten lokalen Speisen wie Jerk-Hühnchen oder Schweinefleisch, Ackee, Salzfisch, Taubenerbsen und Kochbananen (weil ich, wenn ich in ein anderes Land gehe, gerne lokale Speisen probiere), frisch Obst und einige einfachere (und ja, kinderfreundliche) Gerichte.

Der Blick vom Marketplace Buffetrestaurant ist nicht zu überbieten

Kann nicht die Aussicht (oder die Vielfalt der Speisen) aus dem Marketplace Buffetrestaurant schlagen

Weil ich lokale Geschmäcker liebe, kann man sich meine Freude nur vorstellen, wenn wir nach einem Ausflugstag zur "Jamaica Night" zurück ins Resort kommen. An diesem Themenabend bringen sie die Buffettische nach draußen auf den gepflasterten Platz, wo alle Gäste zu einer mitreißenden jamaikanischen Straßenparty mit Verkäufern, Live-Musik und Feuertänzern eingeladen werden. Ich hätte vor Freude quietschen können, als ich ein Schwein am Spieß braten sah, und ich ging für eine zweite Portion Curryziege zurück. Sie haben eine Party gefeiert!

Am nächsten Tag wurde die Party-Atmosphäre gedämpft, als bekannt wurde, dass der Hurrikan Matthew mit der Insel auf seinem Weg an Stärke zunahm. Wir sollten vor der erwarteten Landung abfahren, daher war ich nicht besorgt um meine Sicherheit. Ich war jedoch beeindruckt von den schnellen Maßnahmen des Hotels, um die Sicherheit seiner Gäste zu gewährleisten. In unseren Zimmern wurden Mitteilungen über Sturmunterkünfte und Notfallpläne übermittelt. Die Belegschaft begann, das Grundstück zu sichern (einschließlich der potenziell geschossenen Kokosnüsse von den Bäumen), Bretter an den Fenstern der Lounges und Sandsäcke, die an den Türen der Strandzimmer erschienen.

Wir verließen Jamaika ein wenig ängstlich wegen des bevorstehenden Sturms, weil wir die Menschen in der Melia Braco, die uns so sorgfältig umsorgten, sehr liebten. Glücklicherweise hat Matthew das bezaubernde grüne Juwel einer Insel ohne nennenswerte Auswirkungen passiert und wir können wieder davon träumen, das schöne Melia Braco Village zu besuchen.

Der Autor war Gast der Jamaika Tourismusverband. Meinungen sind ihre eigenen.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Die kanadische Regierung hat aufgrund von COVID-19 einen offiziellen globalen Reisebericht in Kraft:
Vermeiden Sie bis auf Weiteres unnötige Reisen außerhalb Kanadas. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen.

Jamaican Hospitality Awaits at the Melia Braco Village

“No thanks, I’ve got it”, I say to the helpful concierge at Jamaica’s Melia Braco Village as she asks to take my bag, “I’m an independent girl!”

She smiles at me and says in that divine Jamaican lilt, “Yes, my lady, but so am I! And I’m here to make your stay comfortable.”

Who am I to argue?

Nestled halfway between Montego Bay and Ocho Rios, on the north side of Jamaica, the Melia Braco Village is a boutique, all-inclusive resort. Sitting at 232 rooms, it has six restaurants, 5 bars, a nightclub, kid’s club, and a luxurious spa. The colonial style architecture and village-like layout of the property make it a welcoming, relaxing, never-overwhelming, and never commercial feeling resort.

beach view from balcony melia braco village

The white sand beach and crystal blue seas are the big draws for all ages and the comfortable lounge chairs, and cabanas offer the perfect place to doze. Or if your family is anything like certain sand hating members of mine, there are two large, heated pools to splash away the day. Are you the more active sort? No problem! The resort also includes a fitness centre, tennis court, basketball court, obstacle course and soccer field. Or spend some time on the water in a kayak or small catamaran, all included with your stay.

After a strenuous day at the beach, the spa may be in order. The YHI Spa is a serene space, offering many services from massage to facials, aromatherapy, body scrubs and more. Children are allowed in the spa accompanied by an adult, but they’ll be much happier at the kid’s club! Kid’s & Co Adventure program is for children ages 5-12 with different themes each day. Various activities include magic shows, crafts, sandcastle building, dancing, and treasure hunts.

The spa at Melia Braco Village features breezy sea side massage rooms.

The spa at Melia Braco Village features breezy seaside massage rooms.

Travelling with your parents and your children is a growing trend. They may love spending time with their kids and grandkids, but many Baby Boomer grandparents like to have their own space. The 52 suites at the Melia Braco Village have adjoining hallways so everyone can have some separation, yet stay together. And I could find no fault with the spacious rooms, comfortable furniture, or the balconies – a welcome retreat for someone unable to sleep past 6:30 am while her family slumbers until nine! Other highlights are the flat screen TVs, 24-hour room service and resort-wide Wi-Fi. And not your usual spotty tropical Wi-Fi, but fast, full bars, all the time. There is no YouTube lag here!

Spacious room at Melia Braco Village

While the Melia Braco is a luxury resort if you really want to go over the top, book the resort’s premium section, The Level. These rooms are situated on a separate side of the resort with its own private pool and beach area. It features private check-in/out, the Level Lounge with 24-hour snacks and drinks, and full concierge service to make you feel ultra pampered. The same sweet concierge who almost arm wrestled me for my bags checked on us daily, making sure everything was perfect in our rooms, oversaw the turndown service (with chocolates naturally), and the bedtime snacks that were delivered to our room daily. The Melia Braco Village is a 5-star resort; The Level is a step above!

Regardless of how much fun you’re having, a family has to stop for meals, and you will eat well! Choose from a steakhouse, pasta restaurant or an Asian inspired restaurant if you want to dine a la carte, but my favourite was The Marketplace. The quality at buffets can be hit-or-miss with lots of mediocre food prepared to feed a big crowd as simply as possible. Not this one. Sitting right on the beach, there was always a selection of well-prepared local foods like jerk chicken or pork, ackee, saltfish, pigeon peas, and plantains (because I when I go to another country I like to try the local foods), fresh fruit and some simpler (and yes, child friendly) dishes.

Can't beat the view from the Marketplace buffet restaurant

Can’t beat the view (or the variety of food) from the Marketplace buffet restaurant

Because I love local flavours, you can only imagine my glee when we came back to the resort after a day of excursions for “Jamaica Night”. On this theme night, they bring the buffet tables outside onto the cobblestone square where all guests are treated to a rousing Jamaican street party complete with vendors, live music, and fire dancers. I may have squealed with delight when I saw a pig roasting on the spit, and I went back for a second helping of curried goat. They put on a heck of a party!


The next day, the party atmosphere was muted when word came in that Hurricane Matthew was growing in strength with the island in his path. We were scheduled to depart before the expected landfall, so I was not concerned about my safety, however, I was impressed with the hotel’s swift actions to ensure the safety of its guests. Notices were delivered to our rooms informing us of storm shelters and emergency plans; staff began securing the property (including picking the potentially projectile coconuts from the trees), boards went up on the windows of the lounges and sandbags appeared at the doors of beachside rooms.

We left Jamaica a bit apprehensive about the coming storm because we’d grown very fond of the people at the Melia Braco who lavished such care on us. Fortunately, Matthew passed the enchanting green jewel of an island without significant impact, and we can once again dream of going back the lovely Melia Braco Village.



The author was a guest of the Jamaica Tourism Board. Opinions are her own. 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *