Sturmbeobachtung in Tofino

Ein Winterspaziergang am Chesterman Beach. (Quelle: Jacqui Windh)

Ein Winterspaziergang am Chesterman Beach. (Quelle: Jacqui Windh)

Eine Geschichte: Als ich vor über 20 Jahren in British Columbia ankam, besuchten wir Tofino im Oktober. Unser Campingplatz wurde von einem Monsun im Herbst verregnet, und wir suchten Schutz in einem örtlichen Bed & Breakfast und genossen das wilde Wetter und die lokale Speiseszene, bevor alle Restaurants für die Saison geschlossen hatten. Ja, Tofino hatte zu dieser Jahreszeit Winterschlaf gehalten.



Zum Glück für uns heute, Tofino schließt nicht mehr für die Herbst- oder Wintersaison. Das Dorf hat seine Sturmsaison mit einer Leidenschaft angenommen. Diese Jahreszeit ist eine Feier der wilden, natürlichen Welt am Ende der Straße, die Tofino ist.

Wenn Ihnen der Gedanke, den stürmischen Ozean draußen zu beobachten, zusehen muss, während Sie sich mit einem warmen Warm in der Hand sicher und laut an ein loderndes Feuer kuscheln, ist dies die Zeit, um den windigen Pacific Rim Highway entlang zu fahren Herbstliche Erfahrung.

Surfen mit The Wick im Hintergrund (Credit: Wayne Barnes)

Surfen mit The Wick im Hintergrund (Credit: Wayne Barnes)

Wo Sie essen, schlafen und spielen können, wenn Sie in Tofino Sturm beobachten:

Dinge die zu tun sind

Ein Spaziergang entlang der Strände von Chesterman, Long, Cox Bay oder Middle Beach ist an sich schon eine Aktivität, die es wert ist, erwähnt zu werden. Ziehen Sie sich warme, wasserdichte Sachen und Stiefel an und lassen Sie sich von der Brandung, den über Ihnen fliegenden Adlern und dem aus dem Meer aufsteigenden Nebel bei Ihrem Spaziergang beeindrucken. Kinder werden es lieben, die Gezeitenpools bei Ebbe am Chesterman Beach zu erkunden oder verdrehtes Treibholz am Long Beach zu finden. Achten Sie darauf, einen sicheren Abstand zum Wasser einzuhalten, Ihre Kinder nicht aus den Augen zu verlieren und dem Ozean niemals den Rücken zu kehren. Herbst- und Wintermeere können intensiv sein.

Wenn Sie abseits der Touristenpfade unterwegs sind, probieren Sie die Radar Strände Wanderung. Die Wanderung beginnt am Radar Hill Parkplatz und führt über einen ziemlich steilen Weg zum Strand. Der Weg ist schwierig, seien Sie also vorbereitet und kennen Sie die Grenzen Ihrer Familie. Auf der leichteren Seite schlängelt sich der 2-Kilometer lange Tonquin Trail angenehm durch den Pacific Rim National Park und öffnet sich am MacKenzie Beach zum Meer. Beobachten Sie, wie Sie im nassen Zustand auf den rutschigen Planken der Trail-Promenade stehen, was zu dieser Jahreszeit meistens der Fall ist.


Die Surfkultur in Tofino ist stark, und ja, du und deine Kinder können in den Herbstmonaten die Wellen schlagen. Auch wenn du noch nie versucht hast zu surfen, ist es ein großer Teil des Tofino-Erlebnisses geworden. Es gibt viele tolle Surfschulen in der Gegend, und der beste Ort zum Starten ist mit einigen Surfkursen. Pazifische Surfschule und Surf Schwester sind die etabliertesten Schulen, und beide bieten fantastische Lektionen und Surfausflüge. Eine andere Option ist die Bruhwiler Surfschule geführt von dem lokalen Profi Ralph Bruhwiler. Sie können Familiengruppenunterricht oder Privatunterricht für Einzelpersonen aus einer dieser Surfschulen buchen.

Tofino aus der Luft: wild, rau und schön (Credit: Tourismus Tofino)

Tofino aus der Luft: wild, rau und schön (Credit: Tourismus Tofino)

Wo zu bleiben

Es gibt viele familienfreundliche Unterkünfte in Tofino. Middle Beach Lodge liegt auf einer Anhöhe zwischen MacKenzie Beach und dem schrecklich abgelegenen Middle Beach. Der Zugang zu zwei verschiedenen Stränden bietet fantastische Möglichkeiten zum Strandkämmen. Eine Lodge ist familienfreundlich, die andere nur für Erwachsene.

Einer der ursprünglichen Familienorte in Tofino, der Pacific Sands Beach Resort Es verfügt über eine große Auswahl an Zimmern mit Optionen für autonome Suiten und eine gute Auswahl an Preisoptionen. Pacific Sands liegt am Cox Bay Beach, einem wunderschönen Halbmond aus Sand, der an endet Pacific Rim Nationalparkreservat. Es gibt zwei andere Resorts in Cox Bay, die beide familienfreundlich sind: Cox Bay Beach Resort, die beeindruckende Suiten bietet; und die geografisch herausgeforderten Long Beach Lodge Resort, die eigentlich am Cox Bay Beach liegt.

Wenn Ihr Budget einen Aufenthalt im erlaubt Wickaninnish Inn (auch bekannt als The Wick), du wirst es nicht bereuen. Dieses Relais & Chateaux-Anwesen am Ende der Straße bietet tadellosen Service, luxuriöse Zimmer und hervorragende Annehmlichkeiten. Der Ort liegt oben Chesterman Strand kann nicht geschlagen werden

Was zu essen

Wolf im Nebel. Ein kulinarisches Erlebnis mit preisgekrönter Küche. Ein Schwerpunkt auf lokalen Meeresfrüchten, inspiriert und beeinflusst von seiner Umgebung.

Wildside Grill. Fantastisches Fish and Chips mit den frischesten Meeresfrüchten direkt vom Meer.

SoBo für ein raffiniertes böhmisches Mittagessen. Gesunde Suppen, Wraps und kinderfreundliche Menüs. An der Ecke 1st und Neill Streets, gegenüber dem BC Liquor Store.

Unterschlupf ist eines der beliebtesten Restaurants von Tofino. Ein Schwerpunkt auf lokaler und nachhaltiger Küche mit vielen kinderfreundlichen Menüs.

Das Pointe Restaurant. Es befindet sich im Wick Inn und ist ein eleganter Speisesaal, der sich für romantische Anlässe und besondere Anlässe eignet. Wenn Sie eine Mahlzeit mit einem geteilten S'more oder einem dunklen Schokoladenriegel beenden und dabei zusehen, wie die Wellen unter Ihnen zusammenbrechen, werden Sie diese Erfahrung nicht so schnell vergessen.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Storm Watching in Tofino

October 16 2016

A winter walk on Chesterman Beach. (Credit: Jacqui Windh)

A winter walk on Chesterman Beach. (Credit: Jacqui Windh)

A story: When I arrived in British Columbia over 20 years ago, we visited Tofino in October. Our campsite was rained out by a fall monsoon, and we took shelter in a local bed and breakfast, enjoying the wild weather and the local dining scene before all the restaurants closed up shop for the season. Yes, Tofino used to go into hibernation at this time of year.

Luckily for us today, Tofino doesn’t close for the fall or winter season anymore. The village has embraced its storm season with a passion. This time of year is a celebration of the wild, natural world that exists at the end of the road that is Tofino.

If the thought of watching the stormy ocean rage outside, while snuggling safe and sound by a blazing fire with something warm in hand is appealing to you, THIS is the season to make your way along the windy Pacific Rim Highway, on route to a one-of-a-kind autumnal experience.

Surfing the waves with The Wick in the background (Credit: Wayne Barnes)

Surfing the waves with The Wick in the background (Credit: Wayne Barnes)

Where to eat, sleep & play when you’re storm watching in Tofino:

 

Things to Do

Walking along Chesterman, Long, Cox Bay or Middle Beaches is an activity in itself that merits mention as a must-do. Bundle up in warm, water-proof gear and boots, and take in the pounding surf, eagles flying overhead, and mist rising from the ocean on your stroll. Kids will love exploring the tide pools at low tide at Chesterman Beach, or finding twisted driftwood on Long Beach. Be sure to maintain a safe distance from the water, don’t lose sight of your children, and never turn your back on the ocean. Fall and winter seas can be intense.

If you’re looking for an off-the-beaten path trail, try the Radar Beaches hike. The hike begins at the Radar Hill parking lot, and descends down a fairly steep path tot he beach. The trail is on the difficult side, so be prepared and know your family’s limits. On the easier side, the 2 kilometer Tonquin Trail winds pleasantly through the Pacific Rim National Park, and opens up to the ocean at MacKenzie Beach. Watch your footing on the slippery planks of the trail boardwalk when wet, which is more often than not at this time of year.

The surf culture in Tofino is strong, and yes, you and your kids can hit the waves in the fall months. Even if you haven’t ever tried surfing, it’s become a big part of the Tofino experience. There are many terrific surf schools in the area, and the best place to start is with some surf lessons. Pacific Surf School and Surf Sister are the most established schools, and both offer fantastic lessons and surf outings. Another option is the Bruhwiler Surf School run by local pro Ralph Bruhwiler. You can book family group lessons or private lessons for individuals from any of these surf schools.

Tofino from the air: wild, rugged and beautiful (Credit: Tourism Tofino)

Tofino from the air: wild, rugged and beautiful (Credit: Tourism Tofino)

Where to Stay

There are many family-friendly accommodation options to choose from in Tofino. Middle Beach Lodge is located on an outcropping between MacKenzie Beach and the terrifically isolated Middle Beach. Access to two different beaches makes for some fantastic beach-combing opportunities. One of its lodges is family-friendly, while the other is adult-only.

One of the original family resorts in Tofino, the Pacific Sands Beach Resort has a great choice of rooms, with options for autonomous suites, and a good range of price options. Pacific Sands is on Cox Bay Beach, which is a beautiful crescent of sand that ends at Pacific Rim National Park Reserve. There are two other resorts on Cox Bay that are both family friendly: Cox Bay Beach Resort, which provides amazing suites; and the geographically-challenged Long Beach Lodge Resort, which is actually located on Cox Bay Beach.

If your budget allows for a stay at the Wickaninnish Inn (aka The Wick), you won’t regret it. This Relais & Chateaux property at the end of the road has impeccable service, luxurious rooms, and fabulous amenities. The location perched above Chesterman Beach cannot be beat.

What to Eat

Wolf in the Fog. A fine dining experience with award-winning cuisine. An emphasis on local seafood, inspired and influenced by its surroundings.

Wildside Grill. Amazing fish and chips with the freshest seafood, straight from the ocean.

SoBo for a Sophisticated Bohemian lunch. Healthy soups, wraps and kid-friendly menus. Located at the corner of 1st and Neill Streets, across from the BC Liquor Store.

Shelter is one of Tofino’s most popular restaurants. An emphasis on local and sustainable cuisine, with lots of kid-friendly menu choices.

The Pointe Restaurant. Located at the Wick Inn, it’s a fine dining room, fit for romance and special occasions. Finishing a meal with a shared s’more or dark chocolate bar while watching the waves crash below you isn’t an experience you’ll soon forget.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates