Familienspaß im Tofino Crystal Cove Resort

Tofino Crystal Cove Resort

Wenn Sie einen Familienurlaub planen, ist es einfach, sich die All-inclusive-Resorts und die Kinder-Erlebnisparks als die einfachste Lösung anzusehen, um alle Familienmitglieder glücklich zu machen. Für einen kürzlichen Spring Break Urlaub haben wir uns entschieden, in die alte Schule zu gehen und Mutter Natur für die Unterhaltung der Kinder zu suchen. Frische Luft, Essen aus dem Meer, stundenlanges Klettern über Felsen und Sandgruben, unsere beiden kleinen Jungs krachten hart in ihre Etagenbetten und schnarchten jede Nacht prompt.

Ich weiß, dass die Reise vom Festland von British Columbia auf die andere Seite von Vancouver Island vielleicht entmutigend erscheint, aber es ist wirklich überschaubar mit den Kleinen! Die Reise wird für Sie in 3-Chunks aufgeteilt. Erster Teil: Fahrt zum Fährhafen. Vorschlag: a Reservierung mit BC Ferries Sie müssen also nur wenige Minuten vor Ihrer Abfahrt 30 eintreffen und so die Wartezeit vor der Fähre verkürzen. Zweiter Teil: Die Fähre (Zeit, die leicht an eine neue Aktivität oder ein Buch übergeben wird, die den Kleinen an Bord zur Verfügung gestellt werden). Und drittens die Fahrt über die Insel. Die letzte Etappe ist die längste (2.5-Stunden), aber spielen Sie ein wenig gute Musikstecken Sie eine Tüte mit Büchern / Aktivitäten zwischen die Kinder und bringen Sie ein paar mit lustige Ausdrucke für Kinder und du gehst zu den Rennen! Vergiss nicht, dass die Landschaft wunderschön ist. Stoppen Sie für einen Spaziergang durch Kathedrale Grove, strecke deine Beine beim Coombs Süßigkeiten Laden Sie in Port Alberni, oder genießen Sie ein Picknick neben einem der vielen Seen auf der Fahrt.

Tofino - Crystal Cove ResortWir fuhren nach Tofino und fanden unser Zuhause für die nächsten Tage im Crystal Cove Resort. Was für ein wundervolles, naturnahes, kinderfreundliches Resort! Als erstes lass mich einen fröhlichen Tanz über die Unterkunft machen. Ein Blockhaus (was einfach cool ist) mit einem Holzkamin (eine Seltenheit in diesen Tagen) und ein privates Baumhaus für Kinder (Sie sollten das Quieken der Freude gehört haben). Unsere Söhne waren voller Vorfreude, dass sie ihr eigenes Baumhaus hatten - befestigt durch einen erhöhten Gang - um zu spielen, wann immer die Inspiration eintraf. Das Baumhaus war so beliebt, dass unser Ältester sein Klavier drinnen übte (ja, wir waren fies und haben eine Minitastatur mitgenommen, damit er im Urlaub üben kann). Aber ernsthaft, wer kann sich beschweren, wenn man in seinem eigenen Baumhaus ist?

Strandkämmen in Tofino bei Crystal CoveDie Crystal Cove Resort ist perfekt für Familien. Ein riesiger Spielplatz dominiert die Mitte des Ortes. Ein Klettergerüst, Schaukeln, Rutschen, Wippen und vieles mehr halten die Kinder beschäftigt. Es gibt viele Stühle für Mütter und Väter, auf die sie sich setzen können. Natürlich war das Highlight für unsere Kinder (und auch für uns Eltern) die weniger als eine Minute zu Fuß zum Meer! Das Crystal Cove Resort wurde von der natürlichen Geografie gesegnet und verfügt über einen eigenen Strand (daher auch die "Bucht" in ihrem Namen). Der Strand ist schön und flach, aber die Seiten der Bucht bestehen aus gezackten Felsen, die nur darum betteln, bestiegen zu werden. Unsere Jungs baten immer wieder darum, „über die Felsen zu klettern“. Gezeiten-Pools erkunden, Seesterne in den kleinsten Gletscherspalten ausfindig machen und getarnte Fische beobachten, die viele Stunden unseres Urlaubs besetzten. Unsere Erkundungen wurden informativer, nachdem wir den Morgen am verbracht hatten Ucluelet Aquarium.

Ucluelet AquariumOb Sie mit Kindern reisen oder nicht, die Ucluelet Aquarium sollte auf Ihrer Liste sein. Das Aquarium ist eine Catch-and-Release-Anlage und sie sind ein Führer auf dem Gebiet. Ich habe die Kuratorin Laura Griffith-Cochrane unabsichtlich für fast 2-Stunden monopolisiert. Sie ist seit ihrer Kindheit im Aquarium und ihre Leidenschaft für die Meeresbiologie ist ansteckend. Während der physische Raum nicht groß ist, sind die Kreaturen faszinierend und die Mitarbeiter sind mit Informationen überfüllt. Nach einer gründlichen Händewaschung können Besucher mit einer Reihe von Meeresbewohnern (sanft!) Interagieren. Von berührenden Seesternen bis zu Anemonen können Besucher jeder Größe einige Tiere aus den Gewässern der Westküste miterleben. Alle paar Monate gibt das Aquarium die Tiere frei und bringt neue Tiere mit. Dies ist keine einfache Aufgabe, denn das Aquarium verpflichtet sich, jede Kreatur in ihr ursprüngliches Zuhause zurückzubringen. Bei der Erstellung jedes Displays wird über Monate des Denkens und der Planung nachgedacht. Die Jahreszeiten werden berücksichtigt, die Gesundheit der Tiere steht an erster Stelle und die Ergebnisse sind fantastisch. Sie können sicher sein, dass wiederholte Besuche Sie neuen Kreaturen aussetzen. Die Exponate sind dynamisch!

Unser sehr angenehmer Besuch im Aquarium war unsere einzige geplante Aktivität der Reise. Die meiste Zeit verbrachten wir am Meer, auf dem Spielplatz am Crystal Cove Resort oder genießen Sie das köstliche Essen aus den vielen Restaurants. Wir fanden ein paar Restaurants, die man unbedingt besuchen sollte. Genießen Sie das Frühstück (oder eine Mahlzeit) im Gewöhnlicher Loaf Bake Shop. Liebte ihren Chai Tee und ihre Frühstückspizza! Die Fischtacos bei Wildside Grill waren lecker, genauso wie die Austern und Pommes. Und wenn Sie nach einem unvergesslichen Food-Truck-Erlebnis suchen, verpassen Sie nicht die Fisch-Tacos Tacofino. Wenn ich nur an den Tuna Ta-Taco denke, hat ich sabbern! Nur ein Blick nach oben, die Internetverbindung in Tofino ist entweder nicht vorhanden oder erinnert an 1995. Während es dich zwingt, zu trennen (was eine gute Sache ist!), Machte es mir klar, wie sehr wir uns auf Technologie für die Navigation verlassen. Vielen Dank für OnStar und das In-Dash-Navigationssystem in der Chevrolet Cruze Wir sind gefahren. Ohne diese Funktionen hätten wir im alten Stil gehen und eine Papierkarte suchen müssen!

Krabbenfrau in TofinoEine der Funktionen, die ich im Crystal Cove sehr geschätzt habe, war die volle Küche in unserer Blockhütte! Während ich ein gutes Essen liebe, ist die Realität, vier Leute zu ernähren, nicht immer die billigste Erfahrung (besonders jetzt, da unsere Kinder in einem Wachstumsschub sind und uns außer Haus und zu Hause essen). Wir hielten im Co-Op Lebensmittelgeschäft in Tofino und kauften Überlebensessen. Die Küche hat uns auch ein unvergessliches Erlebnis beschert: Kochen von Krabben. Wenn auf der Hauptstraße in und aus der Innenstadt von Tofino nach Adresse 900 suchen. Wenn das blaue Krabbenzeichen aufliegt, solltest du aufhören. Für $ 12 eine Krabbe (verrückten guten Preis) genossen wir die leckerste Mahlzeit und Unmengen von lachen. Ich liebe Krabbe so sehr, ich war bereit zu riskieren, eingeklemmt zu werden und es selbst zu kochen. Die Kinder dachten, das Ganze sei urkomisch und sie verschlangen die Krabbe. Ich gebe zu, insgeheim zu hoffen, dass sie es nicht mögen würden, da ich mein Gewicht in Krabben essen könnte!

Kinder lieben Crystal CoveSeien Sie auf der Suche nach einem äußerst talentierten Mitarbeiter namens Adley. Eines Nachmittags begeisterte Adley die Kinder auf dem Spielplatz mit seinen Ballonkreationen. Ich habe noch nie jemanden getroffen, der mit Ballons so begabt ist! Ich war beeindruckt von seinem Papagei (der auf einer Schulter sitzt) und Tiger. Dann ließ er seine Kreativität wirklich erstrahlen, als er einen Helikopterrucksack für unseren Ältesten und einen Raketenrucksack für unsere Kleinsten entwickelte. Verrücktes Talent!

Das Crystal Cove Resort bietet zwei Arten von Unterkünften: die Blockhütten (4 Optionen: Strand, Strand, Regenwald und Baumhaus) und RV-Campingplätze. Historisch war Zeltcampen erlaubt, aber nur Wohnmobile und Camper sind erlaubt. Zusätzlich zu dem Resort, das unglaublich kinderfreundlich ist, sind sie auch haustierfreundlich. Ich liebte ihre Hundewaschstation direkt am Strand - sehr clever!

Wie Sie sich vorstellen können, ist Crystal Cove Resort ein beliebtes Ziel. Ihr 34 Kabinen und 60 + Campingplätze schnell füllen. In den letzten zwei Jahren haben sie keine ruhige Zeit erlebt ... das Resort hüpft verständlicherweise! Wenn Sie Ihre Familie besuchen möchten, und Sie sollten wirklich, sollten Sie früh buchen. Sie werden einen unvergesslichen Familienurlaub erleben und Ihre Kinder werden sich in der Natur und der wunderschönen Westküste von Vancouver Island austoben.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Family Fun at Tofino’s Crystal Cove Resort

Tofino Crystal Cove Resort

When planning a family holiday it is easy to look to the all-inclusive resorts and the kid-themed adventure parks as the easiest solution to keeping all family-members happy. For a recent Spring Break vacation we decided to go old-school and look to Mother Nature for the kids’ entertainment. Fresh air, food from the sea, hours of scrambling over rocks and digging in the sand meant our two little boys crashed hard into their bunk beds, promptly snoring every night.

I know the trip from the mainland ob British Columbia to the far side of Vancouver Island may seem daunting but it is truly manageable with little ones! The trip is broken up into 3 chunks for you. First chunk: drive to the ferry terminal. Suggestion: make a reservation with BC Ferries so you only need to arrive a mere 30 minutes before your departure thereby cutting down your pre-ferry wait time. Second chunk: the ferry crossing (time easily passed by a new activity or book provided to the little ones once on board). And third chunk, the drive across the Island. The the final leg is the longest (2.5 hours) but play some good music, stick a bag of books/activities between the kids and bring a few fun printables for kids and you are off to the races!  Don’t forget the scenery is beautiful. Stop for a stroll through Cathedral Grove, stretch your legs at the Coombs Candy store in Port Alberni, or enjoy a picnic beside one of the many lakes on the drive.

Tofino - Crystal Cove ResortWe pulled into Tofino and found our home for the next few days at the Crystal Cove Resort. What a wonderfully nature-based kid-friendly resort! First off left me do a happy dance about the accommodation. A log cabin (which is just cool) with a wood-burning fireplace (a rarity these days) and a kid’s private treehouse attached (you should have heard the squeals of delight). Our sons were bursting with excitement that they had their own treehouse – attached by an elevated walkway – to play in whenever inspiration hit. The treehouse was so popular our eldest practiced his piano inside (yes we were nasty and dragged a mini keyboard to make him practice on holidays). But seriously, who can complain about practicing when you are in your very own treehouse?

Beach combing in Tofino at Crystal CoveThe Crystal Cove Resort is perfect for families. A massive playground dominates the middle of the resort. A climbing structure, swings, slides, teeter totter, and more keep the kids occupied. There are plenty of chairs for moms and dads to plunk down upon. Of course the highlight for our kids (and us parents too) was the less than one minute walk to the ocean! Crystal Cove Resort has been blessed by natural geography and has their own beach (hence the “cove” in their name). The beach is lovely and flat but the sides of the cove are made up of jagged rocks just begging to be climbed. Our boys repeatedly asked to “scramble over the rocks”. Exploring tidal pools, locating sea stars in the smallest of crevasses, and spotting camouflaged fish occupied many hours of our holiday. Our explorations became more informed after spending the morning at the Ucluelet Aquarium.

Ucluelet AquariumWhether you are traveling with kids or not, the Ucluelet Aquarium should be on your must-do list. The aquarium is a catch-and-release facility and they are a leader in the field. I, unintentionally, monopolized the curator’s, Laura Griffith-Cochrane, time for nearly 2 hours. She has been with the Aquarium since its infancy and her passion for marine biology is contagious. While the physical space is not large, the creatures are fascinating and the staff are overflowing with information. After a thorough hand-washing, visitors are encouraged to interact (gently!) with a number of the sea creatures. From touching sea stars to anemones, visitors of all sizes get a hands-on experience with some animals from the West Coast waters. Every few months the Aquarium releases the animals and brings in new ones. This is no simple task as the Aquarium is committed to returning every creature back to its original home. Months of thought and planning go into the creation of each display. The seasons are considered, the health of the animals is foremost, and the results are fantastic. You can be guaranteed that repeat visits will expose you to new creatures; the exhibits are dynamic!

Our highly enjoyable visit to the Aquarium was our only scheduled activity of the trip. Most of our time was spent at the ocean, on the playground at the Crystal Cove Resort or enjoying the delicious food from the many restaurants. We found a few must-visit restaurants during our visit. Enjoy breakfast (or any meal) at the Common Loaf Bake Shop. Loved their chai tea and their breakfast pizza! The fish tacos at Wildside Grill were delicious, as were the oysters and chips. And if you are looking for an unforgettable food-truck experience don’t miss the fish tacos at Tacofino. Just thinking about the Tuna Ta-Taco has me drooling! Just a heads up, the internet connection in Tofino is either non-existent or reminiscent of 1995. While it forces you to unplug (which is a good thing!) it did made me realize how much we rely on technology for navigation. Thank heavens for OnStar and the in-dash navigation system in the Chevrolet Cruze we were driving. Without those features we would have needed to go old-style and locate a paper map!

Crab Lady in TofinoOne of the features I really appreciated at Crystal Cove was the full kitchen in our log cabin! While I love a good meal out, the reality is feeding four people isn’t always the cheapest experience (especially right now as our kids are in a growth spurt and are eating us out of house and home). We stopped at the Co-Op grocery store in Tofino and bought survival food. The kitchen also provided us with an unforgettable experience: cooking live crab. When on the main road in and out of downtown Tofino look for address 900. If the blue crab sign is hanging up be sure to stop. For $12 a crab (crazy good price) we enjoyed the yummiest meal and oodles of laughs. I love crab so much I was willing to risk being pinched and cook it myself. The kids thought the whole thing was hilarious and they gobbled up the crab. I’ll admit to secretly hoping they wouldn’t like it as I could eat my weight in crab!

Kids love Crystal CoveWhen staying at Crystal Cove be on the look out for a highly talented staff member named Adley. One afternoon Adley delighted the kids at the playground with his balloon creations. I have never encountered someone so gifted with balloons! I was impressed by his parrot (which perches on a shoulder) and tiger. But then he really let his creativity shine with the creation of a helicopter backpack for our eldest and a rocket backpack for our youngest. Crazy talented!

The Crystal Cove Resort offers two types of accommodation: the log cabins (4 options: beach front, beach view, rainforest and treehouse) and RV campsites. Historically tent camping was permitted but now just RVs and campers are allowed. In addition to the resort being incredibly kid-friendly, they are also pet-friendly. I loved their dog-washing station right off the beach – very clever!

As you can imagine Crystal Cove Resort is a popular destination. Their 34 cabins and 60+ camping spots fill up quickly. Over the past two years they have experience no quiet time…the resort is, understandably, hopping! If you want to bring your family for a visit, and you really should, be sure to book early. You will have an unforgettable family holiday and your kids will have a blast exhausting themselves in nature and the gorgeous West Coast of Vancouver Island.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates