fbpx

Hoch hinaus: Vier Must-Visit Towers in Kanada!

Erbaut zum Gedenken an die Olympischen Spiele, Weltausstellungen, um den Tourismus anzukurbeln oder die erstaunlichen Fähigkeiten einer Stadt oder eines Geschäfts in Architektur und Technik zu zeigen, gibt es Dutzende von Türmen auf der ganzen Welt. Kanada hat vier Türme im ganzen Land, die im Hintergrund vieler Touristenfotos erscheinen, oder als perfekter Aussichtspunkt, von dem man spektakuläre Panoramen genießen kann. Wie viele Türme in Kanada haben Sie von oben gesehen?

CN Tower

CN Tower - Toronto, Ontario

Der CN Tower steht an 1,815-Füßen und ist ein Muss für Besucher von Toronto. Die höchste freistehende Konstruktion der Welt von 1975 bis 2008 wurde in 1976 von Canadian National gebaut, einem Unternehmen, das die Stärke der kanadischen Industrie demonstrieren wollte. Neben der Hauptebene Entertainment-Komplex ist der CN Tower beherbergt ein Drehrestaurant, vier Aussichtsplattformen und Edgewalk -. Die weltweit höchster ‚freihändige‘ zu Fuß (116 Stockwerke über den Boden Diese alle durch eine Fahrt auf einem zugegriffen werden kann der sechs Aufzüge mit deckenhohen Glasfronten.

EdgeWalk ist die aufregendste Attraktion des CN Tower in seiner Geschichte und die erste seiner Art in Nordamerika. Es ist die weltweit höchste Freihand-Walking-Strecke auf einem 5 ft (1.5 m) breiten Vorsprung, der den oberen Teil des Tower 356m / 1168ft (116-Geschosse) über dem Boden umgibt. Die Besucher laufen in Gruppen von sechs Personen, während sie über ein Trolley- und Gurtsystem an einer Sicherheitsgeländerstange befestigt sind. Trainierte EdgeWalk-Guides werden die Teilnehmer ermutigen, ihre persönlichen Grenzen zu überschreiten und sich mit nichts als Luft und atemberaubenden Aussichten auf den Lake Ontario über Toronto zu lehnen.

Spaßtatsache: Alle wichtigen Broadcast-, AM- und FM-Radiostationen sowie Mobilfunkanbieter nutzen den CN Tower zur Übertragung.

Skylon Turm

Skylon Turm
Niagarafälle, Ontario

Der Skylon Tower mit seinen verglasten Aufzügen, die sich über den Niagarafällen erheben und 775-Füße tragen, befördern Besucher in den Dome, der über drei Aussichtsebenen und ein Drehrestaurant verfügt. Erbaut in 1964, ist es immer noch das höchste Gebäude in Niagara und erlaubt den Besuchern einen unglaublichen Blick auf die Wasserfälle, die Great Gorge, das Niagara Weinviertel und die Skylines von Buffalo, New York und Toronto.

Im Erdgeschoss gibt es Einkaufsmöglichkeiten, Glasbläservorführungen und ein großes Indoor-Entertainment-Center mit interaktiven Hightech-Spielen und Fahrgeschäften für jedes Alter.

Spaßtatsache: Der Skylon Tower verfügt über drei gelbe Bug-Aufzüge, die ersten ihrer Art, als der Bau begann. Ihr Aufstieg dauert nur 52 Sekunden.

Calgary-Turm

Calgary-Turm
Calgary, Alberta

Der Calgary Tower, der in 1968 errichtet wurde, wurde durch einen kontinuierlichen Betonguss mit damals neuartigen Techniken errichtet. Entworfen, um den Elementen standzuhalten, kann der 626 foot high tower bei starkem Wind bis zu 16.5 Zentimeter schwingen.

Das höchste Gebäude in Calgary seit Jahrzehnten, wurde vor kurzem von mehreren Bürotürmen verdunkelt. Dennoch ist der Blick auf Calgary und die Rocky Mountains spektakulär. Die Aussichtsplattform befindet sich 525 über dem Boden und bietet einen vollen 360-Grad Panoramablick von den Restaurants (von denen sich eines dreht) und Beobachtungsebenen.

In 2005 öffnete der Turm einen 36-Fuß breiten Glasboden, der die Besucher in der Luft auf der Straße unter sich aufhängt. Vor kurzem wurde der Tower mit 39 LED-Leuchten ausgestattet, um tägliche Lichtshows von 5 bis Sonnenaufgang und von der Dämmerung bis Mitternacht zu ermöglichen. Die Beleuchtung wird entwickelt, um nationale Feiertage zu feiern, Sportmannschaften anzufeuern, lokale Feste zu unterstützen und das Bewusstsein für wichtige Ursachen zu erhöhen.

Spaßtatsache: Während der 1988 Olympischen Winterspiele schuf die Stadt mit dem Turm für die olympische Flamme die höchste olympische Fackel der Welt.

Montreal Turm - © Parc olympique - Crédit Foto Jean-François Hamelin

© Parc olympique - Crédit Foto Jean-François Hamelin

Montreal Turm
Montreal, Quebec

Der Montreal Tower, der kleinste von Kanadas vier Türmen, ist nur 574 hoch, aber im 45-Winkel gebaut. Die Aussichtsplattform mit Oberlichtern und raumhohen Glasfenstern wurde für die 1976-Olympiade gebaut und erst mit 1987 fertiggestellt. In einer gläsernen Standseilbahn, die auf einem Kabel an der Außenseite des Turms verläuft, gelangt man auf die Aussichtsplattform mit ihrem unglaublichen Blick auf die Laurentiner Berge.

Spaßtatsache: Die Spitze des Turms hat eine Masse von 8,000 Tonnen, die an der Infrastruktur befestigt ist und 145,000 Tonnen von Betonboden zehn Meter unter der Erde begraben.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

fbpx

Towering Above: Four Must-Visit Towers in Canada!

Built to commemorate Olympics, World Fairs, to drive tourism or display a city or business’s astonishing skill in architecture and engineering, there are dozens of towers around the world. Canada has four towers across the country, appearing in the background of many a tourist photo, or as the perfect vantage point from which to take spectacular panoramas. How many towers in Canada have you seen from the top?

CN Tower

CN Tower – Toronto, Ontario

 

Standing at 1,815 feet, the CN Tower is a must see for visitors to Toronto. The tallest freestanding structure in the world from 1975 until 2008, it was built in 1976 by Canadian National, a company that wanted to demonstrate the strength of Canadian industry. In addition to the main level entertainment complex, the CN Tower is home to a revolving restaurant, four observation platforms and EdgeWalk – the world’s highest ‘hands-free’ walk (116 stories above ground. These can all be accessed by a ride on one of the six elevators with floor to ceiling glass panel fronts.

EdgeWalk is CN Tower’s most thrilling attraction in its history, and the first of its kind in North America. It is the world’s highest full circle hands-free walk on a 5 ft (1.5 m) wide ledge encircling the top of the Tower’s main pod, 356m/1168ft (116 storeys) above the ground. Visitors walk in groups of six, while attached to an overhead safety rail via a trolley and harness system. Trained EdgeWalk guides will encourage participants to push their personal limits, allowing them to lean back over Toronto with nothing but air and breathtaking views of Lake Ontario beneath them.

Fun fact: All major Broadcast, AM and FM Radio stations as well as wireless service providers use the CN Tower for transmission.

Skylon Tower

Skylon Tower
Niagara Falls, Ontario

Rising 775 feet above Niagara Falls, the Skylon Tower’s glass-enclosed elevators transport visitors to its Dome, which has three viewing levels and a revolving restaurant. Built in 1964, it’s still the tallest structure in Niagara, allowing visitors an incredible view of the Falls, the Great Gorge, Niagara wine district and the city skylines of Buffalo, New York and Toronto.

At ground level there’s shopping, glassblowing performances and a large indoor entertainment centre, complete with high-tech interactive games and rides for all ages.

Fun fact: The Skylon Tower features three signature Yellow Bug elevators, the first of their kind when construction began. Their ascent takes just 52 seconds.

Calgary Tower

Calgary Tower
Calgary, Alberta

Erected in 1968, the Calgary Tower was built by a continual pour of concrete using techniques that were novel at the time. Designed to withstand the elements, in high winds the 626 foot high tower can sway up to 16.5 centimetres.

The tallest structure in Calgary for decades, it’s recently been eclipsed by several office towers. Still, the view of Calgary and the Rocky Mountains is spectacular. The observation deck sits 525 feet above ground, and offers a full 360 degree panoramic views from the restaurants (one of which revolves) and observation levels.

In 2005, the tower opened a 36-foot wide glass floor that suspends visitors midair over the street below. Recently, the Tower was outfitted with 39 LED lights to enable it to feature daily light shows from 5 a.m. to sunrise and from dusk to midnight. The lighting is developed to celebrate national holidays, cheer on sports teams, support local festivals and raise awareness of important causes.

Fun fact: During the 1988 Winter Olympics, the city created the world’s tallest Olympic Torch using the tower for the Olympic flame.

Montreal Tower -© Parc olympique - Crédit photo Jean-François Hamelin

© Parc olympique – Crédit photo Jean-François Hamelin

Montreal Tower
Montreal, Quebec

The smallest of Canada’s four towers, the Montreal Tower is a mere 574 feet tall, but built at a 45-degree angle. Constructed for the 1976 Olympics, the observation deck with skylights and floor to ceiling glass windows wasn’t finished until 1987. Ascending to the top in a glass-encased funicular that runs on a cable on the outside of the tower lets visitors reach the observation deck, with its incredible view of the Laurentian mountains.

Fun fact: The top of the tower has a mass of 8,000 tonnes, which is attached to the infrastructure and 145,000 tonnes of concrete base buried ten metres below ground level.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Due to COVID-19, travelling is not what it used to be. It is advisable to adhere to physical distancing requirements, ensure frequent hand washing, and wear a mask indoors when maintaining distances is not possible. See www.travel.gc.ca/travelling/advisories for more details.