Warum sollten Sie in der Mongolei vom Netz gehen? Jamie Clarke hat den besten Grund von allen - seinen 18-jährigen Sohn

"Moment mal - ich muss nur einen Text senden."

"Nur eine Sekunde, ich werde es googeln."

Jamie & Khobe Clark Mongolei (Familienspaß Kanada)

Technologie kann unser bester Freund und unser schlimmster Feind sein. Wie oft haben Sie gesehen, wie Leute sich in einem Restaurant enthusiastisch begrüßten, sich dann aber hinsetzten und ihre Telefone auspeitschten? Welche Verbindungen haben wir mit den Menschen an unserer Seite verpasst? Noch eindringlicher und beunruhigender ist, wie wir als Eltern unseren Kindern beibringen, in dieser Welt der Technologie zu navigieren.

Die meisten Erwachsenen erinnern sich, ein Teenager zu sein, mit all der Angst und dem Nervenkitzel, die mit der Pubertät und dem unangenehmen Drang einhergehen, sich mit anderen zu verbinden. In gewisser Hinsicht hat die Technologie unseren Kindern geholfen, während sie in anderer Hinsicht zu einem Hindernis für ein erfülltes und befriedigenderes Leben geworden ist. Studien zeigen, dass Kanadier durchschnittlich drei Stunden pro Tag auf ihren Smartphones verbringen. Ärzte in Schottland verschreiben ihren Patienten im wahrsten Sinne des Wortes eine gesunde Dosis „Natur“, und „Waldbaden“ setzt sich weltweit durch.

Der Calgary-Entdecker Jamie Clarke weiß etwas über die Natur. Er hat den Mount Everest zweimal bestiegen, die Sieben Weltgipfel bestiegen und Arabiens leeres Viertel mit einem Kamel durchquert. Aber jetzt steht er vielleicht vor der bislang herausforderndsten Expedition: Mit Khobe, seinem 18-jährigen Sohn, auf Motorrädern die Mongolei zu durchqueren und den Stecker aus der Steckdose zu ziehen.

Jamie & Khobe Clark Mongolei (Familienspaß Kanada)

Man könnte meinen, eine Motorradreise durch die Mongolei würde den Wunsch nach zuverlässiger Technologie, einem Blog und vielleicht einem eigenen Instagram-Account (#tripofalifetime!) Wecken. Aber nicht diese Reise. Wie viele Eltern befasst sich Clarke zunehmend mit der Suchtgefahr, die seine Teenager mit ihren Smartphones entwickelt haben. Anstatt sich auf Abenteuer im Freien einzulassen, entschieden sie sich dagegen, niemals von ihrem WLAN getrennt zu werden.

„Meine Kinder begannen zu vermeiden, Abenteuer im wirklichen Leben zu erleben, weil sie befürchteten, das zu verpassen, was auf ihren Handys passierte. Die Erkenntnis, dass ich ihnen vom ersten Tag an Zugang zu Smartphones gewährt habe, belastet mich sehr “, sagt Clarke. Sein 18-jähriger Sohn Khobe versteht. Er ist sich des Drangs bewusst, sich immer verbunden zu fühlen und ist sich einig, dass diese Art der technologischen Sucht ein Problem sein kann.

Also tun Jamie und Khobe Clarke etwas dagegen und trennen sich auf große Weise. Am 28, 2019 im Juli werden sie sich auf eine unvergessliche Reise begeben, durch die Mongolei Motorrad fahren und den Mount Kuitan besteigen, den höchsten Gipfel des Landes. Unterwegs planen sie, sich wieder miteinander und mit diesem unglaublichen Planeten, auf dem wir leben, zu verbinden.

Stellen Sie sich die Geschichten, Erlebnisse und atemberaubenden Ausblicke vor! Aber wir müssen mit dieser Geschichte auf die alte Schule gehen und warten, bis sie wieder zu Hause sind, um herauszufinden, wie es gelaufen ist, und ihre Bilder zu überprüfen.

Jamie & Khobe Clarke Mongolei (Familienspaß Kanada)

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Hinterlasse einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

Why Would You Head Off the Grid in Mongolia? Jamie Clarke Has the Best Reason of All – His 18-Year-Old Son

“Hold on a minute – I just need to send a text.”

“Just a sec, I’m gonna Google it.”

Jamie & Khobe Clark Mongolia (Family Fun Canada)

Technology can be our greatest friend and our worst enemy. How many times have you seen people enthusiastically greet one another at a restaurant, but then sit down and whip out their phones? What connections have we missed with the people beside us? More poignantly, and disturbingly, how are we as parents teaching our kids to navigate this world of technology?

Most adults remember being a teenager, with all the angst and thrill that accompanies adolescence and the awkward drive to connect with others. In some ways, technology has benefitted our kids, while in other ways, it’s become a stumbling block to a fuller and more satisfying life. Studies show that Canadians are spending an average of three hours per day on their smartphones. Doctors in Scotland are literally prescribing a healthy dose of “nature” to their patients and “forest bathing” is catching on around the world.

Calgary explorer, Jamie Clarke, knows something about the great outdoors. He has summited Mount Everest twice, scaled the world’s Seven Summits, and crossed Arabia’s Empty Quarter by camel. But now, he might be facing the most challenging expedition yet: unplugging and crossing Mongolia on motorcycles with Khobe, his 18-year-old son, in a magnificent demonstration of reconnecting by disconnecting.

Jamie & Khobe Clark Mongolia (Family Fun Canada)

You’d think a motorcycle trip across Mongolia would prompt a desire for reliable technology, a blog, and perhaps a dedicated Instagram account (#tripofalifetime!). But not this trip. Like many parents, Clarke has become increasingly concerned with the addictive relationship his teenagers have developed with their smartphones. Instead of embracing outdoor adventures, they were opting out so they would never have to be disconnected from their Wifi.

“My kids were starting to avoid going out for real-life adventures for fear of missing out on what was happening on their phones. The realization that I fed this by giving them access to smartphones from day one weighs on me heavily,” Clarke says. His 18-year-old son, Khobe, understands. He is aware of the drive to always feel connected and agrees that this kind of technological addiction can be a problem.

So, Jamie and Khobe Clarke are doing something about it and disconnecting in a big way. On July 28, 2019, they will set out on a trip they will never forget, motorbiking across Mongolia, and climbing Mount Kuitan, the country’s tallest peak. Along the way, they plan on reconnecting with each other and this incredible planet on which we live.

Imagine the stories, the experiences, and the stunning vistas! But we’ll have to go old school on this story and wait until they get back home to find out how it went and check out their pictures.

Jamie & Khobe Clarke Mongolia (Family Fun Canada)

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *