fbpx

Halloween in Montreal bringt Nervenkitzel und Schüttelfrost!

In Montreal wimmelt es von Gespenstern, Ghulen und Untoten in einem neuen Halloween-Festival, das Oktober 27 zu 29, 2017 stattfindet.

Trouble-Fête wird das ganze Wochenende über Paraden, Live-Shows, Filmabende und Straßenaufführungen für jedes Alter bieten (mit einem sehr kinderfreundlichen The Great Wizardry Fest am Sonntag, Oktober 29).

Halloween in Montreal Hexe - Kredit La Ronde (Mitglied der Six Flags Familie), Carlos Richer

Foto Credit La Ronde (Mitglied der Six Flags Familie), Carlos Richer

Am Freitag, Oktober 27 bei 6: 30 pm, Place des Festivals ist Heimat von The Rise of the Dead. Diese kostenlose Veranstaltung für alle Altersgruppen bietet Musik, Unterhaltung und Aktivitäten sowie eine elektrisierende Energie, die die Toten aus dem Grab zurückbringt ... und die Lebenden auf die Beine bringt und tanzt.

Skelette, pyrotechnische Künstler, riesige Marionetten, gotische Chöre, bildende Künstler und ein Live-DJ werden den Place des Festivals mit einer karnevalsähnlichen Energie erfüllen.

Am Samstag, dem 10. Oktober 28, ebenfalls auf dem Place des Festivals, werden mehr als 10,000 Zombies die Straßen von Montréal bevölkern, da die Stadt Gastgeber des größten Zombie-Walks in Kanada ist. Make-up-Künstler und Zombie-Entertainer werden in den Place des Festivals eindringen und diese Horde von Untoten weiterziehen lassen.

Halloween in Montreal - Zombie Walk Kredit Susan Moss

Foto-Kredit Susan Moss

Beginnend bei 5 Uhr werden die Zombies ihren Weg westwärts entlang der De Maisonneuve Street machen, dann in die McGill College Avenue einbiegen und über die Sainte-Catherine Street zum Place des Festivals zurückkehren. Der Spaziergang wird mit einem Dutzend höchst unterhaltsamer Spektakel durchsetzt sein: Mariachi-Zombies, zerstückelte menschliche Marionetten, eine Zombie-Militär-Marschkapelle und furchtbar lustige Wagen. Die Veranstaltung schließt mit einer Tanzperformance der Choreografin Gardy Fury und Shows von PUP, Chocolat und Duchess Says.

Schließlich, das Beste zum Schluss, das Great Wizardry Fest findet am Sonntag, Oktober 29 ab 12: 30 pm auf der Esplanade de la Place-des-Arts statt. Die Kinder von Montréal werden benötigt, um das Trouble-Fête zu bekämpfen!

Die Esplanade des PDA wird in ein Zaubererdorf verwandelt, in dem ein Bataillon von Magiern lernen kann, wie man sich auf diese gewaltige Heldentat vorbereitet. Möchtegern-Zauberer können sich an der Zauberstabherstellung versuchen, ein gruseliges Karussell, ein Schminken, ein Kürbismuseum, ein Zauberwald und vieles mehr steht auf dem Programm. Kinder erhalten einen Reisepass, der ihnen Zugang zu den Werkstätten für Lehrlinge ermöglicht. Sobald sie alle Aktivitäten abgeschlossen haben und ihre Pässe gestempelt sind, werden diese neu ausgebildeten Zauberer bereit sein, sich der Kreatur zu stellen und, hoffentlich, sie wieder einzuschläfern.

Die Veranstaltung endet mit einer Great Wizardry Parade, bei der Floats und Zauberer auf dem Place des Festivals in das Trouble-Fête und zu einer Show von Les Petites Tounes kommen. Alle Teilnehmer, Kinder und Eltern, werden ermutigt, ihre besten Halloween-Kostüme anzuziehen.

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

Halloween in Montreal Brings Thrills and Chills!

Montreal will be teeming with ghosts, ghouls and the undead in a new Halloween festival, taking place October 27 to 29, 2017.

Trouble-Fête will feature parades, live shows, movie nights and street performances for all ages throughout the weekend (with a very kid-friendly The Great Wizardry Fest on Sunday, October 29).

Halloween in Montreal Witch -Credit La Ronde (Member of the Six Flags Family), Carlos Richer

Photo Credit La Ronde (Member of the Six Flags Family), Carlos Richer

On Friday, October 27 at 6:30 p.m., Place des Festivals is home to The Rise of the Dead. This all ages, free event will feature music, entertainment and activities and an electrifying energy that will bring the dead back from the grave… and get the living on their feet and dancing.

Skeletons, pyrotechnical artists, giant marionettes, gothic choirs, visual artists and a live DJ will infuse Place des Festivals with a carnival-like energy.

On Saturday, October 28, also at Place des Festivals, more than 10,000 zombies will swarm the streets of Montréal as the city is host to the biggest zombie walk in Canada. Make-up artists and zombie entertainers will invade Place des Festivals and keep this horde of undead trudging onward.

Halloween in Montreal -Zombie Walk Credit Susan Moss

Photo Credit Susan Moss

Beginning at 5 p.m., the zombies will make their way west along De Maisonneuve Street, then turn onto McGill College Avenue and return to the Place des Festivals via Sainte-Catherine Street. The walk will be interspersed with a dozen or so highly entertaining spectacles: mariachi zombies, dismembered human marionettes, a zombie military marching band and dreadfully funny floats. The event will close with a dance performance by choreographer Gardy Fury and shows by PUP, Chocolat and Duchess Says.

Finally, saving the best for last, the Great Wizardry Fest takes place on Sunday, October 29 starting at 12:30 p.m. at the Esplanade de la Place-des-Arts. The children of Montréal are needed to help fight the Trouble-Fête!

The PDA’s Esplanade will be transformed into a wizarding village, where a battalion of wizards-in-the-making can learn how to prepare for this mighty feat. Wannabe wizards can try their hand at magic wand-making, a spooky carousel, face painting, a pumpkin museum, an enchanted forest and more are all on the program. Children will receive a passport that gives them access to the apprentice wizard workshops. Once they have completed all the activities and their passports have been stamped, these newly-trained sorcerers will be ready to face the creature and, hopefully, put it back to sleep once again.

The event wraps up with a Great Wizardry Parade, with floats and wizards making their way toward the Trouble-Fête at the Place des Festivals and a show by Les Petites Tounes. All attendees, kids and parents alike, are encouraged to dress in their best Halloween costumes.



Booking.com

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *