fbpx

Verlieben sich in Virginia

Wie sein Staatsslogan sagt, ist Virginia für Liebhaber - besonders, wenn Sie die Natur, Geschichte und Romantik lieben. Hier sind drei kurze Ausflüge durch den Bundesstaat, maßgeschneidert um sich in Virginia zu verlieben.

Romantik von Lynchburg nach Luray

"Wenn Hollywood anruft, sag ihnen, dass sie sich melden sollen, mir läuft die Zeit davon", sagt Jim, während ich ihr Foto mache. Jim und Dottie leben seit 36 Jahren in Lynchburg, und sie haben viele Veränderungen gesehen. "Das ganze Gebiet war früher ein Büro, aber jetzt ist es voller Lofts", sagt Dottie. Dieses reizende Paar ist glücklich zu plaudern, aber "keine Nachnamen bitte", wie sie eine Limonade bei der neu restaurierten trinken Markt im Hauptrestaurant in Lynchburg, Virginia. Diese charmante Kombination aus Restaurant und Mittagstheke sieht dem 1800 jetzt sehr ähnlich. Holzfußböden aus einem Tabaklager am Flussufer, eine lange hölzerne Mittagstheke, Blechdecken und gemütliche Stände wecken Erinnerungen an eine vergessene Zeit. Probieren Sie die Hausspezialitäten, einen Stapel Süßkartoffelpfannkuchen oder einen Lynchburger, "handgeklopft" und auf zehn verschiedene Arten serviert.

Virgina - Jim und Dottie haben einige Veränderungen in Lynchburg gesehen, aber sie lieben ihre Mittagsessen auf Market und Main - Foto Debra Smith

Jim und Dottie haben in Lynchburg einige Veränderungen gesehen, aber sie lieben ihre Mittagsessen auf Market und Main - Foto Debra Smith

Ein Shoe-in für einen Platz bei den 2017 Readers 'Choice Awards von Conde Nast Traveler Das Craddock-Terry Hotel, ein luxuriöses Boutique-Hotel in Lynchburg, nimmt sich nicht allzu ernst. Die ehemalige Schuhfabrik war einst der fünftgrößte Schuhhersteller der Welt. Überall auf dem Grundstück sind reizvolle Erinnerungen zu finden. Jede Tür hat ein eigenes Schuhsymbol und eine Nummer an der Tür. Frühstücksbestellungen werden in einem hölzernen Schuhkarton geliefert. In der Lobby befindet sich ein kleines Schuhmuseum, in dem alle Arten von Schuhwerk präsentiert werden.

Virgina - Sie können alle im Craddock-Terry Hotel in Lynchburg passen - Foto Debra Smith

Sie können alle im Craddock-Terry Hotel in Lynchburg - Foto Debra Smith passen

Virgina - Glücklich, einen Flipper an meiner Tür im Craddock Terry Hotel in Lynchburg, VA zu finden - Foto Debra Smith

Glücklich, einen Flipper an meiner Tür im Craddock Terry Hotel in Lynchburg, Virginia zu finden - Foto Debra Smith

Das Schuhmotiv setzt sich fort in dem efeubewachsenen Backsteingebäude und dem eleganten Shoemaker's American Grille nebenan. Sie können nach dem Abendessen auf dem Bluffwalk spazieren gehen, bevor Sie sich in Ihrem bequemen Bett ausstrecken. Das Romantikpaket beinhaltet eine Flasche Champagner, einen Aufdeckservice mit Rosenblättern und schuhförmige Kekse.

Virgina - Wenn der Schuh passt, muss ein Schriftsteller drin sein - Foto Debra Smith

Wenn der Schuh passt, muss ein Schriftsteller drin sein - Foto Debra Smith

Auf einem grünen Hügel mit Blick auf die Blue Ridge Mountains, Pippin Hill Farm & Weinberge In der Nähe von Charlottesville war eine Arbeit der Liebe für Dean Andrews, ein ehemaliger internationaler Luxus-Hotelier, und Lynn Easton, einer der Top 5 Event Planer der Vogue. Der unverwechselbare Stil von Lynn und die Gastfreundschaft von Dean, gepaart mit einem Team aus kulinarischen, Weinberg- und Wein-Experten, machen Pippin Hill zu einem spektakulären Zielweingut. Das Terroir bevorzugt Sauvignon Blancs, Fass fermentierte Chardonnays, Cabernet Franc und andere Rebsorten. Weinliebhaber werden im malerischen Verkostungsraum eine Kostprobe genießen oder sich auf der langen, schattigen Veranda, die auf den Weinberg blickt, ein Degustationsmenü gönnen.

Virgina - Pippin Hill Farm & Vineyards bietet eine spektakuläre Aussicht mit Ihrem Sekt - Foto Debra Smith

Pippin Hill Farm & Vineyards bietet eine spektakuläre Aussicht mit Ihrem Sekt - Foto Debra Smith

Die 12-Zimmer Luxusboutique Hotel Laurance in Luray, eineinhalb Stunden von Pippin Hill und zwei Stunden von Washington, DC, ist ein kleines Juwel, das sich auf 1883 bezieht. Jede Suite ist in geschmackvollen Creme- und Grautönen gehalten und besitzt einen deutlichen französischen Einfluss. Sie verfügt über einzigartige Details wie einen Fensterplatz oder eine Vintage Badewanne mit Klauenfüßen. Die meisten verfügen über ordentliche Küchenzeilen und separate Schlafzimmer. In „The Andrew“ ist ein zweites Hochbett, das über eine Leiter erreicht wird, ein perfekter Ort, um die Kinder für die Nacht unterzubringen. Das Hotel liegt auch in der Nähe der Luray Caverns.

Virgina - Südlicher Komfort und französischer Geschmack im eleganten Hotel Laurance in Luray, VA - Foto Debra Smith

Südlicher Komfort und französischer Geschmack im eleganten Hotel Laurance in Luray, VA - Foto Debra Smith

Virginia für Kinder

Wasser, Kalkstein plus Äonen geologischer Zeit sind spektakuläre 10-Säulen, durchscheinende geriffelte Laken, wogende Steinkissen und hypnotisierende reflektierende Pools tief unter der Erde Luray Höhlen. In 1878 legten zwei Männer aus Luray ein Seil in ein Loch und entdeckten das umfangreichste Höhlensystem in Ostamerika. Seitdem staunen Besucher dieses Naturwunder. Das Highlight jeder Tour ist eine Melodie, die auf der weltweit einzigen Stalacpipe-Orgel gespielt wird, die die Klingeltöne der Stalaktiten verwendet, um fremde Musik zu kreieren. Das ist eine Rockband! Kinder und Eltern werden das Auto- und Wagenmuseum, antike Spielzeugausstellungen, Heckenlabyrinth und viele andere oberirdische Attraktionen in den Höhlen genießen.

Virgina - Magie in den unterirdischen Seen von Luray Caverns - Foto Debra Smith

Magie in den unterirdischen Seen von Luray Caverns - Foto Debra Smith

Nehmen Sie den Highway 211 von den Luray Caverns nach Osten zu einer der landschaftlich schönsten Strecken in den USA. Biegen Sie am Thornton Gap zum Skyline Drive ab und folgen Sie der zweispurigen 169-Straße, die entlang des Kamms der Blue Ridge Mountains abrollt. Das neblige Shenandoah Valley liegt im Osten mit dem Piedmont im Westen und es gibt über 75 atemberaubende Ausblicke auf dem Weg. Die Fahrt über die gesamte Strecke dauert ungefähr drei Stunden. Daher können Familien am Skyland Resort einen Stopp buchen.

Virgina - Das Shenandoah Valley vom rustikalen Skyland Resort aus gesehen - Foto Debra Smith

Das Shenandoah Valley ist vom rustikalen Skyland Resort aus zu sehen - Foto Debra Smith

Gegründet in 1888, die Skyland Resort sitzt auf einem Bergrücken mit Blick auf das Shenandoah Valley am höchsten Punkt entlang des Skyline Drive, 1,122 Meter. Diese Sammlung von Blockhütten und rustikalen Suiten wurde in 1922 umgebaut und ist gemütlich und abgelegen mit einem Vintage-Flair. Der Panoramablick und die ununterbrochene Ruhe des Parks werden Sie verzaubern.

Das Resort befindet sich in Shenandoah NationalparkNutzen Sie die kostenlosen, von Ranger geführten Wanderungen zum Stony Man Peak, dem zweithöchsten Berg im Park. National Park Service Rangers haben die Flora und Fauna (Rotwild, Schwarzer Bär, Pumas, Orioles und Fledermäuse) im Blickfeld der Flora (Wälder aus roten und weißen Eichen, Zedern und Eschen, die mit Wildblumen gesprenkelt sind). Reitmöglichkeiten finden Sie in den nahe gelegenen Ställen. Gehen Sie auf dem Appalachian Trail einen kurzen Weg, um die Rechte zu Hause zu prahlen. Auf dem Weg von Georgia nach Maine kreuzt er die Route zum Stony Man Peak.

Jeffersons Virginia

"Schieben Sie nie auf morgen, was Sie heute tun können", sagte Thomas Jefferson. Gute Ratschläge vom dritten Präsidenten der Vereinigten Staaten und dem Mann, der die Unabhängigkeitserklärung verfasst hat. Ein Staatsmann, ein Rechtsanwalt, ein Erfinder, mehrere Sprachen fließend, der Mann, der sagte: "Ich kann nicht ohne Bücher leben", füllte seine Häuser mit Büchern über Botanik, Naturgeschichte, Navigation, Landwirtschaft, Geographie und Astronomie. Als Präsident erwarb er den Louisiana Purchase von Napoleon und sicherte damit die Kornkammer der USA. Er schickte auch Lewis und Clark auf ihre berühmte Expedition in den amerikanischen Westen. Seine diplomatischen Vertretungen in Europa gaben ihm einen Vorgeschmack auf die palladianische Architektur, die sich in seinem Haus in Monticello widerspiegelte, und auf seinem Kurzurlaub im Poplar Forest.

Virgina - Thomas Jefferson war besessen von der Geometrie in diesem Fenster von Monticello - Foto Debra Smith

Thomas Jefferson war besessen von der Geometrie in diesem Fenster von Monticello - Foto Debra Smith

Monticello (Little Mountain) gilt als Jeffersons Meisterwerk. Er arbeitete daran von 1768 bis 1809. Lassen Sie sich an diesem UNESCO-Weltkulturerbe etwas außerhalb von Charlottesville mindestens einen halben Tag Zeit, um alles zu sehen. Familienfreundliche Tageskarten beinhalten Führungen für Kinder und sind für Kinder im Alter von 5 bis 11 kostenlos. Zu den praktischen Aktivitäten gehören die Möglichkeit, mit einem Schreibstift zu schreiben, Modelle zu bauen und 18-Spiele aus dem 19. Jahrhundert zu erleben. Der Pass beinhaltet auch mehr auf Erwachsene ausgerichtete 40-Minutouren durch die Gärten, die Geschichte der Sklaverei bei der Monticello-Tour und einen Blick nach oben und hinter die Kulissen.

Thomas Jefferson zog sich nach Poplar Forest nach Virgina zurück - lesen, studieren und denken - Foto Debra Smith

Thomas Jefferson zog sich nach Poplar Forest in Virgina zurück, um zu lesen, zu lernen und zu denken - Foto Debra Smith

Jefferson mochte Routinen, mit denen er jeden Tag das Beste herausholen konnte. Er verbrachte Zeit mit seinen politischen Pflichten, kümmerte sich um die Farm, beim Abendessen mit Familie und Freunden und natürlich um ein Buch vor dem Schlafengehen. Als der ständige Strom von Anrufern in Monticello zu viel wird, ging er zu seinem friedlichen Rückzug in den Wald, Pappelwaldin der Nähe von Lynchburg. Es dauert etwa anderthalb Stunden, um es mit dem Auto von Monticello zu erreichen. Zu Jeffersons Tagen dauerte es drei Tage, um den Poplar Forest zu erreichen. Das Haus im Poplar Forest ist achteckig und liegt im Herzen des geometrischen Designs, das durch das Gelände strahlt. Es ist so einfach und perfekt, wie Jefferson es schaffen könnte. Die tortenförmige Konfiguration bringt von allen Seiten Licht in das Gebäude, und der zentrale Platz wird durch ein sechzehn Meter hohes Oberlicht beleuchtet. Die Restaurierungsarbeiten an diesem unter Denkmalschutz stehenden Gebäude sind im Gange, und Fans des This Old House werden die Liebe zum Detail und die dort stattfindenden Entdeckungen lieben.

Es gibt so viel zu lieben über Virginia, sei wie Jefferson - mache keinen Besuch bis morgen, wenn du es heute tun kannst. Virginia Tourismus hat alle Details.

Reisen wurde von Virginia Tourism ermöglicht, aber wie immer sind die Meinungen der Autorin ihre eigenen.

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

Falling In Love with Virginia

Like its state slogan says, Virginia is for lovers – especially if you love the outdoors, history and romance. Here are three short trips around the state, tailor-made for falling in love with Virginia.

Romance from Lynchburg to Luray

“If Hollywood is calling, tell them to get in touch, I’m running out of time”, says Jim as I take their picture. Jim and Dottie have been living in Lynchburg for 36 years, and they’ve seen a lot of changes. “This whole area used to be offices, but now it’s full of lofts”, says Dottie. This lovely couple is happy to chat, but “no last names please”, as they sip a soda at the newly restored Market at Main Restaurant in Lynchburg, Virginia.  This charming combination restaurant and lunch counter now looks a lot like it did in the 1800’s.  Wooden floors from a riverfront tobacco warehouse, a long wooden lunch counter, tin ceilings and cosy booths bring back memories of a forgotten era. Try the house specials, a stack of sweet potato pancakes or a Lynchburger, “hand patted” and served ten different ways.

Virgina - Jim and Dottie have seen some changes in Lynchburg, but they love their lunch dates at Market and Main - Photo Debra Smith

Jim and Dottie have seen some changes in Lynchburg, but they love their lunch dates at Market and Main – Photo Debra Smith

A shoe-in for a spot on the Conde Nast Traveler 2017 Readers’ Choice Awards, The Craddock-Terry Hotel, a luxury boutique hotel in Lynchburg, doesn’t take itself too seriously.  The former shoe factory was once the fifth largest shoe manufacturer in the world, and delightful reminders can be found all over the property. Each door has its own shoe symbol along with a number on the door, breakfast orders are delivered in a wooden shoeshine box, and there’s a tiny shoe museum in the lobby showcasing all forms of footwear.

Virgina - They can fit everyone at The Craddock-Terry Hotel in Lynchburg - photo Debra Smith

They can fit everyone at The Craddock-Terry Hotel in Lynchburg – photo Debra Smith

Virgina - Happy to find a flipper on my door at The Craddock Terry Hotel in Lynchburg, VA - Photo Debra Smith

Happy to find a flipper on my door at The Craddock Terry Hotel in Lynchburg, VA – Photo Debra Smith

The shoe motif continues throughout the ivy-laden brick building and the elegant Shoemaker’s American Grille next door. You can stroll along the Bluffwalk after dinner before you stretch out in your comfy bed. Their romance package includes a bottle of champagne, rose petal turndown service and shoe-shaped cookies.

Virgina - If the shoe fits, there must be a writer in it - photo Debra Smith

If the shoe fits, there must be a writer in it – photo Debra Smith

Set on a rolling green hillside overlooking the Blue Ridge Mountains, Pippin Hill Farm & Vineyards near Charlottesville has been a labour of love for Dean Andrews, a former international luxury hotelier, and Lynn Easton, one of Vogue’s Top 5 Event Planners. Lynn’s signature style and Dean’s hospitality expertise, combined with a team of culinary, vineyard and wine wizards make Pippin Hill a spectacular destination winery. The terroir favours Sauvignon Blancs, barrel fermented Chardonnays, Cabernet Francs and other varietals. Wine lovers will find their bliss sipping a sample in the scenic Tasting Room or indulging in the tasting menu on the long, shady veranda that looks out over the vineyard.

Virgina - Pippin Hill Farm & Vineyards offers a spectacular view with your bubbly - photo Debra Smith

Pippin Hill Farm & Vineyards offers a spectacular view with your bubbly – photo Debra Smith

The 12-room luxury boutique Hotel Laurance in Luray, an hour and a half from Pippin Hill and two hours from Washington, DC, is a tiny gem dating to 1883. Decorated in tasteful shades of cream and grey, with a distinctly French influence, each suite boasts unique details like a window seat or a vintage claw foot tub. Most have tidy kitchenettes and separate bedrooms.  In “The Andrew”, a second loft bed reached by a ladder is a perfect place to tuck the kiddies in for the night.  The hotel is also close to the Luray Caverns.

Virgina - Southern comfort and French flavour at the elegant Hotel Laurance in Luray, VA - Photo Debra Smith

Southern comfort and French flavour at the elegant Hotel Laurance in Luray, VA – Photo Debra Smith

Virginia for Kids

Water, plus limestone, plus aeons of geological time equals spectacular 10-storey columns, translucent fluted sheets, billowing stone pillows and mesmerising reflecting pools deep underground in the Luray Caverns.  In 1878 two local men from Luray lowered a rope into a hole and discovered the most extensive cave system in eastern America. Ever since then visitors have been marvelling at this natural wonder. The highlight of every tour is a tune played on the world’s only Stalacpipe Organ that uses the ringing tones of the stalactites to create otherworldly music. Now that’s a rock band! Kids and parents alike will enjoy the car and carriage museum, antique toy displays, hedge maze and many other above-ground attractions at the caverns.

Virgina - Magic in the underground lakes of Luray Caverns - photo Debra Smith

Magic in the underground lakes of Luray Caverns – photo Debra Smith

Take Highway 211 east from the Luray Caverns to one of the most scenic drives in the USA. Turn on to Skyline Drive at Thornton Gap and follow the 169-kilometre two-lane road as it spools out along the crest of the Blue Ridge Mountains.  The misty Shenandoah Valley lies to the east with the Piedmont on the west, and there are over 75 breathtaking overlooks along the way. Driving the entire stretch will take about three hours one way so families may want to book at stop at the Skyland Resort.

 

Virgina - The Shenandoah Valley seen from the rustic Skyland Resort - photo Debra Smith

The Shenandoah Valley is seen from the rustic Skyland Resort – photo Debra Smith

 

Established in 1888, the Skyland Resort sits on a ridge overlooking the Shenandoah Valley at the highest point along Skyline Drive, 1,122 metres. Rebuilt in 1922, this collection of log cabins and rustic suites are cosy and secluded with a vintage vibe. The panoramic views and uninterrupted quiet of the park will leave you spellbound.

The resort is located in Shenandoah National Park, so take advantage of the free ranger-led hiking tours up to Stony Man peak, the second highest mountain in the park. National Parks Service Rangers have the lowdown on the flora (forests of red and white oak, cedar and ash, dappled with wildflowers) and fauna (deer, black bear, cougars, orioles and bats).  Horseback rides are available at the nearby stables.  For bragging rights back home, walk a short way on the Appalachian Trail. It crosses the route to Stony Man peak on its way from Georgia to Maine.

Jefferson’s Virginia

“Never put off till tomorrow what you can do today”, said Thomas Jefferson. Good advice from the third President of the United States and the man who penned the Declaration of Independence. A statesman, a lawyer, an inventor, fluent in several languages, the man who said, “I cannot live without books” filled his homes with volumes on botany, natural history, navigation, farming, geography and astronomy. As President he acquired the Louisiana Purchase from Napoleon, securing the breadbasket of the US.  He also sent Lewis and Clark on their famous expedition to the American West. His diplomatic missions to Europe gave him a taste for Palladian architecture that’s reflected at his home at Monticello, and his getaway at Poplar Forest.

Virgina - Thomas Jefferson was obsessed with geometry as seen in this window at Monticello - photo Debra Smith

Thomas Jefferson was obsessed with geometry as seen in this window at Monticello – photo Debra Smith

Monticello (Little Mountain) is regarded as Jefferson’s masterpiece. He worked on it from 1768 to 1809. Allow at least a half-day to experience all there is to see at this UNESCO World Heritage site located just outside Charlottesville.  Family friendly day passes include tours geared to children and are free for kids aged 5 to 11 years. Hands-on activities include a chance to write with a quill pen, build models and experience 18th-century games. The pass also includes more adult-oriented 40-minute tours of the gardens, the history of slavery at Monticello tour and a peek upstairs and behind the scenes.

Thomas Jefferson retreated to Poplar Forest to Virgina - read, study and think - Photo Debra Smith

Thomas Jefferson retreated to Poplar Forest in Virgina to read, study and think – Photo Debra Smith

Jefferson liked routines that allowed him to get the most out of every day. He spent time on his political duties, caring for the farm, at dinner with family and friends and of course, a book before bed. When the constant stream of callers at Monticello go to be too much, he headed for his peaceful retreat in the woods, Poplar Forest, near Lynchburg.  It takes about an hour and a half to reach it from Monticello by car.  it took three days to reach Poplar Forest by carriage in Jefferson’s day. The house at Poplar Forest is octagon shaped and lies at the heart of the geometric design that radiates through the grounds.  It is as simple and perfect as Jefferson could make it. The pie-shaped configuration brings light into the building from all sides, and the central square is lit by a sixteen-foot skylight. Restoration is ongoing at this National Heritage site, and fans of This Old House will love the attention to detail and the discoveries taking place there.

There’s so much to love about Virginia, be like Jefferson – don’t put a visit off till tomorrow if you can do it today.  Virginia Tourism has all the details.

Travel was made possible by Virginia Tourism, but as always, the author’s opinions are her own.

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *