Wie man einen Non Ski, Skiurlaub in Fernie, BC (Lesen Sie weiter, ich werde erklären!)

Was, wenn ich dir diesen Winter gesagt habe, dass meine Familie beschlossen hat, einen Familienskiausflug zu machen, ohne Ski? Würdest du mich ansehen, als hätte ich meine Sturmhaube verloren? Besser noch, was wäre, wenn ich es dir gesagt hätte, wir hätten absolut alles gemacht, außer Skifahren. Nichts gegen Skifahren oder Snowboarden, aber mit einem Kleinkind, das schüchtern vor seinem dritten Geburtstag ist, scheint es nicht die einfachste oder angenehmste Winteraktivität zu sein. Cue die schrecklich-zwei Kernschmelze auf dem Hasen-Hügel! Also, während wir unsere Skischuhe bis zum nächsten Jahr aufhängen, gibt es hier alle anderen Möglichkeiten, ein perfektes Winterwochenende in Fernie, British Columbia, zu erleben.


Fernie liegt in den East Kootenays und ist für seinen Kleinstadtcharme und große Bergabenteuer bekannt. Und mein Freund, lassen Sie mich Ihnen sagen, es liefert. Wir wollten ein gemütliches Lodge-Erlebnis, also entschieden wir uns, auf dem Hügel zu bleiben, was uns erlaubte, den Skispaß zu beobachten und ohne viel Engagement in die Après-Ski-Aktivitäten einzutauchen. Fernie Alpine Resort Englisch: www.123reservierung.info/l/gb.Londo...89.en.60.htm Das Hotel liegt strategisch günstig am Fuße des Berges verteilt, so dass fast jede Unterkunft einen Blick auf die Berge bietet

Führer zu einem Non Ski, Skiurlaub - Fernie Alpine Resort Foto Credit Resorts der kanadischen Rockies

Fernie Alpine Resort Foto Credit Resorts der kanadischen Rockies

Für eine familienfreundliche Option, die ich liebte Lizard Creek Resort. Mit einer Vielzahl von Gästezimmern einschließlich denen mit Küchenzeilen, können Sie mit einer kleinen oder großen Mannschaft reisen und Ihr eigenes Essen mitbringen, um Kosten zu senken. Verbringen Sie Ihre Tage im beheizten Außenpool oder trinken Sie heiße Schokolade in ihrem schönen Chalet-meets-Restaurant Cirque. An Samstagen bietet das Resort eine beaufsichtigte Kinder-Pool-Party (für Alter 6 +) mit einem BBQ-Dinner und einem Film.

MOM-Tipp: Es gibt einen lokalen Ski-Shuttle, der zwischen dem Resort und der Stadt verkehrt, so dass es leicht ist, sich fortzubewegen.

Guide zu einem Non Ski, Skiurlaub - Lizard Creek Resort Foto Credit Resorts der kanadischen Rockies

Lizard Creek Resort Foto Credit Resorts der kanadischen Rockies

Für Unterkünfte in der Nähe der Stadt, check out Die Stanford Mit einer Indoor-Wasserrutsche und Blick auf die Berge, Ihre Kinder kommen nur zur Luft, um Ihnen zu sagen, wie viel Spaß sie haben.

Für mehr Wasserabenteuer hat Fernie eine beeindruckende Hallenbadanlage mit einem Kleinkindbereich, aufblasbaren Spielzeugen, einem achtspurigen, 25m Wettkampfbecken, einem großen Whirlpool, einer Dampfdusche und einer Wasserrutsche (ich merke hier einen Trend).

Aber der Schnee fällt und das Abenteuer ruft, also müssen wir draußen gehen. Auf und neben dem Hügel gibt es viele Outdoor-Aktivitäten, die Sie vom Kamin wegführen.

snowshoeing

Die einzige Frage, die Sie sich stellen müssen, ist warum gehen Sie, wenn Sie Schneeschuh gehen können?

Guide zu einem Non Ski, Skiurlaub - Schneeschuhwandern

Fernie ist ein Winter-Wunderland, das darauf wartet, entdeckt zu werden, von Uferwegen mit hoch aufragenden Pappeln bis hin zu bewaldeten Bergwegen mit Blick auf das Tal und die Rocky Mountains. Mit einem ausgedehnten Wanderweg-System, das danach verlangt, in Ihrem eigenen Tempo oder in einer Gruppe erkundet zu werden. Für den Solo-Abenteurer können Sie eine Fernie-Wanderkarte aus dem Besucherzentrum abholen oder einige der empfohlenen Routen wie die Fairy Creek Falls und die Lazy Lizard auf ihrem Weg erkunden Webseite. Für eine geführte Erfahrung, check out Wilde Naturtouren. Dieses naturbasierte Tourismusunternehmen bringt Sie abseits der ausgetretenen Pfade in landschaftlich reizvolle Gegenden, um sich mit der Umgebung der Rocky Mountains zu verbinden.

MOM TIPP: Bringen Sie eine strukturierte Kindertrage für Kinder unter sechs Jahren mit, um mitzumachen.

Eislaufen

Gibt es etwas, das ikonischer ist, als in einer kalten Winternacht unter den Sternen zu skaten? Bringen Sie Ihre Skates, Stock und einen Puck für ein freundliches Spiel von Shinny oder Schnürsenkel und üben Sie Ihre Achter. Erstklassige Skater sind auch für einen sanften Skater bei Sternenlicht willkommen. Fernie ursprüngliche AußenbahnHinter dem Gerichtsgebäude gelegen, bietet es einen beeindruckenden Bergblick, der einen schönen Kontrast zu dem historischen roten Backsteingebäude bildet. Neu bei Fernie ist dieser Winter NHL-Eisbahn im Freien, der Gemeinde von Calgary Flames gespendet.

MOM TIPP: Nehmen Sie ein paar frische Kekse und füllen Sie Ihre Thermoskanne mit heißer Schokolade in einem der lokalen Coffee Shops für die leckerste Art zu wärmen.

Führer zu einem Non Ski, Skiurlaub - Outdoor Rink von Fernie Courthouse Foto Credit Tourismus Fernie

Outdoor Rink von Fernie Courthouse Foto Credit Tourismus Fernie

Snowcat Abenteuer

Haben Sie sich jemals gefragt, wie es wäre, in den riesigen Pistenfahrzeugen zu fahren, die Sie auf dem Skihang sehen? Island Lake Lodge, ein Boutique-Hotel mit einem fantastischen kulinarischen Programm, Spa und Catskiing bietet diese einzigartige Gelegenheit. Steigen Sie an Bord einer Pistenraupe und fahren Sie durch den atemberaubenden alten Wald zur Lodge. Genießen Sie mit einem unglaublichen Blick auf die Lizard Range der Rocky Mountains als Kulisse ein Mittagessen mit zwei Gängen. Nach dem Mittagessen können Sie in diesem Winterparadies Aktivitäten wie Schneeschuhwandern oder Langlaufen genießen.

MOM TIPP: Lassen Sie die Kinder mit Ihrem Partner weg und schleppen Sie sich in das erstaunliche Spa der Island Lake Lodge.

Führer zu einem Non Ski, Skiurlaub - Island Lake Catskiing Foto Credit Tourismus Fernie

Island Lake Catskiing Foto Credit Tourismus Fernie

Erkunden Sie Fernies historische Innenstadt

Von gemütlichen Coffeeshops bis hin zu Boutiquen, Schokoladenständen und Barhops - Fernies Hauptstraße (2nd Avenue) ist so süß wie charismatisch. Einige meiner Lieblingsplätze sind The Green Petal, Clawhammer Buchdruck, The Loaf, Beanpod Schokolade und Big Bang Bagels. Mit einem atemberaubenden Blick auf die Berge vor historischen Gebäuden fühlt sich diese Straße wie ein Traum an, von dem Sie nicht aufwachen möchten.

MOM TIPP: Beginnen Sie Ihren Spaziergang mit einem heißen Getränk von The Valley Social und beenden Sie Ihren Spaziergang mit einem handgefertigten Cocktail im Nevados.

Guide zu einem Non Ski, Skiurlaub - Fernies historische Innenstadt Foto Credit Resorts der kanadischen Rockies

Fernie's Historic Downtown Foto Credit Resorts der kanadischen Rocky Mountains

Nur drei Autostunden von Calgary entfernt, wenn es darum geht, Fernie zu besuchen, ist die Frage, die Sie sich stellen sollten, nicht warum, sondern wann. Gute Reise.


Geschrieben von Kristyn Snell

Hier sind noch ein paar Artikel, von denen wir denken, dass Sie sie mögen!

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an

How to Have a Non Ski, Ski Holiday in Fernie, BC (Read On, I’ll Explain!)

What if I told you this winter my family decided to go on a family ski trip, sans ski? Would you look at me like I’d lost my balaclava? Better yet, what if I told you, we had an absolute blast doing anything and everything except skiing. Nothing against skiing or snowboarding, but with a toddler shy of his third birthday, it doesn’t seem like the easiest or most enjoyable winter activity. Cue the terrible-two meltdown on the bunny hill! So while we hang up our ski boots until next year, here are all the other ways you can have a perfect winter weekend in Fernie, British Columbia.


Located in the East Kootenays, Fernie is known for its small-town charm and big mountain adventures. And my friend, let me tell you, it delivers. We wanted a cosy, lodge experience, so we opted to stay on the hill, which allowed us to watch the ski fun and imbibe in the apres ski activities without the full commitment. Fernie Alpine Resort has lodges for days all strategically scattered along the base of the mountain, so nearly every unit welcomes a mountain view.

Guide to a Non Ski, Ski Holiday - Fernie Alpine Resort Photo Credit Resorts of the Canadian Rockies

Fernie Alpine Resort Photo Credit Resorts of the Canadian Rockies

For a family-friendly option, I loved Lizard Creek Resort. With a variety of guest rooms including ones with kitchenettes, you can travel with a small or large crew and bring your own food to cut down on costs. Spend your days splashing around in the outdoor heated pool or drinking hot chocolate fireside in their beautiful chalet-meets-restaurant, Cirque. On Saturdays, the resort hosts a supervised kids pool party (for ages 6+)complete with a BBQ dinner and a movie.

MOM TIP: There is a local ski shuttle that operates between the resort and town, so it’s easy to get around.

Guide to a Non Ski, Ski Holiday - Lizard Creek Resort Photo Credit Resorts of the Canadian Rockies

Lizard Creek Resort Photo Credit Resorts of the Canadian Rockies

For accommodations closer to town, check out The Stanford with an indoor waterslide and mountain views, your kids will only come up for air to tell you how much fun they’re having.

For more aquatic adventures, Fernie has an impressive indoor pool facility with a toddler area, inflatable toys, an eight-lane, 25m competitive pool, a large hot tub, steam shower and a waterslide (I’m sensing a trend here).

But the snow is falling, and adventure is calling, so outside is where we must go. On and off the hill there are plenty of outdoor activities to tempt you away from the fireplace.

Snowshoeing

The only question you need to ask yourself is why walk when you can snowshoe?

Guide to a Non Ski, Ski Holiday - snowshoeing

Fernie is a winter wonderland waiting to be discovered, from riverside trails with towering cottonwood trees to forested mountain trails with views of the valley and the Rocky Mountains. With an extensive trail system begging to be explored at your own pace or in a group. For the solo adventurer pick up a Fernie trail map from the visitor centre or check out some of the recommended routes like Fairy Creek Falls and Lazy Lizard on their website. For a guided experience, check out Wild Nature Tours. This nature-based tourism company takes you off the beaten path into scenic areas to connect with the Rocky Mountain environment.

MOM TIP: Bring a structured child carrier for kids under six to join in on the fun.

Ice Skating

Is there anything more iconic than skating under the stars on a crisp winter night? Bring your skates, stick and a puck for a friendly game of shinny or lace up and practice your figure eights. First-time skaters are welcome too for a gentle skate by starlight. Fernie’s original outdoor rink, located behind the Courthouse, offers impressive mountain views that beautifully contrast with the historic red brick building. New to Fernie this winter is an NHL sized outdoor skating rink, donated to the community by the Calgary Flames.

MOM TIP: Pick up some fresh cookies and fill your thermos with hot chocolate at one of the local coffee shops for the most delicious way to warm up.

Guide to a Non Ski, Ski Holiday - Outdoor Rink by Fernie Courthouse Photo Credit Tourism Fernie

Outdoor Rink by Fernie Courthouse Photo Credit Tourism Fernie

Snowcat Adventures

Have you ever wondered what it would be like to ride in the massive trail grooming vehicles you see on the ski hill? Island Lake Lodge, a boutique hotel with an amazing culinary program, spa and catskiing operation provides this unique opportunity. Hop aboard a snowcat and wind up through the stunning old growth forest to arrive at the lodge. With incredible views of the Lizard Range of the Rocky Mountains as your backdrop, enjoy a two-course lunch included in the experience. After lunch, stay and play in this winter paradise enjoy activities from snowshoeing to cross-country skiing.

MOM TIP: Ditch the kids with your partner and sneak in a treatment at Island Lake Lodge’s amazing spa.

 

Guide to a Non Ski, Ski Holiday - Island Lake Catskiing Photo Credit Tourism Fernie

Island Lake Catskiing Photo Credit Tourism Fernie

 

Explore Fernie’s Historic Downtown

From cosy coffee shops to boutique retail shops, chocolate stops and bar hops, Fernie’s main street (2nd Avenue) is as cute as it is charismatic. Some of my favourite spots include The Green Petal, Clawhammer Letterpress, The Loaf, Beanpod Chocolate and Big Bang Bagels. With sweeping views of the mountain range set against historic buildings walking this street feels like a dream you won’t want to wake from.

MOM TIP: Start your stroll with a hot drink from The Valley Social and finish your stroll with a handcrafted cocktail at Nevados.

Guide to a Non Ski, Ski Holiday - Fernie’s Historic Downtown Photo Credit Resorts of the Canadian Rockies

Fernie’s Historic Downtown Photo Credit Resorts of the Canadian Rockies

Only a three-hour drive from Calgary when it comes to visiting Fernie the question you should be asking yourself isn’t why, but when. Happy Travels.

 
Written by Kristyn Snell

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *