Southern California

Reisen mit einer großen Gruppe von Familienmitgliedern kann eine Menge Spaß machen, aber das Potenzial für kurze Sicherungen ist hoch. Unsere kürzliche Reise mit mehreren Generationen nach Südkalifornien war eine großartige Erfahrung für alle und hier ist der Grund dafür!

VRBO in Anaheim

Bildnachweis: VRBO Listing #465451

Ein großes Haus!

Wir mieteten ein geräumiges Haus, um uns alle unterzubringen VRBO (Ferienhaus vom Eigentümer). Während Hotels schön sind, können längere Ferien mit einer großen Gruppe anstrengend sein. Ich kann Ihnen nicht sagen, wie wunderbar es war, eine voll ausgestattete Küche, Schlafzimmer zu haben, in denen jeder die nötige Zeit für sich hatte, einen Pool, um die Kinder zu beschäftigen, und einen großen Essbereich, in dem sich alle versammeln konnten. Das Haus, das wir gemietet haben war perfekt für unseren geplanten Urlaub. Es war eine 15 Minute zu Fuß Downtown Disney. Es war die gleiche Distanz zwischen LAX und den 2-Tagesausflügen San Diego. Wenn Sie Disneyland besuchen, fliegen Sie in den John Wayne Airport (auch bekannt als Santa Ana), der unendlich näher ist als LAX. Die VRBO-Website hat Immobilien auf der ganzen Welt zu fast jedem Preis. Wir werden auf jeden Fall mehr buchen VRBO bleibt in der Zukunft.


Ihre eigenen Räder

Ein weiteres Ticket für unseren Erfolg: ein Auto mieten. Mit der Freiheit, zum Supermarkt zu laufen, fahren Sie hinunter San Diegound uns zum und vom Flughafen zu bringen war stressabbauend. Und obwohl die Autobahnen in LA einen guten Ruf haben, haben wir die Stoßzeiten vermieden und das Fahren war überhaupt nicht schlecht.

Familienattraktionen in Südkalifornien

Probieren Sie etwas anderes!

Anstatt bei zu bleiben Disneyland Während der 7-Tage haben wir eine Reihe von Attraktionen in Südkalifornien besucht. Wir haben den Vorteil ausgenutzt 3-Day Disneyland Pass Rabatt für Kanadier Sie haben sich jedoch vom Park Hopper-Pass abgemeldet, um Geld zu sparen. Ein Hin- und Herwechseln zwischen Magic Kingdom und California Adventure ist nicht erforderlich, und Sie können sich 50 bis 100 US-Dollar sparen, indem Sie sich an einen Park pro Tag halten. Die anderen Attraktionen in Südkalifornien, die wir besucht haben, waren: Knotts Berry Farm, LEGOLANDUnd der San Diego Zoo Safari Park.

Geh 'rechtzeitig zum Bett!

Wir haben die späten Stunden nicht verrückt gemacht, da unsere Kinder 6 und 8 Jahre alt sind und gerne schlafen. Anstatt sie jeden Tag hart zu pushen, haben wir es an den meisten Tagen gegen 7 Uhr beendet. Während die Erwachsenen länger hätten gehen können, war kein Erwachsener besonders daran interessiert, mit erschöpften Kindern umzugehen. Wir sind Frühaufsteher und die Parks sind morgens immer ruhiger. Unsere Strategie, zur Parkeröffnung zu kommen, uns auf unsere Lieblingsfahrten zu konzentrieren und dann direkt nach dem Abendessen nach Hause zu fahren, hat für unsere Gruppe sehr gut funktioniert.

Tipps für ein erfolgreiches Generationenübergreifendes Familienabenteuer in Südkalifornien:

  • Bring leere Wasserflaschen mit. Überall gibt es Wasserfontänen und Wasser in Flaschen ist teuer.
  • Bringen Sie Ihre eigenen Snacks mit. Der Aufenthalt im VRBO bedeutete, dass es einfach war, Sandwiches zuzubereiten und gesunde Snacks zu verpacken. Egal wie alt Ihre Familienmitglieder sind, niemand kann gut mit hungrigen Bäuchen umgehen.
  • Bringen Sie mehr als ein Paar Wanderschuhe mit. Ihre Füße werden erschöpft sein. Wenn jeder von Tag zu Tag die Schuhe wechseln kann, wird es weniger Beschwerden über schmerzende Tootsies geben.
  • Sie Die beste Zeit für Kanadier, San Diego zu besuchen, ist der Oktober. Der Eintritt ist zahlreich San Diego Attraktionen - einschließlich LEGOLAND & das San Diego Zoo Safari Park - Sind KOSTENLOS für kanadische Kinder im Oktober. Während Eltern und Großeltern das gleiche kosten, sinkt der Gesamtpreis Ihres Urlaubs dank der Werbegeschenke für die Kinder.
  • Buchen Sie Ihre Restaurants im Voraus, besonders wenn Sie eine große Gruppe sind. In San Diego haben wir in zwei fantastischen Restaurants gegessen, die unglaublich beliebt waren. Wenn wir keine Reservierungen hatten (und wir waren nur eine Gruppe von 6), kann ich mir die Wartezeit nur ungern vorstellen. Ich könnte essen Casa De Bandini jede Nacht ... wenn es nur nicht so weit von zu Hause entfernt wäre! Das köstliche mexikanische Essen war ein Highlight in unserem Urlaub. Unser Kellner hat die Carnitas empfohlen und ich speichle nur daran. Das Corvette Diner ist ein Diner aus den 50ern mit so viel Persönlichkeit, dass es erstaunlich ist, dass das Dach nicht direkt vom Gebäude gesprungen ist. Singende und tanzende Kellner, Strohhalme, die zu ausgefallenen Frisuren verarbeitet wurden (für diejenigen, die besondere Anlässe feiern), thematische Speisesäle und eine komplette Videospielhalle für einen Abend voller Spaß für die ganze Familie!

San Diego Zoo Safari Park in Süd-Kalifornien

  • Buchen Sie besondere Erlebnisse im Voraus. Als wir das Hotel besuchten San Diego Zoo Safari Park Unsere Familie nahm an der Kindersafari. Die 2-stündige interaktive Caravan-Truck-Tour war ein Highlight unserer Reise. Wir alle fütterten Giraffen, streichelten eine Echidna, sahen weiße und schwarze Nashörner und genossen eine persönliche Tour durch den größten Safaripark Nordamerikas. Es gibt eine begrenzte Anzahl von Kindersafari-Touren. Wenn Sie also dieses unvergessliche Erlebnis erleben möchten, buchen Sie unbedingt vor Ihrer Ankunft.
  • Wenn Sie nach Weihnachten suchen, reisen Sie Mitte November nach Südkalifornien. Ab dem Wochenende des Gedenktags sind die meisten Vergnügungsparks in Urlaubstradition geschmückt.
  • Wenn Sie eine Unterkunft in einem VRBO buchen, können Sie Wäsche waschen. Ich weiß, niemand möchte im Urlaub Hausarbeit machen, ABER die Fähigkeit, mit kleinen Kindern Wäsche zu waschen, ist ziemlich wunderbar. Sie müssen nicht so viel einpacken, und sollten Verschüttungen auftreten (wie dies unvermeidlich sein wird), können Sie die Kleidung reinigen und für den nächsten Tag wieder tragen.
  • Planen Sie im Voraus. Ein vereinbarter Zeitplan funktioniert am besten für unsere Familie. Alle waren gut über die Reiseroute unseres 8-tägigen Urlaubs informiert. Jeder wusste, wohin wir an welchen Tagen gingen und wie viel Zeit wir bei jeder Attraktion hatten.

Wenn Sie über eine Familienreise nach Südkalifornien nachdenken, finden Sie hier die erfolgreiche Route unseres Familienurlaubs mit mehreren Generationen:

Tag 1: Ankunft in Anaheim, sich niederlassen VRBO, Lebensmittelgeschäft
Tag 2: Disneylands magisches Königreich
Tag 3: Disneylands kalifornisches Abenteuer
Day 4: LEGOLAND (Abendessen um Casa de Bandini)
Tag 5: Disneylands magisches Königreich
Day 6: San Diego Zoo Safari Park (Abendessen im Corvette Diner)
Day 7: Knotts Berry Farm & nach Hause fliegen

Ja, wir alle - Kinder, Eltern und Großeltern - kamen erschöpft nach Hause, aber wir haben unseren Urlaub maximiert und alle haben viele Erinnerungen mit nach Hause gebracht. Die vorausschauende Planung, der Raum, der sich in unserem gemieteten VRBO-Haus ausbreitet, die Vielfalt der Aktivitäten und Attraktionen und die vielen neuen Erfahrungen, die wir zusammen gemacht haben, haben zu einer erfolgreichen Reise mit mehreren Generationen geführt, an die wir uns alle gerne erinnern werden.

Southern California

Make Your Multi-Generational Holiday in Southern California a Breeze with these Tips & Tricks!

Southern California

Traveling with a large group of family members can be oodles of fun but the potential for short fuses is high. Our recent multi-generational trip to Southern California was a great experience for everyone and here’s why!

VRBO in Anaheim

Photo credit: VRBO Listing #465451

A Big House!

We rented a house roomy enough to accommodate us all through VRBO (Vacation Rental By Owner). While hotels are lovely, extended holidays with a large group can be exhausting. I can’t tell you how wonderful it was to have a full kitchen, bedrooms which provided everyone necessary alone time, a pool to occupy the kids, and a large eating area for everyone to congregate. The house we rented was perfectly situated for our planned holiday. It was a 15 minute walk to Downtown Disney. It was equal distance between LAX and the 2 day-trips we made to San Diego. Word of advice, if you are visiting Disneyland, fly into John Wayne Airport (also known as Santa Ana) which is infinitely closer than LAX. The VRBO website has properties around the world at almost every price point. We will definitely be booking more VRBO stays in the future.

Your Own Wheels

Another ticket to our success: renting a car. Having the freedom to dash off to the grocery store, drive down to San Diego, and get ourselves to & from the airport was stress-relieving. And while the LA freeways have a reputation, we just avoided the rush hour times and the driving wasn’t bad at all.

Family Attractions in Southern California

Try Something Different!

Rather than stay at Disneyland for the duration of our 7-day holiday, we checked out a number of attractions around Southern California. We did take advantage of the 3-day Disneyland pass discount available to Canadians but opted out of the Park Hopper pass in order to save money. Going back & forth between the Magic Kingdom & California Adventure isn’t necessary and you can save yourself $50 – $100 bucks by sticking to one park per day. The other Southern California attractions we visited were: Knott’s Berry Farm, LEGOLAND, and the San Diego Zoo Safari Park.

Get to Bed on time!

We didn’t keep crazy late hours since our kids are 6 & 8 and they like to sleep. Rather than push them hard every day, we called it quits most days around 7pm. While the grown ups could have gone longer, no adult was particularly interested in dealing with exhausted children. We are early risers and the parks are always quieter in the mornings. Our strategy of arriving for the park opening, focusing on our favourite rides, and then heading home right after dinner worked really well for our group.

Tips for a Successful Multi-Generational Family Adventure in Southern California:

  • bring empty water bottles. There are water fountains everywhere and bottled water is expensive.
  • bring your own snacks. Staying at the VRBO meant making sandwiches & packing healthy snacks was easy. No matter the age of your family members, no one does well with hungry tummies.
  • bring more than one pair of walking shoes. Your feet will get exhausted. If everyone can alternate shoes from day to day, there will be less complaining about aching tootsies.
  • the best time for Canadians to visit San Diego is October. Admission is numerous San Diego attractions – including LEGOLAND & the San Diego Zoo Safari Park – are FREE for Canadian kids in October. While parents & grandparents will cost the same, the overall price of your holiday will plummet thanks to the freebies for the kids.
  • book your restaurants ahead of time, especially if you are a large group. When in San Diego we dined at two fantastic restaurants that were incredibly popular. If we didn’t have reservations (and we were only a group of 6) I hate to imagine the wait time. I could dine at Casa De Bandini every night…if only it wasn’t so far from home! The delicious Mexican food was a stand-out in our vacation. Our waiter recommended the carnitas and I’m salivating just thinking about them. The Corvette Diner is a 50s diner with so much personality it is amazing the roof hasn’t popped right off the building. Singing & dancing wait-staff, straws made into outlandish hair styles (for those celebrating special occasions), themed-dining-rooms, and a full video game arcade made for an evening of great family fun!

San Diego Zoo Safari Park in Southern California

  • book any special experiences ahead of time. When we visited the San Diego Zoo Safari Park our family took part in the Kids’ Safari. The 2-hour interactive caravan truck tour was a highlight of our trip. All of us fed giraffes, pet an echidna, saw White & Black Rhinos, and enjoyed a personalized tour of the largest safari park in North America. There are a limited number of Kids’ Safari Tours, so if you want this unforgettable experience be sure to book ahead of your arrival.
  • if you are looking to get into the Christmas spirit, travel to Southern California mid-November. As of the Remembrance Day weekend the majority of amusement parks are decked out in holiday splendour.
  • booking accommodation at a VRBO means you can do laundry. I know, no one wants to do chore while on vacation BUT the ability to do laundry with little kids is rather wonderful. You don’t need to pack as much, and should spills happen (as they inevitably will) you can get clothes cleaned and ready to be re-worn on a subsequent day.
  • plan ahead of time. An agreed upon schedule works best for our family. Everyone was well briefed on the itinerary of our 8-day holiday. Everyone knew where we were going on which days & how much time we had at each attraction.

If you are thinking about a family-trip to Southern California, here’s the successful itinerary from our multi-generational family holiday:

Day 1: arrival in Anaheim, settle into VRBO, grocery shop
Day 2: Disneyland’s Magic Kingdom
Day 3: Disneyland’s California Adventure
Day 4: LEGOLAND (dinner at Casa de Bandini)
Day 5: Disneyland’s Magic Kingdom
Day 6: San Diego Zoo Safari Park (dinner at the Corvette Diner)
Day 7: Knott’s Berry Farm & fly home

Yes all of us – kids, parents & grandparents – came home exhausted but we maximized our holiday & everyone brought home gallons of memories. The planning ahead, the room to spread out in our rented VRBO house, the variety of activities & attractions, and the many new experiences we enjoyed together made for a successful multi-generational trip all of us will remember fondly.

Southern California

Here are some more articles we think you'll like!

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *