fbpx

Wo man klettern, spritzen und Windmühlen in Amsterdam sehen kann

Amsterdam ist ungefähr so ​​lebendig wie nie zuvor, besonders geschäftig mit Fahrrädern und Booten. In dieser malerischen, begehbaren Stadt mit dem Charme der alten Welt finden Sie eine Menge zu tun. Während wir auf unserer letzten Reise keine Kinder bei uns hatten, konnte ich viele Familien sehen, die alles genießen, was die Stadt zu bieten hat. Wenn Sie gerade ein paar Tage in Amsterdam verbracht haben, machen Sie diese Aktivitäten zu Ihrer Priorität.

Amsterdam - Foto Jan Napier

Amsterdam - Foto Jan Napier

Splish Splash

Die Springbrunnen vor dem phänomenalen RIJKS-Museum sind der perfekte Ort, um sich an einem heißen Tag abzukühlen. Familien versuchen spielerisch, sich in der wässrigen Installation auf und ab zu bewegen, um trocken zu bleiben. Es ist auch ein großartiger Platz zum Sitzen und die Leute schauen mit Ihrer Erfrischung aus dem Gartencafé. Aber beruhigen Sie sich nicht für die Abkühlung, denn die Hauptattraktion ist die Weltklasse-Kunst im Inneren. Ich wimmerte mit müden Füßen und entschied mich, in dem herrlichen Restaurant zu sitzen und den Souvenirladen zu durchstöbern, während mein Mann die Galerien erkundete. Kleine Welt, ich rannte tatsächlich in jemanden, den ich kannte, und wir teilten ein bisschen Urlaubsunterhalt und Geschichten.

Amsterdam - RIJKS Museum - Foto Jan Napier

RIJKS Museum - Foto Jan Napier

Es gibt viele Orte, an denen man sich im Wasser abkühlen kann, sowohl offizielle als auch inoffizielle. Klicken Hier klicken für einen Link zu einer Karte von Badestellen in Amsterdam.

Kreuzfahrt auf den Kanälen

Machen Sie eine Kreuzfahrt und gleiten Sie in dem Kanal, der zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört, in diesem so klassischen Amsterdamer Stil. Es ist ein unvergesslicher Weg, um die Stadt zu erkunden und eine gute Möglichkeit, sich zu orientieren.

Die Anne-Frank-Haus wird wahrscheinlich darauf hingewiesen, wie Sie vorbeischwimmen. Die junge Anne Frank, berühmt für ihr Kriegstagebuch, versteckte sich mit ihrer Familie und vier anderen Menschen in einem geheimen Nebengebäude in einem Gebäude außerhalb der Nazis. Das Anwesen ist vor dem Abriss geschützt, heute ein Museum, das ihrem Leben und seiner Zeit gewidmet ist und Exponate über Verfolgung und Diskriminierung enthält. Aufstellungen können sehr lang sein, da sie eine beliebte Attraktion sind.

Amsterdam Canal Cruise - Foto Jan Napier - Foto Jan Napier

Amsterdam Kanalfahrt - Foto Jan Napier

Mindestens eine Kanalboot-Gesellschaft, Amsterdam-Kanal-Kreuzfahrten, bietet Kindern mit einigen kostenlosen Färbung Sachen und Spiele. Und sie haben die Chance, ein zertifizierter Pirat zu werden! Es gibt Pizza Kreuzfahrten, Burger Kreuzfahrten, Hop-on-Hop off Kreuzfahrten, Sunset Cruises und vieles mehr. Überprüfen Sie alles Hier klicken.

Mehr Museen Die RIJKS Museum und in den Van Gogh Museum sind die zwei am meisten besuchten Museen mit der Anne-Frank-Museum, oben erwähnt, rangiert als die drittbeliebteste. Familien genießen auch das National Maritime Museum, das Tropical Museum und das NEMO Science Museum. Im Sommer verwandelt sich das riesige Dach von NEMO in einen Strand!

Amsterdam - NEMO Wissenschaftsmuseum - Foto Jan Napier

NEMO Wissenschaftsmuseum - Foto Jan Napier

Amsterdam - Van Gogh Museum Geschenkeladen - Foto Jan Napier

Van Gogh Museum Geschenkeladen - Foto Jan Napier

Verrückt nach Tieren

Ein Familienausflug nach Amsterdam wäre nicht komplett ohne einen Besuch im Zoo, einer der ältesten in Europa. Das Artis Amsterdam Königlicher Zoo liegt mitten im Stadtzentrum. Wir konnten dorthin laufen, aber es dauerte ungefähr eine Stunde durch die gewundenen Straßen von unserem zentral gelegenen Hotel. Hier gibt es mehr Spielplätze mit Klettermöglichkeiten, sowie niederländische Ziergärten und ein gutes Restaurant. Es ist nicht zu groß, so leicht zu umgehen.

Amsterdam - Artis Amsterdam Königlicher Zoo Dinosaurier - Foto Jan Napier

Artis Amsterdam Royal Zoo Dinosaurier - Foto Jan Napier

Amsterdam - Artis Amsterdam Königlicher Zoo Giraffe - Foto Jan Napier

Artis Amsterdam Royal Zoo Giraffe - Foto Jan Napier

Der gefleckte Jaguar brachte vor kurzem zwei schwarze Junge hervor, die ersten Jaguarjungen bei ARTIS seit 1975. Ein Video angucken zu. Und schauen Sie sich einen Elefantenbaby an, der letztes Jahr im Zoo geboren wurde Hier klicken.

Aber wo sind die Windmühlen?

Mit meiner stereotypen Sicht auf die Niederlande erwartete ich überall Windmühlen. Es gibt anscheinend ein paar in der Stadt, aber wir haben nur die der kleinen Souvenir-Sorte gesehen. Also hüpften wir kurz vor dem Bus 391 Amsterdam Centraal Station Englisch: www.hotels-of-europe.net/en/ceska-republika/praha/ Der Hauptbahnhof ist der ideale Ausgangspunkt für eine schöne Fahrt durch die holländische Landschaft zum Zaanse SchansDas ist ein Freilichtmuseum und Naturschutzgebiet. Während ich an vielen historischen Windmühlen vorbeikam, erreichte ich die volle Windmühlen-Zufriedenheit und entdeckte auch holländische Handwerks- und Backwaren. Und hier plätschert es mehr mit Kindern, die rennen und sich vom Ende eines Kais absetzen. Es ist ein lustiger Ausflug, der leicht an einem Morgen oder Nachmittag durchgeführt werden kann!

Amsterdam - Die Zaanse Schans - Foto Jan Napier

Die Zaanse Schans - Foto Jan Napier

Amsterdam - Handwerk in der Zaanse Schans - Foto Jan Napier

Amsterdam - Handwerk in der Zaanse Schans - Foto Jan Napier

Busy, busy, busy

Seien Sie vorsichtig bei all den Fahrrädern, die sich zwischen Autos, Bussen und Straßenbahnen weben. Es gibt fast eine Million Fahrräder in Amsterdam und interessanterweise werden Tausende jährlich aus den Kanälen gefischt. Du solltest deine Kleinen festhalten und dich umsehen, bevor du die belebten Straßen überquerst. Und dennoch scheinen die Einheimischen beim Treten so entspannt zu sein; Du wirst sehen, dass sie multi-tasking sind wie reden, SMS schreiben und essen. Die Eltern fahren mit mehreren Kindern an Bord oder nebenan und manövrieren den Verkehr souverän. Es gibt ein frenetisches Gefühl über Amsterdam, das Sie antreiben können.

Amsterdam - Straßen mit Fahrrädern beschäftigt - Foto Jan Napier

Straßen mit Fahrrädern beschäftigt - Foto Jan Napier

Und entspannen

Ein guter Ort, um Ihren Aufenthalt zu beenden, ist im beliebten Stadtpark Vondelpark. Es ist eine schöne Grünfläche mit einem Open-Air-Theater, Planschbecken (mehr Planschen) und Spielplätzen (mehr Klettern).

Am KInderkochcafé, werden Sie von betreuten Kindern zubereitetes Essen serviert, einschließlich Ihrer! Die Kinder sind eingeladen, sich an allen Aspekten des Dienstes zu beteiligen.

Planen Sie Ihren Urlaub in Amsterdam mit einem Besuch www.iamsterdam.com.

Tipp: Mit dem Amsterdam-Pass für 24, 48, 72 und sogar 96 können Sie Geld sparen, wenn Sie mehrere der wichtigsten Attraktionen besuchen möchten. Finden Sie mehr Informationen Hier klicken.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
One Response
  1. 27. August 2017

Die kanadische Regierung hat aufgrund von COVID-19 einen offiziellen globalen Reisebericht in Kraft:
Vermeiden Sie bis auf Weiteres unnötige Reisen außerhalb Kanadas. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für mehr Details.

Where to Climb, Splash and See Windmills in Amsterdam

Amsterdam is about as lively a city as I have ever visited, particularly bustling with bikes and boats. You’ll find loads to do in this beautifully picturesque walkable city oozing old world charm.   While we didn’t have kids with us on our recent trip there, I could see lots of families enjoying all that the city has to offer. If you’ve just got a few days in Amsterdam, make these activities your priority.

Amsterdam - Photo Jan Napier

Amsterdam – Photo Jan Napier

Splish Splash

The fountains outside the phenomenal RIJKS museum are the perfect spot to cool down on a hot day, splish splashing through the rising and falling streams. Families playfully dash in and out of the watery installation in efforts to remain dry. It’s also a great place to sit and people watch with your refreshment from the garden café. But don’t settle for the cooling off because the main attraction is the world class art inside. I wimped out with weary feet and chose to sit in the magnificent restaurant and peruse the gift shop while hubby explored the galleries. Small world, I actually ran into someone I knew, and we shared a bit of holiday sustenance and stories.

Amsterdam - RIJKS Museum - Photo Jan Napier

RIJKS Museum – Photo Jan Napier

There are lots of places to cool off in the water, both official and unofficial. Click here for a link to a map of swimming locations in Amsterdam.

Cruising the Canals

Catch a cruise and glide along in the UNESCO World Heritage canal district in that oh so classic Amsterdam way. It’s a memorable way to explore the city and a great way to get your bearings.

The Anne Frank House will likely be pointed out as you float by. Young Anne Frank, famed for her wartime diary, hid in this building with her family and four other people in a secret annex, away from the Nazis. The property is protected from demolition, now a museum dedicated to her life and times and with exhibits about persecution and discrimination. Lineups can be very long as it is a popular attraction so your sail past may be enough.

Amsterdam Canal Cruise - Photo Jan Napier - Photo Jan Napier

Amsterdam Canal Cruise – Photo Jan Napier

At least one canal boat company, Amsterdam Canal Cruises, caters to kids with some free colouring stuff and games. And they’ll have a chance to become a certified pirate! There are pizza cruises, burger cruises, hop on hop off cruises, sunset cruises, and more. Check it all out here.

More Museums The RIJKS Museum and the Van Gogh Museum are the two most visited museums with the Anne Frank Museum, mentioned above, ranked as the third most popular. Families will also enjoy the National Maritime Museum, the Tropical Museum, and the NEMO Science Museum. In summer the huge sloping roof of NEMO is transformed into a beach!

Amsterdam - NEMO Science museum - Photo Jan Napier

NEMO Science museum – Photo Jan Napier

 

Amsterdam - Van Gogh Museum gift shop - Photo Jan Napier

Van Gogh Museum gift shop – Photo Jan Napier

Crazy for animals

A family trip to Amsterdam wouldn’t be complete without a visit to the zoo, one of the oldest in Europe. The Artis Amsterdam Royal Zoo is right in the city centre. We managed to walk there, but it took about an hour through the winding streets from our centrally located hotel. There are more playgrounds here with stuff to climb, as well as Dutch ornamental gardens, and a good restaurant. It’s not too big so easy to get around.

Amsterdam - Artis Amsterdam Royal Zoo Dinosaur - Photo Jan Napier

Artis Amsterdam Royal Zoo Dinosaur – Photo Jan Napier

 

Amsterdam - Artis Amsterdam Royal Zoo Giraffe - Photo Jan Napier

Artis Amsterdam Royal Zoo Giraffe – Photo Jan Napier

The spotted jaguar recently gave birth to two black cubs, the first jaguar cubs at ARTIS since 1975. Watch a video here.  And have a look a baby elephant being born at the zoo last year here.

But where are the windmills?

With my stereotypical view of the Netherlands, I expected to see windmills everywhere. There are apparently a few in the city but we only saw those of the little souvenir variety. So we hopped on bus 391 just outside Amsterdam Centraal Station (the central train station) for an enjoyable scenic ride through the Dutch countryside to the Zaanse Schans, which is an open air museum and conservation area. Wandering past plentiful historic windmills I reached complete windmill satisfaction and also discovered Dutch crafts and baked goods. And there’s more splish splashing here with kids running and launching themselves off of the end of a wharf. It’s a fun outing that can easily be done in a morning or an afternoon!

Amsterdam - The Zaanse Schans - Photo Jan Napier

The Zaanse Schans – Photo Jan Napier

 

Amsterdam - Crafts at the Zaanse Schans - Photo Jan Napier

Amsterdam – Crafts at the Zaanse Schans – Photo Jan Napier

Busy, busy, busy

Be wary of all the bikes weaving amidst the cars, buses and trams. There are almost a million bikes in Amsterdam and interestingly thousands are fished out of the canals annually. You’ll want to hold your wee ones tight and look all around you before crossing the busy streets. And yet the locals appear so relaxed whilst pedalling; you’ll see them multi tasking like talking, texting, and eating. Parents ride with multiple kids on board or alongside, confidently manoeuvring the traffic. There’s a frenetic feel about Amsterdam that you may find energizing.

Amsterdam - Streets busy with bikes - Photo Jan Napier

Streets busy with bikes – Photo Jan Napier

And relax

A great place to end your stay is in the popular urban park, Vondelpark. It’s a lovely green space with an open-air theatre, paddling pool (more splashing) and playgrounds (more climbing).

At the Kinderkookcafé, you’ll be served food prepared by supervised children, including yours! Kids are invited to help out and gleefully take part in all aspects of the service.

Plan your Amsterdam holiday by visiting www.iamsterdam.com.

Tip: The Amsterdam pass for 24, 48, 72 and even 96 hours might save you money if you plan to take in several of the major attractions. Find more information here.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
One Response
  1. August 27, 2017

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *