fbpx

Splash und Dash: Landausflüge in der westlichen Karibik

Splash und Schlag
In früheren Zeiten hielt ich mich selbst für die Königin des Zwischenstopps ... stürzende Wirbelwindabenteuer in die Stunden, die wir in jeder Stadt hatten, bevor wir uns auf die nächste Etappe begaben. Es war aufregend und lustig; ein bisschen amüsieren Mund um mir den Hunger zu geben, zurückzukommen und etwas in Echtzeit zu verbringen. Oder entscheiden, dass 4 Stunden genug war. (Entschuldigung, Salt Lake City) Der Gedanke, dass ich das mit einem Kleinkind und einem willentlichen Kindergartenkind mache, macht mich jedoch ein bisschen übel. Es gibt keine Zeit für das Mäandern, in dem meine Kinder zu gedeihen scheinen, und die Folgen eines verpassten Fluges sind zu hart für eine Familie mit kleinen Kindern. Ich dachte, dass die Freude am Auf und Ab in meiner Reisekarriere endete, bis wir über eine Kreuzfahrt und Landausflüge nachdachten.

"Aber gibt dir ein Tag an jedem Ort wirklich genug Zeit?", Fragte einer meiner Freunde, als ich ihr den Ablaufplan unserer bevorstehenden Kreuzfahrt von Galveston in Richtung Montego Bay, Grand Cayman Island und Cozumel gab.

"Es wird in Ordnung sein", konterte ich. "Es gibt uns einen Eindruck von jedem Ort, damit wir wissen, wohin wir zurückgehen." Wie ein Zwischenstopp! Ja!

Der Schlüssel zu einem effektiven Aufenthalt ist nicht zu versuchen, alles in Ihren wenigen Stunden zu sehen, sondern eine Sache zu wählen und es so gründlich wie möglich zu tun. Es erfordert Forschung im Voraus und die Bereitschaft, ein kleines Risiko einzugehen. Wenn dieses eine Ding, das Sie gewählt haben, saugt, haben Sie es geblasen. Es gibt keine Zeit, etwas anderes zu finden und dorthin zu gelangen. Sie können auch zum Flughafen zurückgehen und die Bar finden.

Meine Formel "Kann nicht scheitern" und Anwendung auf die Landausflüge war ein bisschen ein Klacks: diese Ausflüge sind für Kreuzfahrtpassagiere entwickelt, um das Beste aus ihrer begrenzten Zeit an Land zu holen. Die eigentliche Frage war, was wir sehen wollten!

Galveston

Bilder mit freundlicher Genehmigung von Galveston Island Convention & Visitors Bureau

Die Kreuzfahrt verließ den Hafen von Galveston in Texas. Alles, was ich über Galveston wusste, war von einer "Places to Party" -Show aus den frühen 2000s. Die Show war im Grunde ein Reisebericht von Partys. Es tut mir leid, dass ich meine Vorlieben kenne. Downton Abbey war noch nicht erfunden, ich hatte nichts anderes zu sehen, als ich 20 war.

Was ich vom Fernsehen gelernt habe, war, dass Mardi Gras auf Galveston eine ziemlich große Sache ist. Wir kamen an einem Freitagnachmittag, drei Tage nach dem großen Tag, und es erinnerte mich irgendwie an eine Ballkönigin am Tag nach dem Abschlussball. Die Überreste der Party blieben, aber mit einem etwas traurigen, verlassenen Gefühl. Perlen aus den Halsketten, die von den Nachtschwärmern geworfen worden sein mussten, lagen in den Rinnsteinen. Grünes, purpurfarbenes und goldenes Flaggentuch hing von der Veranda herab, es war schwer vom Regen und wirkte zerschlissen und zerfetzt. Selbst mit der "gestrigen Party" fühlt es sich Galvestons Charme schwer zu entkommen. Es hat eine bewegte Vergangenheit, komplett mit Piraten und Intrigen, plus angenehmes tropisches Wetter!

Wir hatten einen Nachmittag und Abend, um Galveston zu entdecken, also schlenderten wir Der Strand Historic District ein bisschen, durch funky kleine Läden browsen, bevor einige Burger in Strandnähe greifen. Um den Abend abzuschalten, beschlossen wir, die Vergangenheit zu umarmen Piraten! Legenden der Golfküste.

Die Attraktion (ich will sie nicht als Museum bezeichnen, weil es viel cooler ist) führt Sie durch eine Schnitzeljagd, die interessante Piratenlehren und Fakten lehrt. Es ist neben untergebracht Das verwunschene Mayfield Manor, die auch auf Galvestons ruchloser Vergangenheit basiert, aber das ist nicht für Kinder unter 12 oder ihre ängstlichen Katzenmütter empfohlen.

Als wir am nächsten Tag den nebligen Hafen von Galveston verließen, sang ein Mann mit einer Gitarre Glen Campbells Lied, das nach der Insel benannt war. Songtexte über Meereswellen und blinkende Kanonen ließen mich nostalgisch fühlen für den Ort, an dem ich kaum 24 Stunden verbracht hatte gab sie gut aus!

Chukka-Jamaika
Über den Golf von Mexiko und in die Karibik segelten wir zu unserem ersten Zielhafen: Montego Bay, Jamaika. Mit der Hilfe des Jamaica Tourist Board haben wir uns entschieden, unsere Zeit mit zu investieren Chukka, bei ihren Gute-Hoffnung-Anwesen. Chukka ist eines der größten Tour- und Abenteuerunternehmen in der Karibik und bietet eine breite Palette an Aktivitäten. Das Gut-Hoffnung-Gut ist eine gute Wahl für Familien mit einem engen Zeitbudget, weil Sie viel an einem Ort tun können.

Es gibt einen Seilgarten für Erwachsene und eine Miniaturversion für Kinder. Ein Spielplatz, eine beeindruckende Voliere, ein Fischteich (lassen Sie den Chef Ihren Fang für Ihr Mittagessen vorbereiten!) Und ein schöner Pool zum Abkühlen sind eine wunderbare Möglichkeit, den Tag zu verbringen. Es gibt sogar die Möglichkeit für Eltern, die Hilfe des Chukka-Personals zu beauftragen, um die Kinder zu beobachten, während die Eltern selbständig sind. Das sonnige Anwesen war einst eine Zuckerrohrplantage und ein Teil der Anziehungskraft des Besuchs ist die Chance, etwas jamaikanische Geschichte zu lernen.

In unseren schnellen Stunden hatten wir Geschichte, Abenteuer, wurden auf einer Kutschenfahrt ein Ständchen gebracht, sogar ein bisschen Zeit, um im Schatten zu entspannen, und lernten, dass Jamaika ein Ort ist, den wir zurückkehren müssen!
Zurück zum Schiff und weiter zu den Cayman Islands!

Splash und Schlag
Für die dritte Station konzentrierten wir unseren Laser auf das Meeresleben von Grand Cayman. Sicher, eine Schildkröte kippte mir auf die Hand (das Lustigste, was meine Kinder in ihren sieben Jahren auf dem Planeten gesehen haben), aber es war immer noch einer der Höhepunkte der Reise! Das Cayman Turtle Farm: Insel Wildlife Encounter Es ist ein atemberaubendes Stück Land, komplett mit Turtle Touch Tanks, einem Unterwassersichtbereich von "Räubergrat" (Haie und Barrakudas!), einer Voliere und Turtle Lagoon, die die Möglichkeit bietet, mit dem Meeresleben zu schnorcheln.

Schnellbesuch-Urteil? Ich verbrachte meine Bord-Internet-Minuten mit Blick auf Caymanian Immobilien. FYI: $ 3000 (USD) pro Monat für 2 Schlafzimmer Apartments.

Auf die mexikanische Insel Cozumel!

Splash und Schlag

Ich schätze das Lernen über viele Dinge hinaus, aber manchmal muss man im Urlaub nur das Gehirn ausschalten. Wir hatten gute Arbeit geleistet, um lehrbare Momente mit Freizeit zu vermischen, aber um das Gleichgewicht zu erhalten, verbrachten wir unsere paar Stunden auf Cozumel im Playa Mia Grand Strand und Wasserpark. Wir waren während des Schuljahres unterwegs, und während die Erwachsenenbereiche des Resorts angenehm mit Menschen besetzt waren, die die offene Bar nutzten, waren die Kinderbereiche uns und einer anderen Familie vorbehalten.

Meine Kinder werden für immer für unsere lokalen Spray Parks ruiniert, nachdem sie Zeit im Wasserpark der Piraten in Playa Mia verbracht haben. Kombiniert mit dem unberührten Strand, einem riesigen aufblasbaren Ozean und reichlichem Essen haben wir das tropische Resorterlebnis in wenigen Stunden gepackt.

Lektion gelernt: Ein Strandurlaub erfordert Cozumel!

Am Ende der Reise, eingekuschelt in ihrem Bett, wählten unsere Söhne unsere Fotos anstatt einer Gutenachtgeschichte. Sie erinnerten sich an die Orte und Dinge, die wir gesehen und gelernt hatten, und ich war sehr zufrieden, dass sie trotz der kurzen Zeit, die wir an jedem Ort hatten, sinnvolle Erfahrungen gemacht und Erinnerungen an einige gute Zeiten als Familie wachgerufen hatten. Vielleicht, nur vielleicht, werde ich ihnen meine schnelle Reisekrone vererben ....

Vielen Dank an Legends: Pirates of the Gulf, Chukka und Playa Mia Grand Beach und Wasserpark für uns und das Galveston Island Convention and Visitors Bureau.

Obwohl wir unser Bestes geben, um Sie mit genauen Informationen zu versorgen, können sich alle Eventdetails ändern. Bitte kontaktieren Sie die Einrichtung, um Enttäuschungen zu vermeiden.

Melden Sie sich für E-Mail-Updates an
One Response
  1. 30. März 2015

Aufgrund von COVID-19 ist Reisen nicht mehr das, was es früher war. Es ist ratsam, die Anforderungen an die physische Distanzierung einzuhalten, häufiges Händewaschen sicherzustellen und im Innenbereich eine Maske zu tragen, wenn die Einhaltung von Abständen nicht möglich ist. Sehen www.travel.gc.ca/travelling/advisories für weitere Informationen kontaktieren.

Splash and Dash: Shore Excursions in the Western Caribbean

Splash and Dash
In times past, I considered myself the queen of the layover…cramming whirlwind adventures into the hours we had in any given city before flying off for the next leg of the journey. It was exciting and fun; a little amuse bouche to give me the hunger to come back and spend some real time. Or decide that 4 hours was enough. (Sorry, Salt Lake City) The thought of doing that with a toddler and willful kindergartner though, makes me feel a bit nauseated. There isn’t time for the meandering my children seem to thrive on, and the repercussions of a missed flight are too harsh for a family with young kids. I thought the joy of the dash and go had ended in my travelling career, until we started to think about a cruise and shore excursions.

“But does a day in each place really give you enough time?” one of my friends questioned as I gave her the rundown of the itinerary of our upcoming cruise from Galveston, heading to Montego Bay, Grand Cayman Island and Cozumel.

“It will be ok” I countered. “It’ll give us a taste of each place so we know where to go back.” Like a layover! Yes!

The key to an effective layover is not to try to see everything in your few hours, but to choose one thing and do it as thoroughly as possible. It takes research beforehand, and a willingness to take a bit of a risk. If that one thing you have chosen to do sucks, you’ve blown it. There’s no time to find something else and get there, you may as well head back to the airport and find the bar.

Taking my “can’t fail” formula and applying it to the shore excursions was a bit of a no brainer: these excursions are designed for cruise passengers to get the most out of their limited time ashore. The real question was what we wanted to see!

Galveston

images courtesy of Galveston Island Convention & Visitors Bureau

The cruise left from the Texas port of Galveston. Everything I knew about Galveston was from some “Places to Party” TV show from the early 2000s. The show was basically a travelogue of parties. I’m sorry to admit my low-brow tastes; Downton Abbey wasn’t invented yet, I had nothing else to watch when I was 20.

What I learned from TV was that Mardi Gras on Galveston is a pretty big deal. We arrived on a Friday afternoon, three days after the big day, and it kind of reminded me of a prom queen the day after prom. The vestiges of the party remained, but with a bit of a mournful, abandoned feel. Beads from the necklaces that must have been tossed by revellers littered the gutters. Green, purple and gold bunting hung from porches, heavy with rain, looking battered and tattered. Even with the “yesterday’s party” feel, it is hard to escape Galveston’s charm. It has a storied past, complete with pirates and intrigue, plus pleasant tropical weather!

We had an afternoon and evening to discover Galveston so we strolled The Strand Historic District a bit, browsing through funky little shops before grabbing some burgers near the beach. To cap off the evening we decided to embrace the past at Pirates! Legends of the Gulf Coast.

The attraction (I don’t want to call it a museum, because it is way cooler than that) leads you through a scavenger hunt teaching interesting pirate lore and facts. It is housed next to The Haunted Mayfield Manor, which is also based on Galveston’s nefarious past, but that is not recommended for children under 12 or their scaredy cat mothers.

As we departed the foggy port of Galveston the next day, a man with a guitar sang Glen Campbell’s song named after the island, lyrics about sea waves crashing and cannons flashing made me feel nostalgic for the place where I had spent barely 24 hours—but spent them well!

Chukka-Jamaica
Across the Gulf of Mexico and into the Caribbean Sea we sailed to our first port of call: Montego Bay, Jamaica. With the help of the Jamaica Tourist Board, we decided to invest our time with Chukka, at their Good Hope Estate. Chukka is one of the major tour and adventure companies in the Caribbean, and they offer a wide array of activities. The Good Hope Estate is a good choice for families with a tight time budget because you could do a lot in one place.

There is a ropes course for adults and a miniature version for kids. A playground, an impressive aviary, a fishing pond (have the chef prepare your catch for your lunch!) and a lovely pool to cool off in are a wonderful way to spend the day. There is even the option for parents to enlist the help of the Chukka staff to watch the kids while the parents go off on their own. The sunny estate was once a sugar cane plantation and part of the appeal of visiting is the chance to learn some Jamaican history.

In our quick hours we had history, adventure, were serenaded on a carriage ride, even a little bit of time to relax in the shade, and learned that Jamaica is a place that we need to return!
Back to the ship and on to the Cayman Islands!

Splash and Dash
For stop number three, we focused our laser of attention on the marine life of Grand Cayman. Sure, a turtle pooped on my hand (the funniest thing my kids have seen in their combined seven years on the planet, apparently) but it was still one of the highlights of the trip! The Cayman Turtle Farm: Island Wildlife Encounter is a stunning piece of property, complete with turtle touch tanks, an underwater viewing area of “predator ridge” (sharks and barracudas!) an aviary, and Turtle Lagoon which offers the chance to snorkel with the sea life.

Quick visit verdict? I spent my shipboard internet minutes looking up Caymanian real estate. FYI: $3000 (USD) a month for 2 bedroom apartments.

Onto the Mexican island of Cozumel!

Splash and Dash

I value learning above many things, but sometimes on vacation, you just need to turn your brain off. We had done a good job of mixing teachable moments with leisure, but to ensure the balance was maintained, we spent our few hours on Cozumel at the Playa Mia Grand Beach and Water Park. We were travelling during the school year, so while the adult areas of the resort were pleasantly populated with people taking advantage of the open bar, the children’s areas were left to us and one other family.

My kids will forever be ruined for our local spray parks after spending time at the pirate themed water park area at Playa Mia. Combined with the pristine beach, giant inflatable in the ocean and plentiful food, we got the tropical resort experience packed into the space of hours.

Lesson learned: a beach vacation calls for Cozumel!

At the end of the trip, tucked snug in their berth, our sons elected to look at our photos in lieu of a bedtime story. They recalled the places and things we had seen and learned, and I felt very satisfied that despite the short time we had had in each place, they had derived meaningful experiences and made memories of some good times as a family. Maybe, just maybe, I will bequeath my quick trip crown to them….eventually.

Many thanks to Legends: Pirates of the Gulf, Chukka and Playa Mia Grand Beach and Water Park for hosting us, and to the Galveston Island Convention and Visitors Bureau.

Although we do our best to provide you with accurate information, all event details are subject to change. Please contact the facility to avoid disappointment.

Sign Up for Email Updates
One Response
  1. March 30, 2015

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *