Calgary

Wo nehmen Sie Ihre Out of Towners, Calgary?

Unabhängig davon, ob Sie in Calgary aufgewachsen sind oder erst kürzlich hierher gezogen sind, haben Sie wahrscheinlich Freunde und Familie in anderen Teilen Kanadas (oder darüber hinaus!), Die gerne einen Besuch abstatten. Natürlich möchten sie Zeit damit verbringen, sich wieder mit Ihnen zu verbinden, aber ich wette, sie freuen sich auch darauf, diese fantastische Stadt zu erkunden.
Weiterlesen "

5 Music Festivals können Sie mit Kindern genießen
Sex, Drogen, Rock & Roll und Windeln? Musikfestivals mit Kindern!

Ich bin keineswegs ein Festivalsüchtiger, aber ich war auf einer Vielzahl von Musikfestivals, seit ich sie in der High School entdeckt habe. Ich war selbst nicht viel mehr als ein Kind, als ich mein erstes Festival am Wochenende besuchte… aber würde ich meine Kinder zu einem Musikfestival mitnehmen?
Weiterlesen "

6 Beste Donut Shops in Nordamerika Foto Credit - Flickr Creative Commons - Sprecher
Donuts zum Sterben: Die 6 besten Donut Shops in Nordamerika

Auf einer kürzlichen Reise nach Portland habe ich Crowd-Sourcing-Freunde gefunden, bevor ich zu „Beervana“ ging, um Vorschläge zu erhalten, wo man essen und trinken kann. Alle waren sich einig - VooDoo Donuts war ein Muss. Als Reiseschriftsteller bedeutete das nur eins. Obwohl VooDoo alle Auszeichnungen von Touristen erhalten hat, würde ich wetten
Weiterlesen "

Kanada ist Hollywood Norden und tolle Shows und Filme werden hier produziert!
Hollywood North: Was wird in Vancouver und Calgary gedreht?

Die Dreharbeiten im Sommer sind in Vancouvers Lower Mainland sowie in Calgary und Süd-Alberta in vollem Gange. Überall, wo Sie hinschauen, wandern Lichter, Kameras und Schauspieler in heldenhaften Strumpfhosen oder historischen Kostümen herum. Sie werden überrascht sein, dass einige Ihrer Lieblingssendungen gemacht wurden
Weiterlesen "

CN Tower
Hoch hinaus: Vier Must-Visit Towers in Kanada!

Es gibt Dutzende von Türmen auf der ganzen Welt, die zum Gedenken an Olympische Spiele und Weltausstellungen gebaut wurden, um den Tourismus voranzutreiben oder die erstaunlichen Fähigkeiten einer Stadt oder eines Unternehmens in Architektur und Ingenieurwesen zu demonstrieren. Kanada hat vier Türme im ganzen Land, die im Hintergrund vieler Touristenfotos oder als perfekter Aussichtspunkt erscheinen
Weiterlesen "

Ein Blick auf Kanadas Olympische Städte: Die Geschichte und das Erbe der Spiele in Montreal, Calgary und Vancouver.
Kanadas olympische Städte: damals und heute sowie Besuchsmöglichkeiten

Während Rio de Janeiro den letzten Schliff für ihre Austragungsorte und Pläne für die Olympischen Sommerspiele 2016 (5. bis 21. August 2016) gibt und einige der weltbesten Athleten das jahrelange Training in Erwartung abschließen, erinnern wir uns an Kanadas eigene Olympische Spiele. In den letzten 40 Jahren hatten drei kanadische Städte die Ehre (und die
Weiterlesen "

Canadas bekam Kunst - Peace Bridge Calgary - Foto Courtesy Tourism Calgary
Kanada hat (öffentliche) Kunst! 6 ikonische Kunst & Architektur Stücke, die begeistern

Coole Kunst und Architektur im öffentlichen Raum sind für viele Reisende ein Anziehungspunkt, ein Lehrmittel für junge Besucher und ihre Familien. Es ist eine wunderbare Möglichkeit, etwas über die Welt zu lernen. Hier sind einige unterhaltsame künstlerische und architektonische Attraktionen, die Sie in Städten in ganz Kanada besuchen können: Digital Orca, Vancouver Douglas
Weiterlesen "

Calgary - Alforno Gebäck - Foto Shelley Cameron-McCarron
Ein Vier-Stop-Gebäck mit Krabben durch Calgary

Ich bin dabei, mein erstes Stück Kouign-Amann im LaBoulangerie Bakery Café in Calgary zu probieren, dem französischen Brot- und Crêpes-Laden, der für sein Buttergebäck verehrt wird, einschließlich dieser schuppigen Güte, die von der französischen Bretagne inspiriert wurde, als Besitzer Shosh Cohen mir davon erzählt Es ist bekannt, dass es um das letzte Stück geht
Weiterlesen "

Unterbrechung der Fahrt
Ziel verzögert - Die Schönheit, einen Familien-Roadtrip zu unterbrechen

„Mama, ich liebe CALGARY! Ich wünschte, wir könnten hier leben! “ rief meine viereinhalbjährige Tochter aus, als sie aus dem 24. Stock des wunderschönen Residence Inn by Marriott Calgary Downtown / Beltline District auf den Kern der Stadt starrte. Versteh mich nicht falsch - ich habe Calgary immer genauso gemocht wie das nächste Mal
Weiterlesen "

Das Prince House im Heritage Park ist bereit zum Schockieren - Foto mit freundlicher Genehmigung des Heritage Park
Dinge sehen: Paranormale Ermittler durchsuchen Alberta nach Geistern

Ob Sie es glauben oder nicht, die meisten Leute, die nach Beweisen für das Übernatürliche suchen, sind Skeptiker. Mit den neuesten High-Tech-Geräten ausgestattet, reisen paranormale Ermittler weit und breit, um gespenstische Ereignisse zu dokumentieren oder zu ignorieren. Mit oder ohne Sichtungen liegt der Spaß in der Jagd. Hype oder Spuk?
Weiterlesen "

Calgary

Where do you take your Out of Towners, Calgary?

Whether you grew up in Calgary, or moved here more recently, chances are you have friends and family in other parts of Canada (or beyond!) who are eager to visit. Naturally, they want to spend time reconnecting with you, but I bet they’re also excited to explore this fantastic city.
Continue Reading »

5 Music Festivals you can enjoy with kids
Sex, drugs, rock & roll and diapers? Music Festivals with Kids!

I’m by no means a festival addict, but I’ve been to a wide variety of music festivals since discovering them in high school. I wasn’t much more than a kid myself when I attended my first all weekend festival … but would I take my kids to a music festival?
Continue Reading »

6 Best Donut Shops in North America Photo Credit - Flickr Creative Commons - speakerchad
Donuts to die for: The 6 Best Donut Shops in North America

On a recent trip to Portland, I crowd-sourced friends before heading to “beervana” for suggestions on where to eat and drink. Everyone agreed – VooDoo Donuts was a must visit. As a travel writer, that meant just one thing. Though VooDoo received all the accolades from tourists, I would bet
Continue Reading »

Canada is Hollywood north and great shows and films are produced here!
Hollywood North: What’s Filming in Vancouver and Calgary

The summer filming season is in full swing in Vancouver’s Lower Mainland, as well as Calgary and southern Alberta. There are lights, cameras, and actors wandering around in heroic tights or period costumes everywhere you look. You might be surprised to find that some of your favorite shows are made
Continue Reading »

CN Tower
Towering Above: Four Must-Visit Towers in Canada!

Built to commemorate Olympics, World Fairs, to drive tourism or display a city or business’s astonishing skill in architecture and engineering, there are dozens of towers around the world. Canada has four towers across the country, appearing in the background of many a tourist photo, or as the perfect vantage
Continue Reading »

A look at Canada's Olympic cities: the history and legacy of games in Montreal, Calgary and Vancouver.
Canada’s Olympic Cities: Then and Now, Plus How to Visit

As Rio de Janeiro puts the finishing touches on their venues and plans for the 2016 Olympic Summer Games (August 5-21, 2016) and some of the world’s best athletes conclude years of training in anticipation, we’re remembering Canada’s own Olympic games. Over the past 40 years three Canadian cities have had the honour (and the
Continue Reading »

Canadas got art - Peace Bridge Calgary - Photo courtesy Tourism Calgary
Canada’s Got (Public) Art! 6 Iconic Art & Architecture Pieces That Inspire

Cool public art and architecture is a drawing point for many travellers, an educational tool for young visitors and their families. It’s a wonderful way to learn about the world. Here are some fun artistic and architectural attractions to check out in cities across Canada:   Digital Orca, Vancouver Douglas
Continue Reading »

Calgary - Alforno pastries - Photo Shelley Cameron-McCarron
A Four Stop Do-It-Yourself Pastry Crawl Through Calgary

I’m about to sample my first piece of kouign-Amann at Calgary’s LaBoulangerie Bakery Café, the French bread and crepe shop revered for its all-butter pastries, including this flaky goodness inspired from France’s Brittany region, when owner Shosh Cohen tells me people have been known to fight over the last piece
Continue Reading »

Interrupting road trip
Destination Delayed – The Beauty of Interrupting a Family Road Trip

“Mommy, I LOVE CALGARY! I wish we could live here!” my four-and-a-half-year-old daughter exclaimed while staring out at the City’s core from the 24th floor of the gorgeous Residence Inn by Marriott Calgary Downtown/Beltline District. Don’t get me wrong – I’ve always liked Calgary just as much as the next
Continue Reading »

Ready to shock, the Prince House at Heritage Park is lit - photo courtesy of Heritage Park
Seeing Things: Paranormal Investigators Scour Alberta for Ghosts

Believe it or not, most of the folks who go looking for proof of the supernatural are sceptics. Armed with the latest in high-tech devices, paranormal investigators travel far and wide to document or discount ghostly happenings. With or without sightings, the fun is in the hunt. Hype or Haunting?
Continue Reading »