Mit deinen Eltern und Kindern auf die Straße gehen? Hier erfahren Sie, wie Sie einen Mehrgenerationen-Roadtrip überleben

Road Ahead

Die Straße entlang. (Bildnachweis: Pixabay)

Ahh, es ist endlich da. Es gibt keine Zeit des Jahres, die so aufregend ist wie der Beginn des Sommers. Die ganze Saison fühlt sich gespannt vor Ihnen, doppelt so für die Kinder, die meinen, der Sommer werde ewig dauern. Vielleicht fahren Sie wie andere Familien den aufsteigenden Reisetrend, eine Reise mit anderen Familienmitgliedern in einer großen Gruppe mit mehreren Generationen zu planen?

Wenn Sie einen Sommer-Roadtrip mit einer erweiterten Familie geplant haben und noch nie zuvor einen Versuch unternommen haben, gibt es einige Dinge, die Sie wissen sollten, bevor Sie das Auto in Drive einbauen. Nehmen Sie es von jemandem, der in den Reisegräben von mehreren Generationen gewesen ist und die Geschichte erzählt hat. Ein wenig Vorbereitung und Planung trägt wesentlich dazu bei, dass Sie Ihre eigene (und die familiäre) Reiseerfahrung behalten.

Das Wo und Wann

Einfach richtig? Sie haben sich entschieden, nach Disneyland zu fahren! Hoppla, die Großeltern wollen eigentlich an die Küste von Oregon fahren und ein Strandhaus mieten. Ziel und Routen erfordern frühzeitig im Reiseplanungsprozess ein Brainstorming und einen Konsens. Schließlich können Sie keine Fahrt planen, wenn Sie nicht wissen, wohin Sie fahren.

Es gibt so viele fantastische Ausflugsziele und Möglichkeiten für Familien, die sie besuchen möchten. Das Planen der Route ist ein früher Schritt, ebenso wie die Entscheidung, ob Sie die Unterkunft teilen oder nebeneinander wohnen möchten, wenn das Teilen kein praktikabler Plan ist. Wenn Sie ein großes Haus mit mehreren Schlafzimmern mieten, spart das Teilen Geld und sorgt für etwas Privatsphäre für alle. Wenn Großeltern nahe, aber nicht zu eng sein möchten, dh in ihrer eigenen Einheit, sind Flexibilität und Verständnis für ihre Bedürfnisse wichtig. Sie sind nicht nur als Babysitter unterwegs, oder?

Ein Auto oder zwei?

Wie schlecht bist du ein Rücksitzfahrer? Wie wäre es mit deiner Mutter oder Schwiegermutter? Wenn Sie nicht glauben, dass Sie den Happy Van als verlängerte Familieneinheit für eine tägliche 6-Stunde über drei Wochen hinweg stapeln können, sollten Sie dies nicht tun. Stress, Argumente und richtungsweisende Herausforderungen können Ihr Road Trip-Abenteuer schnell ruinieren. Mieten Sie zwei Fahrzeuge (sofern Sie nicht Ihre eigenen verwenden), teilen Sie die Familie auf, um den Stress zu minimieren, und finden Sie heraus, wer die fröhliche Straße führen wird.

Vor-Reise-Auto Inspektion

Wenn Sie beabsichtigen, Ihre eigenen Fahrzeuge zu benutzen, buchen Sie einmal vor der Abfahrt ein mechanisches Fahrzeug. Füllen Sie Flüssigkeiten auf, prüfen Sie den Reifenverschleiß und informieren Sie Ihren Mechaniker über das endgültige Ziel und die Route. Dies ist wichtig, um sicherzustellen, dass Ihre Ölviskosität für die heiße kalifornische Wüste stimmt oder Ihre Bremsen die steilen Abfahrten und Kurven der BC Rocky Mountains bewältigen können. Stellen Sie sicher, dass Ihre CAA-Abdeckung auf dem neuesten Stand ist.

Verwenden Sie Technologie klug

GPS- und SAT-NAV-Systeme können Ihren Speck auf der Straße retten, insbesondere in belebten Stadtgebieten und verwirrenden Autobahnkleeblättern. Aber sie sind nicht narrensicher und auch kein Ersatz, wenn Sie aus dem Fenster schauen, um sicherzustellen, dass Sie nicht zweimal dieselbe Windmühle passiert haben. Oh ja, wir gehen in Kreisen!

Wenn Sie in Kreisen gegangen sind (waren dort und haben das getan), dann benötigen Sie oder junge Reisende wahrscheinlich auch eine Linderung der Bewegungskrankheit.

Die Technologie ist großartig, bis die Batterien absterben. Kick it old school und hol dir eine vertrauenswürdige und kostenlose Papierkarte von deinem CAA-Büro als Navigationshilfe. Dies dient auch als Lernmöglichkeit für Kinder, um zu lernen, wie eine Karte tatsächlich gelesen wird.

Stellen Sie sicher, dass Sie zwischen den beiden Fahrzeugen kommunizieren können. Dies kann bedeuten, dass Sie bei Reisen in den USA oder Europa das tägliche Roaming von Mobiltelefonen vorwegnehmen müssen. Schöpfen Sie nicht aus und nehmen Sie an, dass Handsignale funktionieren. Wenn eins oder beide Fahrzeuge verloren gehen, ist Kommunikation wichtig, um wieder zu verbinden und wieder in die Spur zu kommen.

Genießende Mehrgenerationen-Familienzeit. (Bildnachweis: Pixabay)

Genießen Sie die Familienzeit vieler Generationen. (Bildnachweis: Pixabay)

Bleiben Sie gesund unterwegs

Sommerstraßenfahrten sind oft heiße, schweißtreibende Angelegenheiten. Hydratieren Sie ständig mit einzelnen Wasserflaschen, packen Sie Snacks in Kühlboxen, um auf den Rücksitzen leicht zugänglich zu sein. Tragen Sie bequeme, helle Kleidung und schlagen Sie Sonnencreme, Sonnenbrillen und Hüte auf.

Die Erhaltung der körperlichen Gesundheit ist ein Aspekt einer guten Reiseplanung, aber wie sieht es mit unserer psychischen Gesundheit aus? Als erwachsene Kinder, die im Sandwich zwischen der Betreuung unserer kleinen Kinder und unseren alternden Eltern gefangen sind, achten wir oft nicht genug auf unseren eigenen Stress. Diese Belastung kann während einer mehrgenerierten Straße mehrmals verstärkt werden. Unstimmigkeiten über Wegbeschreibungen, Hotelbuchungen, tägliche Reiseroute, Erziehungsstil, Nickerchenzeiten, wer für was bezahlt. Selbst Beschwerden aus der Kindheit können auf überraschende und überraschend unangenehme Weise wieder auftauchen.

Es ist wichtig zu wissen, was Ihre eigenen Trigger- und Stress-Punkte sind und einen Bewältigungsmechanismus für sie zu entwickeln. Wenn das bedeutet, dass du dich für 5-10 Minuten im Badezimmer einsperrst, in ein Kissen schreist, bis zehn zählst, dich für einen Tag Aktivitäten ausgesondert hast, dann tu es. Public Adult Kernschmelzen sind genauso hässlich wie die der Kleinkind-Variante. Finden Sie Wege zu bewältigen, um sicherzustellen, dass Ihr Familienurlaub in der Spur bleibt und Ihre Beziehungen bei guter Gesundheit.

Es gibt auch Medikamente, die stressbedingte Symptome wie Nervosität, Überempfindlichkeit und Reizbarkeit reduzieren können.

Eine gute Planung und Vorbereitung ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Mehrgenerationen-Sommer-Roadtrip, der dauerhafte Familienreiseerinnerungen für Jung und Alt schafft. Halten Sie Ihre Augen auf der Straße und glückliche Reisen!

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hitting the Road with Your Parents AND Kids? Here’s How to Survive a Multi-generational Road Trip

Road Ahead

The road ahead. (Credit: Pixabay)

Ahh, it’s finally here. There’s no time of year quite as exciting as the beginning of summer. The entire season feels stretched out ahead of you, doubly so for the kids who think summer’s going to last forever. Perhaps like other families, you’re riding the upward travel trend of planning a trip with other family members in a large, multi-generational group?

If you’ve planned a summer road trip with extended family, and you’ve never attempted it before, there are a few things you should know before you put that car into Drive. Take it from someone who’s been in the multi-generational travel trenches and lived to tell the tale. A little prep and planning goes a long way to maintaining your own (and family’s) travel sanity.

The Where and When

Easy, right? You’ve decided to drive to Disneyland! Oops, the grandparents actually want to drive to the Oregon coast and rent a beach house. Destination and routing requires some brainstorming and consensus early on in the travel planning process. After all, you can’t plan a road trip if you don’t know where you’re going.

There are so many fabulous road trip destinations and options for families to visit. Planning the route is an early step, as is deciding whether you’re going to share accommodation or stay next to each other if sharing isn’t a workable plan. If you rent a large house with multiple bedrooms, sharing will save money and ensure some privacy for everyone. If grandparents wish to be close but not too close i.e. in their own unit, flexibility and understanding of their needs is important. They’re not just along for the ride as baby-sitters, are they?

One Car or Two?

How bad of a backseat driver are you, really? How about your mother or mother-in-law? If you don’t think you can handle piling in the happy van as an extended family unit for a 6 hour daily drive over three weeks, don’t. The stress, arguments and directional challenges can quickly ruin your road trip adventure. Rent two vehicles (unless using your own), divide up the family to minimize stress, and figure out who’s going to lead the merry high-way.

Pre-Trip Car Inspection

If planning to use your own vehicles, book a pre-departure mechanical once over. Top up fluids, check tire wear, and let your mechanic know your ultimate destination and route. This is valuable to ensure that your oil viscosity is correct for the hot California desert, or your brakes are capable of handling the steep descents and curves of the BC Rocky Mountains. Ensure your CAA coverage is up-to-date.

Use Technology Wisely

GPS and SAT-NAV systems can save your bacon on the road, particularly in busy urban areas and confusing highway clover-leaves. But they’re not foolproof, nor are they a substitute for looking out the window to ensure you haven’t just passed the same windmill, twice. Oh yay, we’re going in circles!

If you have been going in circles (been there, done that), then it’s likely you or young travelers need motion sickness relief too. Boiron’s Cocculine relieves symptoms of motion sickness, such as nausea, vomiting, dizziness and cold sweats, in adults and children 2 years of age and older. The non-drowsy, quick-dissolving tablets are convenient to take, since no water is needed. You can even take two tablets before you depart if someone is prone to becoming car sick, circles or no circles.

Technology is great until the batteries die. Kick it old school and pick up a trusty and free paper map from your CAA office as navigational back-up. This also doubles as a learning opportunity for kids to learn how to actually read a map.

Ensure you can communicate between the two vehicles, which may mean pre-purchasing daily cell phone roaming if travelling in the US or Europe. Don’t skimp out and assume hand signals will work. If one or both vehicles get lost, communication is vital to reconnect and get back on track.

Enjoying quality multigenerational family time. (Credit: Pixabay)

Enjoying quality multi-generational family time. (Credit: Pixabay)

Stay Healthy on the Road

Summer road trips are often hot, sweaty affairs. Hydrate constantly with individual water bottles, pack snacks in coolers for easy access in the back seats. Wear comfortable, light-colored clothing and slap on sunscreen, sunglasses and hats. If you or your kids are prone to motion sickness or nervousness while road tripping, ensure your on-the-go medical kit includes medicines such as Boiron’s homeopathic products.

Maintaining physical health is one aspect of good travel planning, but what about our mental health? As adult children, caught up in the sandwich between caring for our young kids and our aging parents, we often don’t pay enough attention to our own stress levels. This stress can be compounded several times over during a multi-generational road trip. Disagreements over directions, hotel bookings, daily itinerary, parenting styles, nap times, who pays for what. Even ancient childhood grievances can resurface in surprising, and surprisingly unpleasant ways.

It’s vital to know what your own trigger and stress points are, and to develop a coping mechanism for them. If this means locking yourself in the bathroom for 5-10 minutes, screaming into a pillow, counting to ten, separating out for one day’s activities, then do so. Public adult meltdowns are just as ugly as those of the toddler variety. Find ways to cope to ensure your family holiday stays on track and your relationships in good health.

There are also medications that can help reduce stress-related symptoms, like nervousness, hypersensitivity and irritability. Boiron’s Sédatil offers an effective way to help you and your body cope with stress. The chewable tablets are available without a prescription for adults and children 12 years of age and older.

Good planning and preparation are keys to ensuring a successful multi-generational summer road trip that will create lasting family travel memories for young and old. Keep your eyes on the road, and happy travels!

Thanks to Boiron for sponsoring this post. As always, the writer’s opinions are honest and her own.

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates