fbpx

Riding in the Rockies - Ein einzigartiges Abenteuer für die ganze Familie

Es gibt zwei Dinge, die ich wirklich gerne auf Reisen finde. Schönes Gelände und Fahrzeuge, die eine einzigartige Möglichkeit bieten, ein Ziel zu erkunden. Von Zügen zu Fahrrädern, eine einzigartige Perspektive oder genau die richtige Menge an Geschwindigkeit, sorgt für Nervenkitzel. Jasper National Park ist die perfekte Kombination der beiden.

Reiten in den Rockies Jasper Motorradtour

Der schöne Highway 93 mit der Kulisse der kanadischen Rocky Mountains bietet windige Straßen, die ideal für eine sanfte Fahrt sind.

Als ich das erste Mal von Harley Davidson Touren in Jasper hörte, genoss ich ein köstliches Abendessen im Restaurant The Stone Peak nach einer abenteuerlichen Wanderung auf die Skyline von Sulphur. Ein Vertreter von Tourism Jasper schwärmte von der Beliebtheit der Touren. Sie waren das einzig Wahre, sagte er. Die Lederjacken hätten die Touristen sogar an die Fahrräder angeschlossen, sagte er, um dich während der Fahrt warm zu halten.

Sechzehn Stunden später befand ich mich draußen Jasper Motorradreisen in der Innenstadt von Jasper.

Das Gerücht war wahr. Es gibt keine Vortäuschung, wenn Sie sich für eine Fahrt mit einer Harley anmelden. Von den Lederjacken und -hosen bis zu den Handschuhen sind Abenteurer von oben bis unten geeignet. Sie haben die Möglichkeit, auf dem Rücksitz oder im Beiwagen zu fahren, wenn Sie aus drei verschiedenen Routen im Jasper National Park wählen.Reiten in den Rockies - Jasper Motorcycle Tours

Ich sagte Stanley Chell, dem professionellen Fahrer, der sich mit mir verbündete, dass er unseren Weg wählen sollte, da er eindeutig der Experte war. Stanley reitet seit über vierzig Jahren. Seine älteste Enkelin hat seit ihrem fünften Lebensjahr ein Fahrrad, eines fährt sie auf dem Bauernhof. Jedes Jahr, am letzten Schultag, holt er sie von ihrem Haus in Medicine Hat ab, um eine jährliche Radtour zu machen. Ich war in guten Händen.

Stanley und Seema Reiten in den Rocky Mountains

Stanley und Seema Reiten in den Rocky Mountains

Wir nahmen zusätzliche Regenkleidung auf, um die dunklen Wolken am Himmel unterzubringen, und fuhren zu einem nahegelegenen Skihang. Ich machte mir Sorgen, wie schwer es wäre, weiterzumachen, aber die Fahrt war glatt, fast so bequem wie im Auto. Und wenn Sie im Seitenwagen sind, gibt es wirklich nichts, worüber Sie sich sorgen müssen.

Es sei denn, es regnet. Man lernt schnell, dass Regen auf dem Motorrad Hagel ist. Dies kann zu einer "Alberta-Gesichtsbehandlung" führen, wie Stanley es nennt.

Stanley ist ein Experte der Region und erzählt mir von der Tierwelt und verschiedenen Bäumen in der Gegend. Er ist glücklich, aufzuhören, um sich die Tierwelt genauer anzusehen und sagt, dass es üblich ist, während der Fahrten einen schwarzen Bären zu sehen.

Wie jung ist zu jung, um mit einer Harley zu fahren? Solange der Helm passt, kann ein Kind die Tour unternehmen. Kinder unter zehn Jahren fahren zum halben Preis und können sich einem Erwachsenen im Beiwagen anschließen. Das Reiseunternehmen sagt, dass sie auf diesen Abenteuern Passagiere im Alter von zwei bis neunzig Jahren mitgenommen haben.

Die Bikesaison bei Jasper Motorcycle Tours läuft von Mitte April bis Mitte Oktober und das einzige, was Sie für den Harvey Davidson Traum brauchen, sind robuste Schuhe und lange Hosen.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

Riding in the Rockies – A unique adventure for the whole family

There are two things I really love to find when travelling. Beautiful terrain and vehicles that offer a unique way to explore a destination. From trains to bikes, a unique perspective or just the right amount of speed, adds a thrill. Jasper National Park is the perfect combination of the two.

 Riding in the Rockies Jasper Motorcycle tour

The beautiful Highway 93 with the backdrop of the Canadian Rockies has the windy roads ideal for a smooth ride.

The first time I heard about Harley Davidson tours in Jasper, I was enjoying an indulgent dinner at The Stone Peak Restaurant after an adventurous hike up Sulphur Skyline. A representative from Tourism Jasper gushed about the popularity of the tours. They were the real deal, he said. The leather jackets tourists wore even plugged into the bikes, he said, to keep you warm during the ride.

Sixteen hours later, I found myself outside Jasper Motorcycle Tours in downtown Jasper.

The rumour was true. There’s no pretend when you sign up for a ride on a Harley. From the leather jackets and pants to the gloves, adventurers are suited up from top to bottom. You have the option of riding on the backseat or in a sidecar, as you choose from three different routes in Jasper National Park.Riding in the Rockies -Jasper Motorcycle Tours

I told Stanley Chell, the professional rider joining me, that he should pick our route since he was clearly the expert. Stanley has been riding for over forty years. His oldest granddaughter has had a bike since the age of five, one she rides on the farm. Every year, on the last day of school, he picks her up from her home in Medicine Hat to go on an annual bike trip. I was in good hands.

Stanley and Seema Riding in the Rockies

Stanley and Seema Riding in the Rockies

We picked up additional rain gear to accommodate the dark clouds in the sky and head to a nearby ski hill. I was worried about how tough it would be to hold on, but the ride was smooth, almost as comfortable as being in a car. And if you’re in the side car, there’s really nothing to worry about.

Unless, it’s raining. One quickly learns that rain on a motorbike feels like hail. This can result in “an Alberta facial,” as Stanley calls it.

Stanley is an expert of the region, and tells me about the wildlife and different trees in the area. He’s happy to stop to get a closer look at wildlife and says it’s common to spot a black bear during the rides.

How young is too young to ride on a Harley? As long as the helmet fits a child can take the tour. Children under the age of ten ride for half the price, and can join an adult in the side car. The tour company says they’ve taken passengers from the age of two to ninety on these adventures.

Bike season at Jasper Motorcycle Tours runs from mid-April to mid-October and the only thing you need to indulge in the Harvey Davidson dream is sturdy shoes and long pants.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates