Machen Sie das Beste aus Mutter und Tochter in Maui mit neuen Attraktionen, fabelhaften Resorts, lustigen Einkaufsmöglichkeiten und gutem Essen in wunderschöner Umgebung Ka'anapali.

Ein Blick auf Ka'anapali vom Sheraton Maui Resort & Spa - Foto Debra Smith

Ein Blick auf Ka'anapali vom Sheraton Maui Resort & Spa - Foto Debra Smith

Nach alten Legenden schuf der Gott Maui die Hawaii-Inseln, indem er sie mit seinem magischen Angelhaken vom Meeresboden nach oben zog. Ich hatte das Gefühl, als hätte Maui mein Herz beim ersten Mal mit meiner Tochter besucht, und dieses Gefühl hat mich nie verlassen. Jedes Mal, wenn mein Flugzeug auf dieser schönen Insel landet, die tagsüber von kilometerlangen sonnigen Stränden umgeben ist und nachts mit einer Sternenhülle bedeckt ist, fühle ich mich wie nach Hause gekommen. Auf dieser Reise hatte ich die Gelegenheit, das Beste von Ka'anapali in Westmaui rechtzeitig zum Muttertag zu sehen.

Einchecken

Schauen Sie sich die dunklen Steinmauern an, die Sie mit leuchtend grünen Luftpflanzen umgeben, wenn Sie eintreten Das Westin Maui Resort & Spa. Sie replizieren das Innere einer Lavatube. Sie kommen in eine sonnige Lobby mit einem Wasserfall und einem Teich, der zum blauen Himmel von Maui offen ist. Newman, der Resident Black Swan, paddelt gerne dort. Er wird von Duane Sparkman, dem Botaniker vor Ort, betreut, der auch das Waterman-Programm leitet.

Newman, einer von mehreren gefiederten Freunden im Westin Maui Resort & Spa - Foto Debra Smith

Newman, einer von mehreren gefiederten Freunden im Westin Maui Resort & Spa - Foto Debra Smith

Die Gäste können Champion-Surfer, Schiffskapitäne, Taucher und andere Wasserliebhaber treffen, das Meer kennenlernen und an einer Strandreinigung teilnehmen. Es ist eine hervorragende Möglichkeit für Mütter und Töchter, sich zu verbinden und gleichzeitig der Gemeinschaft etwas zurückzugeben. Es gibt einen aktivitätsreichen Kids Club mit Nachtcamps und eine vom Concierge geleitete Laufgruppe, ideal für Teenager und Mütter, die gerne laufen. Die luxuriös eingerichteten zwei Türme des Hotels befinden sich so nahe am Strand, dass Sie die Brandung hören können.

Ein friedliches Paddel bringt alles in die richtige Perspektive - Foto Debra Smith

Ein friedliches Paddel relativiert alles - Foto Debra Smith

Spa wie ein Filmstar

Gehen Sie in Richtung Meer und biegen Sie links in den Ka'anapali Beach Walk ein. Die goldenen Sandstrände mögen Sie verführen, bleiben Sie jedoch etwa einen halben Kilometer auf dem Weg, bis Sie die Straße erreichen Kamaha'o Marilyn Monroe Spagleich hinter dem Hauptgebäude der Hyatt Regency Maui Resort & Spa. Lassen Sie viel Zeit für das Dampfbad, die Sauna und den Whirlpool, wenn Sie eine Signature-Massage buchen (die ich sehr empfehlen kann). Verbringen Sie etwas Zeit in der ruhigen Entspannungslounge, die das ruhigere Ende des Beach Walk überblickt, oder genießen Sie Mutter-Tochter-Mani-Pedis im Full-Service-Spa mit derselben fantastischen Aussicht.

Das Heilmittel für alles - ein Mani-Pedi im Kamaha'o Spa - Foto Debra Smith

Das Heilmittel für alles - ein Mani-Pedi im Kamaha'o Spa - Foto Debra Smith

Einkaufen Ka'anapali

Nach einem entspannenden Spa-Morgen können Sie entlang des Beach Walk in Richtung Norden fahren, um dort eine Verkaufstherapie zu machen Walfängerdorf. Es gibt 69-Stores, in denen Sie von Lily Pulitzer Retro-inspirierte Bademode finden können. zarte Custom Armreifen bei Alex und Ani; Einzigartige künstlerische Designs bei Sand People und Sand Kids sowie die passende Kombination von Mutter und Tochter bei Blue Ginger Designs und Blue Ginger Kids. Wenn die Mittagszeit herumrollt, probieren Sie die kurzen Rippen oder stoßen Sie an Joeys Küche unten im Food Court. Es ist ein neuer Ort, der philippinisch-asiatische Küche bietet. Wenn Sie einen Meerblick bevorzugen, gehen Sie zu Leilani ist am Strand für Kokosgarnelen, Burger oder Fischtacos. Tipp: Im neu renovierten zweiten Stock ist es weniger windig.

Whaler's Village hat einen großen Spielplatz und zeigt kostenlose Filme während der Woche - Foto Debra Smith

Whaler's Village hat einen großen Spielplatz und zeigt unter der Woche kostenlose Filme - Foto Debra Smith

Einchecken

Das Sheraton Maui Resort & Spa ist eine ehrwürdige Institution, die es schon gibt, seit Bing Crosby hierher kam, um ein paar Clubs zu schwingen. Nichtsdestotrotz hat diese 508-Raumimmobilie mehr als mit der Zeit Schritt gehalten und ist führend bei umweltverträglichen Praktiken. Sie waren das erste Hotel auf Maui, das Plastikstrohhalme verbot und durch Papier ersetzte. Sie bieten kostenlose, riffsichere, hypoallergene Sonnencreme von Raw Elements an Stationen auf dem gesamten Gelände. und Wasserstationen reduzieren die Verwendung von Plastikflaschen. Ein Naturforscher vom Maui Ocean Center ist jeden Morgen vor Ort und beantwortet alle Fragen zu den Meeresbewohnern in der Nähe von Black Rock, dem besten Schnorchelplatz in Ka'anapali. Sie werden die aufregende nächtliche Klippensprungzeremonie nicht verpassen wollen, die hier jeden Abend um 6 pm seit der Eröffnung des Hotels stattfindet. Gönnen Sie sich einen Cocktail im Cliff Dive Grill oder in einer der komfortablen neuen Alii Deck Cabanas. Tipp: Über 80 Prozent der Zimmer haben Meerblick.

Eva und Linda feiern einen Meilenstein Geburtstag auf Maui - Foto Debra Smith

Eva und Linda feiern auf Maui einen Meilenstein-Geburtstag - Foto Debra Smith

Warum wir Lahaina lieben

Nehmen Sie den kostenlosen Ka'anapali Inter-Resort Shuttle nach Lahaina, wo der größte Banyan-Baum des Staates das Old Lahaina Courthouse beschattet. Dieses historische Gebäude aus dem Jahr 1859 beherbergt heute ein kleines, informatives Museum. Freiwillige des Geschenkartikelladens erhalten kostenlose Karten der Umgebung, auf denen die 62-Sehenswürdigkeiten in Lahaina Town entlang des Lahaina Historic Trail hervorgehoben werden. Viele von ihnen befinden sich in oder in der Nähe der charmanten Front Street mit ihren Boutiquen, Cafés und Souvenirläden. Am nördlichen Ende der Front Street finden Sie tolle Angebote unter Die Outlets von Maui. Mit Geschäften wie Kate Spade New York, Michael Kors, Lucky Brand Outlet und einem originalen Hilo Hattie Outlet, das alles Hawaiianische bietet, ist es einfach, ein oder zwei Stunden zu verweilen und dann den kostenlosen Shuttle von hier zu Ihrem Hotel zu nehmen. Tipp: Wenn Sie Ihr Auto mitbringen, gibt es einen kostenlosen 3-Stunden-Parkplatz in der Nähe des Gerichtsgebäudes. Das Parken am Outlet kann teuer sein.



Einchecken

Für einen Urlaub, der Entspannung und Qualitätsfamilienzeit kombiniert, bleiben Sie im luxuriösen Westin Nanea Ocean Villas, Ka'anapali. Die Villen mit einem, zwei oder drei Schlafzimmern sind das neueste Resort der Insel und mit allen Annehmlichkeiten ausgestattet. Versammeln Sie sich mit der Familie auf der Granitinsel, um ein hausgemachtes Essen zuzubereiten, oder verbringen Sie etwas Zeit mit Mutter und Tochter auf der luftigen Veranda und besuchen Sie anschließend das Mauka Makai Restaurant. Chefkoch Ikaika Manaku wird Ihren Tisch mit liebevoll zubereiteten Tellern aus der Region füllen. Nehmen Sie ein Bad im lagunenförmigen Pool oder lassen Sie sich auf der Na Mea Kanu Botanical Cultural Tour mit der lokalen Geschichte und Kultur bekannt machen. Bei einem Spaziergang auf dem Gelände erhalten Sie Einblicke in die Geschichte, Kultur und Navigation Hawaiis, die alle aus duftenden Pflanzen stammen. Dieses preisgekrönte LEED Gold-zertifizierte Resort wurde vom Hawai'i Magazine in 2018 zum besten neuen Hotel in Hawaii gewählt.

Mütter und Töchter auf See

Die berühmtesten Mütter und Babys von Maui sind jedes Jahr von Dezember bis Mai vor der Küste zu sehen. Der Nervenkitzel, Buckelwale und ihre Waden zu sehen, lässt die Besucher Jahr für Jahr wiederkommen, genau wie die Wale. Wenn Sie das Glück haben, diesen Riesen auf einer 6-köpfigen Outrigger-Kanu-Erfahrung vom nahe zu kommen Ka'anapali Surf Club, Sie werden eine Erinnerung für ein Leben lang haben. Guides teilen Informationen über Meerestiere und wo sie zu finden sind und halten oft an, um Bilder zu machen. Bis auf das Plätschern der Paddel in aller Stille nach Puu Kekaa (Schwarzer Felsen) zu gleiten, ist an einem sonnigen Morgen pure Wonne.

Fütterungszeit im Maui Ocean Center - Foto Debra Smith

Fütterungszeit im Maui Ocean Center - Foto Debra Smith

Wenn das Wetter nicht mitspielt, besuchen Sie das Aquarium von Hawaii im Maui Ozeanzentrum. Die faszinierenden neuen 3D-Buckel von Hawai'i Exhibit and Sphere sind atemberaubend schön. Wenn lebensgroße Projektionen von Buckelwalen und Kälbern in Sichtweite schwimmen, haben Sie das Gefühl, Sie könnten nach außen greifen und ihre nackten Seiten berühren. Es werden über 60-Exponate und Präsentationen zu allen Aspekten des Riff- und Meereslebens gezeigt, darunter eine Turtle Lagoon, berührbare Kreaturen im Gezeitenpool und Fische, die in den riesigen farbenfrohen Displays gefüttert werden. Mütter und Töchter möchten vielleicht einen Aquari-OM-Yoga-Kurs in der friedlichen blauen Umgebung des Open Ocean besuchen, während Haie, Rochen und Hunderte von Fischen langsam hinter dem Glas kreisen.

Eine Mutter und eine Tochter aus North Carolina genießen ihre erste Reise nach Ka'anapali - Foto Debra Smith

Eine Mutter und eine Tochter aus North Carolina genießen ihre erste Reise nach Ka'anapali - Foto Debra Smith

Unter den Sternen

Kein Besuch auf Hawaii wäre vollständig ohne einen Besuch in einem Luau, und die Wailele Luau Das Westin Maui Resort & Spa bietet ein erstklassiges Buffet und ansprechende Unterhaltung. Das Lachen ist unbeschwert und der Respekt vor dem polynesischen und hawaiianischen Tanz bringt den wahren Geist von aloha bis zum abend.

Um sich endgültig vom Sternenhimmel von Ka'anapali zu verabschieden, begeben Sie sich auf das Dach des Hyatt Regency Resort, wo Sie der Direktor für Astronomie, Edward Mahoney, zu einer abgelegenen Terrasse führt, auf der Sie den Mond und die Sterne durch leistungsstarke Teleskope betrachten können. Er zeigt Ihnen, wo Sie das Sternbild Skorpion, den Skorpion, in der Nähe des hellsten Teils der Milchstraße finden. In Hawaii heißt es Mauis Angelhaken.

Der Schriftsteller war ein Gast of Ka'anapali Beach Resort Association. Wie immer sind ihre Meinungen ihre eigenen. Weitere Fotos von Maui finden Sie auf Instagram @ wo.zu.lady

Mother and Daughter Time in Ka’anapali Maui

Make the most of mother and daughter time in Maui with new attractions, fabulous resorts, fun shopping and fine dining in beautiful Ka’anapali.

A view of Ka'anapali from The Sheraton Maui Resort & Spa - photo Debra Smith

A view of Ka’anapali from The Sheraton Maui Resort & Spa – photo Debra Smith

According to ancient legends, the god Maui created the Hawai’ian islands by dragging them up from the seabed with his magical fishhook. I felt like Maui hooked my heart the first time I visited there with my daughter, and that feeling has never left me. Every time my plane lands on this lovely island, ringed with miles of sunny beaches by day and cloaked with a blanket of stars by night, I feel like I’ve come home. On this trip, I had a chance to check out the best of Ka’anapali in west Maui just in time for Mother’s Day.

Checking In

Look around at the dark stone walls hung with brilliant green air plants you as you enter The Westin Maui Resort & Spa. They replicate the interior of a lava tube. You’ll emerge into a sunny lobby with a waterfall and pond that are open to the blue Maui sky. Newman, the resident black swan, likes to paddle there. He’s cared for by Duane Sparkman, the on-site botanist, who also runs the Waterman program.

Newman, one of several feathered friends at The Westin Maui Resort & Spa - photo Debra Smith

Newman, one of several feathered friends at The Westin Maui Resort & Spa – photo Debra Smith

Guests can meet champion surfers, boat captains, divers, and other water enthusiasts, learn about the ocean, and take part in a beach clean up. It’s an excellent way for moms and daughters to bond while giving back to the community.  There’s an activity-filled Kids Club that also has night camps, and a concierge-led running group, great for teens and moms who like to run. The hotel’s luxuriously furnished two towers are so close to the beach that you can hear the surf.

A peaceful paddle puts everything in perspective - photo Debra Smith

A peaceful paddle puts everything in perspective – photo Debra Smith

Spa like a Movie Star

Walk towards the ocean and take a left turn onto the Ka’anapali Beach Walk. The golden sands may tempt you but stay on the path about a half kilometre until you reach the Kamaha’o Marilyn Monroe Spa, just past the main building of the Hyatt Regency Maui Resort & Spa. Leave plenty of time for the steam room, sauna and jacuzzi if you book a Signature Massage (which I highly recommend). Spend some time in the peaceful relaxation lounge that overlooks the quieter end of the Beach Walk or have mother/daughter mani-pedis in the full-service spa with the same fantastic view.

The cure for everything - a mani-pedi at Kamaha'o Spa - photo Debra Smith

The cure for everything – a mani-pedi at Kamaha’o Spa – photo Debra Smith

Shopping Ka’anapali

After a relaxing spa morning, it’s time to head north along the Beach Walk for some retail therapy at Whaler’s Village. There are 69 stores where you can find retro-inspired beachwear by Lily Pulitzer; delicate custom bangles at Alex and Ani; unique artistic designs at Sand People and Sand Kids and matching mom and daughter wear at Blue Ginger Designs and Blue Ginger Kids. When lunchtime rolls around, try the short ribs or poke at Joey’s Kitchen downstairs in the Food Court. It’s a new venue offering Filipino-Asian cuisine. If you’d prefer an ocean view, head to Leilani’s on the Beach for coconut shrimp, burgers or fish tacos. Tip: it’s less windy on the newly refurbished second floor.

Whaler's Village has a large playground and shows free movies during the week - photo Debra Smith

Whaler’s Village has a large playground and shows free movies during the week – photo Debra Smith

Checking In

The Sheraton Maui Resort & Spa is a venerable institution that’s been around since Bing Crosby came here to swing a few clubs. Nevertheless, this 508-room property has more than kept up with the times, and it’s a leader in environmentally sensitive practices. They were the first hotel on Maui to ban plastic straws and replace them with paper; they offer free reef safe, hypoallergenic Raw Elements sunscreen at stations throughout the property; and water stations cut down on the use of plastic bottles. A naturalist from the Maui Ocean Center is on site every morning answer any questions about the sea creatures that abound near Black Rock, the prime snorkelling spot in Ka’anapali. You won’t want to miss the thrilling nightly cliff dive ceremony that’s been performed here every night at 6 pm since the hotel opened. Catch it over a cocktail at the Cliff Dive Grill or from one of the comfortable new Alii deck cabanas. Tip: over 80 percent of the rooms here have an ocean view.

Eva and Linda celebrating a milestone birthday on Maui - photo Debra Smith

Eva and Linda celebrating a milestone birthday on Maui – photo Debra Smith

Why We Love Lahaina

Catch the free Ka’anapali Inter-Resort Shuttle to Lahaina, where the largest banyan tree in the state shades the Old Lahaina Courthouse. This historic building, which dates to 1859, now holds a small, informative museum. Volunteers at the gift shop have free maps of the area that highlight 62 places to visit in Lahaina Town along the Lahaina Historic Trail. You’ll find many of them located on or near charming Front Street, with its boutiques, cafes, and souvenir shops. At the north end of Front Street, you can find great deals at The Outlets of Maui.  With stores like kate spade new york, Michael Kors, Lucky Brand Outlet and an original Hilo Hattie Outlet featuring all things Hawai’ian, it is easy to while away an hour or two and then catch the free shuttle back to your hotel from here. Tip: if you bring your car, there’s a free 3-hour parking lot near the courthouse. Parking at the Outlet can be pricey.



Checking in

For a vacation that combines relaxation and quality family time stay at the luxurious Westin Nanea Ocean Villas, Ka’anapali. The newest resort on the island, their one, two or three-bedroom villas are fully furnished with every amenity. Gather the family around the granite high-top island for a home cooked meal or share some mother and daughter time on the breezy lanai and then visit Mauka Makai Restaurant. Executive Chef Ikaika Manaku will fill your table with lovingly prepared, locally sourced sharing plates. Take a dip in the lagoon shaped pool or connect with local history and culture on their Na Mea Kanu Botanical Cultural Tour. While strolling the grounds, you’ll gain insights into Hawai’ian history, culture and navigation, all derived from fragrant plants. This award-winning LEED Gold certified resort was voted Hawai’i’s Best New Hotel by Hawai’i Magazine in 2018.

Mothers and Daughters at Sea

The most famous mothers and babies in Maui can be seen just offshore from December to May each year. The thrill of seeing humpbacks and their calves keeps visitors coming back year after year, just like the whales do. If you’re lucky enough to get close to these giants on a six-person Outrigger Canoe Experience from the Ka’anapali Surf Club, you’ll have a memory to last a lifetime. Guides will share information on marine creatures and where to find them and often stop for pictures. Gliding in silence, except for the splash of paddles, to Puu Kekaa (Black Rock) on a sunny morning is pure bliss.

Feeding time at the Maui Ocean Center - photo Debra Smith

Feeding time at the Maui Ocean Center – photo Debra Smith

If the weather doesn’t cooperate, head for the Aquarium of Hawaii at the Maui Ocean Center. Their fascinating new 3D Humpbacks of Hawai’i Exhibit and Sphere is hauntingly beautiful. As life-size projections of humpback whales and calves swim into view, you’ll feel as if you can reach out and touch their barnacled sides. There are over 60 exhibits and presentations on every aspect of reef and ocean life on display including a Turtle Lagoon, touchable creatures in the Tide Pool and fish feeding in the huge colourful displays. Moms and daughters might like to take an Aquari-OM yoga class in the peaceful blue surroundings of the Open Ocean exhibit while sharks, rays and hundreds of fish slowly circle behind the glass.

A mother and daughter from North Carolina enjoying their first trip to Ka'anapali - photo Debra Smith

A mother and daughter from North Carolina enjoying their first trip to Ka’anapali – photo Debra Smith

Under the Stars

No visit to Hawai’i would be complete without a visit to a luau, and the Wailele Luau at The Westin Maui Resort & Spa offers a superior buffet and engaging entertainment. The laughs are lighthearted, and the respect for Polynesian and Hawai’ian dance brings the true spirit of aloha to the evening.

To say a final farewell to the starry skies of Ka’anapali, head to the rooftop of the Hyatt Regency Resort where Director of Astronomy Edward Mahoney will lead you to a secluded patio where you can view the moon and stars through powerful telescopes.  He’ll show you where to find the constellation of Scorpius, the scorpion, near the brightest part of the Milky Way. In Hawai’i, it’s called Maui’s Fishhook.

The writer was a guest of Ka’anapali Beach Resort Association. As always, her opinions are her own. For more photographs of Maui, follow her on Instagram @where.to.lady

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *