Nach Montreal mit Liebe

Als meine Töchter und ich ritten La Grande Roue de MontrealAls Riesenrad am Ufer des alten Montreals haben wir die weitläufigen und spektakulären Ausblicke um uns herum genossen.

Das Rad ist 60 Meter hoch, das Äquivalent zu einem 20-Gebäude und das größte in Kanada, sodass wir die herrliche Landschaft in unserer privaten klimatisierten Gondel aus der Vogelperspektive betrachten konnten.

Wir konnten die Geschäfte und Cafés in der Altstadt von Montreal sehen und in der Ferne befand sich das ikonische Holzkreuz am Mount Royal. Auf der anderen Seite des St. Lawrence River konnten wir die berüchtigten Habitat-Eigentumswohnungen (gebaut in 1967 for Expo) und die schrullige Biosphäre sehen, eine geodätische Kuppel, die der Expo-Pavillon der USA war und der Stadt später geschenkt wurde. Es war eine großartige Möglichkeit, unser dreitägiges Abenteuer zu beginnen, indem man alles sah, was die Stadt unter uns zu bieten hatte.


Das alte Montreal bietet so viele lustige Dinge, dass wir unseren gesamten Besuch dort verbracht haben. Ich liebe Old Montréal für seine historischen Gebäude, kopfsteingepflasterten Straßen, Boutiquen, Galerien und Restaurants und. Viele Gebäude sind im Originalzustand erhalten und die ältesten stammen aus der Zeit der 1600.

Wo zu bleiben

Wir entschieden uns, eines der vielen Air BNBs zu probieren, die in der Altstadt von Montreal erhältlich sind, und waren angenehm überrascht von der Auswahl, der hohen Qualität und dem hervorragenden Preis. Unsere Wohnung wurde für $ 100 pro Nacht (plus $ 60 Reinigungsgebühr) gemietet und war eine große Wohnung im Loftstil in New York mit trendigen, nackten Ziegelwänden. Es war geräumig, komfortabel und gut gelegen.

Montreal - Cirque du Soleil - Denise Davy

Genießen Sie die Cirque du Soleil Show am Ufer von Montreal. Foto von Denise Davy

Was zu tun ist

CIRQUE DU SOLEIL - Da Quebec der Geburtsort des Cirque du Soleil ist, schien es nur passend, dass wir ihre neueste Show, Alegria, sehen. Von dem Moment an, als die Lichter in dem riesigen blau-weiß gestreiften Zelt gedimmt waren, wurden wir mit einem Schauspiel verwöhnt, das Augen und Ohren verwöhnte.

Nur wenige Shows können es mit dem Cirque du Soleil aufnehmen, wenn es um kreative Kostüme und Bühnenbilder geht. Die umwerfende Athletik der Darsteller übertraf jeden olympischen Athleten.

Cirque du Soleil begann bei 1984 mit einer Gruppe von rund 20-Künstlern und ist auf fast 4,000-Mitarbeiter angewachsen, zu denen auch 1,300-Künstler gehören. In einem Akt flogen die Darsteller durch die Luft, machten eine unmögliche Anzahl von Flips und landeten dann auf einer Bambusstange. In einem anderen Akt drehte eine Frau mehr als 20-Metallreifen um ihren Körper und in einem anderen ging der Schauspieler buchstäblich auf Feuer und widersetzte sich jeder Erklärung.

Zwischen den hochfliegenden Acts betraten Clowns die Bühne und gingen durch das Publikum, um uns mit ihren Possen in die Mangel zu nehmen. Es war eine Show, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Montreal - AURA - Foto Denise Davy

Die AURA-Show in der Basilika Notre Dame. Foto von Denise Davy

AURA - Bei der Lasertechnologieshow AURA in der Basilika Notre Dame können Sie die historische Architektur der Kirche wie nie zuvor bewundern. Die Kirche stammt aus 1829, aber die einzigartige Licht- und Tonshow ist alles neu. Kombiniert mit wunderschöner Orchestermusik ist es ein umwerfendes Spektakel.

LA GRAND ROUE - Das Riesenrad ist an 365 Tagen im Jahr von 10 Uhr bis 11 Uhr geöffnet, und während wir tagsüber eine angenehme Fahrt hatten, stelle ich mir vor, dass es genauso faszinierend wäre, nachts zu fahren, wenn die Stadt in ihrer ganzen Pracht erleuchtet ist. Nachdem ich das Rad gefahren hatte, machten meine Töchter und ich eine Spritztour auf der Seilrutsche, die nur wenige Minuten entfernt ist. Es ist Kanadas erste Zipline-Strecke in der Stadt und es ist 85 Meter über dem Wasser. Der lange Weg den Turm hinauf ist nichts für Weichlinge, aber die Fahrt lohnt sich. Nachdem ich im Gurt gefesselt und mit einem Helm ausgestattet war, schickte mich der Guide für eine Reise über das Wasser, die ungefähr 30 Sekunden dauerte, sich aber länger anfühlte. Es hat unglaublich viel Spaß gemacht, und aufgrund des Plastikhandschuhs, in dem sich mein Handy sicher befand, habe ich alles aufgezeichnet, sodass ich das Video habe, um zu beweisen, dass ich es getan habe.

Wo man essen

Es gibt keinen Mangel an Cafés und Restaurants in der Altstadt von Montreal, aber ich habe mich entschlossen, mich an die Experten von Montreal Tourismus zu wenden, um Ratschläge für ein exzellentes vegetarisches Restaurant zu erhalten. Sie empfahlen sofort LOV, das zwei Standorte in Montreal hat, in der McGill und de la Montagne Street, und nach dem Essen dort verstehe ich, warum.

Montreal - LOV Restaurant. - Foto Denise Davy

LOV ist ein beliebtes Restaurant in Montreal, das für seine vegetarische Küche bekannt ist. Foto von Denise Davy

LIEBE - Von dem Moment an, als wir LOV in der 464 Rue de McGill betraten, hat uns das Ambiente beeindruckt. Die Lampenschirme aus Bambusgitter, die hängenden Korbstühle und die weiß gestrichenen Ziegelwände gaben ihm ein stilvolles und einladendes Gefühl.

LOV ist ein Akronym für einheimische, biologische und vegetarische Küche. Die Speisekarte ist wie ein Fest für alle drei. Wir bestellten Tacos als Vorspeise und kauten uns eine leckere Schüssel Tortillas mit geröstetem Mais, pürierter Avocado, Tomatensalsa und vielem mehr zu. Das Essen war unübertroffen und ich kann es jedem empfehlen, der Vegetarier ist und allen anderen, die es probieren möchten.

VENEDIG - Wir sind auf dieses entzückende Restaurant in der Rue St. Xavier-Fraser gestoßen, nachdem wir die Show im Cirque du Soleil gesehen haben. Es war der perfekte Ort zum Abendessen und ich hatte eine der besten Pizzen meines Lebens.

TOMMYS CAFE - Dies war ein weiterer Überraschungsfund, und ich mochte das Innere mit seinen antiken Konsolen und hohen Decken.

Montrreal - Le Petit Dep Cafe - Foto Denise Davy

Le Petit Dep ist ein malerisches und charmantes Café in der Altstadt von Montreal. Foto von Denise Davy

LE PETIT DEP - Zum Glück befand sich unser Air BNB direkt neben einem charmanten Café / Souvenirshop namens Le Petit Dep in der Saint-Paul Street West. Mit seinem türkisblauen Äußeren, das mit einem mit rosa Begonien gefüllten Blumenkasten verziert ist, war es leicht zu erkennen, warum es den Preis für das am meisten auf Instagram gehandelte Café der Welt gewann.

Drinnen, von den schrulligen Kronleuchtern bis zu den ordentlichen Reihen mit Marmeladen, Honig, Ahornsirup und Schokolade, war ich total begeistert. Aus dem Angebot an leckeren Backwaren wählten wir ein Schokoladencroissant und Cranberry-Muffins mit Earl Grey-Tee zum Frühstück. Dann setzten wir uns an einen der Tische, die auf die Straße blickten - rundum bezaubernd!

Ich war schon mehrere Male in Montreal und jedes Mal überrascht es mich mit neuen Sehenswürdigkeiten, aufregenden Unternehmungen und fabelhaften Restaurants. Nach so vielen Besuchen dachte ich, ich hätte alles gesehen, was die Stadt zu bieten hat; Ich hab mich geirrt. Wir hatten keine Zeit, das Science Center zu besuchen oder eine Show im IMAX zu sehen, aber es wird immer ein nächstes Mal geben, da diese Reise Montreal sicher an die Spitze unserer Lieblingsstädte bringt.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

To Montreal, With Love

As my daughters and I rode La Grande Roue de Montreal, the observation wheel in Old Montreal’s waterfront, we took in the sweeping and spectacular views around us.

The wheel is 60 metres high, the equivalent of a 20-storey building, and the largest in Canada, so we had a birds-eye view of the glorious landscape inside our private climate-controlled gondola.

We could see the shops and cafes in Old Montreal and beyond that in the far distance was the iconic wooden cross on Mount Royal. On the other side of the St. Lawrence River, we could see the infamous Habitat condos (built in 1967 for Expo) and the quirky Biosphere, a geodesic dome which was the USA’s Expo pavilion, later gifted to the city. It was a great way to start our three-day adventure by seeing everything the city had to offer laid out below us.


Old Montreal offers up so many fun things that we spent our entire visit there. I love Old Montréal for its historic buildings, cobblestone streets, boutiques, galleries and restaurants and. Many buildings have been preserved in their original states and the oldest date back to the 1600s.

Where to Stay

We decided to try one of the many Air BNB’s available in Old Montreal and were pleasantly surprised at the selection, high quality and excellent price. Ours rented for $100 a night (plus $60 cleaning fee) and was a large New York loft-style condo with trendy bare brick walls. It was spacious, comfortable and well located.

 

Montreal - Cirque du Soleil - Denise Davy

Enjoying Cirque du Soleil show on the Montreal waterfront.   Photo by Denise Davy

 

What to Do

CIRQUE DU SOLEIL – Since Quebec is the birthplace of Cirque du Soleil, it seemed only fitting that we take in their most recent show, Alegria. From the moment the lights dimmed inside of the giant blue and white striped tent, we were treated to a spectacle that was a feast to the eyes and ears.

Few shows can compete with Cirque du Soleil for its creative costumes and set design plus its sheer artistry in the choreography and stunts. The mind-boggling athleticism of the performers was at a standard above any Olympic athlete.

Cirque du Soleil began in 1984 with a group of around 20 performers and has grown to almost 4,000 employees, which includes 1,300 artists. In one act, the performers flew through the air, performed an impossible number of flips then landed on a bamboo pole. In another act, a woman spun more than 20 metal hoops around her body and in another, the actor literally walked on fire, defying explanation.

In between the high flying acts, clowns took to the stage and walked through the audience and had us in stitches with their antics. It was a show not to be missed.

 

Montreal - AURA - Photo Denise Davy

The AURA show inside of Notre Dame Basilica.  Photo by Denise Davy

AURA – The laser tech show called AURA inside the Notre Dame Basilica will make you appreciate the historic architecture of the church like never before. The church dates back to 1829, but the unique light and sound show is all new. Combined with beautiful orchestral music, it’s a jaw-dropping spectacle.

LA GRAND ROUE – The observation wheel is open 365 days of the year from 10 a.m. until 11 p.m., and while we had an enjoyable ride during the day, I imagine going at night would be just as mesmerising when the city is lit up in all its splendour. After riding the wheel, my daughters and I took a spin on the zipline, which is only a few minutes away. It’s Canada’s first urban zipline circuit, and it’s 85 feet above the water. The long walk up the tower isn’t for sissies, but the ride is worth it. After getting tied into the harness and fitted with a helmet, the guide sent me flying across the water for a trip which lasted about 30 seconds but felt longer. It was tons of fun, and because of the plastic glove which safely accommodated my phone, I recorded it all, so I have the video to prove I did it.

Where to Eat

There’s no shortage of cafés and restaurants in Old Montreal, but I decided to go to the experts at Montreal Tourism for advice on an excellent vegetarian eatery. They immediately recommended LOV, which has two Montreal locations, on McGill and de la Montagne street, and after dining there, I understand why.

 

Montreal - LOV restaurant. - Photo Denise Davy

LOV is a popular Montreal restaurant known for its vegetarian food.     Photo by Denise Davy

LOV – From the moment we walked into LOV on 464 Rue de McGill, we were taken in by its ambience. The bamboo lattice lampshades, hanging wicker chairs and brick walls painted white gave it a feel that was stylish and welcoming.

LOV is an acronym for local, organic and vegetarian, and their menu read like a celebration of all three. We ordered tacos as an appetiser and chowed down on a tasty bowlful of tortillas slathered with a topping of roasted corn, pureed avocado, tomato salsa and more. The food was second to none, and I would highly recommend it for anyone who is vegetarian and anyone else who wants to try it.

VENICE – We came across this delightful restaurant located on Rue St. Xavier-Fraser after taking in the show at Cirque du Soleil. It proved to be the perfect spot for dinner, and I had one of the best pizzas of my life.

TOMMY’S CAFE – This was another surprise find, and I loved the interior with its antique corbels and high ceiling.

Montrreal - Le Petit Dep Cafe - Photo Denise Davy

Le Petit Dep is a quaint and charming cafe in Old Montreal         Photo by Denise Davy

LE PETIT DEP – As luck would have it, our Air BNB was located immediately beside a charming cafe/souvenir shop called Le Petit Dep on Saint-Paul Street West. With its turquoise blue exterior decorated with a flower box filled with pink begonias, it was easy to see why it won the award for being the most Instagram-ed cafe in the world.

Inside, from it’s quirky chandeliers to its tidy rows of jams, honey, maple syrup and chocolate, it had me at bonjour. From the array of delicious baked goods, we chose a chocolate croissant, and cranberry muffin with Earl Grey tea for breakfast then sat at one of the tables that looked onto the street — charming all round!

I’ve been to Montreal several times and each time it surprises me with its new sites, exciting things to do and fabulous eateries. After so many visits, I thought I’d seen everything the city had to offer; I was wrong. We didn’t have time to visit the Science Centre or see a show at IMAX, but there will always be a next time since this trip securely put Montreal in the top spot of our favourite cities to visit.

 

 

 

 

 

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *